Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 06.03.2007, 23:43
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe mimmi


ich hoffe das dein gutes gefühl dich nicht trügt.
deine mami hat einen super guten lebenswillen und gibt sich nicht auf.
davor ziehe ich meinen hut.

das sie noch arbeiten geht bei der schweren erkrankung, hat meine hochachtung.
ich habe kollegen, die bei einem quer steckenden pupps zu hause bleiben

wie geht es dir??
mir geht es zur zeit sehr gut, was meinen körperlichen zustand betrifft( mittlerweile 13 kilo zugenommen).

an meinen papa denke ich täglich, es rührt mich auch noch zu tränen.
aber der große seelenschmerz ist nicht mehr da.
ich erinnere mich liebevoll an ihn und bin froh das ich so einen papa haben durfte.

es ist jetzt am 22.03. ein jahr her, ich frage mich, wo das jahr geblieben ist.
am donnerstag früh fliegen wir das erste mal seit papas tod wieder in urlaub.

mama geht es im moment erstaunlich gut, sie macht momentan wieder sehr viel allein, wie trinken etc. sie meldet sich auch wenn sie auf toilette muß.

liebe mimmi, ich drücke euch alle daumen und die füße noch dazu, das deine mami weiterhin so tapfer bleibt und ihr noch ganz viel zeit miteinander verbringen könnt.

liebe grüße

iris

liebe ulrike

wenn man die diagnose hirnmetas bekommt, haut es einem erstmal vom hocker.
meinem papa ging es im januar06 noch gut, mrt und ct in ordnung, der krebs im hals total geschrumpft.
im februar kamen dann die ausfälle, vergleichbar mit schlaganfall.
dann paar tage später die diagnose hirnmetas, geschossen wie pilze,
vier wochen später ist er zu hause gestorben, wie mir der arzt auch gesagt hatte.
eine bestrahlung war von anfang an sinnlos, da der allgemeinzustand papas schlecht war, und die linke hirnhälfte voller metas war.

durch cortisongabe ging es ihm zu hause noch drei wochen sehr gut.
cortison konnte ich ihm bis einen tag vor seinem tod geben.
dann schlief er mehr als er wach war.
in der nacht vor seinem tod viel er ins koma.

es ging alles so schnell, das man es kaum begreifen konnte.
dieses forum hat mir sehr geholfen und hilft mir auch heute noch.
ich lese täglich hier und antworte noch sporadisch.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft

liebe grüße

iris

liebe asteri

auch von mir nochmal an dieser stelle ein großes kraftpaket.
wie geht es dir??
was macht dein papa?

liebe grüße

iris

hallo ihr lieben

ich möchte mich heute bei euch abmelden, da wir morgen früh für 2 wochen in die türkei fliegen

ich hoffe und wünsche mir, keine hiobsbotschaften von euch bei unserer rückkehr zu lesen.

werde an euch denken,

ganz liebe knuddelgrüße

iris

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 15:50 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 08.03.2007, 12:39
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo iris,

dann wünsche ich dir einen richtig tollen Urlaub und erhol dich gut! Das wirst du ja leider erst nach deinem Urlaub lesen, aber ich war gestern leider nicht mehr online.


Mama geht es soweit lala...also eigentlich gut aber sie ist unruhig was ich auch vollkommen verstehen kann. Heute hat sie nen Termin bei der Ärztin, die das MR von gestern auswertet... naja und dann steht die Ganzkopfbestrahlung wohl demnächst an...
Jetzt hat die blöde Rentenanstalt Vollrente für sie bewilligt...dabei wollte sie doch nur Teilrente...die machen solche Probleme, das gibt es nicht. Dass nciht einmal was so klappen kann wie wir es mal bräuchten. Mit der Rente alleine kommt sie nicht aus und sie würde auch gerne noch dort arbeiten wo sie zur Zeit arbeitet...weiss jemand was hierzu?
Denn soweit ich weiss, wird einem die Vollrente gestrichen, wenn man dagegen ankämpft dass sie die Vollrente erhält...

