Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.07.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Gisi,
danke für deine schnelle Antwort.
Nein, Fosamax muß ich nicht nehmen, meine Onkologin sagte mir nur, falls sie das Zometa nicht mehr genehmigt bekommt, müßte ich auf Fosamax oder ähnliches umsteigen. Aber noch ist es ja nicht soweit.
Danke Rita, also dann nehmen wir halt das Calcium mit Vitamin D weiter, schadet sicher nicht.
Liebe Grüße aus Bayern/Franken
Eva
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.07.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Gruß aus Berlin,
ich nehme Arimidex seit Juli 2003 und bin seit 1/2 Jahr morgens völlig steiff. Seit kurzem bekomme ich morgens die re Hand nicht mehr zusammen, d.h. ich kann keine Faust machen und ich bin überzeugt, daß das von Ar. kommt.Krankengymnastik hat nichts gebracht und der Versuch es mit Arnika und Belladonna in den Griff zu kriegen ist auch gescheitert. Wenn ich denke, daß ich das noch bis 2007 nehmen muß wird mir ganz anders.
Gruß Bruni
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.07.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Bruni,
es wurden schon so viele Berichte über Arimidex geschrieben und jedesmal läuft es auf das gleiche raus.
Die Beschwerden die du hast kommen von Arimidex. Bei mir war es genau das gleiche, nur hab ich viel zu lange gewartet. Lies mal nach unter "Sehnen schwellen an". Ich bekomme seit 3 Wochen Fosamax (Bisphosphonate)und meine Beschwerden werden besser zumindest was meine Knie und Fingergelenke angehen.
Lass bitte deine Knochendichte messen, ebenso deinen Vitamin D Gehalt.
Besprich das ganze mit deinem Onkologen und wenn du dort auf taube Ohren stößt, dann such dir einen guten Orthopäten.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.08.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo,

die Klinik hat bei mir (28 jahre) Zoladex und Tamoxifen vorgeschlagen, die Gynäkologin meint, statt Tamoxifen soll ich Arimidex nehmen: wo sind die Vor- und Nachteile bei den beiden Präparaten, was soll ich beachten?

Lieben carinagruss
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.08.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zometa Jahresinfusion

Hallo zusammen !

Verstehe ich das richtig, dass es eine Zometa-Infusion gibt, die man nur einmal im Jahr bekommt, und die 350 Euro kostet ?

Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus ?

Ich wäre wirklich dankbar für Infos.

Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten.

Herzliche Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.08.2004, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Liebe Rita !

Ich danke dir für die Antwort. Ich nehme Femara, was ja der gleichen Wirkstoffgruppe angehört wie auch Arimidex und ebenfalls Osteoporose verursacht. Gut zu wissen, dass es das als Jahresinfusion gibt. Mein Arzt sprach von monatlichen Infusionen, die ja viel belastender sind als eine Jahresinfusion. Ich werde ihn sofort am Freitag darauf ansprechen. Leider will meine Kasse nicht zahlen, aber wenn es nur 350 Euro jährlich sind, könnte ich es notfalls auch selbst bezahlen.

Rita, wenn Du Lust hast, können wir uns auch mal direkt per email austauschen. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie es Dir mit der Krankheit geht.

Auf jeden Fall schon mal ganz lieben herzlichen Dank für Deine Antwort !

Ganz liebe Grüsse aus Deutschland

Andrea
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.08.2004, 10:44
Menzenbach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Helga, wenn dein Arzt das widerwillig macht mußt du den nicht einfach wechseln. Du mußt wegrennen. So schnell dich deine Füße tragen. Nicht aber ohne das vorher laut in der Praxis publik gemacht zu haben. Solche Vögel müssen dahin gebracht werden, das sie aus Mangel an Patienten am Ende gezwungen sind, nur noch sich selbst zu behandeln. Die haben in Ihrem Geldwahn ihren Eid vergessen und sind demnach nicht mehr Arzt aus Berufung. Renn weg. Aber ganz schnell. Und informier deine mit einem kurzen Statement deine Krankenkasse. Gruß Georg
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.08.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

hallo,

ich nehme seit laengerem Arimidex. Jetzt ist meine Knochendichte ziemlich abgesackt.
Die Wochentabletten vertrage ich ueberhaupt nicht (Magen). Jetzt soll ich auf eigene Kosten eine Jahresinfusíon Zometa bekommen. (350,00 EUR).
Da ich keine Knochenmetas habe, zahlt das die Kasse nicht. wer hat Erfahrungen mit Zometa.

