Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2007, 21:30
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

ich war gestern beim Urologen und ich brauch nicht mehr kathetern ! Ich soll das aber genau im Auge behalten und die Tabletten zum ansäuern des Urin weiter nehmen.Ich habe kein Nierenstau mehr und kaum noch Restharn in der Blase wenn ich vorher Wasser lassen war.

Heute Mittag war ich dann bei meiner Onkologin.....sie war sehr nett und das Gespräch war total ok ! Sie war baff das der Prof. im KH doch nun so schnell operieren will und das der Termin schon steht. Sie meinte das es bei mir mal wieder zu einer Diskussion wurde.....ich bin ein Sonderfall und daher ist es nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen. Da ich aber alle OP`s sehr gut verkraftet habe und noch sehr jung bin sollte man operieren! Es ist ja nur ein kleiner Eingriff....schon klar !!! Vor allem ist es meine Entscheidung und ich lag im April wo meine Ärztin ja warten wollte schon richtig.....ich wollte die OP und das war sehr gut das ich darauf gedrängt habe!

Meine Onkologin und ich waren uns sehr einig was eine Chemo angeht.....wir wollen sie beide nicht !!!!! Egal was als Befund rauskommt......keine oder eine Meta....sie ist dann weg und sie ist so klein.
Der Prof. will auch gleich noch die Lymphen in der Lunge mit entfernen und meine Lunge ganz genau angucken oder besser gesagt abtasten. Meine Onkologin meinte das wir dann eine gute Basis haben.....Abdomen und linke Lunge alles ok und nach der OP auch rechts. Dann reicht es erstmal und ich soll zur Ruhe kommen.Ganz normale Nachsorge alle 3 Monate.
Eine AHB wäre keine schlechte Idee und das mit dem Urlaub findet sie auch gut und es spricht nix dagegen. Mein nähsten Termin bei ihr habe ich dann am 12.11........es ist ja alles geklärt....ich weiß was ich will !

Ich habe dann heute Nachmittag mein URLAUB gebucht für den 3.11. ganz doll freu

Kennt jemand eine gute Klinik zur AHB am Meer? Wo auch ein paar jüngere sind , was Angeboten wird wie Sport und Aktivitäten am Abend und so !

Liebe Grüsse
Tina
  #2  
Alt 28.08.2007, 23:20
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: " Meine Seite "

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen

Ich habe dann heute Nachmittag mein URLAUB gebucht für den 3.11. ganz doll freu

Kennt jemand eine gute Klinik zur AHB am Meer? Wo auch ein paar jüngere sind , was Angeboten wird wie Sport und Aktivitäten am Abend und so !

Liebe Grüsse
Tina
Habe mal gehört, dass auf Föhr eine gute sein soll, aber auch schnell ausgebucht...oder an der Ostseeküste...
  #3  
Alt 31.08.2007, 07:36
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Luna
Freue mich das du deine eigene Seite hast. mein PC war leider für 2 Wochen
ohne Internet, so konnte ich mich nicht melden. Nun muss ich auch noch
viel nachlesen.
Das mit deiner OP kommt plötzlich und ich drücke dir ganz fest die Daumen
für den 3. September.
Denk an deinen Urlaub den du dir dan redlich verdient hast
Allllllllles alllllles gute für den 3. September
Gruss Daniela
  #4  
Alt 31.08.2007, 22:22
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute das Gespräch im KH und der Arzt mit dem ich gesprochen habe meinte auch das es gut ist das ich die OP mache! Sie wissen zwar noch nicht ob es nun eine Meta ist oder Narbengewebe aber nach der OP sind wir schlauer und das ist wichtig. Er meinte warum warten , warten das es wächst und das haben wir den Salat....ne lieber dann gleich! Das hat mich doch beruhigt das ich nicht ganz verrückt bin weil ich das Ding raus haben möchte!

Ich habe auch das wegen Drainage ziehen angesprochen und ich soll mir keine Gedanken machen ich bekomme was gespritzt und bekomme das dann nicht mit und er würde das gern machen denn das kann nicht jeder.
Der Narkose Arzt meinte das ich sonst auch zu denen in den OP Bereich kommen kann und dann würden die das da machen mit leichtem Narkosemittel ! Findet er ein wenig besser weil die sich dann ja mit Narkosemittel auskennen......das werde ich wohl auch machen. Es war mir wichtig das ich das gesagt habe und das dass beachtet wird. Ich habe auch angesprochen das mir letztes mal vergessen wurden ist ein Schmerzmittel zu geben.....er wird sich darum kümmern....sowas darf nicht passieren.....und ich werde im OP Bereich wach werden ! Das Gespräch hat mir dann meine Angst genommen.
Nur wenn was mit meiner Atmung nach der OP nicht ganz ok ist oder zu lange dauert bis der Sauerstoffgehalt im Blut wieder ok ist , nur dann komme ich auf Zwischen-Intensiv ansonsten in meinem Fall gleich auf Station!

Ich gehe aber erst am Montag Morgen ins KH !

Ich werde morgen nochmal zum Sport gehen denn dann darf ich ja ca 4 Wochen nicht mehr....leider ! Am Sonntag arbeite ich dann noch beim HSV gegen Bayern München und evtl. gönne ich mir hinterher noch schön Sauna

So nun hoffe ich das meine Nachbarin es nicht vergessen hat das sie meine Katzen füttern wollte denn sonst weiß ich nicht was ich machen soll ! Sie ist nicht zu hause so dass ich alles zeigen kann......mal sehen

Liebe Grüsse
Tina
  #5  
Alt 01.09.2007, 00:02
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo,

hier mal ein Link : www.indivumed.de Zentrum für Krebsforschung

Ich wurde heute bei mir im KH ( Marienkrankenhaus ) gefragt ob ich daran teilnehmen kann....na klar !

Liebe Grüsse
Tina
  #6  
Alt 01.09.2007, 13:15
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina ,

alles, alles Gute für deine Op.
Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
B bby Lee
  #7  
Alt 01.09.2007, 23:52
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,
wow zu dem, was Du schon durch hast.
Du bist eine bewundernswerte Frau, superstark!!!!

Ich schicke Dir Knuddels und gute Gedanken, dass Deine OP gut verlaeuft und es nur Narbengewebe ist.

Hast Du Dich schon genetisch testen lassen oder geht man davon aus, dass Du positiv bist fuer HNPCC??

Ganz liebe Gruesse aus Colorado!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55