Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 20.09.2011, 13:49
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Ulrike,

ich bin die meiste Zeit nur stille Mitleserin,
ich wohne ganz bei dir in der Nähe
im Kreisverkehr am Stadtrand von Wien, dort wo der Chinese ist und das Gasthaus zur Winer Grenze - kennst du sicher
also wenn du mal Lust hast - gerne
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 20.09.2011, 17:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Herzlich willkommen Ulrike, schön, daß du zu uns gefunden hast, wenn der Grund auch keine schöner ist. Hoffe es geht dir so halbwegs gut und freue mich, noch öfter von dir zu hören. Hier kannst du jammern, nörgeln, über deine Krankheit, Sorgen und Nöten sprechen, aber auch über ganz alltäglich Dinge. So wie dir danach zu mute ist.

dreamie: wie fühlst du dich nach der Kur? Bist du froh, wieder zu Hause zu sein, oder hättest du es noch länger ausgehalten?

mädl: du bist launisch? Hast ja auch so viel um die Ohren, da kann man das sicher mal sein. Ja mir hat das Wetter gestern auch nichts ausgemacht. Ich brauche so ein Wetter des öfteren. Finde es urgemütlich.

suze: ich kann schon verstehen, daß manche wegen einer Krankheit nicht mehr leben wollen. Wenn es aussichtslos ist, warum soll man da noch dahinvegetieren? Ist dies doch für den Patienten selbst und auch für seine Angehörigen kein Leben mehr. Jedes Tier darf eingeschläfert werden, nur der Mensch muß leiden bis zum bitteren Ende. Ganz verstehe ich das nicht.

messaggio, robert, norbert, christine, sonja (nicht böse sein, wenn ich jemand vergessen habe) und allen stillen Mitlesern wünsche ich einen schönen, ruhigen, abend und eine gute nacht.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 20.09.2011, 19:35
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von esther2 Beitrag anzeigen

ich wohne ganz bei dir in der Nähe
also wenn du mal Lust hast - gerne
Hey du wohnst ja wirklich gleich ums Eck von mir.
Ich wohne Gerasdorf Ort in der Nähe vom Bauern Trimmel, den kennt ja auch fast jeder.
Würde mich freuen dich mal zu treffen. Bin zur Zeit ja noch im Krankenstand weil ich mir grad von der Chemo erhole und in drei Wochen ziehe ich ein zur OP ins KH der Barmherzigen Brüder in Wien im 2. Bezirk.

Ich danke euch für euer Willkommen. Mir geht es eigentlich ganz gut. Bin froh dass die Chemos endlich rum sind. 7 Zyklen haben mir echt fast den Rest gegeben. Als Mama von einem 2 jährigen Kind kann man ja auch nicht immer auf Pause schalten. Mein Mann ist mir aber eine wahre Hilfe. Auch habe ich einen tollen Arzt und meine Mutter und mein Stiefvater waren auch öfters aus Deutschland da und haben mich unterstützt.

Mein grösstes "Problem" im Moment ist meine Ungeduld. Ich möchte endlich meine Haare wieder haben.

Also einen lieben Gruss in die Runde - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 20.09.2011, 21:09
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

.

Liebe Ulrike und liebe esther!

In Gerasdorf bin ich getauft und habe mein 1. Lebensjahr verbracht. Meine Oma und mein älterer Bruder wohnen noch dort. Den Chinesen kenn ich natürlich auch, meine Oma und mein Bruder wohnen in den div. Wegen gleich bei der Druckerei rein. Den Bauern kenn ich nicht, muss mal meine Oma fragen.

Ich selber wohne auf der anderen Seite von Wien, aber manchmal bin ich natürlich auch bei meiner Oma.

Zu der Aussage, von Anita bzw. einer gesunden Person. Ich finde die Aussage selber nicht schlimm, weil, man das Leben auch anders betrachten kann. Denke aber mal es kommt darauf an, wer es sagt. Wenn ein Mensch diese Aussage tätigt, der damit absolut nichts zu tun hat und zB mir ins Gesicht sagt, wäre ich auch sauer, sehr sogar. Ich sage so, ich habe im Moment die Kraft mit der Krankheit meiner Tochter umzugehen, bin daran gewachsen und habe gelernt das Leben auch von einer anderen Seite zu betrachten.

