Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.05.2009, 21:26
Nannette Nannette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Liebe bittersweet,

ich habe - wie viele sonst auch - vorher immer nur gelesen. Aber dir muss ich nun mal antworten. Ich war auch in Bad Oeynhausen in der Reha. In welche Klinik gehst du (es gibt da 2)? Ich war in der Klinik Porta Westfalica und muss ehrlich sagen, dass ich total froh bin, dort gewesen zu sein. Ich bin jetzt seit dem 23.04. wieder zu Hause.

Ich habe SUPER nette Leute getroffen (mit denen ich immer noch in Kontakt bin). Es hat mir psychisch SEHR geholfen, weil du den Leuten, die du dort triffst - den onkologischen natürlich - nichts erklären musst. Die Gefühle sind bei allen gleich, egal was für eine Krebsart sie hatten. Das Ausgeliefertsein im Krankenhaus haben alle erlebt. Das war extrem angenehm, sich verstanden zu fühlen. Ich glaube, dass die direkte Umgebung damit große Probleme hat. Die Therapeuten waren sehr motiviert, die Mitarbeiter unglaublich höflich und bemüht, ich hatte mit den Ärzten keine Probleme.

Soll heißen: für mich war die Reha sehr gut und hilfreich und würde sie jedem empfehlen.

Dir alles Gute!
Nannette
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.05.2009, 21:42
bittersweet bittersweet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Hallo Nannette,
leider komme ich nicht nach Porta Westfalica.
Es ist die Median Klinik( II ) direkt am Kurpark.
Leider habe ich noch nicht viel darüber gelesen.
Ich vermute,das es nicht die neueste Klinik sein wird,aber hoffe auf gute Ärzte etc.
Mir gehts psychisch ziemlich mies,bekomme nun leichte Antidepressiva.
Ich bin froh endlich mal von allem wegzukommen.
Mal drei wochen nur ich sein,mich um meine sachen kümmern.
Wie geht es dir heute Nannette?

ganz lieb grüße
patricia
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.05.2009, 22:42
Nannette Nannette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Liebe Patricia,

mir geht es so ... na ja. Körperlich merke ich, dass ich mich immer wieder überfordere (Wertheim-OP am 23.02.). So von wegen, es muss doch jetzt wieder gehen. Und dann ... bei einem Straßenfest sehr auffällig ... denke ich, wenn mir irgendjemand an meinen Bauch kommt, hau ich dem eine runter.

Psychisch habe ich so Phasen, dass es mir nicht gut geht. Ich habe eine sehr gute Freundin, die im letzten Jahr Brustkrebs hatte. Mit der kann ich super gut reden. Aber ich frage mich, ob ich übertreibe.

Sollte deine Reha-Klinik das Bochumer Gesundheitstraining anbieten, kann ich dir das nur empfehlen. Es ist nicht so, dass ich in der Reha ruhiger geworden bin (das hat meine Stationsärztin gemeint), es ist vielmehr so, dass mir einige Dinge klarer geworden sind. Beispiel: ich bin von einer anderen Patientin gefragt worden, ob ich "Lebensfreude" empfinde. Da musste ich erst mal drüber nachdenken. Mir wurde dann klar, dass etwas weg ist, aber nicht wie viel. Das wurde in diesem Training deutlich. Ansonsten wirst du voraussichtlich nicht viel machen dürfen (sportlich meine ich). War bei mir jedenfalls so. Hat sich sehr auf Entspannung und Psychologie beschränkt. Aber war eine wertvolle und schöne Zeit - mal vom Alltag weg zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nannette
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.05.2009, 08:52
bittersweet bittersweet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Hallo ihr lieben,
bin nun seit gestern in bad oeynhausen.
lebe mich so langsam ein.
spazieren gehen kann man hier wunderbar,allerdings hab ich schnell festgestellt,das ich die einzig junge bin.
ich hoffe,das es sich noch ändern wird,sonst werden es langweilige drei wochen.
aber ich versuche das beste daraus zu machen.
die ärztin hat mir nun erstmal wirbelsäulengymnastik,autogenes training, wassergymnastik und gesprächstherapie verordnet.
nachher gehts aufs ergometer,mal schaun was ich noch so kann.

