Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.10.2008, 12:53
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo Cowboy,

also so schwuppdiwupp entsteht Kein Krebs mal eben im Vorbeigehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt so etwas sagt.

Gebärmutterhalskrebs ist bei regelmäßiger Vorsorge im Allgemeinen sehr gut in den Griff zu bekommen. Man erkennt eigentlich die Zellveränderungen sehr früh und meist wird eine Konisation durchgeführt und danach ist alles gut. Wie gesagt bei den meisten Frauen ist das so.

Aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass sich etwas neu bildet oder man bei einer Konisation nicht alles entfernen konnte, dann gibt es eine Rekonisation und wenns alles nicht sbringt, dann kommt auch irgendwann die Entfernung der Gebärmutter.

Wenn deine Freundin in den letzten Monaten so oft beim Arzt gewesen ist, wie du sagst, dann hätte eigentlich etwas auffallen sollen. Allerdings muss ich einräumen - ich bin selbst betroffen - bei mir hat sich bei der Nachsorge auch nicht gezeigt, dass sich schon ein Rezidiv entwickelt.

Allerdings bin ich der Überzeugung, wenn deine Freundin vorher nie etwas hatte, dass nicht so plötzich gleich ein Tumor da ist, der eine radikale OP zur Folge hat.

Hat sie nicht mal eine zweite Meinung eingeholt? Das wäre das was ich empfehlen würde, bevor ich mich als so junge Frau einer solchen OP unterziehe. Auch Ärzte können irren.

Und noch etwas, gib nicht dir die Schuld, nach den zeitlichen Abläufen glaube ich das schon gleich gar nicht.

Lieben Gruß

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2008, 12:55
lonesome_cowboy lonesome_cowboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: HPV - ja oder nein?

danke.

sie sagte mir, dass sie beim verschreiben der pille untersucht wurde.
ich hab ja wirklich gar keine ahnung davon. dieses pap sagt mir leider auch nichts. ich muss mich einfach auf das berufen was sie und der onkel doktor sagen: und das ist, dass sich der krebs in nur wenigen wochen gebildet hatte

ob sie eine krebsvorsorgung machte, weiss ich nicht. aber ich könnte es mir gut vorstellen, da ihr papa vor nicht all zu langer zeit auch dem krebs zum opfer fiel.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2008, 13:00
lonesome_cowboy lonesome_cowboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: HPV - ja oder nein?

hallo blueblue,

ich traue ärzten sowieso überhaupt nicht, aber das ist eine andere geschichte.

demnach hab ich ihr sehr wohl gesagt, dass man sich zig meinungen einholen sollte. doch ihr arzt ist ja scheinbar der oberguru und nur diese meinung genügte ihr für diesen eingriff.

ihrer gebärmutter wurde ja nur ein sehr kleiner tumor entfernt. der rest wäre noch nicht betroffen. doch um dem risiko aus dem weg zu gehen, lässt sie sich nun die komplette gebärmutter entfernen (sagt man entfernen? ich meins nicht böse).
aus dem einfachen grund, da sie eh keinen sex, geschweige denn partner mehr haben möchte. sie hat angst, sah es ja an ihrem papa wie schnell es gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2008, 13:03
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo Cowboy!

Binnen 7 Monaten entwickelt sich definitiv weder eine Krebsvorstufe noch ein invasiver Krebs. Du kannst also gar nicht der "Schuldige" sein.

Bei meiner eigenen Diagnose sagte man mir, daß ein CIS plusminus 6 Jahre braucht, bis es entwickelt ist. Meine Reaktion war vor 2 Jahren dieselbe wie bei deiner Freundin. Ich habe den Partner dafür verantwortlich gemacht, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt zusammen war.

Was aus heutiger Sicht Kappes ist. Denn die Ansteckung kann schon sehr viel früher erfolgt sein. Definitiv ist allerdings, daß ich exakt 6 Jahre vorher einen schweren Unfall hatte und lange im Koma lag. Sprich meine Immunabwehr war praktisch nicht mehr vorhanden. Und da konnten die Viren, mit denen mein Körper vorher spielend fertig wurde, natürlich ungehindert ihr Werk verrichten.

