Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 22.02.2007, 22:01
Benutzerbild von Vidamia
Vidamia Vidamia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Elke

Auch ich hab mich gefreut von dir zu lesen. Ja....., lange wurde auf dieser Seite nicht geschrieben. Auch ich lese mir hin und wieder alte Beiträge durch.

Es hat sich viel bei mir getan. Ich habe geheiratet und ein 1/2 Jahr später wurde ich schwanger. Unsere kleine Nora ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie gedeiht prächtig und macht uns jeden Tag mehr freude.

Ich bin auch froh das Nora schon ein 1/2 Jahr alt ist. Die jetzige Zeit ist viel ruhiger und entspannter. Die letzten 6 Monate haben mich wirklich geschafft. Ich war fix und fertig und hab viele Dinge schleifen lassen. Das Leben verändert sich von jetzt auf gleich und ich musste mich lange daran gewöhnen, das ich nicht mehr arbeiten gehe. Ich gehe nämlich gerne arbeiten. Ich muss unter Menschen sein.

Aber.....jetzt habe ich mir mit Nora einen anderen Alltag aufgebaut und damit komm ich super zurecht (während mein Mann arbeiten gehen muss). Wir unternehmen viel und sind jeden Tag an der frischen Luft.

Wo auf der einen Seite positives ist, gibt es auf der anderen Seite negatives.
Mein Vater ist seit Anfang des Jahres an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Es haben sich schon Metastasen in der Lunge gebildet. Er war 3 Wochen im Krankenhaus. Der Tumor ist inoperabel, da er bereits die Hälfte der Speiseröhre befallen hat. Er bekommt Chemo und evtl. noch Bestrahlung.

Manchmal weiss ich nicht mehr weiter. Durch Nora bin ich emotional so eingebunden, dass ich mich mit der Erkrankung meines Vaters noch gar nicht so richtig auseinandersetzen konnte. Schlimm, finde ich. Vielleicht will ich das aber auch nicht so wirklich. Ich weiss wie schlimm es um ihn steht und jeder Tag ist ein Geschenk. Ich mach mir auch sorgen um meine Mutter.......

Bei meiner Nachsorge vor 2 Wochen wurde ich, da ich mit meinem Onkologen über meinen Vater sprach, so stark mit der Situation konfrontiert, dass ich fast zusammengeklappt bin. Mit einem Rollstuhl wurde ich in ein Zimmer gebracht und musste mich dort hinlegen. Ich habe geweint und brachte erst keinen Ton heraus. Diesen Tag konnte man streichen.

Erfreulich ist, dass es meinem Vater momentan gut geht und er die Chemo gut verkraftet. Er schaut nach vorne und das ist wichtig.

Elke, ich würde mich freuen öfters von dir zu hören.

Ich wünsche dir alles Gute und das die Depressionen deines Mannes nicht von langer dauer sind.

Alles Liebe und schöne Grüße
wünscht dir
Sabrina
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 23.02.2007, 10:04
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 488
Lächeln AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hi Sabrina,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mädchen.
Das Du ein Kind hast in sehr schön, da siehst Du das sich die Welt immer weiter dreht
Es kommen immer wieder gute und schlechte Zeiten.
Das Dein Vater so krank ist tut mir leid. Es ist schwer wenn die Eltern
nicht mehr so fit sind wie früher. Jede Erkrankung von ihnen bringt uns etwas Einsamkeit und Angst.
Das wichtigste ist aber jetzt für Dich, das Du für Dich und Deine kleine Familie
gesund bleiben musst. Zum Glück hat Dein Vater noch die Frau an seiner Seite.
Etwas Egoismus musst Du entwickeln, und mehr an Dich denken.
Dein Kind braucht Dich sein ganzes Leben, und es fängt erst an!
Trau Deiner Mama mehr zu, sonst wird sie schwach. Erst wenn ein Mensch das Gefühl hat gebraucht zu werden, wird er richtig stark.
Dir wünsche ich alle Kraft die Du brauchst und Grüße
Dich recht herzlich.
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vogel im herz.jpg (2,3 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 26.02.2007, 23:50
Benutzerbild von Vidamia
Vidamia Vidamia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Elke,

ja da hast du recht. Aber der eigene Egoismus ist schwer einzuschalten. Manch anderer fühlt sich da eher vor den Kopf geschlagen und ich hab ein schlechtes Gewissen.

Heute musste ich erfahren, dass bei einer Kurfreundin erneut ein Knoten in der Brust festgestellt wurde der 2,3 cm groß sein soll. Sie kommt nach Essen in die Klinik zur OP und dann wird das Gewebe untersucht.