lg
patricia
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.09.2009, 12:01
bittersweet bittersweet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Hallo,
nach längerem meld ich mich auch mal wieder.
Meine Wiedereingliederung hab ich nun hinter mich gebracht, mehr schlecht als recht,wenn man bedenkt das ich nur 6 std. arbeiten durfte und in wirklichkeit bis zu 12 std. in der Firma war.
aber meine eigentliche Frage ist,ich bekomme jetzt noch den Rest Krankengeld,für 10 Tage,aber meinen ersten Lohn bekomme ich erst zum 15. Oktober.
Weiß jemand wo ich Übergangsgeld o.ä. beantragen kann,bei der ARGE?

Liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.12.2009, 23:19
bittersweet bittersweet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Hallo Ihr lieben,
ich hab mal eine frage...
ich habe meinen ersten pap wert nach der op im februar.
Ich habe pap wert II.
Die Arztheferin meinte,alles wäre ok.
Wie ist es denn eigentlich nach solch einer op mit den Werten?
Ich vermute mal,das ein IIer Wert nun völlig normal ist???

Liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.12.2009, 19:19
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Hallo Patricia,

wie gehts Dir?
PAP2 ist bestens!
PAP1 haben nur ganz junge Mädels (glaub ich)
ich hab bis jetzt auch immer PAP2 nach der OP im Juni 09 gehabt!
Ich hoffe dieses Mal auch wieder...

Ansonsten will ich jetzt wieder mehr Sport machen, ich bin doch nach der Arbeit immer ziemlich kaputt und müde. Und Kondition hab ich auch kaum.

Ansonsten denk ich mehr an mich, als vor der Krankheit, und das ist auch gut so, ich will nicht wieder krank werden. Auch die Psychologin werd ich noch behalten. Denn das Umfeld (Familie und Freunde) wollen ja nicht ständig über das Thema Krebs reden, und so kann man wenigstens mit einer drüber reden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.01.2010, 18:32
bittersweet bittersweet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Hallo liebe nitsrek,
soweit gehts mir gut,bin viel und oft müde,könnte wirklich nur schlafen.war zwischenzeitlich wieder arbeiten,habe aber nun schon seit 6 wochen eine neue au,diesmal vom psychiater.
ich mache nun eine therapie,ob die was bringen wird,wird die zeit zeigen.
nehme nun seit mai antidepressiva die zu wirken scheinen.
ist es bei euch auch so,das ihr das gefühl habt,das der krebs euch viel energie geraubt hat?
ich bin nicht mehr so belastbar wie früher und schnell müde.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.06.2010, 23:08
bittersweet bittersweet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 25
Standard AW: leben nach dem Krebs!?

Hallo Ihr lieben,
schaue nun auch mal wieder vorbei,im großen und ganzen gehts mir ja gut,allerdings hatte ich letzte woche meine Kontrolluntersuchung.

Bislang war die nie sehr angenehm,aber beim letzten mal konnte ich es kaum ertragen.

Ich habe mich vorher runtergefahren und versucht mich zu entspannen,aber als er dann mit dem Spekulum drin war und es "festschraubte" merkte ich schon,das es unangenehm war,aber als er dann mit dem wattestäbchen den abstrich nahm,wäre ich am liebsten an die decke gegangen.

Mein Arzt fragte mich auch,ob ich immer solche schmerzen dabei hätte.
Ich bejahte.

Ich muß dazu sagen,das ich seid meiner op vielleicht dreimal G.V hatte.

Also seit gut einem 3/4 Jahr läuft nix mehr.

Und nun mach ich mir wirklich gedanken.

Ok mein verlangen ist eh gering und einen partner habe ich auch nicht,aber was ist wenn...

Kann es daran liegen,das ich eben keinen regelmässigen sex habe?

Ganz liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55