Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 17.04.2009, 21:00
tanja1807 tanja1807 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

hallo zusammen- bin neu hier! Ja das mit den verschiedenen PAP werten von I bis IIId kenne ich zu genüge. der HPV war immer negativ. das ging nun 5 Jahre so- mal rauf mal runter. Im Juli 2008 PAP 1 HPV negativ. Und nun Januar 09: PAP iV- Virus positiv!! Coni kurz darauf- ende jan Ergebnis da- ist schon in den Lymphbahnen- SUPER GEIL- ich bin sowas von stink sauer!!! Alle 3 Monate war ich beim DOC und nun einmal 6 Monate dazwischen und dann das- also leider keine Garantie.

Meine Wertheim OP habe ich am 12.03.09 hinter mich gebracht. Meinen Blasenkathther habe ich heute noch- hoffe aber die fliegt nächste Woche da die Blase dank Tabletten nun wieder ganz gut klappt. Auch Lymphtrainagen Massagen habe ich verschrieben bekommen- tun auch ganz gut.

In 14 Tagen beginnt nun Bestrahlung und Chemo da 2 von 24 Lymphknoten angegriffen waren.

Also zum Schluss kann ich nur eins sagen: Niemals wieder würde ich nach nem neg. PAP Abstrich nein zu einer Entfernung der GB-Mutter sagen. Damals wärs noch über den Geburtsweg gegangen. Ausserdem macht das gute Werte- schlechte Werte einen fertig und dann kommt irgendwann der Wertheim Hammer!
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 18.04.2009, 09:38
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hi Cee,

was ich da von dir gerade gelesen habe freut mich sehr!
Du hast dir ein neues "Hottehü" zugelegt ?... Super!! Gratuliere!
Ich wünsche dir viel Spass damit! Wie heisst es denn?

@Tanja

Wieder eine Frau, die leider Bestrahlung und Chemo bekommen muss!
Dabei hast du immer deine Vorsorgekontrollen gewissenhaft wahrgenommen. Garantie gibts da wirklich keine.
Wurde dir schon früher geraten die Gebärmutter entfernen zu lassen?

Ich wünsche dir, daß du dich in den vierzehn Tagen bis zur weiteren Therapie wenigstens ein wenig von der OP erholen kannst und dann mutig deinen Weg weitergehen wirst!


Alles Liebe

Hedi

Geändert von Hedi (18.04.2009 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 18.04.2009, 16:35
tanja1807 tanja1807 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Hedi!
Aufgrund der familiären Vorgeschichte- meine mutter hatte auch mit GM Halskrebs zu tun- überlegten mein Doc und ich ob wir die GB rausholen sollten nach dem neg. PAP Werten. Da aber der HPV immer neg. war haben wir uns dagegen entschieden und ständige Kontrolle bevorzugt- was letzlich nicht so echt geholfen hat.

Ich überlege viel wie es wohl dazu kam und denke es hat was mit der phsyche zu tun. habe meinen mann 06/08 nach 13 jahren mit ner anderen entdeckt- sag dir war en scheiss sommer 7 mal hin und her- er kam er ging- ist dan noch dem alk verfallen (war en trockener alki). im Dez. habe ich nach einem rückfall mit Sex losgelassen- da er nicht wusste was er wollte. Ich sag dir meinen tränen haben für 1 ganzes meer gereicht.

nur als der hpv positiv war , wars mir zu gefährlich- denn is der dreck mal in den lymphen is nix mehr mit yogaversuchen und mistelessen!

