Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.05.2007, 09:57
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

bin wieder kurz bei mama. sie hat mit den neuen untermietern einen gewissen fehler gemacht...alles entscheidungen, die ihr früher zusammen gemacht habt, bzw. du. ich verstehe erst jetzt, dass sie da wohl in ihrer neuen rolle bischen überfordert gewesen war...wir versuchen, das aber wieder hinzubiegen...B. und ich werden ihr von nun an hartnäckiger zur seite sehen, aber ist nicht einfach, da sie sehr stur sein kann. und selbständiger zu werden, muss sie ja auch irgendwie lernen, nur zu solchen "schweren" fehlern sollte es nicht kommen.

ansonsten gehts mir immer noch schlecht. hab die ganze zeit im auto geweint. ich denke schon wieder, "warum warum durftest du nicht älter werden, hätten wir nicht noch irgendwas tun können gegen die krankheit". "warum hab ich ihm das und das nicht noch gesagt...?". "wie schön wäre es, wenn er jetzt hier wäre"...ich drehe mich im kreise.
ich hoffe, dir geht es gut, wo du nun bist.

xxx
in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.05.2007, 13:20
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo papa,

ich hab gerade mit N.s telefoniert, sie waren wirklich paar deiner besten langjährigsten freunde!!! und sie gehören zu den sehr wenigen, die gerne viel über dich reden und mir ihre erlebnisse mit dir mitteilen wollten...das war unglaublich auschlussreich. ich hätte das schon viel früher tun sollen. sie sind sehr einfühlsame menschen und du konntest dich vielleicht ihnen gegenüber etwas mehr öffnen...im grunde haben sie viele meiner befürchtungen bestätigt, du wolltest uns gegenüber immer der starke vater bleiben, wolltest, aber konntest zuletzt nicht deine gedanken in worte fassen, wolltest nicht, dass wir uns so viele sorgen machen, und scheinst seit der diagnose genau gewusst zu haben, worums ging, obwohl du uns gegenüber die sache oft verharmlost hast. mir kamen sofort die tränen, papa, wir hätten dir doch gerne so viel mehr geholfen und deine sorgen geteilt! dir musste nix peinlich sein. ich drück dich! ich hab dich lieb!

xxx
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.05.2007, 14:32
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo papa,

ich hab letzte nacht mal wieder von dir geträumt! du warst da, zwar schon etwas krank und geschwächt, aber es gab dich! das hat auch S. immer wieder im traum zu mir gesagt, dass es dich noch gibt! das war sehr schön! leider hast du nichts gesprochen, bisher hast du noch nie im traum mit mir gesprochen, du bist nur da gewesen....aber es war soo schön, dich mal wieder zu sehen! wir haben in einem ruhigen, hellen, weissen schloss nach einem medikament für dich gesucht, aber es war zu teuer. da sind wir durch die schlossmauern mit dem auto geflüchtet...ts...ts...was für ein verrückter traum. ich vermiss dich.

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.05.2007, 20:44
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

ich hab wieder von dir geträumt!!! diesmal hast du sogar geredet!!!! einmal hast du irgendeinen scherz fallen lassen (so wie du's so oft früher getan hast)! und das andere mal hast du dich mit mama übers fernsehprogramm kurz unterhalten!!! das war sooo schön!! wie in alten zeiten, papa!! ich hab am schluss die wohnzimmertür zugemacht und hab euch zwei allein gelassen...du warst zwar schon krank, aber noch ziemlich stark, also so wie in 2005......papa, ich vermiss dich von tag zu tag mehr...ich kann nicht begreifen, dass du nicht zurückkommst zu uns.....ich hoffe, dir gehts gut, da, wo du jetzt bist...

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.05.2007, 23:57
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

ich hab einen neuen nebenjob, er ist soweit ganz ok, ziemlich anstrengend, aber eine ganz gute ablenkung und ich bin froh darüber, wieder etwas produktiv sein zu können...
trotzdem denke ich sehr viel an dich; ich bin auch gerne in den mittagspausen alleine, um zeit für meine gedanken zu haben.
ich vermiss dich!!!

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.05.2007, 22:28
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo lieber papa,

ich muss immer das gleiche sagen: ich bete jeden tag dafür, dass es dir nun gut geht....manchmal kann ich daran ganz fest glauben, dass du nun im "himmel" ne ganz tolle zeit verlebst; an anderen tagen kommts mir dann doch eher wie hokuspokus vor...
ich habe auch gedacht, dass es besser werden würde, wenn das leben wieder geordneter verläuft. aber so ist es nicht, ich vermiss dich von tag zu tag mehr. das leben funktioniert wieder etwas besser, aber wie kann das sein, du bist doch nicht mehr da, bzw. du müsstes doch da sein!!!! du hast immer zu unserer welt gehört! das kann/darf eigentlich nicht sein...
im büro hat meine kollegin heute gemeint, dass ich wohl gerade an das und das denke, als ich ins leere schaute...wenn sie nur wüsste...sie kanns wohl nicht wissen, hat noch beide eltern und hat freudig erzählt, wie sie morgen zu besuch kommen....da hat mich schon bischen der neid gepackt, muss ich zugeben...
papa, ich denk an dich!!
in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.05.2007, 14:55
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo lieber papa,

gestern nacht hab ich wieder von dir geträumt, war sogar ein ziemlich langer traum! es ging wieder um deine letzten tage...jedoch hast du viel mehr über deinen zustand geredet und gesagt, was du für die letzten tage wolltest. und es gab wieder einige momente, die ich alleine mit dir haben durfte und in denen ich dir gut zureden konnte. am ende haben wir dich im rollstuhl zum flughafen gebracht und dich dort verabschiedet, weil du in deiner heimat sterben wolltest. es war sehr traurig, aber in deinem sinne...papa, das ist wahrscheinlich so, wie es im optimalen fall hätte sein sollen...naja...