Liebe Grüße

mimmi
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 08.03.2007, 21:43
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Mimmi!
Ich lese gerade von Deiner Mutter die ja nun Vollrente bekommen soll. So weit ich weiß kann jemand der noch keine 65J.alt ist, die volle Rente bekommt nur 400€ dazuverdienen ohne Probleme zu bekommen. Als ich mit 60J in Rente ging mit 60Prozent Schwerbeschädigung war es so da mußte ich unser Geschäft auf meinen Mann ummelden weil der schon 65 J. war und der durfte dann soviel dazuverdienen wie er wollte nur kam dann auch das Finanzamt und kassierte gehörig.
Wenn Deine Mutter also noch nicht alt genug ist darf sie meiner Meinung nach bis 400€ dazu verdienen.
Ich hoffe es geht ihr noch lange gut das ist doch die Hauptsache.
Viele liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 08.03.2007, 22:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Mimmi, keine Panik! Auch bei der vollen Erwerbsminderungsrente darf man dazuverdienen. Es ist nur so, dass man weniger Rente bekommt, je mehr man selber verdient. Es wird jeweils ein Viertel, die Hälfte usw. abgezogen. Hat ja auch seine Logik, denn wenn man genug verdient, braucht man ja keine vorgezogene Rente. Die Staffelung des Zuverdienstes richtet sich, soweit ich weiß, nach dem vorangegangenen Einkommen. Eigentlich müsste das aber im Rentenbescheid deiner Mutter alles aufgeschlüsselt sein.
Liebe Grüße und alles Gute für euch beide
Bettina
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 09.03.2007, 09:33
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Mimmi, hab noch was vergessen: Das Bundessozialgericht hat 2006 entschieden, dass bei Rentnern, die bei Rentenbeginn noch nicht 60 sind, keine Abschläge vorgenommen werden dürfen. Die Rentenversicherung macht das aber trotzdem weiter - mit der schönen Begründung, sie habe eine andere Rechtsauffassung als das höchste Sozialgericht. Dagegen laufen massenweise Widerspruchsverfahren und auch bereits neue Klagen (beim Sozialgericht ja kostenlos). Ihr solltet also auch Widerspruch einlegen, gerade bei einer ja offenbar ohnehin kleinen Rente. Sollte deine Mutter in einer DGB-Gewerkschaft sein, bekommt sie dort auch Rechtsschutz.
Noch mal liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 09.03.2007, 11:03
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Danke ihr Lieben für eure schnellen Antworten!
Meine Mama ist in keiner DGB-Gewerkschaft soweit ich weiss... muss ich mal guggen.
Ja ich finde es ne Frechheit dass sie sie einfach in Vollrente stecken. Sie liebt ihre Arbeit. Habe echt Angst, dass sie sich dann gehen lässt...
Sie darf 350 Euro bei Vollrente dazuverdienen, aber da wird sie dann nicht mehr in ihrer Firma in der sie jetzt arbeitet weiterarbeiten können...das ist es ja gerade
Jetzt ist sie gerade drüben bei der Strahlentherapie und spricht mit ner Ärztin zwecks der Punktbestrahlung.
Sie ruft mich gleich danach an wann sie den Termin dafür hat etc....
Sitz wie auf heißen Kohlen...
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 09.03.2007, 13:28
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

EINMAL WAS ERFREULICHES!

Meine Mama hat mich gerade angerufen und vorerst wird keine Bestrahlung mehr gemacht Die Auswertung des MR hat ergeben dass sich die Dinger zurückbilden - das ist so super!
Vielleicht bringt das ja dem ein oder anderen von euch ein wenig Hoffnung. Ich genieß es richtig, dass es wenigstens einmal eine Glückssträhne gibt - ich hoffe sie ist nicht wieder von kurzer Dauer!

