Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 25.02.2006, 01:07
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone,,

es macht mich ganz traurig zu hören, wie schlecht es Deinem Vater geht, es ist immer wieder eine schwere Entschedung zu wissen , was man noch machen soll und was sowieso keinen Sinn mehr hat und Deinen Vater nur noch mehr belastet........Kann Dir da auch keinen Rat geben.....wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft......Habe das alles schon mal mitgemacht als mein Vater ( auch an Krebs) vor 7 Jahren gestorben ist, genieße trotz allem doch die Zeit, die ihr miteinander habt, wir hatten die Woche vor dem Tod meines Vaters, als er selber nichts mehr machen wollten eigentlich eine richtig schöne und auch erholsame Woche völlig ohne Arzttermine, Chemo usw.....Mein Vater lag tagsüber meist schlafend auf dem Sofa und meine damals noch kleinen Zwilling- Jungs sind um ihn rumgehüpft und haben in auch immer mal wieder aufgeweckt damit er vielleicht nochmal eine Geschichte vorliest....

Liebe Grüße und ganz viel Kraft

Inez
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 25.02.2006, 14:08
Roland.w Roland.w ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo ,
bei meiner Frau wurde am 20.11.005 Pankreas- Ca Diagnostiziert.
Am 14.12.2005 Op Versuch Inoperabel . Sie kam Nach hause 47kg (vorher 63)
Bauchwasser 600 ml täglich Bilirubin 2,8.Seit 22.12.005 Cemo (Gemza) plus
Thalidomide (Contergan) über Hausarzt .Seit etwa 4 Wochen nimmt Sie noch
Chinesische Heilpilze Bauchwasser bis auf ca. 100 ml . runter Gewichtszunahme , jetzt 56 kg.fühlt sich gut unser Hausarzt ist mit Blutwerten zufrieden.Wir hoffen das die Entwicklung so weitergeht ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur raten Chinesische Heilpilze zu Probieren.

Wer die Hoffnung aufgibt ist Verloren

Roland.w
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.02.2006, 20:39
Sly Sly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone,

wollte dir nur sagen das ich es wichtig finde das euer Hausarzt zumindestens den Diabetes "im Auge" behält,so das dieser durch seine "Nebenwirkungen deinen Vater nicht zu stark beeinträchtigt falls die Werte schlechter werden.

Mein Vater ist 86 Jahre alt,im September letzten Jahres wurde die Diagnose gestellt, mann sagte ihm mit Chemo hätte er vielleicht noch die Chance auf 1 Jahr.Doch als er zum ersten mal zur Chemo fuhr sagten die Ärzte er sollte sie besser nicht machen.So ließ er es.

Die Einstellung der Zuckerwerte verlief ohne Probleme zu Hause und erhöhte seine Lebensqualität doch um einiges. Er ist nicht mehr verwirrt und auch die Müdigeit ist besser geworden.

