Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2009, 23:19
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Unglücklich Mein Vater hat den Kampf verloren

Hallo,mein Vater ist in der Nacht von Sonntag auf Montag für immer eingeschlafen.Er hat lange mit em Lungenkrebs gekämpft.Fast 3 Jahre.
Erst wurde ihm ein Lungenflügel entfernt,dann ging es ein halbes Jahr gut,dann kam er wieder...
Folgte Chemo und Bestrahlung....streute in die Leber,wurde besser aber dann doch wieder der Rückfall.
Dann nach Weihnachten bekam er die Hammerchemo die ihm umhaute.Vor 3 Wochen ist er dann gestürzt und seitdem war er ein Pflegefall...kam ins Kranknehaus und von da ab baute er immer mehr ab.Er wollte auh nicht mehr leben,es war schlimm ihn so leiden zu sehen.
Er sollte auch wieder nach Hause kommen,bis die Ärztin dann am 22 FEB sagte er kommt nicht mehr nach Hause.....er hätte noch 1-2 Wochen zu leben.Gleiche Nacht rief das Krankenhaus an und sagte meinem Vater ginge es sehr schlecht.Ich,meine Mutter und mein Bruder sind dann gleich dorthin...ca.23 Uhr.Kriegte noch eine Morphiumspritze und danach find es dann an,kriegte keine Luft mehr und ist dann gestorben.Er hatte ein schmerzverzerrtes Gesicht,schnappte noch einmal nach Luft und riss den Mund auf...und dann sackte er zurück.Das werde ich nie vergessen..Es tat sooooooooo weh ihn soo leiden zu sehen,ihn sterben zu sehen...einzigster Trost ist das er nun keine Schmerzen mehr hat.Kann garnicht glauben das er nicht mehr da ist.Es sah aus als würde er nur schlafen...Montag ist die Trauerfeier.weiss garnicht wie ich die überstehen soll....bin sooooo traurig
Silvia

Geändert von Silvia223 (26.02.2009 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2009, 23:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Silvia,

...es tut mir so leid

Mir fehlen (mal wieder) die Worte...

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.


Ich wuensche viel Kraft für dich und deine Familie!

Stille Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2009, 23:28
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Danke Ylva.....es ist unbegreiflich für mich und meine Familie...

Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2009, 07:53
Susanne1969 Susanne1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Silvia

Mein herzliches Beileid

Ich bin gerade auf Deinen Text gestossen und ich sehe da viele Parallelen zu meiner Mama.
Wir haben gedacht uns bleiben noch 1-2 Jahre, das wäre schön gewesen. Am 15.01. ist sie gestorben, so schnell dass ich es bis heute irgendwie noch nicht realisiert habe
Aber ich weiss dass es ihr nun besser geht, dass sie keine Schmerzen mehr hat und das gibt meinem Vater und mir viel Kraft und ist auch irgendwie eine Erleichterung.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2009, 07:59
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Silvia,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Es tut mit so Leid für Dich und deine Familie, es ist einfach zu grausam, sowas sehen zu müssen.

Ich wünsch dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2009, 08:25
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Sylvia,


auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Verlust deines geliebten Papas!

ich weiss wie schwer es ist, ich selbst hab das alles auch vor einem jahr mitgemacht.

ich drück dich ganz feste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2009, 09:08
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Ich danke euch alle die lieben Worte.Im Moment ist es ein auf und ab.Mal gehts mir gut mal schlecht.Mein Freund gibt mir viel Kraft.
Bin auch für meine Mutter jeden Tag da,denken an alte Zeiten u schauen uns alte Fotos an.Wir können auch ab und zu wieder lachen.Aber Montag ist die Trauerfeier und mein Vater kannte viele Menschen.werden auch viele Verwandten kommen.Davor graut es mir,weil sobald einer Mitleid hat muss ich heulen....wünschte es wäre nur ein Alptraum und würde bald aufwachen.Würde mein Vater noch gerne soviel sagen ihn drücken aber das geht ja leider nicht mehr.Er war 35 Jahre an meiner Seite,war immer für mich da und nun??Ich weiss es nicht....:-(((((
Kann es nicht verstehen

