Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2019, 14:44
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nichts Bösartiges ist! Das PET-CT (SUPER, dass dir das genehmigt wurde!!!) wird 100% Aufschluss geben. Deshalb halte tapfer bis zum Ergebnis aus.

Hast du denn Verstopfung, Allgemeinsymptome wie Schwäche, Nachtschweiß und unspezifische Erschöpfung oder ungewollte Gewichtsabnahme? Das sind Frühsymptome.
Konnte man Bauchwasser im Ultraschall sehen? Davon schreibst du nichts - daher wird es hoffentlich keine Peritonealkarzinose sein!
Alles Gute!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2019, 14:59
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Liebe Zoli
Nichts davon, was du beschreibst habe ich gehabt. Ich habe nur Schmerzen (und zwar nicht so starke) in der rechten Seite des Bauchs auf dem oberen Teil. Der Ultraschall zeigte etwas in den Nieren, aber das CT zeigte eine Masse in der Peritonealen Ebene. Auf dem Befund steht: "Entzündung, oder etwas am unteren Teil der Leber, ( was ich nicht verstehen kann, um es zu beschreiben, auf jeden Fall evt gutartiges). Weitere Untersuchungen seien erforderlich um ausgeschlossen zu werden, aufgrund der vorherigen Tumorgeschichte, dass es um Peritonealkrebs geht". Und so schickte man mich zu meinem Onkologen, den ich erst am Dienstag besuchen kann. Er hat mir telefonisch gesagt, dass er aus dem CT mir nicht sagen kann, ob es tatsächlich um Peritonealcarzinom geht, oder nicht. Ich muss leider abwarten, bis das Pet Scan uns sagt, was genau passiert!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2019, 14:07
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Hallo alle

Mein pet scan wird morgen Vormittag gemacht, aber Ergebnis kommt erst nächsten Dienstag. Die Panik wird noch einige Tage dauern. Weiß jemand, warum beim pet scan, so viele Tage nötig sind, bis das Ergebnis kommt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2019, 20:35
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Schön, dass es so schnell klappt!
Es sind eine Vielzahl von Bildern, die gewissenhaft gesichtet werden müssen. Normalerweise sind sie innerhalb eines Tages fertig, dann wird der Bericht noch geschrieben und an den verordneten Arzt geschickt ... das kann dauern und wir brauchen etwas Geduld ...

Als ich bei einem MRT sehr unruhig war bat ich darum den Bericht gleich an die Ärztin zu faxen. So hatte ich noch am selben Abend einen Anruf von meiner Arztin und konnte beruhigt schlafen. Das klappt natürlich nicht immer.

Toi toi toi für die Untersuchung!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2019, 16:23
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Vielen Dank liebe Zoli

Das Pet scan wurde heute morgen gemacht und man hat mir offiziell gesagt, dass das Ergebnis am Montag kommt, aber mir wird es am Dienstag abgeschickt (lebe 150 Kilometer weit entfernt). Gleich danach werde ich meinen Arzt besuchen und sehen, was folgt. Noch einige Tage Wartezeit!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2019, 21:41
Elisabeth78 Elisabeth78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Cham ,Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Hallo,
Bei mir war es so ähnlich 1c und nicht geglaubt, das da wieder was kommt
Da man nur diesen einen Tumor gefunden hat, scheint es nicht sehr weit fortgeschritten zu sein. Man kann evtl nochmal operieren! Wichtig ist jetzt das du dich an die richtigen Ärzte wendest. Bitte geh in ein komoetenzcentrum es gibt nur drei wirklich gute KH in D.
Lg Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2019, 08:57
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Nach neun Jahren Rezidiv?

Hallo an alle

Ich schreibe euch, um über mein Neues zu berichten. Die 1,6 cm Masse in meinem Bauch erwies sich leider doch als Peritonealcarzinose. Mein Onkologe nannte mir nur eine einzige Behandlungsmöglichkeit. Eine OP mit gleichzeitigem HIPEC. Ich lebe nicht in Deutschland, so bei uns gibt es nur zwei Kliniken, die das machen, in zwei verschiedenen Städten. Er schickte mich zum Oberarzt, der das macht. Dieser hat mir gesagt, dass es Möglichkeiten von Heilung bestehen, da bis jetzt nur eine Stelle befallen ist. Heute Mittag fahre ich zur Klinik und morgen werde ich operiert. Alles ging ganz schnell, so dass ich nicht einmal die Zeit hatte, mich zu überlegen, ob ich es doch mache oder nicht. Selbstverständlich hatte ich zu wählen, zwischen mich sterben lassen, oder Hipec und Op machen lassen. Leider werden die Kosten der HIPEC nicht von der Krankenkasse übernommen und muss auch einen ganz hohen Geldbetrag bezahlen. Die OP ist sehr gross sagte man mir, so ich werde 15 Tage wenigstens in der Klinik bleiben und das wenn alles gut läuft. Wenn ich die OP überstehe und sobald ich dazu fähig bin, schreibe euch wieder. Hoffentlich werde ich das tun können!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55