Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.06.2008, 11:59
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
nun hast du ja schon eine große Hürde hinter dir. Ich hoffe, es war nicht zu arg! Lass dich zuhause so richtig verwöhnen!
Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.06.2008, 13:32
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, wie schön, dass du wieder zu Hause bist und einen Teil deiner Therapie jetzt hinter dich gebracht hast! Erhol dich ein bisschen und sammele Kraft für die Bestrahlungen. Alles Gute und danke, dass du hier berichtest. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.06.2008, 13:44
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Schön, dass Du die erste Behandlung überstanden hast.
Ich hoffe, dass sie auch etwas gebracht hat.
Lass Dir's gut gehen.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.06.2008, 05:16
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi
Schön das Du wieder zuhause bist ,ich hofe Du hast alles einigermassen gut überstanden und wünsche Dir für die Weiterbehandlung fiel fiel Erfolg.Auch ich habe eine Woche Pause und muß erst nächste Woche wieder zur Chemo.
Alles gute Peter
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.06.2008, 16:27
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter, auch dir weiterhin alles Gute!Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.07.2008, 13:49
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo liebe Gabi,
auch von mir hier ein herzliches zurücksein aus dem Krankenhaus. Schön das du sich gleich bei uns gemeldet hast. Ja, das kann ich mir vorstellen., ....
erst wartet man bis die Behandlung endlich anfängt , und wenn man dann dabei ist dann dauert es endlos lange bis der Schei..... endlich drin ist in den Venen, kenn ich auch alles.....
Hast du denn ein Taxi für die Bestrahlungen verordnet bekommen????
Meld dich wieder und ganz viele Kampfgeister hier aus Otterbach für dich...

Fühl dich fest umarmt und gedrückt

Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (01.07.2008 um 13:51 Uhr) Grund: Fehlerteufel drin gewesen------
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.07.2008, 05:00
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo ihr lieben
Möchte nur einen kurzen Bericht von mir abgeben.
Diese woche habe ich Pause mit fer Chemo ,danach beginnt der 3 Zyklus .Ich vertrage sie eigentlich ganz gut(hatte ja auch bei der ersten vor 2 Jahren kaum Schwierigkeiten).Danach folgt eine Kontrolluntersuchung mal sehen was diese ergibt.
Natürlich denkt man bi jedem zwicken und zwacken jetzt ist schon wieder was da ,aber vor 4 Jahren gaben mir die Ärzte 1 Jahr und diesmal sagten sie 3 bis 6 Monate (wenn die Chemo nicht anspringt ) ich fühle mich einigermaßen gut ausser ständigem Nasenbluten und Müdigkeit .Verdammt ich habe es bis hierhin geschaft und ich werde euch weiterhin mit meinen Beiträgen Nerven.
Wer aufgibt hat verloren
Gruß Peter
EinenLieben Gruß an allen die ich hier Liebgewonnen habe.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.07.2008, 08:25
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo lieber Peter,

ich freue mich von Dir zu hören,erhol Dich gut in der Pause für die Chemo

Ich finde es schon unverschämt,dass die Ärzte Prognosen abgeben wie lange ein Mensch noch zu leben hat Sind sie Hellseher?

Ich wünsche Dir das Du gute Kontrollergebnisse hast,meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

Alles Gute
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.07.2008, 11:06
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo lieber Peter,
auch ich freue mich jedesmal etwas von Dir zu hören. Wünsche Dir eine recht erholsame Woche und viel Kraft für den 3.Zyklus der Chemo. Diese Äußerung des Arztes beruhen nur auf Statistiken und sagen nichts konkretes über jeden individuellen Fall aus. Es gab genug Beispiele von Kranken die trotz der Prognose der Ärzte ihre Krankheit besiegt haben. Alles Liebe und Gottes Segen für die Zukunft
wünscht Dir
Jani
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.07.2008, 17:49
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter,
Ärzte, die Prognosen abgeben, sollte man in die Wüste schicken, weil sie ihren Beruf als Onkologen total verfehlt haben. Zum einen können sie überhaupt nicht wissen, was die Zukunft bringt und ansonsten ist es ihr Job, den Kranken zu unterstützen und die Lebensqualität zu steigern. Frag doch mal nach, was sie vorhaben in dieser Hinsicht zu tun???
Sorry, mich regt sowas tierisch auf!. VIelleicht nennst du mal den Namen, damit, damit man dem/denen aus dem Weg geht.
Ich wünsche dir ganz feste, dass die Chemo erfolgreich ist!
Wo wird die Kontrolle gemacht?
Viele Schutz- für dich!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.07.2008, 19:40
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter,

lass Dich nur nicht von so einen dummen Gelaber runter ziehen. Der Arzt meines Vaters sagte damals zu uns, dass kein Arzt in der Lage ist, irgendwelche Prognosen abzugeben. Es kommt immer auf den Menschen selbst an.