Wünsch dir en schönes WE

liebe grüsse
tanja
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 18.04.2009, 17:48
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

@ hedi & ricola

er ist ein american quarter horse hengst, 2 jahre jung und heisst may days snoop - bild oben links
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 19.04.2009, 07:35
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

hallo Cee,

Gratulation zu deinem neuen Pferd. Ist schon ein stattlicher Bursche
Es freut mich zu lesen das es bei dir zur Zeit so gut läuft.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 19.04.2009, 11:07
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

@Cee und Claudi(Ricola)

ihr habt ja tolle Pferde! Also ich habe vor den Riesentieren immer Respekt gehabt. Man ist da doch schön weit vom Boden weg

Liebe Tanja,

solch schlimme Erfahrungen beeinträchtigen natürlich die Immunabwehrkraft.
Hast du wenigstens Freunde, Familie, die dir jetzt ein wenig zur Seite stehen?
Nach allem was du so erlebt hast mit deinem Mann wäre er dir jetzt wohl auch ohne diese Affäre keine große Hilfe gewesen, denke ich.
Eher noch eine zusätzliche Belastung.
Liebe Biana, ich wünsche dir von Herzen, daß du die Kraft hast, die du jetzt brauchst für die kommende Therapie!

sei lieb gegrüßt

Hedi
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 02.07.2009, 08:36
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

So meine Lieben

irgendwie bin ich bei meiner jetzigen Vorsorge mit seeeeeehr viel Angst ins MRT gestiegen, komisch. Alles hat sich seit der Diagnose verändert, und diese jährt sich am 11.7. zum ersten Mal. Ich habe mir eine Auszeit gegönnt und beginne erst im September mit der Arbeit. Auf Reha gehe ich vom 15.7. bis 12.8. auch nach Bad Schwartau.

Einige Freunde sind aussortiert (sozial unverträglich *hihihi*), von meinem Kerl hatte ich mich ebenfalls getrennt. Nun bin ich neu verliebt und seeeeehr glücklich und hatte dieses Mal sehr viel mehr Angst, dass ein Rezidiv vorliegen könnte; ich hatte einen heftigen Magen-Darm-Infekt, der mir den Darm ordentlich aufgegast hat und mir Beschwerden und Schmerzen im Bau bereitete, die mich ängstlich gemacht haben

Als ich gestern aus der Röhre stieg und mir die Ärztin sagte "Ich habe die Bilder mit denen vor einem halben Jahr verglichen - alles sieht unverändert super aus" - sprang mir vor Freude fast das Herz aus der Brust. Auch mein Arztbesuch bei meiner Internistin vorgestern (Ultraschall von Magen, Leber, Nieren, Milz, Galle und Darm) war "sauber"

Gestern Abend sind wir dann lecker Essen gewesen (Portugiesisch) und haben feinen Wein getrunken

Nächste Woche dann noch mal zur Gyn-Untersuchung und zum Abstrich und dann bin ich für diese Quartal mal wieder durch

Ein Jahr ist nun fast vergangen. Die Angst vor einem Rezidiv lässt nicht nach. Aber wieder hat mein Körper vorher verrückt gespielt und wieder ist glücklicherweise nichts zu sehen. Ich lebe mein Leben und habe wieder viel Freude daran

Ich drücke allen Frauen hier, ob vor-, mittendrin oder nach der Krebsbehandlung die Daumen, wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Mut: Ihr schafft das!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 02.07.2009, 10:53
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Cee,

toll! Ich freue mich für dich!

Kann mir gut vorstellen, daß du "Bauchgrummeln" hattest vor der Untersuchung!

Dann war das wohl gestern gar kein Donner, sondern der Stein, der dir vom Herzen geplumpst ist, den ich da gehört habe. Hat ja richtig gekracht!

Ich wünsche dir noch so ein gutes Ergebnis beim FA und dann kannst du dich beruhigt nach Bad Schwartau verkrümeln und deine Seele baumeln lassen.

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 09.07.2009, 21:54
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich innerhalb meines vierteljährlichen Untersuchungsmarathon meine Abschlussuntersuchung bei meinem Chefarzt, der mich operierte.

