Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.11.2006, 16:52
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Neu hier

Huhu Manolito,
deine Lilo ist ja süss.
Die getigerten ollen Hauskatzen sind immer noch die besten.Unsere sah auch so aus.
Ivh habe immer vor der Chemo 1 Amp. Kevatril gespritzt bekommen und toi,toi toi nicht einmal
Nutzt die Zeit bis 13. viel Spass.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2006, 10:36
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Blinzeln AW: Neu hier

hi und guten morgen @all

hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende und konntet vielleicht auch mal ein bisschen abschalten und den mr.hodgkin aus euren gedanken verbannen.

ich wurde gestern um den schlachtensee gescheucht,aber es hat total gut getan.frische luft,ein latte macchiato im biergarten...haben sogar jemanden baden sehen crazy!!!

nun beginnt wieder eine neue woche mit blutbildern,chemo(mittwoch ganz kurz) und pillen gefresse.man hat ja sonst nix zu tun.

@noddie:ich glaub ich bekomme doch irgendwas vor der chemo gespritzt.quasi...wird erst der port anpunktiert und dann drückt die schwester ein oder zwei ampullen rein.vielleicht sollte ich nochmal fragen was das ist,oder?

na juti...bis dann allerseits.

euer manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.11.2006, 15:17
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Blinzeln AW: Neu hier

Hallo,
Ne mein Wochenende war leider nicht so gut (Aua mein Port)
Ansonsten muss auch gleich zum Doc (Meine neue errungenschaft zeigen )
Auch muss ich Mittwoch zur Chemo(seufz)
Und sonst... gute Mucke im Radio Sonne scheint was will MANN mehr?
Rallie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2006, 15:40
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

mensch rallie...wat machen die bloss mit dir.mit meinem port gabs bis jetzt null probleme.morgens um 7 rein in´ op, schön geschlafen...danach etwas spacig gewesen und nächsten morgen topfit raus aus´m kkh. toppi.

auch jetzt mit der chemo...bin echt froh das ich das teil habe...wirste auch noch sehen...wenn ich bedenke,dass manch einer die chemo über die vene bekommt,hu.

so...wünsch dir jetzt gute besserung und das es nich mehr aua macht.

gruß,manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.11.2006, 21:57
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

HAllo Mono..
freut mich das es dir so gut geht,und du ein schönes WE hattest..
übrigens,klasse das du mit deinem Port no Proplems hast...

Die Tage so nehmen wie sie kommen und die Zeit einfach nur genießen.,das is jetzt angesagt...und gibt Kraft..machste genau richtig

Lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.11.2006, 22:54
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Blinzeln AW: Neu hier

@ lucie
tja...was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig,was
nee...hast schon recht mit dem geniessen und so...nur manchmal ist einem aber auch ganz schön langweilig
gut das es das netz gibt...wa? und wir uns hier alle haben.

bis denne

manolito

FlatERicklein.jpg
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.11.2006, 23:08
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hi Manolito,

... ich gehör zu "manch einer die Chemo über die Vene bekommt ...." keinerlei Probleme gehabt .... Venenpflege mit Aloe hat bestens funktioniert ... nun gut, beim letzten Zyklus wollte sie dann trotzdem nicht mehr so gerne, aber sie haben durchgehalten ...

Mensch Rallie, was ist denn mit deinem Port? Ich hoffe, die bekommen das ganz bald in Ordnung bei dir, dass du dich nicht mehr so plagen musst!!!!

Dir und Rallie drück ich schon mal die Daumen für die nächste Chemorunde !!!! ... wie gesagt, nicht nachlassen, bis alle Mittel gegen Übelkeit & Co durchprobiert sind ... mir haben sie , zusätzlich zu dem, was in die Infusion kam, immer zig Tabletten mit nach Hause gegeben, (die ich nie gebraucht habe) (hieß Navoban - sollte an den Chemotagen schon morgens vor dem Frühstück genommen werden) An Tag 1 gleich nochmal nachmittags, ich glaube 6 Stunden nach Beginn der Chemo, und vor dem Schlafengehen.

Schönen Abend wünsch ich dir
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.11.2006, 23:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Daumen hoch AW: Neu hier

Lieber Manolito,

auch Dir möchte ich hier erst einmal die Kraftpakete senden, die von den ganzen Massen, die bei mir in der Klinik angesammelt wurden, übrig geblieben sind! Für die nächste Chemo wünsche ich Dir alles Gute, vorallem jedoch, daß Du das mit der Übelkeit in den Griff bekommst. Bellinda hat recht, das Navoban ist super gut, ich hatte es auch bei den diversen Chemo`s. Deshalb frage doch einfach Deinen Onko Doc danach, die verschreiben es ja auch. Warum sollst Du unnötiger Weise die Kloschüssel umarmen, wenn anderes für diesen Zweck doch viel geeigneter ist ( sorry- )
Ich habe gesehen, daß Du mir soviele Kraftpakete zugeschickt hast, davon sollst jetzt Du und wenn es geht, noch viele andere provitieren! Es ist schon eine
Mega Tolle Runde

danke noch einmal und Dir alles alles liebe und Gute

nur

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.11.2006, 10:15
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Frage AW: Neu hier

meine güte,was ist denn hier los?hattet ihr auch nen forum-ausfall oder ging das nur mir so.bin ja schon fast in panik verfallen,weil ich meine neuen homies nicht erreichen konnte.
nu hab ick stress...muss nach neuruppin zur chemo fahren und heut nachmittag ist kaffeekränzchen mit den lieben kollegen.
hoffentlich fällt mir der kuchen nicht aus´m gesicht au weia - makaber

bis dann

manolito

__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.11.2006, 11:12
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito,

mir ging's genau so - und vielen anderen wohl auch. Das kommt leider öfter vor ....
Wenn du magst, kann ich dir meine Emailadresse per PN für solche (Not-)Fälle schicken.