So wie ich Dich kennengelernt habe, bist Du schon immer ein Kämpfer gewesen. Zeig es diesen dummen Dingern in Deinen Lymphknoten. Dass Du jetzt müde bist, ist ganz normal. Eine Chemo ist nun mal kein Schnupfen. Mach Dir deshalb keine Gedanken. Und wie Du schon geschrieben hast, beim letzten Mal sagten sie 1 Jahr. Das hast Du schon lange hinter Dir. Das besagt doch, dass niemand sagen kann, wann und wie lange.

Genieße einfach Dein Leben, mach Dir nicht dadurch das Leben schwer. Du hast es so weit geschafft und Du wirst es auch weiter schaffen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.07.2008, 10:31
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, lieber Peter,

ich schließe mich den Vorschreibern an. Manche Ärzte sind sooooo einfühlsam und bl.... Manchmal habe ich denen die Krankheit gewünscht, dass sie mal aufwachen. Ich vergesse nie eine Freundin, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Sie fragte nach der Lebenserwartung. Der Arzt ganz einfühlsam " so alt wie ich werden sie nicht " (er war 43 Jahre). - Makaber aber wahr - 2 Tage später war er tot. Kämpft weiter -
alles liebe
gabi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.07.2008, 13:53
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rezidiv

Lieber Peter,
ich wünsche Dir auch alles Gute weiterhin. Es ist gut und wichtig, dass Du Dich gut fühlst.
Mit Prognosen hast Du ja Deine Erfahrungen und lässt Dich nicht unterkriegen.

Alle anderen, die über den Arzt schimpfen, der die ungünstige Prognose abgegeben hat, möchte ich bitten, keine vorschnellen Urteile abzugeben. Ihr wisst doch gar nicht, ob Peter nicht gefragt hat. Sollte er Peter anlügen. Also, ich hätte auch gefragt und ich hätte eine ehrliche Antwort gewollt. Dass niemand eine Prognose abgeben kann, die individuell dann auch zu 100% zutrifft, weiß man als mündiger Mensch doch selbst.
Wieso also hat der Onkologe seinen Beruf verfehlt? Vielleicht ist er ja ein sehr guter und verantwortungsvoller Arzt. Eine Prognose ist eine Prognose, nicht mehr und nicht weniger. Sie trifft in vielen Fällen zu und in manchen nicht, wie bei Peter vor 4 Jahren und bei meinem Vater vor 52 Jahren. Man wird also alles tun und auch hoffen, dass man die Ausnahme ist. Vieles hängt auch von der eigenen Einstellung ab. Aber Wissen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bei der Beantwortung von Fragen sollte man sich nicht nehmen lassen.
Ich wünsche Peter weiterhin (immerhin sind es ja schon über 4 Jahre!) eine gute Zusammenarbeit mit seinem Arzt, damit Peter gesund wird und dem Arzt viel Erfolg bei seiner Arbeit!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 31.07.2008, 12:22
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo meine Lieben

Am Freitag ist meine 5 Wochen Bestrahlungs-Therapie zu Ende gegangen.
Als Abschluss war ich mal wieder eine Woche in der Uni-Klinik Essen, da wurde
mir noch zusätzlich Chemo verabreicht.
Außer das mir beim essen alles in der Speiseröhre weh tut, habe ich die Nebenwirkungen
gut vertragen.

Zusätzlich bekomm ich jetzt einmalig am Freitag die Brachytherpie.
Das ist eine Bestrahlung von innen, durchgeführt wie eine Magenspiegelung.
Da muss das Hilfspersonal für eine halbe Stunde den Raum verlassen und
neben mir aus der Bleibox wird der Strahler computergesteuert per Nachladegerät in
mir eingeführt.

Dann kann ich endlich von allem Urlaub machen.

Ganz liebe grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 31.07.2008, 13:54
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Gabi,
hoffe das Du die Bestrahlung auch gut verträgst und anschließend einen schönen erholsamen Urlaub machen kannst. Alles Liebe und Gottes Hilfe wüscht Dir
Jani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55