Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 17.03.2012, 09:37
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo suzie,
ich hab unser gestriges Tratscherl sehr genossen, vielleicht passts ja wieder einmal

ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonnigesWochenende!
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 17.03.2012, 13:50
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ja, so in etwa seh ich grad aus *grins*
und vielleicht werd ich ja mit ein bisschen Übung besser im Zeichnen und mein Bild dann auch ein wenig hübscher
Liebe Grüße, genießt die schöne Zeit,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 17.03.2012, 14:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

das bild theresa, ist süß. ich seh -allerdings ohne haare- ähnlich aus, vielleicht etwas mehr rotstichig. grins!

alles liebe an dich heide und uns allen einen nebenwirkungsfreien bzw. nebenwirkungsarmen tag.

suzie geht in die sonne und grüßt herzlich!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 18.03.2012, 22:44
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den gripp. Infekt endlich halbwegs überstanden, hab natürlich auch meinen Mann angesteckt, aber auch er ist auf dem Weg der Besserung.
Ich werde jetzt fleissig nachlesen und wünsch Euch allen einen schönen Wochenbeginn.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 23.03.2012, 19:28
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
vielleicht wissen es eh schon alle, aber sicherheitshalber:
Diese Woche war in Wien ein internationaler Brustkrebskongress, und in diesem Rahmen gibt es morgen von 9-12h einen Patientinnentag in der TU Wien. Experten stehen den Patientinnen für persönliche Gespräche zur Verfügung. siehe auch http://wien.orf.at/news/stories/2526204/

Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 24.03.2012, 00:04
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle, hallo theresa, gut von dir zu lesen, und auch, dass es dir soweit gut geht, freut mich sehr.

wünsche allen ein schönes wochenende!

ich bin soweit okay, nur etwas ,üde. aber nach einem schläfchen auf der sonnigen parkbank ging mir der rest des tages leichter von der hand.

mädl? wie war die auszeit?
messagio?
traudi? wie wars in wien?

hat jemand schon die wiener ostermärkte besucht?

aiuf der freyung gibt es ab nächste woche 10.000 ostereier!

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 24.03.2012, 20:47
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Schön zu lesen, daß es euch gut geht.
Alle wieder von diversen Verkühlungen befreit????

Wien war schön, waren auf einer Geburtstagsfeier von der Tochter meines Freundes. Gut gegessen, lecker, im Konoba Restaurant, falls dies für jemanden von euch ein Begriff ist. Sonntag dann durch den Prater marschiert, Wetter war ja traumhaft. Ich habe alles sehr genossen.

Am Donnerstag war ich bei einem Heilpraktiker in Bayern. War irgendwie enttäuscht, er meinte, Mistelspritzen wären nicht gut für mich. Aber die will ich auf keinen Fall beenden. Mein Hausarzt schwört darauf. Und ich glaube, ich kann mich auf ihn verlassen. Ja so ist es, wenn man mehrere Meinungen hat, dann ist man oft sehr verunsichert, was jetzt das richtige ist.

Heute viel im Garten gearbeitet. Bin jetzt müde, will aber noch nicht schlafen, möchte den abend noch im Wachzustand genießen.

ALLEN einen gemütlichen Samstagabend und einen erholsamen Sonntag.

Bis bald
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 25.03.2012, 07:55
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Ausrufezeichen AW: Wo sind die Österreicher?

Ich bin zwar neu hier im Forum (53 Jahre und aus Kärnten) und habe erst jetzt gesehen das es eine eigene Seite für Österreicher gibt.

Bei mir ist der Bauchspeicheltumor 4,7cm mit Lebermetastase 3,5 cm der sich noch zusätzlich den Gallengang entlang schlängelt und sich der Pfortander der Leber befallen hat, erst seit 9.3. bekannt.

Tumormarker CA 19-9 war zu diesen Zeitpunkt 4.728
gestern (22.3.) vor Beginn der Chemo............16.100

Chemo mit
1.Tag- Gemcar
2.Tag-Oxaliplatin
geplant vorerst für 6 Monate
sowie täglich Traceva (heute die 2. Tablette)


Hab ich denn dann überhaubt eine Chance?
Ist hier auch jemand mit einen ähnlichen Tumor?
L.G. Christine
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 25.03.2012, 13:59
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Herzlich willkommen Christine, wenn auch der Grund kein schöner ist. Habe mit deiner Art von Krebs keine Erfahrung, aber ich bin mir sicher, daß es doch einige gibt, die dir Auskunft geben können. Und daß du eine Chance hast, das ist doch klar. Ich wünsche dir viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit und drücke dir ganz fest die Daumen für deine Chemo. In welchem Forum warst du bisher, oder ist das jetzt das erste, in dem du schreibst????

Wünsche allen einen sonnigen, beschwerdefreien Sonntag.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 25.03.2012, 19:05
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi danke für deine Antwort.
Ich war nur hier aber eben im Forum für Bauchspeichelkarzinom und dort sind überwiegend Deutsche. Irgendwie hab ich das Gefühl wenn ich etwas schreibe will niemand antworten. Vielleicht mach ich auch was falsch.
Hab mich auch garnicht vorgestellt sondern bin einfach so hereigeplatzt.
Also ich bin 53, geschieden und hab 2 Söhne im Alter von 33 und 35 Jahren die sich beide rührend um mich kümmern.
Gestern gings mir garnicht gut Schmerzen, konnte nichts essen und Fieber....heute gehts wieder besser.