Und die zweite gute Nachricht ist: Mama muss zwar in Vollrente gehen, kann aber die 350 Euro in der Firma verdienen, in der sie zur Zeit arbeitet

jetzt erstmal durchatmen und

wollt die positive Nachricht gleich mal hier loswerden - ich wünsch euch alles alles Liebe und viel Energie und Kraft!!
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 11.03.2007, 21:07
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo mimmi,
das ist aber sehr schön!!
Ich freue mich für dich und deine Mama,bin mit euch erleichtert

Meinem Vater wird morgen eine Magensonde gesetzt,weil er nicht mehr schlucken kann und künftig künstlich ernährt werden muss.
Ihm bleibt auch nichts erspart...Das bedeutet dann das 2.Mal Narkose innerhalb von anderthalb Monaten...
Die Ärzte haben gesagt,es ist ein Wunder,dass er mit seinem Krankheitsbild überhaupt noch lebt.Er kann einfach noch nicht loslassen.
Jetzt müssen wir erst mal wieder abwarten,wie er diesen Eingriff übersteht.
Meine Gedanken sind ständig bei ihm.
Liebe Grüße an euch alle
asteri

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 15:51 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 11.03.2007, 21:30
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe Asteri

ihr tut mir unendlich leid, dein Vater, deine Mutter und auch du mit deiner Familie.
Es ist als ob es niemals aufhört. Es kommt immer noch was dazu.

Ich hoffe das dein Vater die OP gut übersteht und das er sich auch sonst nicht quälen muss.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 12.03.2007, 10:49
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo liebe Asteri,

danke für dein Mitgefühl, obwohl es bei euch doch so schlecht läuft
Wollte niemanden runterziehen mit der Nachricht, weil es bei euch vielleicht nicht so ist.

Es ist ja oft so dass die Menschen vom Leben nicht loslassen können - wie bei meiner Mama... sie sagt sie kann und will auch noch nicht, sie hat soviel noch vor!

Ich hoffe für euch dass es deinem Papa danach einigermaßen gut geht und er das gut übersteht...hoffentlich muss er nicht mehr solange leiden.

Alles Liebe für dich!!

mimmi
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 14.03.2007, 21:57
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Mein allerliebster Papa ist heute gestorben.
Ich fühle mich so leer.
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 14.03.2007, 22:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe Anja

es tut mir so leid. So lange hat man auf den Tag gewartet und doch ist es ein Schock wenn er plötzlich da ist.
Nun hat er keine Schmerzen mehr, die Zeit der Qual ist vorbei.

Ich nehm dich in den Arm und zünde eine Kerze an
deine
silverlady
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 14.03.2007, 22:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Asteri,
du tust auch mir sehr leid. Auch wenn du es so lange wusstest und es für deinen Vater sicher eine Erlösung war, es ist immer furchtbar, Eltern zu verlieren. Man fühlt sich irgendwie allein und verlassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 14.03.2007, 22:49
Benutzerbild von salatschnecke
salatschnecke salatschnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 31
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Anja,
ich war sehr lange nicht hier, auch ich habe meine Ma verloren, aber eigentlich verliert man niemals wirklich, dein Pa wird immer in dein Herz sein, der Schmerz ist jetzt noch groß, aber dein Pa hat es geschafft, er leidet nicht mehr!
Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen, der Weg ist nur im moment sehr schwer, das kenne ich zu gut.
In diesem Augenblick gibt es leider keine tröstende Worte, ich fühle mit dir!!

Gaby
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 15.03.2007, 08:53
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Asteri,

auch ich denke ganz fest an dich und schick dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Dein Papa ist erlöst und hat nun keine Schmerzen mehr - das ist vielleicht momentan mit das einzige, was dir an Gedanken gut tut. Aber - wie auch unser Pfarrer damals bei der Beerdigung meiner über alles geliebten Omi gesagt hat:

Solange sie in unseren Gedanken weiterlebt ist sie nicht wirklich tot. Die Erinnerungen an sie leben weiter...

Irgendwann wirst du, wenn du dich an die schönen Zeiten mit deinem Papa erinnerst nicht mehr verzweifelt sein, sondern fröhlich, mit einem lachenden und einem weinenden Auge an ihn und die schöne Zeit damals denken - das kann dir keiner nehmen!

Ich wünsche dir alles alles Gute und fühl dich in den Arm genommen! ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55