Danke fuer Infos

Monika.

PS: nach brusterhaltender Op in 2001 bin ich schon froh, solange ohne Probleme durchgehalten zu haben.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.08.2004, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Monika, ich habe gerade vor drei Wochen eine Zometainfusion bekommen, wegen massiver Osteoporose. Ich nehme seit drei Jahren Aromasin und konnte auch die Wochentabletten Fosamax nicht vertragen. Ich mußte die Infusion auch selber bezahlen, da die Kasse sich geweigert hat.
Habe seit der Infusion sehr unter Muskelschmerzen zu leiden, ob es allerdings mit Zometa in Zusammenhang steht weiß ich nicht.
Vielleicht hat noch jemand anderes Erfahrungen mit Zometa.
Wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße, Gisi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.08.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Rita,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon oft Beiträge von Dir gelesen. Wie mir Gisi antwortete, hat sie Gelenkschmerzen nach Zometa.
Wenn ich auch nur ein paar Tage Kopfschmerzen hätte, wäre das schon auszuhalten. Ich glaube, ich werde mal die Infusion versuchen. Leider auf eigene Kosten, aber man muss ja was tun, um noch etwas Lebensqualität zu erhalten. Ich bin 62 Jahre alt. Viele Grüsse aus Berlin in die Schweiz.


Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.08.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Gisi,

auch Dir Dank für die Antwort. Ich hoffe, ich bekomme keine Gelenkschmerzen nach der Infusion wie Du, denn ich habe, da ich ja schon Osteoporose habe, genug damit zu tun.
Aber damit es nicht noch schlimmer wird, werde ich die Infusion versuchen. Auch von Dir, wie von Rita, habe ich schon öfter im Forum gelesen. Schön, dass es solche engagierten Leidensgenossinnen gibt.

viéle liebe Gruesse aus Berlin nach Hessen und
mögen Deine Gelenkschmerzen nachlassen.

Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.08.2004, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Monika,
wie Rita schon schreibt, jeder reagiert anders auf die Medikamente. Vielleicht gibt es bei Dir ja gar keine Nebenwirkungen.
Jedenfalls ist das Zometa ein sehr gutes Mittel, deshalb habe ich die 350 Euro auch selbst betahlt. mein Arzt sagte mir aber, wenn wir Glück haben sei das Zometa bis zum nächsten Jahr auch für Osteoporose zugelassen, das wäre doch Klasse.
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht.

Liebe Grüße aus Hessen nach Berlin, Gisela
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.09.2004, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Leute, wer kennt die Antihormontablette Nolvadex 20 N3. Hatte vorher die Arimidex aber leider nicht vertragen. Gliederschmerzen und Haarausfall. Habe jetzt Muffe die neue Tablette zunehmen. Kann mir einer helfen. Ich bedanke mich im Voraus. Annemie
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.09.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Interessant ist, daß Isoflavone aus Soja genau die Wirkung von Aramidex besitzen.

Albert
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.09.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex

Hallo Ihr zusammen,

interressiert mich auch, was das ist "isoflavone"
Aber ich halte mich an die Antworten an Rita aus der Schweiz. Sie ist ja, wie schon lange, rege im Forum tätig.
Übrigens, ich habe gestern die 350 EUR geopfert und mir eine Jahresinfusion "Zometa" geben lassen. Ist mir gut bekommen, keine zusaetzlichen Beschwerden. Endlich die Wochentabletten weg und hoffentlich auch die Magenbeschwerden.

Gruss an alle aus Berlin

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arimidex:.....viele Fragen Liz M Brustkrebs 40 10.02.2006 11:45
Tamoxifen danach Arimidex Martha Brustkrebs 3 07.11.2005 11:46
Wiederauftreten des Taubheitsgefühls- Arimidex? Brustkrebs 5 17.11.2004 17:02
Femara oder Arimidex Brustkrebs 7 18.09.2004 19:51
Knochenschmerzen - Arimidex Brustkrebs 7 02.05.2004 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55