Alles Gute für euch

Sly
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.02.2006, 09:14
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Ihr Lieben ,
mein Vater ist gestern mittag zu Hause gestorben .
Morgens um 5 Uhr rief meine Mutter mich an , Papa sei vom Sofa gefallen (er wollte lieber dort schlafen ,weil er da besser liegen könne) und sie könne ihn nicht alleine aufheben . Als mein Mann und ich weniger Minuten später dort waren , konnten wir meinen Vater vom Boden aufheben und gemeinsam ins Bett legen . Er konnte nicht mehr alleine laufen !
Zwei Stunden später rief meine Mutter wieder an , Vater sei sehr unruhig und versuche ständig aus dem Bett aufzustehen , er könne aber nicht einmal mehr den Kopf alleine heben .
Wir fuhren wieder hin . Er war sehr unruhig , konnte schlecht atmen und nur schwer sprechen . Alle Versuche , ihn zu beruhigen oder im Bett zu halten , waren schwierig. Er kämpfte...und sagte er wolle sterben.Ich sagte ihm , das könne er beruhigt tun - es sei in Ordnung.
Wir riefen meinen (!) Hausarzt an , da am Wochenende bei uns auf dem Land nur ein Notdienst da ist , den verschiedenste fremde Ärzte versehen . Der Hausarzt meines Vaters war nicht erreichbar.
Mein Arzt ist eine Seele von Mensch und er kam schnell .
Er gab meinem Vater eine Schmerzspritze und fand nach langem Suchen noch eine intakte Vene für eine Infusion. Aber er sagte uns gleich , daß mein Vater noch am gleichen Tag sterben werde. Seine Beine waren schon blau marmoriert-ein Zeichen dafür daß der Kreislauf zentriert sei,d.h. nur noch die wichtigsten Organe durchblutet seien.
Nachdem die Infusion und die Beruhigungsspritze wirkten ,schlief er schnell ein und atmete eine Weile ruhig und tief , dann zwei Mal schwer und ein letztes Mal tief aus. Dann -nach etwa 15 Minuten- war es vorbei. Er hatte nicht mehr lange kämpfen und leiden müssen.
Während der ganzen Zeit waren meine Mutter,mein Mann und ich an seiner Seite , hielten seine Hand , streichelten ihn und sprachen mit ihm.
Ich sagte ihm , daß er nun nicht mehr leiden müsse und im Himmel seine Eltern und seine verstorbene Schwester wieder treffen würde.Und daß wir bald nachkämen. Es war ein friedlicher,würdiger Abschied - dank unseres lieben Hausarztes.
Der Mann meiner Cousine arbeitet bei einem Schreiner und Bestattungsunternehmen , so daß wir schnelle Hilfe damit hatten . Sie zogen Papa seinen schönen Anzug der Goldenen Konfirmation an und da lag er ganz friedlich schlafend in seinem Sarg.
Die Pfarrerin segnete ihn aus und die ganze Familie versammelte sich .
Obwohl ich weiß , daß seine Qualen endlich zu Ende sind , ist der Schmerz unerträglich . Alles , jedes Detail im Haus meiner Eltern erinnert an ihn ...
Jetzt müssen wir erst mal die Beerdigung vorbereiten und Foralitäten erledigen und dann kommt die große Leere ohne ihn.
Ich bin so stolz auf ihn , wie würdig er alles getragen hat .
Er hat den Krebs besiegt , denn der Krebs ist mit ihm gestorben !
Ich hatte den besten und tollsten Vater der Welt und ich bin froh und dankbar ,diesen Menschen an meiner Seite gehabt zu haben .
Eure traurige Simone
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.02.2006, 09:40
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchwasser ??

Ein stiller Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 26.02.2006, 09:47
Dieter1712 Dieter1712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Münster
Beiträge: 28
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone,

mein aufrichtiges Beileid.

Und viel Kraft für die nächste Zeit!

Sch.... Krebs!

Ich kann es kaum noch, hören/lesen, wenn ein Mensch stirbt. Der einzige Trost: Das Leiden hat ein Ende, und Deinem Papa geht es jetzt gut.

Dieter
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 26.02.2006, 10:49
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Simone,
stille Grüße auch von mir
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.02.2006, 11:03
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Simone.

mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters.

Einen stiller Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.02.2006, 13:12
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone

Einen stillen Gruß und viel Kraft für die nächste Zeit

Christiane
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.02.2006, 13:48
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Simone!

auch von mir ein stiller Gruß.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.02.2006, 14:23
Martina N. Martina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone!

ich sende Dir auch einen stillen Gruß.

Martina
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 26.02.2006, 16:58
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone,

auch von mir einen stillen Gruß und ein großes Kraftpaket.

Holger
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.02.2006, 21:19
Sly Sly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone,

ein stiller Gruß und ganz viel Kraft


Sly
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.02.2006, 07:47
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Bauchwasser ??

liebe simone,

ein stiller gruß an dich und deine familie, vor allem an deine mama.
vergesst nicht, euer papa und mann wird euch nicht verlassen, dein toller papa ist bei dir.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 27.02.2006, 09:10
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Simone,

Dir und Deiner Mama wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.
Es ist schwer aber es geht ihm da wo er jetzt ist sicherlich sehr
gut.

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55