Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.07.2004, 20:24
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard 1 Woche nach Ablatio - und jetzt??

Hallo Eva
Bei meiner OP hatte man mir schon einen Expander eingelegt.Das ist jetzt 1Jahr her u. die Haut hat sich ganz gut erholt.Am Montag bekomme ich meine 4.Kochsalzauffüllung,damit das Gewebe sich dehnt.Und bald werde ich den Expander gegen Silikon austauschen.Die andere Seite wird dann angeglichen.Mit Eigengewebe ist mir alles zu aufwendig.Von den Ärzten in der Klinik hat mir bis jetzt noch keiner gesagt,das es Probleme geben könnte.Da werde ich nochmal am Montag nachfragen.Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir u. deiner Familie.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1 Woche nach Ablatio - und jetzt??

Hallo Angelika!

Da ich kleine Kinder habe, werde ich alles tun, was mir die Schulmediziner raten... Aber es gibt keinen Zweifel daran, daß man gut beraten ist, wenn man sich über alternative Heilmethoden informiert und diese ggf. ergänzend anwendet.

Es ist eben so ätzend, daß man sich Ärzten anvertrauen muß, die nur eigene und wirtschaftliche Interessen berücksichtigen. Die interessieren sich doch nicht wirklich für den Patienten als Mensch...


Hallo Eva,
danke für Deine ermutigende Worte!


Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.07.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1 Woche nach Ablatio - und jetzt??

Hallo Eva,

im Moment ist dieses Forum wie eine Sucht. Bei jeder Gelegenheit schaut man mal wieder rein. Also: Ich habe (leider wie ich jetzt sagen muß) keine Kinder. Mein Mann und ich hatten immer unseren Beruf und unsere Lebensqualität in den Vordergrund gestellt.Über Kinder haben wir uns in der letzten Zeit - aber ohne Nachdruck - auch schon öfter unterhalten. Weißt Du, jetzt wo es bei mir zu dieser Situation gekommen ist und ich wohl für die nächste Zeit - meine noch der biologischen Uhr entsprechenden Zeit - diesen Gedanken ganz verdrängen muß, bin ich schon etwas traurig darüber. Es ist halt so endgültig. Wer weiß, wie ich das alles überstehe und bis ich wieder "voll Frau" bin, werden wohl meine besten gebährfreudigen Jahre vergangen sein. Auf der anderen Seite ist es auch belastend mit den Kleinen UND der ganzen Situation. Wo werden Deine Kinder während der Chemozeiten sein. Hast Du noch Eltern ? Wir können uns gerne die nächsten Wochen austauschen. Wäre doch schön. Bezüglich Vorbereitungen habe ich Dir in meinem ersten Schreiben schon einiges mitgeteilt. Ich drücke Dir trotzdem mal die Daumen, daß Du vor der Chemo davonkommst. Besser wäre es natürlich, die Lymphe wären nicht befallen. Hast Du noch Schmerzen im Arm ? Also ich muß sagen, im Krankenhaus tat mein Arm gar nicht weh, er ist jetzt nicht geschwollen, aber es ziept und drückt und meine OP-Narbe spannt auch ständig, obwohl sehr gut verheilt. Wie es sich mit einem hormonabhängigen Tumor verhält und ob dieser nicht mit Chemo behandelt werden kann, ist mir nicht bekannt. Bei mir sind die Hormon-Rezeptoren negativ. Mein Stadium ist pT1 GII L1 pN1a VO. Meine Chemo ist TAC. Soll nicht die schwächste sein, aber auch nicht die stärkste. Will mich noch gar nicht so direkt mit dem Gedanken anfreunden. Wir waren eben bei Freunden, die einen Arzt in München kennen, der vielen Frauen schon mit einer speziellen Methode geholfen hat (Eigenblut wird mit Medikamenten angereichert). Rufe am Montag trotzdem mal noch dort an und höre mir die Sache mal an. Bis bald und liebe Grüße Anke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55