Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2006, 14:48
saskia78 saskia78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 2
Unglücklich Habe solche Angst.....

Seit ca. Ende Oktober habe ich eine Lymphdrüse am Hals ( hinten, knapp unter dem Haaransatz) , die immer mal wieder anschwillt, abschwillt und dann wieder mal weg ist.
Bin erst nicht zum Arzt, weil ich dachte, das ich irgendeine Entzündung habe, bzw. es von einer Erkältung kommt. Manchmal war es so doll angeschwollen, das die Haut total gespannt hat, und eine Berührung auch weh tat. Das über ein bis zwei Tage, dann wurde es kleiner und verschwand für ein paar Wochen. Nun ist das Ding wieder da, nur etwas kleiner. Ist nicht, so wie ich meine, beweglich und schmerzt nur wenn ich doll draufdrücke. Starke Müdigkeit oder Nachtschweiss habe ich auch nicht. Ach ja, momentan ghabe ich auch das Gefühl, das es etwas spannt und auch das Gefühl, als wenn ich an der Seite mich etwas verlegen oder verrenkt hätte.
War heute bei meinem Hausarzt, der will ein großes Blutbild machen, und evtl. Ultraschall.
Ich habe solche Angst!! Ich bin doch erst 27 und habe eine 9 Monate alte Tochter!!! Ich bin schon vor lauter Angst ganz aggressiv und widerlich zu meinem Mitmenschen..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2006, 19:15
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Habe solche Angst.....

hallo saskia,
ich kann deine angst total verstehen. aber erst einmal tielf luft holen
willkommen hier im forum. hier kannst du natürlich allen deinen gefühlen freien lauf lassen. wir werden dich so gut es geht informieren und auffangen.
wichtig ist erst einmal, daß du eine diagnose bekommst. Gerade lymphknoten können die unterschiedlichsten ursachen haben. auch denke ich, gibt es keine typischen lymphknoten. wann hast du denn deinen nächsten arzttermin ? egal was wie melde dich, sooft du willst. vielleicht hast du auch lust in das kleinere nhl-forum zu gehen. dort kannst du auch jede menge auskünfte von betroffenen, angehörigen etc. erhalten. würde mich freuen. balticweb.de/nhl/forum

wünsche dir vorerst mal kraft und ruhe und hoffentlich bis bald.

LiebeGrüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2006, 19:35
Benutzerbild von andreas1175
andreas1175 andreas1175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Neuffen
Beiträge: 81
Blinzeln AW: Habe solche Angst.....

Hallo Saskia

Warte erst mal ab was beim Blutbild rauskommt Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie du jetzt denkst!

Kopf hoch ich bin 30 und habe auch ein Kind mit 7 Monaten bei mir wurde Morbus Hodgkin diagnostiziert zu 90 % heilbar!!

Ich wünsche dir alles gute!!



Viele Grüße

Andreas1175
__________________
Morbus Hodgkin Diagnose 09.12.05 2B , Therapie HD14 (4 x ABVD ) 13.02.06 bis 22.05.06 am 30 .05.06 Zwischenstaging , ab 13.6.06-04.07.06 Bestrahlung Restaging am 11.08. Nichts mehr zu sehen. Seit 1.11.06 wieder voll bei der arbeit !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2006, 22:21
claudia037 claudia037 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Habe solche Angst.....

Hallo Saskia

Ich kann deine Angst verstehen aber warte erst mal die Untersuchungen ab. Ich wahr genauso aufgelöst aber habe mitlerweile die Diagnose.

Ich kann nur sagen Kopf Hoch und nicht den Muth verlieren!!

Schaue immer nach vorne!!

Ich bin 37 und es wurde Non-Hodgkin-Lymphom mit sehr guten Heilungsmöglichkeiten festgestell.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Viele Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2006, 21:17
saskia78 saskia78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Habe solche Angst.....

So mien Blutbild ist okay, Entzündungswerte sind niedrig, Leukozyten auch. Was nun??? Was heisst das für mich??
Mein Arzt meinte, es wäre also nichts, was ihn beunruhigen würde.
Trotzdem reicht mir das nicht! ( muss dazu sagen, das ich vor 6 Jahren meine Mutter an Lungenkrebs verloren habe, ich also eine tierische Angst vor Krebs habe seit jener Zeit...)

Der Knoten ist mal da, dann ist er wieder weg... Er tut auch etwas weh wenn man draufdrückt. Die ganze Seite am Hals & Schulter fühlt sich auch an, als wenn ich mich etwas verlegen hätte ??!

Man, mich macht das Ding WAHNSINNIG !!!!! Bin in den letzen Wochen auch immer wieder etwas verschnupft gewesen und hatte leichtes Halsweh...

Kommt das evtl jemanden von Euch bekannt vor?? Oder kann mir Ratschläge geben?? Habe solche Angst, das es doch Krebs sein könnte...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2006, 22:24
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Habe solche Angst.....

Hallo Saskia,
ich kann deine ängste voll verstehen. Aber jetzt erst mal ruhe. welcher arzt hat welche untersuchungen gemacht ? Warst du bei einem facharzt oder in einer klinik ? Die Jahreszeit selbst ist ja auch geschaffen für evtl. halsweh und schnupfen etc. und LK schwellen mal an und mal nicht.
Bei meinem Sohn war es über 2 Jahre hinweg immer so, er wurde bevorzugt auf das pfeiffersche drüsenfieber behandelt. auch auf borreliose etc. man hatte da mehr zur auswahl.
also, du siehst, man braucht erst mal unbedingte klarheit. das ist der wichtigste schritt, daß du dir klar wirst und dich sicher fühlst. wenn du eine antwort nicht verstehst oder sie dich nicht befriedigt bei deinem arzt, frage nach und laß nicht locker.
Bei deiner familiären vorgeschichte und deinen verständlichen ängsten muß der arzt dir dazu verhelfen, daß du klarheit bekommst und dann handeln kannst. notfalls wird eben der arzt gewechselt und du geht in eine klinik.
Ich denke, es kann dir keiner einen anderen rat geben, da sich viele symptome gleichen und die ergebnisse doch verschieden sind.

also saskia, kopf hoch und handeln. Laß wieder was von Dir hören, wir sind für dich da so gut wir können.


LG Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55