Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich weiss manchmal nicht mehr weiter

hallo ihr lieben,


ich möchte mich eigentlich nur mal ausweinen und das bei jemandem der mich nicht kennt ,denn die üblichen sprüche wie "du schaffst das" u.s.w. kann ich langsam nicht mehr hören .
vor allem von menschen die nicht verstehen was in einem vorgeht wenn man so eine scheiss krankheit hat.
kurz zu meiner person,ich hatte bis vor kurzem 3 jahre ein astro2 mit dem ich sehr gut leben konnte doch diesen sommer entschloss sich ds ding zum glioblastom zu mutieren,als ich davon erfur brach für mich (wie für jeden der diese diagnose bekommt) die welt zusammen.
ich dachte sofort "jetzt is es vorbei max. 1 jahr und mich gibts nicht mehr.
ich habe 3 kinder (7j,4j und 1j),im großen und ganzen habe ich mich jetzt auch im griff psychisch,ich mache im moment eine chemo doch lese ich so offt das das alles nur schow sein soll mit den chemos am gehirn und die eh nix bringen sollen das ich jedes mal wieder in ein loch falle und sehr viel energie brauche um dort raus zu kommen.
in genau so einem loch sitze ich im moment wieder.
ich weiss es gibt leute die schon viele jahre mit einem glio leben,doch hatte ich seit beginn der erkrankung noch nie glück(abgesehen davon ich habe alle beide ops überlebt und lebe schon 3 jahre damit)ich weiss dafür sollte ich dankbar sein.
aber wenn ich dann doch lese das es auch menschen gibt die mit einem astro3 schon 6 jahre rezidivfrei leben dann würde ich mich nicht zu den glückspilzen zählen.
am meisten tut es mir einfach nur weh von meiner familie weg zu müssen wann auch immer es sein wird es wird früher sein wie ohne das ding!!!
und ich bin ein mensch der sein leben liebt über alles und schon immer geliebt hat und jetzt will mir dieser tumor alles weg nehmen was ich mir über jahre aufgebaut habe und liebe .
wenn ich manchmal meine kleine tochter anschaue zereisst es mir das herz .
ich frage mich warum durfte ich kinder bekommen wenn ich nicht für sie da sein darf so lange sie mich brauchen ?!
im moment kann ich ja auch mehr schlecht als recht für meine familie da sein da die chemo ihren teil dazu beiträgt mit müdigkeit und übelkeit manchmal auch gereitztheit,und da frag ich mich doch wenn eine chemo bei einem glio wirklich nutzlos ist warum tun die ärzte einem das an ? sollte ich es dann nicht lieber lassen und die zeit mit der familie geniessen ?!
bestrahlt hat man mich leider schon damals an meinem astro2,also ist mir diese option sinnlos genommen worden wie ich im nachinein weiss,da diese therapie beim glio doch sinn machen soll.
aber die onkologin sagte damals zu mir wort wörtlich "wenn sie überleben wollen dann lassen sie sich bestrahlen !" und das tat ich vor lauter totesangst und unerfahrenheit.mit meinem heutigen wissen würd ich nie wieder ein astro 2 bestrahlen lassen.
zumal ich jetzt erfahren habe das astros mit dem grad 1 oder 2 durch bestrahlung gereitzt werden und evtl. malignisieren dadurch.wer weiss wie ich heut da stehen würd ohne die damalige bestrahlung,aber diese frage stellen bringt nix,kann niemand wirklich beantworten.
naja jetzt konnte ich mal ein wenig luft machen was mir viel gebracht hat.
ich wünsche allen noch ein schönes rest-wochende und alles alles gute.

lg a.g.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55