Liebe Grüße und einen hoffentlich morgen etwas wärmeren Tag

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 20.09.2011, 21:26
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Ulrike, liebe Sabine,

den Bauern kenne ich auch nicht, bin mehr in Richtung Wien unterwegs,
die Druckerei allerdings sehr gut, sehe sie ja täglich wenn ich in den 32A ein- und aussteige,
allerdings wurde sie scheinbar letztes Jahr aufgelassen, da einige Zeit eine TelNummer im Fenster zwecks Vermietung war - und so wie es ausschaut, immer noch leer ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 21.09.2011, 07:16
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe sabine liebe esther,

Na da können wir einen club der gerasdorfer aufmachen. Den bauern muss man nicht kennen, wir wohnen halt direkt in wurfweite und kaufen dort viel ein. Wir wohnen einfach in gerasdorf ort kurz vor ortsende richtung seyring raus. Wann wärt ihr denn man verfügbar für eine ratschrunde. Würde mich freuen. Bis zum 10.10. Bin ich verfügbar. Man könnte sich ja in gerasdorf beim ströck zum kaffee treffen.

Wünsche euch einen schönen tag lg ulrike
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 21.09.2011, 16:25
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein ganz liebes, freundliches, nettes halloooooooooo an alle!!!!!!!!!!

ich bin leider voll im stress. wollte mich nur kurz melden.

bei meiner freundin ist alles relativ ok. bei meinem vater auch. näheres berichte ich wenn ich zeit habe.

freue mich sehr dass einige neue dazugestoßen sind hallo an euch

danke dass ihr an mich denkt ich knuddle euch alle mal ganz fest und wünsch euch nur das beste

bis bald

herzliche grüße

sonja
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 24.09.2011, 16:48
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein liebes hallo an euch alle!!!

Was sagt ihr zu dem Traumwetter??? Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt es auch genießen.

Wünsche euch ein wunderschönes, beschwerdefreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 28.09.2011, 08:59
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo am mittwoch!

wie geht es euch allen?
geniesst ihr den altweibersommer? herrlich oder?

@ messaggio - wie geht es deinem mann und dir? ja den heiligenschein hat bei uns auch schon einer verpasst bekommen!!! ich danke jeden abend dafür, dass es ihn gibt und er meiner maus helfen konnte.

gestern vor einem jahr wurde nina operiert. die grosse op. es war ein tag voller erinnerungen. das warten, nina nach der op, das war schon ein schock für mich.
habe gestern zur feier des tages dann schokoladenfondue gemacht.

was mich aber am meisten freut: sie weiss nichts mehr davon. sie kann sich nur an eine schwester erinnern, die ganz lieb war. aber sonst haben die mittel geholfen und sie weiss nix mehr. dafür bin ich dankbar! sehr sogar!!!

heute haben wir einen arzttermin und danach geht nina tanzen schnuppern. mal schaun obs ihr gefällt. warte auch noch auf termine beim logopäden. müssen einfach ein paar mal hin. hilft nix.

@ traudi - wie geht es dir???

@ sonja - schön von dir zu lesen!

@ ulrike & esther - herzlich willkommen!

@ sabine - ja gewachsen sind wir. sehr sogar. wie geht es euch??

@ suzie & dreamie - wie geht es euch?

an alle - hoffe ihr geniesst die tage und es geht euch gut. die erdbeerkerze ist wieder fleissig jeden abend. gott sei dank habe ich eine riesige gekauft.

festen drücker an euch alle!

lg anita
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 28.09.2011, 18:00
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein herzliches hallo in die Runde!

anita: das glaube ich dir, daß gestern ein Tag voll Erinnerung für dich gewesen ist. Es ist wirklich gut, daß sich Nina an kaum nocht etwas erinnern kann. Finde das gut für sie. Wünsche euch weiterhin nur das beste. Erdbeerkerze brennt.... schön. Ja gut, daß du eine große gekauft hast.

messaggio: schade, daß man keinen Heiligenschein kaufen kann, euer Onkologe hätte ihn wahrscheinlich wirklich verdient. Aber du wirst es ihm sicher schon oft gesagt oder spüren haben lassen, daß du froh bist, ihn zu haben. Es ist ja meistens so, daß immer nur von einem Arztpfusch zu lesen ist, aber selten, was die Ärzte Tag für Tag leisten, und dem Patienten doch gutes tun und Leben retten. Finde, das gehört vielleicht doch öfter erwähnt.

Wünsche euch noch einen schönen abend. Und genießt auch die nächsten Tage im "Altweibersommer".