Für gute Tipps ist's jetzt wohl zu spät, wahrscheinlich fließt dein Heilungsexlixier schon in dich hinein ...,
trotzdem hier der gute Rat: Vorsicht nach der Chemo mit Sahne und Cremetorten, insbesondere noch in Verbindung mit Kaffee, das verträgt sich nicht so gut .... -

Alles Liebe
von
Jutta
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.11.2006, 13:27
Dolly37 Dolly37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier

Hallo,
ich bin neu hier, habe diese Seite durch zufall entdeckt,
ich habe nhl stadium 1A, zwei chemos hinter mir und bin kurz vor Ende meiner Bestrahlung. Ich dachte ich wüsste einiges bzw. genug von meiner Krankheit, aber seit ich hier am lesen bin, weiss ich das ich nichts weiss und meine Ärzt wohl nicht wirklich toll sind, was die Aufklärung betrifft.
Ich habe soviele Fragen wie warscheinlich jeder hier...
-wenn meine Betsrahlung zu ende ist woher weiss ich das alles erfolgreich war
-woher weiss ich ob ich geheilt bin(bin ich das je)
-wie sehen die nachsorge bzw. vorsorge untersuchungen aus
-und noch sovieles mehr....aber eigentlich habe ich nur Angst vor der Zukunft vor den Antworten vor dem was kommt und sein wird, meine Familie ist schon belastet genug mit dieser Situation um sie auch ständig mit meinen Ängsten zu belasten...

Dolly

Geändert von Dolly37 (29.11.2006 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.11.2006, 16:35
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Neu hier

hallo dolly,

ein herzliches willkommen bei unserer lymphi familie, ich kann dich gut verstehen du hast NHl stadium 1 A das sieht doch schonmal gut aus.
deine angst kann ich gut verstehen ich hatte ein NHL stadium 2 b und hatte eine chemo 6 Zyklen .zur nachsorge sie wird alle 3 monate in den ersten 3 jahren sein dann jedes halbe jahr und dann jedes jahr. nach 5 jahren gilt man als geheilt es kommt aber auf den tumor an. ich gelte ab nächsten september als geheilt. also und wenn du fragen hast schreibe dir doch mal alle fragen auf die dich bedrücken und frage deinen arzt und fühle ihm anständig auf den zahn. die angst bleibt das ist aber ganz normal.die angst wird nie wirklich vergehen aber um so länger es her ist um so entspannter wird man wenn du es zulässt.wenn du weitere fragen hast frage ruhig wie gesagt wir sind irgendwie eine grosse familie hier.

rockie
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.11.2006, 17:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Daumen hoch AW: Neu hier

Hallo liebe Dolly,

auch ich möchte Dich hier auf dieser Seite herzlich Willkommen heißen!
Ganz sicher wirst Du hier sehr viel erfahren, was Dir bislang nicht zugänglich war.
Und es werden sich garantiert hier, ich nenne es einmal : THE ANGELSTREET, einfinden, die Dir in jeder Form Unterstützung und Hilfe bieten.
Ich selbst zähle auch zu diesen Nutznießern dieser
ANGELSTREET , und sehr gerne gebe ich von dem, was ich selbst so oft dankend erhalten habe, etwas weiter.
Informationen zu NHL gebe ich Dir jetzt nicht, das machen andere hier wesentlich besser, ich habe MH.
Nutze jede Gelegenheit, Dich hier auszutauschen, Du wirst stets jemand finden, der ein offenes Wort für Dich hat. Dir wünsche ich jetzt weiterhin viele Informationen, viel Kraft und Energie sowie Mut!!!

Liebe Grüße

et struwwelchen

(struwwelpeter)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.11.2006, 17:32
Dolly37 Dolly37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier

Lieber Rocki lieber Struwwelpeter,
ich danke euch ganz herzlich für eure netten Antworten!!Klar werde ich meinem Arzt auf den Zahn fühlen und ihm alle Fragen stellen, die ich so parat habe,leider weiss ich nicht immer was ich so fragen will bzw. soll. Ich werde mir aber auf jedenfall alles aufschreiben was mir dazu einfällt,stimmt
Rocki, kannst du mir sagen wie die Nachsorgeuntersuchungen sind, also was da genau gemacht wird???Ich bin so blauäugig weil ich mein Leben lang noch nie krank war, oder mich auch nie mit Medizin oder Krankheiten beschäftigt habe, deshalb fällt mir es auch das alles zu realisieren und zu verstehen.
Rocki, das Du bald als geheilt zählst find ich super!!!

Liebe Grüße Dolly

Geändert von Dolly37 (29.11.2006 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.11.2006, 22:24
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

hi dolly,

herzlich willkommen hier im forum.kannst echt froh sein das du es gefunden hast,denn es (also eigentlich ja wir mitglieder) wird dir sicher in vielen situationen helfen.sei froh das du deine chemo schon hinter dir hast,ich "hänge" grad mitten drin shit happens.

zu deinen fragen kann ich zwar auch nicht so viel sagen da ich auch MH habe,aber einige von den homies kennen sich hier gut aus...andererseits sollte dich dein arzt kompetent beraten.ich kann dich aber auch gut verstehen,dass du nicht so viele fragen stellst...bei mir war auch immer alles wech,wenn die götter in weiss vor mir standen...und dann hat die mutti (wer jetzt lacht... ) dem doc löcher in den bauch gefragt.aber wie hier schon alle gesagt haben:schreib dir alles auf und denn klappt dit schon.

also...ich wünsch dir viel spaß und nette gespräche hier auch wenn der anlass scheisse ist,aber rumheulen bringt nix und wir müssen das beste draus machen.
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55