Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 03.07.2009, 15:59
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,


Hatte mal wieder meine Kontrolltermine bein FA und in der Onkologie(TUBI-Freiburg) es ist alles in Ordnug nichts zu sehen.
Das einzige was war das sich die Schilddrüßentapleten mit den Tamoxifen nicht vertragen.
So muß ich die für die Schilddrüßen morgens nehemen und das Tamoxifen nehme ich jetzt dann abends.
Jetzt muß nur der TM wieder weiter runter(CA125 auf 21 oben).
Euch allen weiter hin alles gute.


Liebe Grüße

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg valtattyanim110lg[1].jpg (21,2 KB, 229x aufgerufen)
  #137  
Alt 03.07.2009, 18:16
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

ich freue mich über die guten Ergebnisse. Auch ein TM von 21 ist doch innerhalb der Normgrenze, wenn es auch Entwicklungsmöglichkeiten nach unten gibt.
Aber ich bin sicher, er wird sich gehorsam nach unten entwickeln.

Ich war heute auch zur Kontolle, US und Tastuntersuchung ok, die Blutergebnisse bekomme ich nächste Woche, aber mein Blutbild erscheint in den schönsten Normalwerten.

Es geht voran

Ina
  #138  
Alt 08.07.2009, 14:04
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Cool AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Finesse,

Danke für deine Antwort, ich drücke dir die Daumen das bei dir weiter hin auch alles im guten bleibt.

Jetzt mal eine andere Frage an euch kennt ihr das auch das ihr einfach kein Hunger auf was zum essen habt so ist es bei mir auch bei dem kalten Wetter auch nicht am Anfang habe ich es auf das Warme Wetter geschoben.Aber das glaube ich nicht oder kann es von dem Tamoxifen auch her kommen wer hat auch solche erfahrung gemacht.
Sonst geht es mir gut keine Schnerzen oder sonstige Beschwerden (auser die Schmerzen in den Beinen Abends aber das kommt vom Tamoxifen). Ich bin schon am über legen das ich mit meiner Hausärztin mal darüber zu reden. habe aber keine Lust wieder zum Arzt zu rennen.
Für eure Tips bin ich euch dankbar.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Michaela
  #139  
Alt 10.08.2009, 20:44
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Melde mich auch mal wieder lesse zur Zeit nur immer leise mit.
War letzte Woche auch mal wieder zum Portspülen und dann haben
sie gleich noch mal wieder die Blutwerte genommen.
Der Ca125 ist wieder ein wenig gestigen auf 23 aber er ist ja noch im Norbereich,
habe zur Zeit auch viel um die Ohren bekomme Anfang September eine Neue Küche(Bilder) folgen dann.

Zeige euch endlich mal die Bilder wo ich in der Reha gemacht habe:


Liebe Grüße

Michaela

Die Bilder habe ich in der Reha gemacht sind mit Servierten Technick.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0001.JPG (88,5 KB, 578x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0003.JPG (55,9 KB, 571x aufgerufen)

Geändert von maxluna (10.08.2009 um 22:08 Uhr)
  #140  
Alt 10.08.2009, 22:41
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

schöne Bilder hast du gemalt.

Die würden mir auch gefallen.
Werde in meiner nächsten Reha auch versuchen, einen Malkurs zu belegen.

Gruß
Birgit
  #141  
Alt 28.08.2009, 19:59
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Wollte euch auch mal wieder schreiben, habe zur Zeit einiges um den Ohren bekomme am 9.9 unsere neue Küche sind noch am Renovieren. Neuer Boden und neue gestaltete Wände und die Kücher hat noch einen durchbruch bekommen das sie größer ist.

Wollte euch auch noch mitteilen das ich am 31.08.07 meine erste Op hatte und am 5.9.07 dann den Befund das es EK ist. Allso ist das ganze jetzt dann 2 Jahre her das wir die schlechte Nachricht bekommen hatten.
Will euch allen damit Mut machen das sich das Kämpfen loht auch ich hatte dann später wieder ein Rezediv im November 08 und habe es wieder geschaft.

Habe Ende September und Anfang Oktober wieder meine Kontrolltermine beim Frauenarzt und beim Onkologe. Da zeigt es sich das man Kämpfen muß und nicht den Kopf einfach in den Sand zu stecken soll. Vor allem unsere Kinder und mein Mann haben mich als immer wieder aus dem Tiefen Loch gehollt.

Will damit allen Mut machen das es danach wieder ein Leben gibt,nach dem scheiß Krebs.

Liebe Grüße

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg valtattyanim110lg[1].jpg (21,2 KB, 524x aufgerufen)
  #142  
Alt 21.09.2009, 15:16
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Böse AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,


Liese zur Ziet immer nur still mit, nun wollte ich euch ach mal wieder Berichten.
War letzte Woche schnell nur zur Blut abnahme beim FA und das Ergebnis hatte ich auch am nächsten Tag gleich, die Sprechstund Hielfe wollte es mir nicht sagen aber ich habe zu ihr gesagt sie kann es ruhig.
Mein Ca 125 ist auf 30 oben möchte nur mal wisen wieso nach so einer Kurzen Zeit schon wieder am Steigen ist.
Ich weiß bald nicht mehr weiter. Am Montag den 28.09.09 habe ich den nächsten Kontrolltermin beim FA und am 9.10.09 in der Tubi in Freiburg wieder.
Bin mal gespant was die Ärzte sagen.
Habe am Freitag mit einer Psychologien ein gespräch. Die bitte auch Gruppen Gespräche an dort war ich schon einige mal vielleicht kann die mir weiter helfen.
Habe fast immer alles gemacht was die Ärzte sagen Gesund ernährt, Sport,viel Bewegung und den Streß vermiden ( ging aber nicht immer vor allem wen man Handwerker da hat).
Das mir nicht ab und zu die Decke auf den Kopf fällt gehe ich auch regel mäsig zum Sport der tut mir auch gut.
So das wars erst mal von mir wieder,werde euch dann Berichten was die Ärzte meinten.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße


Michaela
  #143  
Alt 21.09.2009, 17:05
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich drücke Dich ganz fest, aber Du bist immer noch im Normbereich, warte erst mal ab.

