Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2008, 08:31
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard Gerötete Brust - Panik kommt auf!!

Diagnose 09/2005 - Brustkrebs Her Neu +++, hormonunabhänig, T3, G3
Neoadjuvante Chemo bis 02/2006 - brusterhaltende OP 03/2006 - Bestrahlung und Herceptin bis 12/2006

Ihr Lieben!

Nach der obigen Therapie ging alles - mit Einschränkungen - soweit ganz gut. Anfang 2007 fing ich wieder an zu arbeiten, und habe das wohl auch ganz gut hingekriegt.
Bis vorgestern, wo sich die behandelte Brust leicht rötete. Gestern war sie mittags krebsrot. Am Nachmittag ein Besuch beim Gyn. Er hat Blut abgenommen - am Donnerstag soll ich wiederkommen. Bei Problemen früher. Abends habe ich gekühlt - die Rötung ließ etwas nach. Heute morgen war sie weiter zurückgegangen.
Nachdem ich mich auf mein Fahrrad geschwungen habe und eine halbe Stunde zur Arbeit gefahren bin, ist alles wieder krebsrot.

Es tut nichts weh, nichts spannt, nichts ist zu fühlen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass diese Brust wärmer ist als die andere.
Es sieht lt. Doc nicht aus wie eine Entzündung, auch nicht wie inflammatorischer Brustkrebs (meine größte Horrorvision).
Unter der Brust ist ein dicker blauer Fleck, der wohl von einem zu engen BH kommt.

Meine Frage: Kann eine solche Rötung von einem zu engen BH kommen? Irgendwie glaube ich nicht dran.

Ich schwebe zwischen Himmel und Erde und weiß nicht mehr weiter. Die Nerven liegen blank.

Traurige Grüße
Paddy

Geändert von Paddy (15.07.2008 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2008, 08:45
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Standard AW: Gerötete Brust - Panik kommt auf!!

paddy

vielleicht ist dir ein kleines äderchen geplatzt - ausgelöst durch einen zu engen bh. der bh war vielleicht nur das berühmte "i"tüpfelchen.

hoffe für dich, dass es nur "das" ist.

kathi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2008, 08:49
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Gerötete Brust - Panik kommt auf!!

Liebe Kathi,

dann müßte ein ganzes Arsenal an Äderchen geplatzt sein, da mehr oder weniger die ganze Brust rot ist.

Ich zittere vor Angst und bin keines klaren Gedankens fähig.
Trotzdem: Danke für die lieben Wünsche und Dir alles Gute!

Paddy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2008, 09:01
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Standard AW: Gerötete Brust - Panik kommt auf!!

ruf den gyn nochmals an - vielleicht können die im labor ja ein bisschen schneller arbeiten -
deine sorgen kann er mit dieser vorgeschichte sicher verstehen, manchmal denken sie jedoch nicht daran - vergeben termine, weil der grade frei ist, ergebnisse wären eh schon früher da.
eine der schlimmsten situationen ist,glaube ich,das warten auf ein untersuchungsergebnis - daher lieber ein bischen nerven, nochmals nachfragen - vielleicht erfährst du ja schon früher ein ergebnis

lg kathi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2008, 09:48
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Gerötete Brust - Panik kommt auf!!

Ich hatte die Diagnose inflammatorischer Brustkrebs - aber da war meine Brustwarze auch schon seit einiger Zeit eingezogen, und der Schmerz war so stark, dass ich meine Brust nicht berühren konnte. Außerdem war sie hart - naja, der Tumor war auch schon riesig.
Ich hoffe, dass es dies nicht bei dir ist, aber selbst, wenn es so sein sollte - wie du siehst, ich lebe noch, und das nicht zu schlecht. Es ist nicht automatisch das aus. ich wünsche dir trotzdem Glück - viel Glück - ich denke, das können wir alle gebrauchen. Behalt die Nerven - mach dich nicht verrückt ich weiss, das ist leicht gesagt - aber ehrlich gemeint
ich wünsch dir alles gute
Karin

N.S.: Meine Brust sah tatsächlich wie ein Orange aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2008, 17:17
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Gerötete Brust - Panik kommt auf!!

Hallo liebe Schnucks-Kathi,

ja, das Teil hat irgendwie ziemlich gedrückt. Es war warm, ich habe geschwitzt. Durch eine Wulst unter dem Arm, die durch die OP entstanden ist, engte das Ding noch mehr ein.
Ein Lymphödem? Wenn es nur das wäre...!!!!
Übrigens geht die Rötung durch Kühlen deutlich zurück, bei Anstrengung (mit dem Fahrrad zur Arbeit) ist sie - schwupps - wieder da. Die Brust ist weich, nicht wärmer als die andere. Allerdings ist die Brustwarze eingezogen. Aber die wurde bei der OP vermutlicherweise rausgeschnitten, danebengelegt, und bei Beendigung der Schneiderei wieder "eingebaut". Will sagen: Gefühl war da nicht mehr richtig drin. Von daher ist das nicht unbedingt aussagekräftig. Und Sekret kommt nicht raus.

Danke für Deine lieben Worte! Dir auch alles Liebe!
Paddy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2008, 09:45
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Gerötete Brust - Panik kommt auf!!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte eine vorsichtige Entwarnung geben. Habe gestern stundenlang gekühlt, wodurch die Rötung in ein Rosa überging. Sehr viel weniger also.

Heute Morgen sah alles schon sehr viel besser aus. An der Seite (wo der BH-Bügel saß), wo es rot und blutunterlaufen war, schillert jetzt ein langgezogener blauer Fleck in allen Farben, der Rest der Brust ist deutlich weniger rot und auch mein Fahrradfahren zur Arbeit (halbe Std.) hat daran nichts mehr geändert, wohingegen gestern alles krebsrot wurde.

Ich schöpfe eimerweise Hoffnung, zumal die Blutwerte auch vollkommen im Normbereich liegen.

Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, war schon eher ein Felsbrocken.

Euch herzlichen Dank für Euren Zuspruch, das braucht man in so einer Situation. Endgültige Klärung bringt ein weiterer Arzttermin morgen, aber ich gehe davon aus, dass alles okay sein wird. Warten wir es ab.

Alles Liebe
Paddy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55