Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2007, 19:50
sofa sofa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 3
Standard BK durch Stoßverletzung?

hallo,
bei meiner mama wurde im oktober letzten jahres bk festgestellt. sie hatten den verfluchten krebs wohl schon länger mit sich rumgetragen.
auffällig dabei war, dass sie ihre brust genau an der stelle, an der sich der krebs dann entwickelt hatte, 2x heftig gestoßen hatte. nach dem stoß bildete sich ein blauer fleck und es entstand eine verhärtung.
gab es bei euch auch solche vorfälle, hattet ihr euch die brust vor der erkrankung gestoßen oder verletzt?
ist es denn möglich, dass sich daraus ein krebs enwickelt?
meine mum hat sich immer seit ihre jugend gesund, biologisch und vollwerthaltig ernährt, hat vor dem 30. lebensjahr kinder bekommen, gestillt und in unserer familie war nie krebs bekannt gewesen.
kann es also allein auf die verletzung der brust zurückzuführen sein?
wäre lieb, wenn ihr mir darüber was berichten könntet.

liebe grüße und alles gute an euch
  #2  
Alt 20.08.2007, 20:00
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo Sofa () sorry aber mit einem Sofa hab ich bisher noch nicht geredet....... (Hoffe, ich bin jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten)

Also ehrlich gesagt, habe ich da auch schon mal dran gedacht. Ich hatte so vor 20 Jahren, beim Volleyball- spielen mal einen Ball so direkt und sehr schmerzhaft vor die Brust bekommen, in der ich einige Jahre später den Brustkrebs bekam.
Ich hatte die Ärzte auch schon mal drauf angesprochen, aber sie meinen, es kann nicht sein. Vorstellen kann ich es mir auch nicht so richtig, aber klar ist schon, dass wir immer suchen werden, nach einer Erklärung. War es ein Stoß, oder doch Tschernobyl, oder vielleicht haben wir zuwenig auf uns geachtet, schlecht ernährt, oder weiß der Himmel......
Die Gedanken sind frei und über das "warum" machen wir uns alle dann und wann Gedanken.

Liebe Grüße,
Ina
  #3  
Alt 20.08.2007, 20:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo,

sicherlich ist der BK nicht dadurch entstanden, dass Deine Mutter sich gestossen hat. Eine Krebszelle ist eine krankhaft veränderte Körperzelle wie sie tagtäglich in jedem, auch vermeintlich gesunden, Organismus gebildet wird.
Fühlbar wird ein Tumor erst, wenn sich bereits etwa eine Milliarde Krebs-/Tumorzellen an einer Stelle gebildet haben. Da BK, gegenüber anderen Krebsarten, normalerweise (gibt auch seltene Ausnahmen) recht langsam wächst, dauert es oft mehrere Jahre, bis ein Tumor überhaupt sicht- oder tastbar wird.
Für BK gibt's sicherlich einige Risikofaktoren, wir haben hier schon oft darüber geschrieben. Dazu gehören sicherlich ungesunde Lebensweise, Alkohol, Übergewicht, Stress, evtl. eine genetische Veränderung.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4  
Alt 20.08.2007, 20:56
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

naja, also ich kann mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass BK mit einer stoßverletzung zusammenhängt. aber seltsam ist, das mich der homöopath genau danach gefragt hat. nämlich ob ich mir die brust mal geprellt hatte. ich konnte mich nicht erinnern, aber angeschlagen hab ich mich sicher schon mal (wer nicht?)
im grunde ists aber auch egal, jetzt, wo es passiert ist.
alles gute
s.
  #5  
Alt 20.08.2007, 21:11
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Soll ich euch mal was sagen? Ich glaub zwar auch nicht wirklich an diese Theorie, aber genau an meiner Tumorstelle wurde ich vor 14 Jahren mal beim Tae-Kwon-Do ganz derbe getroffen. Da hab ich tagelang was von gehabt........ komisch komisch..... wer weiss schon, was nun tatsächlich die Zellveränderung ausgelöst hat. Vielleicht ja doch eine mechanische Reizung???
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #6  
Alt 20.08.2007, 21:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Wie oft stosst Ihr Euch im Leben? Am Bauch, am Kopf, am Po, an der Brust, am Oberschenkel, am Ellenbogen? Und nur der Stoß an der Brust soll, mechanisch, Brustkrebs ausgelöst haben? Und wie stark muss der Stoß dann sein um diese Reaktion hervorzurufen? Ich hab mich mal an der linken Brust gestossen, den Krebs hatte ich aber in der rechten Brust? Übergesprungen?
Und wieso löst der Stoß am Ellenbogen keinen Knochenkrebs aus? Und der am Kopf keinen Gehirntumor?