Traudi
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 29.09.2011, 12:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nur ganz schnell - diese "leuko-aufputschmittel" Ich hatte neulastsa) können alle heftoge reaktionen auslösen, fieber, grippeartige schmerzen... ich hatte dagegen mex... empfohlen bekommen, aber es war dann nicht so heftig bei mir.
alles liebe
an alle, muss arbeiten
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 29.09.2011, 12:59
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein liebes hallooooooo an: anita, traudi, sabine, christine, suzie, ulrike, esther, messaggio...... uff ich hoffe ich hab niemanden vergessen

ich hab ja soviel um die ohren - pffffff - garten, firma, auto und zu hause...
will mich ja nicht beklagen - sind ja angenehme sachen, aber zeit braucht man dafür trotzdem

meinem vater geht es recht gut - hatte untersuchung und das am rad er musste natürlich beweisen wie gut er noch drauf ist - leider ging es ihm danach gar nicht gut. jetzt ist aber wieder alles soweit ok.

bei meiner freundin gibt es - bis auf das, dass ihr mann operiert wurde (blinddarm) - gute neuigkeiten.

alles ist ein wenig zurückgegangen, sie braucht jetzt nur mehr eine chemo alle 3 wochen. welche übriggeblieben ist weiß ich nicht - auf jeden fall ist das tollllll

wir alle sollten diese schönen tage genießen - diese sonne - dieses strahlen - husch husch - weg mit schlechter laune

wünsche euch allen ein tolles, frohes, positives, erfreuliches entspannendes gggggg ok jetzt reichts ggggg

wochenende

liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 30.09.2011, 15:48
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So, meine gestrige Antwort ist einfach nicht angekommen, irgendwas hab ich falsch gedrückt.

Dann versuche ich es nochmal rüberzubringen.

Meine jüngere Tochter ist letztes Wochenende bei einem Dressurturnier gestartet und hat den 4., 1. und 5. Platz gemacht. Beim 1. waren wir natürlich super stolz, war ein tolles Gefühl und sie hat sich echt bemüht. Die ganzen Omas und Urlies waren natürlich erst beim 5. Platz zuschauen, da sie ja auch Geburtstag hatte, war danach gleich die Feier.

War etwas anstrengend das WE, aber sehr erfolgreich. Nicole ist auch voll motiviert und ich hoffe, ja immer, sie wird endlich ihren reiterlichen Weg weitergehen. Sie reitet eh, aber nicht mehr mit der selben Begeisterung. Wenn sie aber mal wieder reitet, dann ist sie super gut. Aber wird schon.

Das WE ist auch etwas verplant, war nicht ganz so ausgemacht, aber gut. Morgen schauen wir bei einem Workingtest im Racino zu, diesmal geht es um Hunde nicht um Pferde. Bin schon gespannt.

Das Wetter ist so herrlich, hoffe es bleibt noch sehr lange so schön.

Will seit Montag das Pool auslassen, ist trotz der vielen Sonne viel zu kalt (20 Grad), aber es sieht halt schöner aus, als der halbvolle Pool. Aber will noch, bevor es grauslich wird.

Nicole hat immer Neupogan bekommen wenn die Leukos gefallen sind. Bin aber immer ums spritzen rumgekommen. War entweder im KH, oder bei einem Arzt. Sie ist zwar sehr oft gefallen, aber kurz vor der Chemo durfte sie keine bekommen. Das ist anscheinend anders bei den Kindern. Da bekam sie es wenn dann nur nach der Chemo, sie fiel aber meistens Wochen später, bevor sie die neue bekommen hätte.

Wünsch euch noch ein tolles, sonniges WE.

Lg Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 06.10.2011, 13:10
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Dann meld ich mich mal für die Untersuchung und fürs WE ab. Wir haben morgen einen sehr langen Tag im AKH, am Nachmittag ist dann das MRT, davor noch einige andere Untersuchungen. Nicole ist schon seit Tagen unwohl, aber wird sich ab morgen wieder legen.

Danach gehts ab nach Velden bis am Sonntag. Haben ein Training mit den Hunden, da ich den Laptop nicht mitnehme, kann ich mich erst später melden. Keine Ahnung wann wir heimkommen.

Drückt uns für morgen die Daumen

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 06.10.2011, 17:01
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles, alles gute wünsche ich euch!

denke morgen an euch und gute fahrt nach velden!



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55