Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.02.2017, 19:13
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Astrid.

Ich freue mich darüber, dass Du heute etwas aufgebaut worden bist. Vielleicht bringt Dir der Therapieplatz im Nachbarort eine weitere Entspannung.

Für Deinen schweren Tag am Samstag wünsche ich dir viel Kraft. Einen Fuß nach den anderen setzen, das wünsche ich Dir.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.02.2017, 19:17
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2017, 21:15
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Astrid,

das hört sich gar nicht schlecht an. Es freut mich sehr, dass die Therapeutin dir ein kleines bisschen helfen konnte.

Für die Beerdigung drück ich dir beide Daumen und bin in Gedanken bei dir.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2017, 22:09
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Astrid. Hier macht Dir keiner einen Vorwurf, wenn Du schreibst, Du möchtest den Stecker ziehen. Nachvollziehen kann das jeder in dieser Situation. Aber wenn Stimmen laut werden, die sagen: "Bitte nicht den Stecker ziehen.", ist das nur verständlich. Jeder versteht Deine Lage und auch Deine Gedanken. Aber niemand möchte, dass Du gehst.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.02.2017, 15:39
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Trauerbegleitung oä

irgend etwas ist seit Mittwoch anders.

Ich heule immer noch den halben Tag..
ich habe immer noch Angst vor morgen ( Beerdigung)...

aber irgend etwas hat sich in mir verändert.

mal sehen ob das gut oder schlecht ist...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.02.2017, 15:53
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebes buntes Schaf,
für morgen möchte ich dir sagen, dass sicherlich viele von uns an dich denken werden. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Gang.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.02.2017, 16:27
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebes Buntes Schaf,
auch ich werde morgen an dich denken.
Auch ich hatte eine unglaubliche Angst vor der Beerdigung meines Mannes, der mein Leben für mich war.
Nach der Beerdigung war ich erst einmal erleichtert, aber dann überkam es mich wieder.
Damit möchte ich dir nur sagen, dass jeder Mensch anders empfindet oder fühlt und es weiterhin kein richtig oder falsch gibt!

Lass deine Schwiegereltern außen vor, denn DU trauerst um DEINEN Mann, so egoistisch es sich auch anhören mag.

Alles Gute dennoch für morgen.

Liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.02.2017, 18:35
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Astrid.

Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und denke an dich.

Mit stillem Gruß.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.02.2017, 18:45
shania shania ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 66
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Astrid, auch von mir viel Kraft zum Durchstehen der Beerdigung, du hast so richtig geschrieben, die Akkus sind leer, bei dir nach dem Tod deines Mannes und bei mir in der Begleitung auf diesem so schweren langen Weg durch die Krankheit. Liebe Grüße, Caroline
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2017, 02:22
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Astrid, für den heutigen Tag wünsche ich Dir ganz viel Kraft, ich denke an Dich und die Schwiegereltern.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2017, 14:18
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Ich bin in Gedanken auch bei Dir.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.02.2017, 15:39
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Trauerbegleitung oä

viele haben uns gestern begleitet, das tat gut. Die Bürokratie ist jetzt auch ein Stück weiter abgeschlossen. Ich hoffe, die am Dienstag startende Therapie hilft mir weiter.. schwer ums Herz ist mir
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.02.2017, 19:25
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Astrid, heute abend möchte ich Dir einen lieben Gruss senden und ein großes Kraftpaket für die Aufgaben der kommende Woche schicken. Es ist gut, dass der Behördenkram weniger wird und die Therapie beginnt.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.03.2017, 15:12
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Trauerbegleitung oä

vorab mal möchte ich dich einfach ganz fest in den arm nehmen und dir sagen, daß es eines tages wieder besser werden wird, auch wenn du dir das im moment nicht vorstellen kannst - konnte ich damals auch nicht.

mein mann ist am 27.7.2013 an lungenkrebs verstorben, ich habe ihn ein halbes jahr zu hause bis zum tod gepflegt.

nach seinem tod bin ich in ein großes schwarzes loch gefallen, MEINE welt ist stehengeblieben, ich war für nichts zu gebrauchen, ich bin dahinvegetiert, habe nur geweint, ich habe oft ganz laut im garten geschrieen "ich will meinen mann wieder haben" .......... ich wollte nicht mehr leben, wollte bei meinem mann sein .............. und ich war so wütend auf ihn, daß er mich ganz alleine zurückgelassen hat.

3 monate später bin ich in eine trauergruppe eingestiegen - das war ganz furchtbar für mich. all die schicksale der anderen zu hören ......... bin dann nach 2 monate ausgestiegen und habe einzelstunden genommen. so richtig sind die gespräche damals nicht wirklich angekommen bei mir sondern erst viel später haben sie ihre wirkung gezeigt.

ich habe mir dann bücher über trauer gekauft (wenn du magst kann ich dir diese bücher gerne schicken), manchmal konnte ich die bücher lesen, dann ging es wieder gar nicht.
habe auch versucht viel draußen im freien zu sein, in unserem haus habe ich es überhaupt nicht ausgehalten und ich habe immer und überall geweint, ich habe mich nie versteckt und ich habe viel mit freunden gesprochen.

all das hat mir doch sehr geholfen mit der zeit, es war ein sehr sehr langer schmerzlicher weg und ich habe 1,5 jahre gebraucht bis mein lebenswille wieder vorhanden war, bis ich wieder lust hatte weiterzumachen .................

ich weiß wie weh es tut, wie schwer alles ist aber du mußt versuchen weiterzumachen .............. kleine schritte aber immer weitergehen, nicht zurückschauen und stehenbleiben ......... die zeit heilt alle wunden > blöder satz aber er stimmt wirklich.

Aus heutiger sicht würde ich dir sagen > schau das du liebe menschen um dich hast, weine wenn dir danach ist, rede mit deinem mann, erzähle ihm wie es dir geht ......... ich mache das heute noch und schreibe ihm heute noch SMS wenn ich was schönes erlebt habe oder wenn er geburtstag hätte ....................

es ist eine schlimme zeit, eine schlimme erfahrung aber auch für dich wird die sonne wieder scheinen - viele menschen haben mir das damals gesagt und ich habe es keinem einzigen geglaubt

ich wünsche dir alles alles gute für deine therapie

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (07.03.2017 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.03.2017, 20:41
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Trauerbegleitung oä

Liebe Rachel!

Deine Zeilen sind wirkliche Mutmacher. Und es ist schön zu lesen, dass Du auch nach dieser langen Zeit immer noch mit Deinem Mann sprichst. DER eine Mensch, dem man nur einmal in seinem Leben begegnet wird immer gegenwärtig sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55