Das ist Unsinn und Ihr wißt das auch.

Kopfschüttelnde Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7  
Alt 20.08.2007, 21:40
sofa sofa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 3
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

gut , ihr seht also alle den stoß nicht als verursacher des bk.
aber eine krebs ist ja eine defekte zellteilung, und die muss ja durch irgendetwas ausgelöst worden sein. weil ein gesunder körper zeilt seine zellen ja richtig. daher gibt es ja auch den krebs im alter, der dann auftritt, wenn der körper nicht mehr vital ist. aber mit 50 ist das ja wohl noch nciht so weit.
klar stoßen wir uns öfters mal irgendwo an, aber das brustgewebe ist ja drüsengewebe und wesentlich empfindlicher als anderes gewebe wie zb das des beines.
irgendeinen grund für die defekte zellteilung muss es doch geben, bzw einen auslöser. man kann sich ja schließlich nicht damit anstecken, bzw. müssen ja bei krebsauslösenden viren immer noch andere ursachen hinzukommen, damit die viren überhaupt den krebs auslösen oder das immunsystem die viren nicht bewältigen kann.
  #8  
Alt 20.08.2007, 21:46
BillyGirl BillyGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 45
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

...mein Hausarzt hat mich das auch gefragt...!
In der Tat habe ich mich bei einem Fahrradunfall böse mit dem Lenker an der Brust verletzt. Ganz üble "blaue Flecken" hatte ich damals.

Bei einer Verletzung versucht der Körper, die beschädigten Elemente (Wunden, Knochenbrüche etc.) wieder zu "reparieren"...durch vermehrtes Zellwachstum an genau dieser verletzen Stelle. So abartig finde ich die Theorie nicht, das hier vielleicht einige "gestörte" Zellen entstehen.

Wer eine schwere Krankheit hat, ist immer auf der Suche nach Erklärungen.
Ist doch klar.



Liebe Grüße

Patty
  #9  
Alt 20.08.2007, 21:28
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

hallo, habe gerade mitgelesen. ich habe zwar gebärmutterhalskrebs gehabt. aber ich hatte ein dreiviertel jahr vor der diagnose einen fahradunfall und habe mich dabei ganz doll mit dem lenker am bauch verletzt. im nachhinein ist mir allerdings auch der gedanke gekommen, daß es was damit zu tun hätte. aber eigentlich kann es ja nicht sein. ich wünsch euch allen alles gute petra
  #10  
Alt 21.08.2007, 19:12
Benutzerbild von Maxi54
Maxi54 Maxi54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo,

auch ich habe mich schon gefragt ob der Stoß gegen meine Brust der Auslöser für meinen Krebs war.
Im März 2006 hat mein Rottweiler mich mit voller Wucht gegen eine Bahnschwelle gerissen.
Im Sommer hatte ich eine Verhärtung genau an der Stelle wo ich aufgeschlagen war.
Zuerst habe ich an einen eingekapelten Bluterguss gedacht aber leider wurde dann ein G1- ser Tumor von 1x1,5 cm festgestellt.
Natürlich habe ich dem Operateur von meinem Unfall erzählt und er sagte mir dann das ich dem Hund dankbar sein sollte denn sonst wäre ich sicher immer noch nicht zum Arzt gegangen.
Der Tumor hat auf jeden Fall 3-4 Jahre gebraucht um diese Größe zu erreichen.
Er meinte das die Krebserkrankung oft durch ein Brusttrauma entdeckt wird.
Auch bei der Freundin meiner Schwester war es so. Ein Fahrradunfall vor gut 10 Jahren wo sie sich den Lenker in die Brust stieß und danach Brustkrebs festgestellt wurde.
Ihr geht es aber sehr gut und lebt so als wenn nie etwas gewesen wäre.

Also,es scheint wirklich Zufall zu sein und nicht der Auslöser einer Krebserkrankung.

Liebe Grüße und Euch allen alles Gute
Maxi
  #11  
Alt 21.08.2007, 20:33
Gerty Gerty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 13
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo Sofa

auch ich habe 1999 durch einen Stoß an der Brust meinen Knoten ertastet.
Aber dass BK durch einen Stoß verursacht wird, halte ich für unmöglich.