Ich hoffe für sie, dass es gutartig ist. Denn sie hat schon genug durchmachen müssen. Erst war es die eine dann die andere Brust. Die Chemo hat sie also schon 2 mal hinter sich. Und jetzt schon wieder???

Schrecklich!!!!!!

Manchmal frage ich mich wann ich wieder an der Reihe bin. Ehrlich gesagt, denke ich aber gar nicht so oft darüber nach. Viele Dinge habe ich vergessen oder verdrenkt?!?!? Mein Mann, Freunde oder meine Eltern sagen dann, ach bei dir war das doch so und so. Oder weißt du noch......

Ne, weiß ich nicht mehr. Ich muss erst drüber nachdenken, bevor es mir wieder einfällt.

Selbstschutz????????

Dadurch, dass ich schwanger wurde habe ich nicht mehr an die Vergangenheit gedacht sondern an meine und unsere Zukunft. Für mich bzw. uns ist ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Deshalb muss ich nicht immer in der Vergangenheit rumwühlen und daran denken wie schlecht es mir bzw. uns ging.

Seit Anfang des Jahres holt mich jedoch so manches wieder ein, aber ich gehe anders damit um. Denn ich bin jung und habe noch so einiges vor.
Durch diese Einstellung gebe ich aber auch meinem Vater Kraft und die braucht er.

Elke, warum leidet dein Mann eigentlich an Depressionen? Kommt das duch deine Erkrankung? Sorry, falls du es schon geschrieben hast.

Alles Liebe und schöne Grüße

von Sabrina
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 27.02.2007, 08:44
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 488
Standard AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina,
ja das ist schon traurig das deine Freundin wieder einen Knoten hat.
Es muss ja nicht gleich das schlimmste sein!!
Dir geht es wie mir, ich habe auch viel vergessen und muss immer überlegen wie was war.
Wenn wir uns unterhalten fällt mir manches wieder ein. Oft auch wenn ich in Situationen komme, an denen ich Hilfe brauchte.
z.B in die Wanne steigen, da musste meine Tochter mir helfen. Ich bin aber froh darüber, denn ich möchte nicht nur an meine Krankheit denken.
Du fragst nach meinem Mann.
Als ich das Rezitiv bekam, verlor mein Mann in der gleichen Woche seine Arbeit.
Er war über 33 Jahre in dieser Firma.Der Chef meldete Insolvenz an, die alten
über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit (5 Männer) waren ohne Arbeit, die jungen wurden von dem Sohn der die Firma bis heute noch (auf dem Papier),führt übernommen. Der alte Chef ist nach wie vor da, es läuft alles wie eh und je !
Das schlimme ist, die Firma ist unser direkter Nachbar und außerdem Schwester und Schwager meines Mannes.
Er sieht die Leute, die ehemaligen Kollegen, die Firma jeden Tag.
Er verlor den Boden unter den Füßen. 2 mal war er schon in einer Psycho Klinik.
Das erste mal 6 Wochen, das zweite mal 3 Monate.
Er schafft es nicht aus dem Loch heraus zu kommen.
Er nimmt heute Tabletten, er wird nie mehr der alte sein.
Liebe Grüße
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 28.02.2007, 11:05
gruenbergerin gruenbergerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 9
Standard AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

hallo, hätte da mal eine frage hat deine frau ein großzelliges annablastisches Tzell lymphom?daß hatte ich auch, bin seit ende Dezember 2006 in Remission. hatte 6 mal choep chemo plus Antikörper. weil nach 4. chemo schon alles weg war keine bestrahlung. seit ihr in einer studie?
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 03.03.2007, 21:27
Benutzerbild von Vidamia
Vidamia Vidamia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Elke!!!

Das mit deinem Mann tut mir Leid. Das ihr beide in ein und der selben Woche solche Schicksalsschläge ertragen musstet ist ja schlimm.

Das dein Mann unter solchen Voraussetzungen (Schwester und Schwager, denen die Firma nun gehört) gekündigt wurde, würde ich ja schon als Drehbuch eines sehr schlechten Filmes beschreiben.

Habt ihr denn noch Kontakt zu seiner Schwester und seinem Schwager?

Das dein Mann dann in ein tiefes Loch fällt ist wohl verständlich. Dazu kam dann noch deine Erkrankung.......

Ist dein Mann denn in Behandlung und wie gehst du damit um?

