Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.01.2007, 16:43
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo zusammen,

an dieser Stelle würde mich interessieren, ob Mistelpräparate von der Kasse übernommen werden, weil hier eine Frauenärztin am Ort ist, die Misteltherapie bei Krebs anbietet. Mit antroposophischer Ausrichtung. Ich habe mir dort einen Termin geben lassen.

Orthomol immun nehme ich zurzeit jeden zweiten Tag in Granulat-Form und ich habe schon das Gefühl, dass es hilft bzw. mich zumindest vor Infektionskrankheiten schützt. Es täglich zu nehmen, kann ich mir auf Dauer finanziell gar nicht leisten. Außerdem fürchte ich, dass der Magen zusätzlich leidet, wenn ich es täglich nehme, weil es aufgrund der Vitamine ziemlich säuerlich ist und ich ohnehin nach der Chemo-Gabe Sodbrennen hatte.

Was das Fieber betrifft, ich hatte das letzte Mal in meiner Kindheit Fieber. Auch schwere Infektionskrankheiten wie Grippe sind mir fremd. Allerdings habe ich jetzt während der Chemo dennoch Angst davor. Es scheint wirklich irgendeinen Zusammenhang zwischen Fieber und Krebs zu geben.

Viele Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.01.2007, 21:16
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Liebe Monika,

wenn ich die Internet-Adresse wiederfinde.......es war ein ähnliches Forum wie hier, und mehrere Frauen berichteten über Ihre Therapie, die bei den meisten darin bestand, daß mittels Streptokokken-Infektion rel. hohes Fieber herbeigeführt wurde. Die Frauen dort schwörten drauf! Und gingen teilweise einmal im Jahr in die Klinik dafür.
Dann hatte ich einen Fernsehbericht darüber gesehen, wie jemand in einen Wärmeapparat gesteckt wurde und ein bißchen gekocht wurde....ist bei den Antroposophen wohl ziemlich gut erforscht und bewährt. Ich werde die Begriffe gleich mal googlen, mal sehn was dabei rumkommt.

Liebe Anwi,

ja, Misteltherapie wird komplett übernommen. Ich spritze mir das Zeug selbst (Überwindung nur beim ersten Mal...) und muß somit nicht dauernd zum Doc rennen.

Alles Gute euch, Gruß, Amba
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2007, 07:40
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Liebe Gabi,
irgendwie schön, von dir zu hören, aber irgendwie auch nicht...... was hast du nur immer für Nachrichten! Du sollst doch nicht immer "hier" rufen, wenn es beim schiefgehen was anzubieten gibt. Ach, du Arme, ist deine Bauchdecke schon wieder repariert worden? Wie hast du das geschafft? Zu viel und alles auf einmal gewollt? Zu schwer gehoben? Ich glaub, ich muss ein wenig auf dich aufpassen.
Auf jeden Fall, wünsche ich dir, dass es gut und vollständig heilt und du in Zukunft von so einem überflüssigen Malheur verschont wirst.
Liebste Grüße,
Ina

Mit der Hyperthermie, das hört sich auch interessant an. Vielleicht strengt sich der Körper ja auch schon an, das hinzubekommen. Sind doch die Hitzewallungen manchmal echt schlimm. Während und nach der Chemo waren sie weg und jetzt seit Anfag Januar sind sie plötzlich wieder da. Ansonsten hab ich trotzdem meist eine Temperatur von nur 35-knapp 36 Grad.

Andererseits hat man mir, wegen der Knochenmetastasen, vom Baden, Saunieren Sonnenbaden etc. abgeraten. Ist das denn wohl Quatsch? Was hat man denn den anderen Frauen mit Knochenmetastasen erzählt?

Bin gespannt, was noch so an Erfahrungen und Meinungen zusammenkommt.
Einen schöne Wochenanfang und liebe Grüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.01.2007, 11:20
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Liebe Amba,
danke für die Info. Selbstspritzen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, obwohl ich relativ "gute" Venen habe. Da bin ich nicht so der Typ für - dafür fehlt mir die Abhärtung und vielleicht fehlen auch die praktischen Fähigkeiten.
Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.01.2007, 11:36
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Anwi,

wird Mistel denn überhaupt intravenös gespritzt, ich dachte eher subkutan?
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.01.2007, 11:38
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Ina,

daß man Dir vom Baden, Saunieren und Sonnenbaden abgeraten hat, ist
eher einem dadurch möglich entstehendem Lymphödem zuzuordnen, als
den Knochenmetastasen, denke ich mal.

Wegen den Hitzewallungen nehme ich ein homöpathisches Mittel und zwar
"Jaborandi D12" und komme damit ganz gut klar; ich nehme morgens und abends jeweils so ungefähr 5-6 Streukügelchen und hab seitdem keine
Probleme mehr mit der "Hitz'n". Vielleicht wäre es auch für Dich einen
Versuch wert?

Hallo Gabi,

jetz is aber genug mit "unter's Messer legen" - mußt nicht immer "hier" rufen!
Ich wünsche Dir, daß jetzt mal viele, viele Jahre Ruhe einkehrt bei Dir und
nicht mehr "geschnippelt" werden muß - alles Liebe und Gute für Dich!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.01.2007, 12:16
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Liebe Anwi,

natürlich nur unter die Haut! In den Bauchspeck - gibt's seit der Chemo genug von bei mir.....und die Nädelchen sind gaaaanz dünn!! Das Zeug ist auch nicht dickflüssig; geht also alles relativ schmerzfrei ab. Es bildet sich dann eine sogenannte Quaddel, die dann wie ein Mückenstich jucken soll - tut sie auch! Pro Packung 7 Ampullen, die ersten 4 sind eher sanft, das Jucken nimmt bei den letzten 3 ziemlich zu.

Ich hab mir gesagt, wenn ein Diabetiker das kann.....

Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.01.2007, 13:46
Benutzerbild von Gabielli
Gabielli Gabielli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Hallo Ina,
meine Gynäkologin hat mir zu einer Kur mit hochdosiertem Selen geraten. Ich habe es in Ampullen aus der Apotheke bezogen. Da Selen sehr schnell ausflockt muss man beachten, das vor und nach der Einnahme kein Vitamin C verzehrt werden darf. Ich habe es meist nachts geschluckt. Mit falscher oder zu gering dosierter Einnahme vieler Präparate kann man sich mehr schaden als nützen.
Seit der Kur im Herbst 2005 hatte ich nicht mal mehr einen Schnupfen.
Vom Apotheker weiß ich auch, das es für unsere Zwecke (BK) wirklich hoch dosiert sein muss, um zu nützen. Ansonsten esse ich viel Gemüse und regelmäßig auch Obst (Äpfel). Von Obst nehme ich leider zu schnell zu.
Viele Grüsse Gabielli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55