Lass deiner Freundin einfach Zeit, mit dem Ganzen klarzukommen. Auch sie wird irgendwann an die Infos kommen und einsehen, daß sie dir unrecht getan hat.

Viele Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2008, 13:09
lonesome_cowboy lonesome_cowboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: HPV - ja oder nein?

evchen, dass ist interessant.

sie hatte vor knapp zwei jahren einen sehr schweren reitunfall.

mag sein, dass sie es irgendwann einsieht. aber momentan tut sie mir damit sehr weh. ich muss nicht nur eine trennung verkraften, nein, auch eine abneigung zwecks schuldzuweisung.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.10.2008, 13:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo Evche,

da muss ich dir leider wiedersprechen...das mit den 6 Jahren beim CIS.

Ich hatte in 4 Jahren 6 mal ein CIS...der letzte wurde am 16.9.08 weggeläsert.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2008, 16:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: HPV - ja oder nein?

eigentlich geht man von 10 - 15 Jahren aus, bis sich ein invasives Karzinom bildet, manchmal geht es auch schneller, vor allem bei jungen Frauen, aber definitiv nicht in 7 Monaten !
tiffany - du bist mit deinen CIS bestimmt eine Ausnahme und es scheint auch genetisch bedingt zu sein, nicht wegen dem HPV.

lonesome_cowboy
du musst nun die Ablehnung von Seiten der Freundin verkraften, bleibt dir ja nichts anderes übrig - vielleicht lief die Beziehung auch vorher nicht so gut, denn wenn man sich wirklich liebt, schmeisst man nicht einfach den Partner wegen Viren und unberechtigten Schuldzuweisungen einfach aus seinem Leben.
Das ist meine Meinung dazu.
In 7 Monaten überträgt man eventuell HIGHRisk-Viren - aber in dieser Zeit bildet sich kein Tumor, der die Entnahme der Gebärmutter notwendig macht.
Und dass deine Freundin in frühreren Beziehungen ausschliesslich nur Sex mit Kondomen hatte (wie sie behauptet), sei auch dahingestellt, wer soll das nachprüfen ???

Diese ganze Diskussion um Schuldzuweisungen ist ein ganz grosser Quatsch!
Wenn sie dich mag, würde sie deinen Beistand in der schwierigen Situation annehmen, genauso, wie sie dir helfen würde, wenn es dir mal schlecht geht.
Such dir eine andere Freundin....Was sie da mit dir macht, gehört sich nicht...ist nicht anständig.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (09.10.2008 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2008, 16:52
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo Lonesome,

in deinem ersten Posting schreibst du von PAP 4 und Gebärmutterentfernung,
nun hast du geschrieben dass nur ein kleiner Teil der GB entfernt wurde.
Das könnte doch sehr wohl "nur" eine Konisation gewesen sein?
Eine Koni würde auch eher zum ganzen zeitlichen Ablauf passen.

Ich finds etwas seltsam.
Wenn sie mit dir Schluss gemacht hat kommt sie auch darum herum dir auf evtl. Fragen antworten zu sollen.
Fragen nach Chemo, Bestrahlung, Reha usw.

Gruss Rosita

Entschuldige bitte, seh grad dass du ja garnix von PAP geschrieben hast.

Geändert von mischmisch (09.10.2008 um 16:57 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2008, 11:51
lonesome_cowboy lonesome_cowboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: HPV - ja oder nein?

nikita, dass mit der liebe hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen.
ich könnte es sein, logisch. aber sie stellt es als bewiesen dahin und das schmerzt mich sehr.

PS: in den sieben monaten lief es meiner meinung nach sehr gut. sie wusste, dass ich beim geringsten zweifel bescheid bekommen möchte und versicherte mir, dass sie was sagen würde.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.10.2008, 18:59
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo lonesome cowboy,

vor Jahren, als ich meine Ausbildung gemacht hab, gab es das Thema HPV noch gar nicht. Dennoch muss es die Viren ja schon gegeben haben, denn ein invasiver Tumor braucht im Schnitt 15 Jahre um so bösartig zu werden. Sicherlich gibt es Ausnahmen, dass es mal schneller, mal langsamer geht.
Ich habe schon den Fall einer 18 (!)jährigen gesehen, die einen solch invasiven Tumor hatte. Da stellt sich doch die Frage: wo sind die Viren her...Fazit: Man kann sich schon bei der Geburt infizieren und wie meine "Vorschreiber" schon sagten: Die Infizierungswege sind vielfältig.