L.G. Christine
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 25.03.2012, 20:37
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Christine, du machst gar nichts falsch. Schön, daß sich deine 2 Söhne um dich kümmern. Ich bin auch geschieden, 59 Jahre alt, habe auch 2 Kinder, 1 Tochter (39) und 1 Sohn (28). Beide sind auch sehr besorgt um mich. Habe auch schon 2 Enkelkinder (11 und 9 Jahre). Ich liebe sie sehr. Gut, daß es dir heute wieder besser geht. Hier kannst du alles schreiben, was dir am Herzen liegt, egal was es ist. Wir verstehen dich. Also melde dich, wann immer du willst.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 25.03.2012, 21:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe christine,
nein ich denke nicht dass du was faksch machst. es ist oft nicht ganz leicht, so finde ich, mit der kommunikation im unternet, weil man ja den/die anderen nicht sehen kann.

du bist auf jeden fall hier willkommen.

in "deinem" forum, also, wo es um deine spezielle krebsart geht, wissen die schreibenden wohl mehr sachdienliches, aber die daumen drücken und ein bisschen was an info gibt es auch hier.

bist du in kärnten in behandlung? fühlst du dich gut betreut?

wir sind wohl der gleiche jahrgang (1958). ich habe im november zum zweiten mal die diagnose bristkrebs erhalten. vor sieben jahren rechte brust, jetzt links.

habe auch eine platinchemo, allerdings "nur" carboplatin und dazu taxotere.

alles gute und lass wieder hören!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 26.03.2012, 08:50
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi!

Enkelkinder habe ich leider noch keine.
Die Hoffnung besteht jedoch bei meinen älteren Sohn der seit ca 1 jahr eine liebe Partnerin hat.
Mein jüngerer Sohn (33) wird wohl alleine bleiben denke ich er ist aus gesundheitlichen gründen schon einige Jhare in Pension und hatte sehr viel durchgemacht in seiner Kindheit und Jugend, ist aber im Grunde ein fröhlicher Mensch.
Heute gehts mir schon so gut dass ich mit den Gedanken spiele wann ich arbeiten gehen soll :-)



Liebe Suzie!
Dir auch danke für dein Willkommen.
Mein Zentrum für die Chemo ist in LKH-Klagenfurt und bis jetzt muss ich sagen sind alle sehr nett und auch bereit jede Frage zu beantworten sofern es ihnen möglich ist.
Mein Glück ist auch dass ich ca 15-20 min. zufuß bis zur Chemo habe, falls mal wirklich neimand Zeit hat kan ich ´mir auch damit helfen.
Ja wir sind der selbe Jahrgang,
Übrigens gibt es bei der Chemo kein "NUR"
Es wird aud die jeweilige Krebsart (Histologie) abgestimmt welches Mittel das Beste ist.
In meinem Fall ist eben mehr angesagt, da das Biest sich rassant vermehrt.
Schau ich hatte am 14.2. dieses Jahres eine Schulter-OP da waren die Leberwerte total ok (Tumormarker wird da ja nicht abgenommen wenn es keinen Verdacht gibt)
als ich dann jedoch Bauch-und Kreuzschmerzen bekam waren am 1.3. die leberwerte bereist stark erhöht (GGT 247)
Na ja so schnell gehts eben, aber nun ist der Kampf angesagt.
Ich drücke dir auch die Daumen dass du wieder gewinnst

Lieben Gruß
Christine
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 26.03.2012, 10:03
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard Wo sind die Österreicher?

Hallo Christine,

ich habe deinen thread gelesen, und ich habe eine ähnliche Erkrankung.
Und jetzt habe ich dir auch dort meinen Senf dazu gegeben
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser,
viele liebe Grüße,
theresa

Hallo Suzie,
wie war das Wochenende, hast du dich gut erholt?

Hallo Mädels,
(wir sind ja anscheinend unter uns )
habt ihr es euch am Wochenende auch so gut gehen lassen?
Am Mittwoch darf ich wieder einrücken zur Chemo (jaja, nach der Chemo ist vor der Chemo *seufz*), aber es ist ja schon das vorletzte Mal....

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Start in die Woche,
viele liebe Grüße,
theresa

Geändert von gitti2002 (26.03.2012 um 12:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 26.03.2012, 12:16
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!

suzie: Wochenende gut verbracht? Warst du wieder viel unterwegs?

theresa: meine Daumen sind gedrückt für deine Chemo. Hoffentlich nicht allzu viele Nebenwirkungen.

christine: gehts dir wirklich so gut, daß du ans arbeiten gehen denkst? Genieße es doch, wenns dir gut geht und denk nicht gleich an die Arbeit. Was machst du beruflich? Da hast du schon genug Sorgen und Ängste durchgestanden mit deinem Sohn. Hoffentlich gehts ihm jetzt wieder gut.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen und vor allem beschwerdefreien Start in die neue Woche.

Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55