Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Tom,
vielen Dank für die Info - die Seite ist sehr interessant und informativ - vor allem auch die Links auf weitere Infos.

Trotzdem bin ich nach wie vor auf der Suche nach Leuten in München. Wenn so viele erfolgreich diese Kur gemacht haben muss es doch irgendjemanden in dieser 1,3 Mio-Stadt geben der darüber berichten kann.

Noch eine Frage an alle, die damit Erfahrungen gemacht haben: Kann man die Kur während - oder direkt nach einer Chemo (bereits die zweite - nach Eierstockkrebs) machen - oder ist der Körper da zu sehr geschwächt?

Was ist wenn man sich zwischendurch schlapp oder krank fühlt - soll man dann abbrechen und später nochmal versuchen - oder auf jeden Fall weiter machen...?

Kann man auch die 42 Tage-Kur machen, wenn man gesund ist (vorbeugend) - oder macht es dann wenig Sinn. (Würde meine Freundin gern bei der Kur unterstützen und auch die 42 Tage durchhalten...)

Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Brigitta
  #2  
Alt 13.03.2005, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Brigitta,
ich wohne in München und habe Ende 2004 die Kur durchgeführt. Meine Erfahrungen kannst du in diesem Forum nachlesen.
  #3  
Alt 13.03.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

vielen Dank für eure schnellen Antworten. ich hab die letzten tage schon sehr viel darüber gelesen - auch hier - aber ich wollte gern mal mit jemandem sprechen oder wenigstens mailen, da ich viele fragen habe bevor ich meiner freundin die kur wirklich empfehle, da sie eh schon sehr geschwächt ist und ich die kur nur vom hören-sagen kenne. hört sich alles ganz gut an - aber wie gesagt - wenn es jemanden gibt, der bereit ist persönlich mit mir zu sprechen wäre das super. (telefon oder treffen - in münchen)
Liebe Grüße
Brigitta

meine e-mail: powart@web.de
  #4  
Alt 13.03.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Guten Tag Wolfgang46,

mein "ellenlanger Beitrag" war wesentlich kürzer als so mancher Beitrag in diesem Forum. Warum also das radikale Löschen? Einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen kann ich in meinem gelöschten Beitrag, der mir ja im Original noch vorliegt, wirklich nicht erkennen. Hätte im übrigen ein Kürzen nicht auch gereicht?

Wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse als Moderator nennen (habe ich nirgends in diesem Forum entdeckt), so maile ich Ihnen gern meine geplanten Beiträge vorab ehe Sie die dann mühsam löschen müssen. ;-)

Beste Grüße
Tom

Meine Mail steht in der Kopfzeile der Foren, die ich Moderiere, ausserdem bei allen meinen Beiträgen.
wolfgang.hansen@krebs-kompass.org
Wolfgang46
  #5  
Alt 24.03.2005, 12:43
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Breuss-Kur

Hallo Tom,

oder besser: Jürgen H.R. Thomar .

Wer hier verspricht, Krebs in 6 Wochen mit hungern besiegen können ist in meinen Augen ein verantwortungsloser Geselle und hört gelöscht.

Eine unglaubliche Behauptung ist:" Weil es im Breuß-Buch aber arg durcheinander geht mit den Ratschlägen, Anweisungen und Verboten erstellte ich mir eigene Unterlagen (siehe Arbeitsunterlagen), mit denen ich die 42 Tage, die bei der Kur zu hungern sind, dann geordnet und erfolgreich hinter mich gebracht habe. Nach diesen 6 Wochen war mein Krebs ausweislich aller Nachuntersuchungen und Labortests besiegt! Die von mir angewandte Krebskur hilft übrigens bei 24(!) verschiedenen Krebsarten, von Augenkrebs über Brustkrebs, Prostatakrebs bis hin zum Zungenkrebs mit gewissen Ergänzungen oder Abweichungen"

Verschone uns mir derartigen Weisheiten und missioniere woanders.

Gruß

Jürgen Thorax
  #6  
Alt 24.03.2005, 12:49
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Breuss-Kur

Ach noch was Meister Thomar, Deine Unterlagen incl. Vesandkosten kauft hier auch keiner.

Diese Geschäftemacherei mit Kranken kotzt mich an.

Aber wenigstens hat er einen Haftungsauschluss auf seiner Seite damit er nicht in denm Knast muss, wenn einer verhungert, oder vielleicht doch an Krebs stirbt trot der tollen teuren Unterlagen .


ohne Gruß


Thorax
  #7  
Alt 16.08.2005, 22:13
Allegro Allegro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Breuss-Kur

hi sam

danke für den link.
alex scheint sich schon einige zeit mit dem thema breusskur zu befassen. postet er überhaupt noch hier im krebs-forum - weisst du näheres?

allegro
  #8  
Alt 17.11.2005, 22:09
Benutzerbild von Wolli63
Wolli63 Wolli63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass alles was an der Schulmedizin vorbeigeht, nicht erwünscht ist?
Mit der Schulmedizin ist ein Milliardengeschäft verbunden, in Bezug auf Krebs mit sehr sehr geringen Erfolgen.
Mein Onkel hat nicht operablen Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Wir alle wissen, dass die Aussichten dort nahezu "0" sind.
Was bleibt sind Alternativen. Und dazu zählt für mich vor allem den Krebs "auszuhungern".
Und ich wüsste daher gern, ob die Breusskur bei BSDK angewendet werden kann und wie man es am besten angeht?
Gibt es da Erfahrungen im Netz oder bei Euch?