ich denke jeden tag an dich. obwohl ich die geschehnisse reflektiert habe, sind sie immer noch total erschreckend...ich kann mich nun so verhalten, als ob ein wenig gras drüber gewachsen ist...aber ich denke oft an deine letzte zeit und es ist jedes mal ein einziger horrorfilm.

papa, leider ist der hund gerade ziemlich krank und hat lähmungen...wir machen uns grosse sorgen. morgen gehts gleich zum arzt...hoffentlich wird das wieder...

in liebe.
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.05.2007, 15:58
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo lieber papa,

bin mal wieder bei mama. ich hab jeden tag viel an dich gedacht, aber es war soviel los in letzter zeit. im moment träume ich sehr viel, meistens schlechte dinge. hoffentlich sind das keine negativen vorzeichen.
der hund ist immer noch krank, aber bekommt nun medikamente. bei der arbeit gibts immer viel stress. ich hab seit paar tagen magen-darm probleme.
papa - wir vermissen dich alle so sehr. gestern haben wir zum ersten mal dieses jahr gegrillt, zum ersten mal ohne dich!!! ich muss so oft denken: sch...., sch...., sch...., du musstest viel zu früh gehen...

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.06.2007, 17:54
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo lieber papa,

gestern hat M. geheiratet. es war eine sehr schöne hochzeit...wir sind alle zusammen hin. du hast sehr gefehlt! im laufe des abends wurden auch einige photos von M.'s vater eingeblendet. er hat natürlich auch unglaublich gefehlt...du hättest dich soo gefreut für sie! ansonsten waren auch fast alle da aus den guten alten zeiten...aber es fiel schon auf, dass 2 der väter nun fehlen...ich musste oft mit den tränen kämpfen. mama musste auch zum ersten mal als witwe auf so eine grosse feier gehen...sie hat sich sehr tapfer geschlagen und sich gott sei dank schon amüsiert. das essen war grossartig...papa, du hättest den abend sehr genossen...hoffentlich hast dus irgendwie miterlebt.
ich vermiss dich!
in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.06.2007, 00:28
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

die letzten tage war mir wieder zum heulen zumute. heute waren wir nochmal kurz bei mama, nachdem wir gestern noch mal alle zusammen mit M. und ihrem frisch gebackenen Ehemann feiern waren...M. meinte wie ich vermutet hatte, dass sie bei der hochzeit zum teil sehr traurig gewesen war, weil ihr vater nicht dabei war. ihr beiden fehlt uns so sehr....onkel hat im garten die hecke geschnitten und nach der pumpe gesehen. der garten wird also in schuss gehalten mit der hilfe von allen, papa....dein fehlen ist v.a. dort sehr unmittelbar, das war dein bereich....heute war ich wirklich froh, als wir abgefahren sind. ich hab die erinnerungen nicht mehr ausgehalten.

ich denk an dich!
in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 09.06.2007, 13:40
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

gerade gehts mir mal wieder nicht so gut...das wetter ist heiss; du hast im sommer immer mit nacktem oberkörper im wohnzimmer vorm ventilator gesessen, alle rolläden runtergelassen und "gelitten" vor hitze...weisst du noch... und mama hat nur kalte speisen gekocht für dich...die erinnerungen schmerzen gerade ziemlich. der garten ist oft so leer ohne dich. und ich denke wieder manchmal, es kommt mir alles vor wie ein alptraum.

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.06.2007, 23:20
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo lieber papa,

ich habe leider wieder total schlecht von dir geträumt, direkt vorm aufwachen. erst waren wir kurz im urlaub, dir ging es noch ok, dann haben wir dich zum hospiz gebracht. du warst auf einmal sehr abgemagert und mama konnte dich nur mit mühe stützen. sie hat geweint, ich bin ihr zu hilfe geeilt. ich dachte "sch..., warum haben wir keinen krankenwagen gerufen"...lieber papa, ich glaube, ich frage mich immer noch oft, wie wir irgendetwas hätten besser machen können für dich....am mittwoch muss ich letzte dinge wegen dem grabstein besprechen. davor grauts mir auch ein wenig. lieber papa, ich hoffe so sehr, dir geht es gut da, wo du nun bist.

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.06.2007, 23:00
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

mein lieber papa,

du bist mein erster gedanke, wenn ich aufwache, und mein letzter, wenn ich einschlafe...es vergeht kein tag, an dem ich nicht an dich denke und dich vermisse....heute hat mich eine freundin ins konzert mitgenommen, ich wusste nicht, was sie spielen, dann die auferstehungssinfonie von mahler, wie passend. bei der musik musste ich viel an dich denken. ich sollte mal in den wald zum schreien fahren, ich trau mich sonst nicht zu schreien. aber ich habe immer noch so viel wut in mir. ich vermiss dich, papa.

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.06.2007, 23:04
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Lieber Papa......

Hallo Stef

ich kann Deine Trauer so gut nachempfinden. Wenn man abgelenkt ist, gehts teilweise, aber sobald man dann schlafen geht oder auch beim aufwachen, denkt man immer daran.
Ich habe auch das Gefühl, dasss ich mal schreien müßte!
Aber leider bringt uns kein Gefühlsausbruch unsere Väter zurück.
Mein Dad fehlt mir auch so sehr, und am WE merke ich das immer noch extremer.

Ich drücke Dich mal ganz fest
Daggi
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.06.2007, 12:57
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

liebe daggi,

vielen lieben dank für deine worte und deine umarmung!!!

LG
stef.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55