Tatsache ist, dass ich erst durch den Stoß meine Brust genauer untersucht habe und die Verdickung bzw. den Knoten "gefühlt" habe.

Das wird's sein, sonst wäre das Problem BK ja gelöst

Alles Gute für dich
von Gerty
  #12  
Alt 21.08.2007, 21:14
Germanfrench Germanfrench ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Pensacola Florida USA
Beiträge: 59
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Danke MO fuer Deine Ausfuhrung, aber sei mir nicht bose irgendwie hast du gar nicht verstanden was ich sagen wollte - oder liegt es an meinen Zahnschmerzen dass ich mich so ungnau ausgdrueckt habe.
Wer kann sagen, dass das mutieren einer Krebszelle nicht von einem Stoss kommt?
Wer kann sagen dass die Entstehung von Krebs vom Rauchen kommt?
Wer kann sagen dass es vom Nichtkinderbekommen oder vom Nichtstillen kommt?
Oder von Tshernobil oder oder oder....
All das wissen wir nicht und was wir nicht wissen kann man nicht beantworten.
Ja wir wissen dass da Zellen wachsen und wachsen aber genau warum das so ist weiss niemand. Solange niemand genau sagen kann warum und wieso ist jede noch so absurde Antwort moeglich.
Also ich brauche keine "schwarzer Peter" Politik um jemandem den Grund fur die Erkrankung zuzuschustern. Weder jemand anderem noch einem Umstand noch mir selber. Das war nicht das Anliegen und schon gar nicht meines. Weiterhin ist mir nichts ferner als irgend jemanden persoenlich anzugreifen.
Das entspricht weder meinem Naturell noch dn Gegebenheiten. Es ist nur lider schade, dass man nicht einmal ein Sache diskutieren kann ohne dass einem gleich ueber den Mund gefahren wird. Es gibt eine Filosofie !!! Auch die eines Krebses.
Wuensche einen schoenen Abend.
Marie
  #13  
Alt 21.08.2007, 22:05
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Marie...,
ich habe schon verstanden... ganz sicher sogar. Ja richtig, dass man es nicht festmachen kann an was genau es liegt... Kann ja auch am schlecht Wetter oder dem Hochdruckgebiet.. und und und.. liegen. Und wenn es so ist..., na dann braucht man ja auch nicht mehr diskutieren..., oder ??
Ach Marie..., warum empfindest Du es als "über den Mund gefahren" wenn Du schon glaubst das Deine Schilderungen nicht eindeutig von Dir klar dargestellt wurde..?? Bitte Marie das wollte ich nicht und auch glaube es so nicht gelesen zu haben..!
Meine Meinung ist:
...wer in einem Forum Beiträge schreiben mag, oder die Absicht hat Meinungen auszutauschen..., mit Verlaub Marie..., der sollte auch mit Kritik umgehen können und nicht sofort glauben..., ..."ohh... jetzt will ein User mir doch tatsächlich über meinen Mund fahren"...
In einem Forum wimmelt es nur so von Usern, die zudem nicht unterschiedlicher sein könnten, genau wie ihre dazugehörigen Meinungen...

Mir ist es wichtig nicht solche Halbwarheiten zu lesen.., auch (und nicht zuletzt) zum Schutz derer, die ganz NEU sich mit dem Thema Krebs "leider" befassen müssen. Die dann solche Beiträge wie hier lesen... Mich würde dies total aus den Latschen werfen.

Denkst nicht das gerade wir..., die wie Du ja selber sagst "die besten Wissenschaftler sind", diese Verpflichtung haben....??? Wer soll mit solchen Fehlinfos etwas anfangen...?? Wer... ??
Diese Art von Diskussion ist keine... wenn alles möglich oder doch vielleicht doch nicht..., oder nicht...
Dann können wir's lassen. Und wie Birgit64 schon schreibt...: hier geht es einzig und allein um die Frage:
..."Brustkrebs durch Stoßverletzung ???"
Und dazu von mir ein ganz klares NEIN...!
Wenn Du das als "über den Mund gefahren" empfindest..., wird jegliches weitere Geschriebene von mir sinnlos...
in diesem Sinne..., auch von mir eine
nach Übersee wünscht,
~mo~
  #14  
Alt 21.08.2007, 22:24
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

