Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 06.05.2010, 15:29
TMKG TMKG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Graz-Umgebung
Beiträge: 4
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe durch Zufall dieses Forum hier gefunden.

Mein Name ist Tanja und ich wohne in der Steiermark - südlich von Graz. Meine Schwiegermutter ist am 7. März im Alter von 49 Jahren gestorben, nachdem sie mehr als 2 Jahre gegen Magenkrebs gekämpft hat. Es war bzw. ist eine harte Zeit die mein Lebensgefährte und ich gemeinsam durchgestanden haben und auch noch immer durchstehen.

Ich hoffe, ich finde hier eventuell ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich mich ab und zu mal unterhalten kann. Denn niemand kann das alles so nachvollziehen, was es bedeutet bei einem Menschen den man liebt am Sterbebett zu sitzen und ihm bei den letzten Atemzügen zuzusehen und mit dem Gedanken das Krankenhaus verlässt, dass man sich gerade zum letzten mal gesehen hat

In lieber Erinnerung an meine Schwiegermama ... du fehlst uns allen sehr!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.05.2010, 10:22
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein freundliches Hallo an alle,
ich hoffe es geht allen so einigermaßen.
@ Tanja: Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, meine Schwester ist mit 49 an Nierenkrebs gestorben. Sie fehlt mir so sehr und manchmal denke ich es wird schwerer zu ertragen, je länger es dauert.
@Christine: Du bist hoffentlich schon aus dem KH zurück. Wie geht's dir, lass von dir hören.
Ich schick euch einen kleinen Schmetterling, der soll eure Sorgen wegtragen!
LG monika
Rochuskapelle 268-2.jpg
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.05.2010, 20:45
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

So, die Muttertagsfeier ist nicht ganz ins Wasser gefallen. Haben zuerst draußen gegrillt, aber es war einfach zu stürmisch, das ewige rauslaufen war nervig, haben dann herinnen weitergegrillt. Es war trotzdem super schön.

Das Wetter nervt aber langsam und ich will nicht schon wieder die Wintersachen ausräumen.

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, liebe Christine.

Ich hab übrigens die Blumen schon gesetzt und ich hoffe auf Wetterbesserung in den nächsten Tagen, so kann es doch nicht weitergehen.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.05.2010, 08:37
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
zuerst: Alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein, liebe Christine!
Schade, dass die Feier ins Wasser gefallen ist. Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben.
Sabine, freut mich, dass bei euch doch noch das Fest stattgefunden hat, wenn auch nicht unter besten Bedingungen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn und dass euch der Wind nicht davonträgt, es muss ja bald besser werden.
LG monika
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.05.2010, 10:39
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Monika!

Sitze in der Arbeit und hoffe auf ein Ende des Sturmes. Meine Mädels sind angezogen wir im stürmischen Herbst, habe eigentlich nicht vor die Winterjacken auszugraben. Langsam nervt es immer zu sagen, es kann ja nur besser werden, weil es immer ärger wird.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll es so bleiben, auch über Pfingsten und ich will endlich SONNE!!!!!!

Müssen wir halt das Beste drauß machen, wie immer, darin sind wir ja so wieso geübt.

Stürmische Grüße

Diamond
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.05.2010, 16:37
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

HALLO AN ALLE!
ich bin da und friere.

war im burgenland (rudersdorf) - naja, es war KALT! und regen. glücklicherweise hatte ich mein fahrrad nicht mit, weil es eh klar war, wie das wetter wird.
ich finde das wetter drückt auf die stimmung.
im burgenland war ein kleinst-tornade (jennersdorf).

morgen hab ich wieder beratung für genträgerinnen - bin etwas selbstmitleidig und möchte meine ruhe haben. nichts mehr überlegen müssen, keine infos zu prophylaktischen OPs einholen, keine angst haben. KEINE ANGST HABEN!
aber das geht wohl euch allen so, dass man von der krankheit (und von allen krankheiten, die drohen könnten) die nase voll hat.

liebe wünsche, auch im nachhinein zum geburtstag (christine!)
und überhaupt alles Liebe!
suzie

diamond-sabine, habt ihr mal AKH-pause?
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.05.2010, 19:43
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, ihr Lieben!

Bitte ich erfriere bald. So ein stürmisches Wetter.

Ich will auch wärmer und dein Strandbild sehen, liebe Christine, obwohl es vielleicht eh besser ist, dass du es nicht hochladen kannst. Wäre ja echt voll streng . Finde auch, dass der Winter sehr lange war und habe nicht damit gerechnet, dass der Frühling auch so grauenvoll ist. Angeblich ist der Regen sauer, auch wegen dem Vulkan, habe ich aber nur gelesen, keine Ahnung ob das stimmt.

Wir haben nach Wochen diese Woche einmal keinen AKH Termin, was ich weiß müssen wir erst Anfang Juli wieder rein, denke mal ich bekomme noch bescheid.