Falls Du willst, ich bin heute abend telefonisch errreichbar.

Alles Liebe
Heiderose
  #144  
Alt 21.09.2009, 17:30
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo liebe maxluna!
Mach dich bitte noch nicht verrückt, es gibt auch andere Gründe weshalb der CA 125 ansteigen kann. Warte erst einmal ab, eventuell ists nur ein "Ausrutscher". Jedenfalls wünsche ich dir das!
Lg Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
  #145  
Alt 21.09.2009, 17:41
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela
Ich schließe mich Siby an und wünsche dir das der Anstieg
nur ein Ausrutscher ist.
Bei mir war es bei der letzten Kontrolle auch so das der Marker innerhalb des Normbereich gestiegen war.Wir haben dann nach 4 Wochen wieder kontrolliert und siehe da er war wieder unten.
Allerdings muß ich zugeben das da meine Nerven auch blank lagen.
Ich drück dir die Daumen
Dorle
  #146  
Alt 21.09.2009, 19:12
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

liebe michaela,

ich kann dich so gut verstehen. der tm ist einerseits verlaufskontrolle, damit oft rettungsanker u. andererseits der grund für panik.
aber an deiner stelle würde ich das per mrt abklären lassen wollen. sicher ist sicher. bei mir war das letzte rezidiv auch noch in der norm. norm heißt v.a., dass die meisten menschen innerhalb der norm keine metas haben.
wie sah es denn bisher aus? war bei diesem tm sonst bei dir etwas?
meine gyn kennt auch diejenigen mit ek, wo der tm schwankt. ich glaube, mosi hatte mal berichtet, von 8 auf 17 u. wieder runter. so ähnlich.
bei mir ist es so, wenn er steigt, 3x, dann war was.
ich möchte dich ermuntern, den verdacht auszuräumen. na ja, der 28.9. ist ja nah. ich kann nur mr. golden eye beauftragen....erstmal.
diese angst kenne ich nur zu gut u. kann dich voll verstehen, wenn du sagst: ich weiß bald nicht mehr weiter...
aber erfahrungsgemäß legt sich dass, wenn der weg wieder klar ist. könntest du nicht eher als am 28.9. drankommen? da rede ich gegen mich selbst, ich würde bis dahin warten und es aushalten...irgendwie...so bin ich eben, sind ja nur noch ein paar tage.

liebe solidarische grüße
frieda3
  #147  
Alt 21.09.2009, 20:19
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

es wurde ja schon mehrfach gesagt, daß der gestiegene TM nicht unbedingt mit einem neuen Rezidiv verbunden ist. Natürlich hat man als Betroffene dennoch Ängste, daß da wieder etwas ist.
Ich wünsche Dir von Herzem daß es nichts ernstes ist und schick Dir ein großes Paket voll Kraft, Zuversicht und auch Gelassenheit für die nächsten Tage bis zum MRT.

LG
Lizzy
  #148  
Alt 22.09.2009, 08:43
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

kann dich nur zu gut verstehen, hatte ich doch Anfang des Jahres auch die Situation..........

mir ging es damals ebenfalls schlecht und die Gedanken fuhren mit mir Achterbahn.......

Gott sei Dank hast du die Untersuchungstermine sehr zeitnah und musst nicht mehr so lange warten.

Ich wünsche dir ein wenig Gelassenheit, die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken zu können; gleichzeitig sende ich ein großes Kraftpaket und bin ganz nah hinter dir, damit du dich bei Bedarf anlehnen kannst....

Lieben Gruß
Birgit
  #149  
Alt 22.09.2009, 15:55
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten, komme zur Zeit auch nicht viel zum grübeln. Habe mit den Kindern auch einiges um die Ohren Schule Mittagsprogramm und mit der Kleine auch noch Augenarzt Termine also bin ich dauernd unterwegs.

Die Handwerker sind auch noch dar und überall am Schaffen. Da muß ich auch noch schauen das alles Ordentlich läuft.

Danke für eure Kraftpackete wünsche euch allen auch weiter hin alles Gute. Werde euch dann Berichten wen ich was neues weiß.


Liebe Grüße

Michaela
  #150  
Alt 28.09.2009, 12:01
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Komme gerade von der FA habe einigermasen gute Nachrichten sie Sieht keine freie Flüßigkeit und keine Knoten oder der Gleichen. Der Steigende CA macht ihr auch ein wenig große Sorgen. Da bei mir immer in den unteren Werten schon was war aber ( auch auf den CTs und MRT) hat man bei mir nie was gefunden.
Habe nächste Woche am Freitag auch mein Kontrolltermin in der TUBI mal schauen was die meinen.(Werde euch wieder davon berichten).

So lenke mich bis dahin ab mit Wohnzimmer Tapezieren und Streichen.

Liebe Grüße

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55