Alles Gute wünscht Dir Emma
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.12.2008, 22:24
lonesome_cowboy lonesome_cowboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Entschuldigung, dass ich mich so spät erst wieder melde.

die gebärmutter meiner "freundin" wurde nun vor wenigen wochen entfernt. hab es beiläufig erfahren, da sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte und totaler kontaktabbruch besteht. auf einen, in meinen augen sehr schönen brief, kam auch keine antwort. knapp einen monat her. gleichgültigkeit ist noch schön ausgedrückt

ich lese hier zwar oft, dass es ich nicht der auslöser sein muss, aber für sie steht das wohl ausser frage.

da es wohl jetzt mehr in richtung herzschmerz gehen würde, möchte ich das in anbetracht der anderen traurigen threads hier drin nicht weiter ausweiten.

ich muss wohl einfach davon ausgehen, dass ich dieser frau die fraulichkeit nahm - laut ihrem frauenarzt ja fakt, dass es vom sex kam. von daher ist es wohl nur verständlich, dass man daher den ehemaligen partner "hasst".


danke für eure postings.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.12.2008, 10:07
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo Du!

Auch ich als Frau, möchte dir sagen, das nicht unbedingt DU Schuld dran sein muß.
JEDER Mensch erkrankt (auch Männer!! wurde mir vom Urulogen bestätigt da mein Mann sich selbst hat auch Testen lassen) zig mal im Leben an diesem HPV Virus!!!

Und bei den meisten Frauen, gibt es diese Virus schon im sehr jungem Alter!!
Nur, bricht es bei einigen erst nach zig Jahren aus.. und zwar meist dann, wenn das Immunsystem sehr geschwächt ist/war!

Es spielt keine Rolle WER WEM angesteckt hat.. denn FAKT ist, jeder Mensch kommt mit diesem Virus in Kontakt.. ob er möchte oder nicht!

Soweit ist mein Wissen...da ich mich Anfangs ebenfalls überall erkundigt habe, wo es nur ging.

Es tut mir sehr leid, das es bei dir nun zum totalen Kontaktabruch gekommen ist.. aber vielleicht besinnt sie sich doch noch und versteht irgendwann mal.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.12.2008, 17:04
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo Lonesome Cowboy,

ich finde es sehr traurig, was du hier schreibst.
Ich hatte eher die Angst genau andersrum, dass vielleicht mein Schatz nicht mit klar kommt. Hatte jetzt 2 Konisationen (Kegelausschneidung aus dem Gebärmutterhals) und warte noch auf den 2. Befund. Wenn der nicht zur Abwechslung mal gut wird, muß es auch irgendwie weitergehen. Hatte echt Angst, dass mein Schatz seinen Kinderwunsch mehr liebt als mich, aber zum Glück habe ich einen wirklich tollen Mann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass du wieder glücklich werden kannst.

Liebe Grüße
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.12.2008, 18:35
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: HPV - ja oder nein?

Hallo Marylinchen

Das ist wirklich wahr, ich hatte Angst, das ich meinen Mann damit angesteckt habe und das er mich verlassen könnte.
Er meinte nur, ich soll mir keinen Kopf machen, es könnte auch andersrum gewesen sein und wer wen jetzt angsteckt hat, WENN es so wäre, wäre das auch nicht schlimm.
Da gäbe es dann Medikamente und gut sei.

Naja, er hatte es nicht gehabt!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.12.2008, 22:44
lonesome_cowboy lonesome_cowboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: HPV - ja oder nein?

könnte vielleicht daran liegen, dass da liebe mit ihm spiel war - von beiden seiten

ich kann nämlich nicht verstehen, dass man den anderen so abschüttelt.
anfangs machte sie ja schluß, dann lud sie mich zu nem kaffeeklatsch ein und wir kamen wieder zusammen. "wir schaffen das gemeinsam.... ich dachte ich tu dir damit einen gefallen."

liebe bekam ich aber nicht. im gegenteil, ich bekam schuldvorwürfe, dass ich sie nicht verstehen können, blabla...

liebe sieht anders aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55