Auch wenn mein heutiges Posting sehr nah an der Info über Mari's Tod liegt, möchte ich Euch damit Mut machen. Ich weiss nicht, ob mich nicht auch ein solches Schicksal treffen wird, aber heute, ein Jahr nach Diagnose, bin ich gesund - und hoffe inständig, dass es so bleibt. Das MRT hat keine Auffälligkeiten hervorgebracht. Eine Verbesserung meines geschundenen Strahlengewebes im Becken ist deutlich sichtbar. Auch in der Sono meines Beckens war alles krebsfrei, nachdem auch alle anderen geschallten Organe frei von Veränderungen sind. Die Sono meiner Brüste war auch einwandfrei. Meine Blutwerte ergaben einen Tumormarker, der ebenfalls keine Anzeichen für eine Veränderung zeigt. ALLE Werte sind, trotz Chemo und Radio, nicht nur im Normal- sondern im IDEALbereich. Ich bin erleichtert. Und hoffe, diese ganzen Ergebnisse bleiben weiterhin stabil positiv.

Ich fühle mich rundum wohl in meinem Körper und habe auch das Gefühl, langsam wieder bei "mir" anzukommen. Nein, ich bin nicht frei von Ängsten. Aber ich versuche, sie nicht meinen Alltag bestimmen zu lassen! Bis zur nächsten Vorsorge halt...

Euch allen wünsche ich von Herzen ebenso gute, krebsfreie, Ergebnisse. Ich wünsche Euch Mut und Kraft auf Eurem weiteren Weg, Freude, Gelassenheit und innere Freiheit.

Und uns allen wünsche ich, dass wir Menschen wie Mari und all die Frauen, die hier mit uns gelitten, gestützt und geholfen haben, nicht vergessen und wir uns immer wieder an sie erinnern. Denn dann sind sie und der Kampf, denn sie geführt und leider verloren haben, nicht vergessen.

Ich fühle mich hier immer noch aufgefangen und verstanden. Wann immer ich Euch brauche, seid Ihr da. Danke dafür
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 09.07.2009, 21:58
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Cee,
auch ich freue mich sehr Alles Liebe.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 09.07.2009, 22:09
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

@Liebe Cee,

ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir dass Du Dich all Zeit einer solchen gesundheitlichen Verfassung erfreuen kannst.
Ich galube es bedarf nicht mehr an Worten.



Sei herzlichst von mir und hab einen lieben Dank für Deine anfänglichen immer so netten Zeilen.

In diesem Sinne ,
alles Liebe
GLG Biana (lindt)

Geändert von lindt (09.07.2009 um 22:10 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 09.07.2009, 22:41
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Cee,

ich freue mich sehr, daß du uns an deinen guten Ergebnissen teilhaben lässt!

Ich finde daß solche Postings wie deiner sehr, sehr wichtig sind für alle, die hier lesen - gerade jetzt, da wieder eine von uns Betroffenen ihr Leben lassen musste.

Ich wünsche dir, daß du für immer krebsfrei bleiben wirst und daß es dir weiterhin gutgeht!

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10.07.2009, 20:54
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Lieb Cee,

super das deine Ergebnisse alle so positiv ausgefallen sind. Ich bin sicher das es es auch bei der nächsten Nachsorge so sein wird.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 11.07.2009, 20:29
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Auch von mir alles Liebe und gute, schön das es Dir so gut geht. Ich hatte ja mein 1jähriges (OP-Jahrestag) und die Ärzte meinten ein Jahr nach der letzten Behandlung gehts einem schon besser, man baucht halt Zeit...
Ich hab auch ein gutes Bauchgefühl, und daher auf die nächsten 40-100 Jahre!!!
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 13.07.2009, 12:58
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

So Ihr Lieben,

nicht dass Ihr Euch wundert; ich fahre Mittwoch für 4 Wochen auf Reha nach Bad Schwartau Schöner Mist, ich mag nämlich jetzt mit Jungpferd und neuem Boyfriend nirgendwo hin

Bin ab 12.08. wieder im Lande und weiss grad noch ned, wie ich an nen Internetanschluss komme. Wenn da die Verbindung nicht klappt, melde ich mich nach meiner Rückkehr wieder, ansonsten von dort

Habt eine gute Zeit und lasst Euch von niemandem ärgern, insbesondere nicht von irgendwelchen überflüssigen Schalentieren

Bis bald
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55