Silvia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2009, 09:09
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Apropo das auf dem Foto bin ich mit 3 mit meinem Vater....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2009, 09:25
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Unglücklich AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Wir sind auch noch nachdem er von uns gegangen ist bei ihm geblieben.die Schwestern im
Palliativcentrum waren sehr nett.Mussten aber dann doch irgentwann seine Sachen packen und gehen.Wollte aber nicht gehen,hab nur gesagt wir können ihn doch jetzt nicht alleine lassen.Dachte danach die ganze Zeit das er ja jetzt ganz alleine ist im Zimmer.Am nächsten Tag riefen die auch noch an und fragten ob sie die Netzhaut von meinem Daddy haben könnten.Komisches Gefühl aber wir haben doch zugestimmt,weil er dann noch jemanden helfen kann.

Silvia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2009, 11:06
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben..heute ist die Trauerfeier..ich hoffe ich packe es.Habe Angst davor.Kann mir immer noch nicht vorstellen das er nie wieder kommt.
Ich hoffe ich habe die Kraft

Silvia
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.03.2009, 11:22
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Ich denk an dich und wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Find die richtigen Wort leider nicht.

Drück dich,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2009, 16:03
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Danke dir.Haben den Tag überstanden.War sehr schwer und konnte und kann mir immer noch nicht vorstellen das mein Vater nicht mehr wieder kommt.
Ist schon komisch,all die Jahre hatten wir kaum Kontakt zur Familie aber zu solchen Anlass sind wieder alle vereint.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.03.2009, 13:47
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Hallo an alle,da bin ich wieder....und der schmerz wird immer grösser als weniger.weiss einfach nicht wie ich mit der Trauer umgehen soll.Hab schon imer grosse Verlustängste gehabt und mein schlimmster Alptraum war das mein Vater von mir geht.Nun ist es doch passiert und die Ängste werden immer schlimmer.
Nun leidet mein Freund auch noch darunter weil ich auch Angst habe ihn zu verlieren und kann garnicht dagegen ankämpfen.Bin halt launisch und traurig im Moment,er hat ja auch Verständnis dafür aber ständig die Angst das er mich nun auch verlässt und das sage ich ihm auch.Er meint nur ich spinn und soll damit aufhören so ein Quatsch zu reden.Komm einfach nicht mit der Situation zurecht,die Angst wird immer schlimmer und ich vermisse mein Daddy so sehr.
Was soll ich nur machen?????????????
Silvia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.03.2009, 18:47
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Silvia,

mein herzliches Beileid auch von mir. Ich weiß... es tut soooo weh....

Ich habe auch zu kämpfen. Habe auch erkannt, dass außenstehende diesen Trauerzustand nicht wirklich nachempfinden können.

Wenn deine Verlustängste so stark sind, wäre vielleicht eine Trauergruppe in deiner Nähe hilfreich oder aber psychologische Hilfe. Auf jeden Fall ist reden sehr hilfreich. Vielleicht hast du ja eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst.
Ich wünsche dir, dass du für dich den passenden Weg finden wirst.

Liebe Grüsse
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.03.2009, 22:58
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Unglücklich AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Silvia,

mein herzliches Beileid auch von mir. Ich weiß... es tut soooo weh....

Ich habe auch zu kämpfen. Habe auch erkannt, dass außenstehende diesen Trauerzustand nicht wirklich nachempfinden können.

Wenn deine Verlustängste so stark sind, wäre vielleicht eine Trauergruppe in deiner Nähe hilfreich oder aber psychologische Hilfe. Auf jeden Fall ist reden sehr hilfreich. Vielleicht hast du ja eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst.
Ich wünsche dir, dass du für dich den passenden Weg finden wirst.

Liebe Grüsse
Cindy

Danke Cindy auch von mir mein herzliches Beiileid.
Vielleicht hast du Recht,so wie jetzt geht es nicht weiter auch wenn mein Freund Verständnis hat.
Will ihn ja auch nicht noch verlieren.Ach es ist alles so schrecklich...wünschte könnte mein Daddy noch einmal in den Arme sage...ich wollte ihn noch sagen wie lieb ich ihn habe..sovieles

Hast du den passenden Weg gefunden???

LG Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55