Frierende Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.05.2010, 20:57
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben,
Ich darf es ja gar nicht sagen, aber mir taugt dieses Wetter, nur ganz so kalt müsste es ja nicht sein, außerdem kann ich nicht viel raus und fotografieren und das gefällt mir gar nicht, denn das tut meiner Seele gut. Also schließe ich mich euch an und hoffe auf Sonnenschein.
Suzie, ich denke nicht, dass das mit Selbsmitleid zu tun hat, es drückt einfach auf die Stimmung, wenn man das Gefühl hat, dass eine dunkle Wolke uber einem hängt und man hat einfach nicht immer die Kraft sie wegzublasen.
Christine, ich warte auf sein Strandbild.
Sabine, ich wünsche euch, dass ihr ganz lange nicht ins AKH müsst es euch gut geht und ihr etwas Abstand gewinnen könnt zu der Spitalfahrerei
LG monika
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.05.2010, 14:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben,
ja die dunkle wolke wegblasen, wie du, monika schreibst, das ist manchal schwer. und die dunkle wolke kenne ich eben seit meiner erkrankung. manchmal zieht sie sich zurück, manchmal nicht. ich glaube, die angst sucht sich immer einen anknüpfungspunkt... andererseits denke ich, man und frau darf sich auch mal ein wenig leidtun.
naja ich blase mal kräftig, wie könnten ja alle etwas sonne brauchen...
herzliche grüße
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.05.2010, 17:41
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suzie!

Zitat:
andererseits denke ich, man und frau darf sich auch mal ein wenig leidtun.
Klar darfst du das, wer macht das nicht. Es ist nur immer gut, wenn man dann selber wieder aus einem Tief rauskommt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nämlich gesund, rede mich also etwas leichter. Ich habe auch im Moment null Bock auf etwas, bin grantig und will endlich Sonne, aber ich weiß, dass das nur jetzt mal ist. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden bzw. ich weiß wie ich da wieder rauskomme.

Wenn es meiner Maus so geht, sie im absoluten Tief ist, dann darf sie das natürlich, aber ich schaue immer, dass sie nicht allzu lange da unten ist. Wir suchen dann ganz viele gemeinsame Sachen, die trotz der Erkrankung, trotz des vielen AKH fahrens usw. da sind. Jeder Tag hat eine kleine Freude in sich, es ist nur eine Kunst, auch die Kleinigkeiten zu sehen.

Ich sage ihr dann immer wie toll sie ist, oder ich hole mit ihr die ganzen positiven Sachen raus, das funktioniert dann sehr gut.

Ich habe übrigens von einer Freundin Bachblüten für Nicole bekommen. Bin sehr zufrieden damit die helfen angeblich wenn man eben am Boden ist.

Meine Tochter hat sich übrigens bei ihrer Onkoärztin über mich beschwert, weil ich sie immer "trette", also sie immer versuche zu motivieren. Die Ärztin hat gemeint, du wirst ihr noch dankbar sein, wenn du mal älter bist. .

Sonnige, aber leider trotzdem stürmische Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20.05.2010, 21:24
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
jetzt geht's schon auf's Gemüt, dieser ewig graue Himmel, der Wind und die Kälte. Aber Besserung ist in Sicht, also geben wir die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche euch allen ein erholsames, sonnig warmes Pfingstwochenende!
LG monika
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.05.2010, 23:01
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

GUTEN ABEND AN ALLE!
liebe sabine,
ich find es beruhigend, dass auch die gesunden nicht immer himmelhoch jauchzend aufgelegt sind. auf irgendeine art hatte ich manchmal da sgfeühl, wenn ich mich schon mit krebs rumschalgen muss, dann soll doch bitte meine stimmung und laune immer gut sein. was natürlich absurd ist.

mein lebensgefährte tritt mich auch immer raus aus den tiefs, ich bin schon alt genug, dass ich ihm dankbar bin.wie gut, dass du das bei deiner kleinen machst!!! es ist so wichtig!

Zitat:
Jeder Tag hat eine kleine Freude in sich
habe mir vorgenommen, jeden monat etwas neues auszuprobieren, kleines und größeres...
nächste woche höre ich mir ein konzert an und feiere meinen geburtstag.

seid gegrüßt alle zusammen!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.05.2010, 14:47
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suze!

Zitat:
mein lebensgefährte tritt mich auch immer raus aus den tiefs, ich bin schon alt genug, dass ich ihm dankbar bin.
Wie schön für deinen Lebensgefährten. Mein Kind sieht das noch nicht so, aber macht nichts, ich überlebe das schon. .

Zitat:
habe mir vorgenommen, jeden monat etwas neues auszuprobieren, kleines und größeres...
nächste woche höre ich mir ein konzert an und feiere meinen geburtstag.
Na dann, hast du dir doch was tolles vorgenommen. Und warst du nochmal reiten?????

Von der Wetterfront gibt es nichts neues, regen, regen und wieder regen.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.05.2010, 18:52
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

servus,

bin auch aus dem schönen niederösterreich
2007 wurde bei mir ein zwölffingerdarmtumor festgestellt

liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 21.05.2010, 19:09
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

also, ich komm aus dem kalten, verregneten waldviertel ich fühle mit euch, so ein sch.... wetter

zu meiner krankheit: anfangs dachten die ärzte, da ich noch so jung war (damals 24), dass ich magersüchte bzw. bulimie krank sei, da ich mich ständig übergab bzw. nichts essen wollte und auf ca. 45 kg abnahm. nach zwei magenspiegelungen, unzähligen CTs (insgesamt wurde ca. 4 wochen alles getestet) kam dann die diagnose - zwölffingerdarmtumor. ich wurde ins AKH überwiesen, wo ich auf eine total liebe station kam mit extrem netten schwestern und pflegern und einem super arzt (prof. stift). nach der OP im november 2007 (es musste gott sei dank nur der zwölffingerdarm entfernt werden, anfangs wollten die ärzte auch teile vom magen, pankreaskopf und dünndarm entfernen) bekam ich 5 mal eine adjuvante chemo in drei wochen abstand (oxaliplatin und tomudex), die sechste wurde aufgrund von schlechten leberwerten abgesagt.

seit mai 2008 sind sämtliche untersuchungen ohne auffälligkeiten, und so soll es auch bleiben!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55