OK, halten wir mal fest: Brustkrebs gibt es schon seehr lange.
Man hat inzwischen viele Risikofaktoren ausmachen können, weil über dieses Thema schon viel geforscht wurde. Natürlich konnte bestimmt auch schon viel ausgeschlossen werden.
Sagen wir mal so: wäre ich Forscher, würde ich mit einfachen Sachen anfangen. Wer würde das nicht?
Ich habe mal meine Lieblings- Suchmaschine angeschmissen.
Die Suche brachte nicht viel, nur dies: der anwesende Doc sagt
Zitat:
Zitat von Cyberdoc
[...]Liebe Maxi,

"Später hatte ich auch einen blauen Fleck aber leider nicht weiter beachtet und auch nicht gekühlt."
das nächste mal direkt nach Brusttrauma bitte zum Frauenarzt gehen. Eine Kühlung/Ruhigstellung etc. ist sinnvoll.

"Nun habe ich festgestellt das ich genau an der Stelle eine Verhärtung in der Brust habe und wenn ich den Armmuskel anspanne eine Delle zu sehen ist.
Momentan reibe ich es mit Arnica Gel ein aber ich denke der Bluterguß hat sich nach der langen Zeit verkapselt."
denkbar ist auch ein Schaden im Drüsengewebe, bitte zwecks Kontrolle zum Frauenarzt.
[...]

"Ihre Meinung" Schaden am Drüsengewebe" beunruhigt mich doch etwas und nun habe ich doch Angst vor einem Tumor."
wir dachten an nichts bösartiges, es kann aber nach einem Brusttrauma z.B. zu Zysten oder eingekapselten Entzündungen kommen.

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team
Kann mir mal einer erklären, warum es erforscht ist, dass es "nach einem Brusttrauma z.B. zu Zysten oder eingekapselten Entzündungen kommen" kann, aber kein Schwein sich darüber Gedanken gemacht hat, ob sowas auch Krebs auslösen kann
Das wäre doch sehr unwahrscheinlich!

Ich habe dann noch einen Gegenversuch gestartet. Ich esse sehr gerne Kartoffeln, auch mal die ein oder andere rohe oder halbgare Knolle. Man sagt diesen Gewächsen ja auch allerhand böses nach, also habe ich mal nach diesem Zusammenhang gesucht.
Auch da habe ich nicht viel gefunden. Aber das, was ich gefunden habe, fand ich irgendwie sehr bezeichnend, besonders diesen Satz:
Zitat:
Zitat von KID
Attraktiv sind auch Spekulationen, die um die Ernährung kreisen, zum Leidwesen der Experten: Sie beklagen, dass mancher Falschinformation zu Ernährung und Krebs weit eher geglaubt wird als dem tatsächlich anerkannten Wissen darüber, wie wir uns mit Messer und Gabel vor Krebs schützen könnten.
  #15  
Alt 22.08.2007, 00:08
Germanfrench Germanfrench ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Pensacola Florida USA
Beiträge: 59
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Nur noch eine kurze Anmerkung.
Schade dass diese Diskussion so sehr aus dem Ruder lauft. Aber niemand sollte wegeni einer Diskussion wellende Fussnaegel und Gaensehaut bekommen.
Mo du sagst ganz eindeutig " Brustkrebs entsteht nicht durch Stossverletzung !
Ich weiss es nicht. Aber ist dieses konsequente NEIN von Dir auch bewiesen?
Kann der Stoss nicht eine aktion sein und nach Jahren erfolgt darauf eine Reaktion von irgendwechen Zellen?
Desweitren habe ich keine Fehlinformation ueber Brustkrebs gegeben, sondern mich lediglich an einer Diskussion beteiligt. Diese Diskussionen sollten auch in einem Brustkrebsforum moeglich sein und nicht irgendjemand sollte entscheiden was "NEUE" lesen sollen duerfen wollen oder koennen.
Ich achte sehr die Informationen von Birgit, aber eine Diskussion ueber "BK durch Stoßverletzung" sollte man nicht mit den Worten verabschieden, wer so etwas glaubt den sollte man verweisen an "Die dümmsten Sprüche zum Dranhangen."
Ich jedenfalls fur meine Person wünsche mir noch viele Diskussionen und Erfahrungsaustausche über den Grund ,den eventuellen Grund, und die absolut bewiesenen Nichtgruende für das Entstehen von Krebs.
Denn immer noch gilt "Wissen ist Macht"
Dies gilt mit Sicherheit auch im Bezug auf Krebs
Allen noch eine gute Nacht.
Marie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55