Gruss,

Wolli
PS. Habe im BSDK-Forum gestern mal eine Diskussionsrunde angestossen!
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=15142

Geändert von Wolli63 (17.11.2005 um 22:12 Uhr)
  #9  
Alt 18.11.2005, 06:40
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo Wolli,

Es geht hier nicht darum, daß alles was "alternativ" aussieht nicht gewünscht wird. Denn es gibt viele Dinge, die man komplimentär zu einer Krebsbehandlung wahrnehmen kann. Doch leider wird daraus viel Kapital geschlagen; siehe die gestrige Verhaftung eines sog. Professors, welcher den Krebspatienten die Heilung versprach.....welche nie stattfand, dafür ihm aber ein sattes Einkommen von rund €3,5 MILLIONEN brachte!!

Aus persönlicher Erfahrung ist eine Breusskur bei Gastro-Krebsarten absolut nicht zu empfehlen, denn die gesamte Verdauungsmaschinerie wird dadurch so stark belastet, daß es fatale Folgen haben könnte.

Ich könnte und würde es mit meinem Gewissen NIEMALS vereinbaren, eine derartige Behandlung zu empfehlen, die evtl. mit dem Tod enden kann.


Hier noch ein Link:
http://www.krebsinformation.de/Frage..._therapie.html
__________________
Jutta
_________________________________________




  #10  
Alt 18.11.2005, 13:57
MarcusW MarcusW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Breuss-Kur

Hi Wolli

der alternative Ansatz bei Bauchspeichendrüsenkrebs ist die Kelley/Gonzales Therapie, die mit dem Ziel einer umfassenden Körper-Entgiftung möglichst unverarbeitete (rohe?) Nahrung, Enzyme und auch Kaffee-Einläufe beinhaltet. Parallelen zur Gerson-Therapie sind erkennbar.

Offenbar scheint die Sache im Vergleich zu den konventionellen Ansätzen nicht so erfolglos zu sein, weil das sonst eher Konservative amerikanische Nacional Cancer Institute (NCI) gerade eine Phase 3 klinische Studie dazu durchführt:
In der Vor-Studie mit 11 Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs überlebten immerhin 45% 2 Jahre während es beim konventionellen Ansatz wohl nur 10% sind:
Link

Die Patienten erhöhen dadurch also möglicherweise ihre Überlebenswahscheinlichkeit um das 4-Fache. Der große Nachteil der Therapie ist jedoch, daß sie nicht immer das essen können worauf sie Lust haben.
  #11  
Alt 18.11.2005, 14:18
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Breuss-Kur

Das Gonzales Regimen kann nicht mit der Breusskur verglichen werden. Da der Krebspatient ganz normal ißt, und 4x täglich und zu den Mahlzeiten bestimmte Enzyme erhält.

Zudem ist diese Studie noch in der " 7 year trialphase" und somit sind noch keine genauen Ergebnisse bekannt.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #12  
Alt 05.02.2010, 09:07
silvia500 silvia500 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo!
Ich möchte auch gerne mehr über die Breuss Kur erfahren! Vorallem kann mir jemand sagen wann ich die machen kann? Kann man die auch unter einer Chemo machen oder muss ich warten bis es vorbei ist? Bin dankbar über alle Informationen!

glg silvia
  #13  
Alt 15.02.2010, 13:26
vir2_elle vir2_elle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

ich schmeiss mal ein Hallo in die Runde

Silvia ich mach die Kur gerade bin beim Endspurt heute hat die letzte Woche angefangen

während einer Chemo darfst du das nicht machen - musst da nach so 3-4 Wochen warten. Bist du die Chemo habwegs überwunden hast. Am besten legste du dir das Buch zu, da steht alles was du wissen musst drin
  #14  
Alt 09.03.2010, 17:43
groschek1958 groschek1958 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

Hallo an Alle aus diesem Forum.
Ich habe lange mit mir gekämpft um mich hier anzumelden. Ich bin 52 Jahre - jung und männlich. Im August letzten Jahres wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Es hatten sich bereits Metastasen in der Hüfte; dem LW und dem Kreuzbein gebildet. Bis November 2009 erfolgten in diesen Bereichen eine Strahlentherapie. Als weitere Therapie wurde mir das Hormon Präperat Tamoxifen verschrieben. Anfangs half dieses. Vor etwa 4 Wochen wurde festgestellt, das mein Tumormarker steigt obwohl mein allgemein Befinden und meine Schmerzen zurück gehen. Ich bin jetzt seit 1 Woche auf ein anderes Hormon Präperat eingestellt. Nun soll etwa 4 Wochen abgewartet werden, wie sich der Tumormarker verhält. Mein 8 Jahre jüngerer Bruder hat seit 2 Jahren krebs aber etwas anders als bei mir (Endokrine). Er hat von der Breuss - Kur gelesen und ist jetzt ungefähr in der Mitte der Kur angekommen. Er fühlt sich wohl und möchte nun auch mich zur Breuss - Kur bringen. Mein Bruder meint zu fühlen, dass sich an den Metastasen auf seiner Leber etwas getan hat - verkleinert - hat.

Nun ist meine Frage: kann ich in meinem Zustand die Breuss-Kur beginnen und durchstehen? Sollte ich die verschriebenen Medikamente weiter nehmen oder ganz absetzen? Ich lebe zur Zeit mit Schmerzpflastern.

Schon jetzt vielen Dank für Rückäußerungen. ich hoffe auch als Mann mit Brustkrebs hier Inormationen sammeln zu dürfen.

Groschek1958
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55