Noch ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße

Sabrina
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 03.03.2007, 22:06
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Standard AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Elke,

leider ist es wohl bei keinem, der an Krebs erkrankt ist, besser bzw. einfacher geworden. Die Therapien, Rentenanträge, Geldsorgen und Sonstiges fressen uns langsam aber sicher auf. Trotzdem bin ich nicht bereit, meinen Optimismus zu verlieren. Und das solltest Du auch nicht. Trotz aller Schwierigkeiten, die Dir Arbeitssuche oder die Krankheit Deines Mannes bereiten. Ich z.B. stehe ganz alleine da. Mir hilft niemand und trotzdem habe ich noch nicht aufgegeben. Das soll jetzt kein Jammern sein, sondern einfach nur mal am Rande erwähnt werden, dass es auch jemand auf irgendeine Art und Weise schafft, ohne eine Hilfe an seiner Seite zu haben. Irgendwie geht das Leben immer weiter. Zumindestens bin ich sehr sehr froh, dass ich mir finanziell keine Sorgen mehr machen muss. Ob Du letztendlich gut beraten warst, keinen Rentenantrag zu stellen, weiß ich nicht. Ich hätte es Dir jedenfalls dringend empfohlen.

Ganz liebe Grüße

Ingrid


@Sabrina

Trotz angeblicher Freundschaft in neun Monaten fünf Mails. Seit der Erkrankung Deines Vaters binnen neun Tagen drei Mails. Wo Du vorher Berührungsängste mit dem Krebskompaß bzw. mit mir hattest, scheinst Du diese mittlerweile verloren zu haben. Erstaunlich, wie sich manchmal das Blatt wendet. Gut finde ich das nicht, nur in Notsituationen "die Kurve zu kriegen". Das ist aber Dein Problem. Deinem Vater wünsche ich jedenfalls, dass er es schafft. Es lohnt sich, zu kämpfen. Ansonsten gilt, was ich in der letzten Mail geschrieben habe.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 05.03.2007, 21:06
Benutzerbild von Vidamia
Vidamia Vidamia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo an alle (auch Ingrid)!

Ich weiß nicht was so schlimm daran ist in diesem Forum auch nach längerer Zeit meines nicht schreibens wieder hier tätig zu werden.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, um es zu entschuldigen. Ich hatte wirklich nicht die Zeit als wir gebaut haben und meine Tochter auf die Welt kam regelmäßigen und gleichbleibenden Kontakt zu meinen Freunden zu halten. Jetzt ist Nora fast 7 Monate alt und ich baue meine Kontakte wieder auf. Alle meine Freunde (zu 99,9%) sind mir erhalten geblieben.

Ich habe auch nicht in einer Notsituation geschrieben, sondern einfach nur um Elke zu Antworten. Und wenn es eine Notsituation gewesen wäre (auch wenn es meinem Vater so schlecht geht), glaube ich, das es Sinn und Zweck ist in diesem Forum hier schreiben zu können.

Da ich aber sehe, das es von manch anderem nicht gewüncht ist nur in Notsituationen zu schreiben....bin ich wohl hier unerwünscht.

Ich finde es schade, aber ich habe mich trotzdem immer hier wohl gefühlt.

Ich hatte es nur mit netten und lieben Menschen hier zu tun.

Ich kann mich nur nochmals bei dir entschuldigen Ingrid. Mehr kann ich nicht tun.

Ich wünsche allen alles Gute. Schaut immer nach vorne. Und Elke, dir und deinem Mann für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ich habe heute das letzte Mal in diesem Forum geschrieben. Ich fand mich hier immer gut aufgehoben. Egal ob Notsituation oder nicht.

Es hat mich gefreut.....

Alles Liebe

schöne Grüße
von Sabrina
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 21.03.2007, 20:46
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 488
Standard AW: niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina,
da ich nicht weiß ob Du noch die Nachrichten im Forum liest, schreibe ich Dir auch in "Private Nachrichten"
Ich hoffe meine Worte kommen an !

Ich möchte keineswegs in irgendwelche Streitigkeiten geraten,nur soviel:
es muss jeder wissen wann er schreibt, ein Hilferuf oder seelischer Beistand
bedarf keiner festen zeiten.
Wenn man viel um die Ohren hat,vergisst man die Freunde nicht,es gibt aber immer Dinge die in den Vordergrund rücken.Das ist gut so, denn der Tag ist ausgefüllt. Man denkt sicher öfters an liebe Menschen, man sollte aber kein schlechtes Gewissen haben wenn man sich nicht dauernd schreibt.Ich finde es wichtiger wenn ich weiß, ich kann mich melden wenn ich jemand brauche und bin für denjenigen auch da, wenn er mich braucht.

Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag.

In diesem Sinne alles Gute
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55