Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14851  
Alt 24.09.2010, 17:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
inzwischen wäre hier schon wieder jeder durchgelatscht...
Aber bitte, wir sind doch nicht JEDER . . und überhaupt ist es dann eh dunkel, wenn FrauO aufschlägt, das heißt sie erkennt den nicht vorhandenen Dreck auf dem Fussboden so oder so nicht.

Und soll ich Euch was gestehen? War wieder nix mit feudeln heute, dafür aber hat dauernd das Telefon geklingelt und mich von der Arbeit abgehalten . . . Und nach dem einen Telefonat habe ich mich dann so aufgeregt, dass ich mich erst mal anderweitig abregen musste.

Dachte, eigentlich wäre ich nicht mehr so empfindlich, dabei war es eine ehemals sehr gute Freundin, die mich heute auf die Palme gebracht hat. Zuerst erzählt sie mir lang und ausführlich von ihrer Nachbarin, die Krebs hat und wie schlecht es ihr geht. Na ja, mir geht es nicht so schlecht, aber muss ich deswegen dann ein schlechtes Gewissen haben? Ach so, nein - ich habe eigentlich gar keinen richtigen Krebs, weil mir geht es ja gut. Und überhaupt, dann kam wieder dieser Spruch den ich hasse: sie (meine Ex-Freundin) hätte genauso Angst vor Krebs, schließlich könnte sie ja auch schon krank sein, ohne es zu wissen. Ach wie gut, dass ich es schon wissen würde . . . Sie war dann sehr verwundert, dass ich dann das Gespräch sehr schnell abgebrochen habe. DAS muss ich mir nun wirklich nicht antun.

Und überhaupt, was ist das für eine Freundin, die sich nicht mal mitfreuen kann, wenn mein Kind einen Studienplatz in Deutschland für das vierte Semester bekommen hat und der Quereinstieg somit klappt. Ich glaube mal, wenn es Farbtelefon gegeben hätte, wäre das grün angelaufen.

So, das brauchte ich jetzt mal, danke fürs Zuhören

In Zukunft solche Telefonate aufschiebende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14852  
Alt 24.09.2010, 18:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Arme Christel,

das ist mal wieder der klassische Fall von 'Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde'.

Heute musste ich ein wenig schmunzeln obwohl die Nachricht selber nicht so gut war. Meine Freundin in HH erzählte mir, dass ein (früherer) gemeinsamer Nachbar nun verstorben sei, mit 98 Jahren. Bis vor einer Woche hat er noch jeden Nachmittag mit seiner Frau (96 Jahre) gesessen und Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. Ich hatte das Bild noch vor Augen, wie ich sie vor Jahren, als ich selbst noch dort wohnte genau bei diesem Spiel im Garten auf der Terrasse beobachten konnte und irgendwie hat mich die Erinnerung daran zum Schmunzeln gebracht. Nun musste er ins KH wegen einer Lungenentzündung und ist einfach eingeschlafen.

Etwas melancholische Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14853  
Alt 24.09.2010, 18:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Aber bitte, wir sind doch nicht JEDER . . .
Das WEISS ich doch..!!! Natürlich habe ich nicht die Villaner gemeint, sondern die vielen Besucher, die sich hier jeden Tag so herumtreiben...

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Ach wie gut, dass ich es schon wissen würde . . .
Na, das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt
- in Zukunft werden wir hier die Neuen darüber belehren, dass Ihre Diagnose ein echter Grund zur Freude ist: endlich wissen sie, dass sie Krebs haben!!!

Fassungslose Grüße,
Czilly
  #14854  
Alt 24.09.2010, 19:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Christelchen,
die Dummen sterben nie aus. Mit solchen Leuten mache ich kurzen Prozess, da gibt es bei mir auch keine Höflichkeit mehr. Übrigens rate ich Dir, diese Telefonate zukünftig rigoros zu beenden.
Mir geht es auch auf den Keks, wenn ich immer höre. Och, 6 Jahre ist das her, dann ist ja alles überstanden. Soll ich denen immer wieder erklären, daß ich Metas habe und nicht mehr heilbar bin. Das ist mir inzwischen zu blöd.

Birgit,
die beiden alten Herrschaften hatten wirklich Glück, gemeinsam soooo alt zu werden.
Mein früherer Nachbar hat seiner Frau immer aus der Zeitung vorgelesen. Sie saßen bei schönem Wetter auf dem Balkon. Beide über 80.

Meine Bügelwäsche ist erledigt. Nun glaubt mal nicht, daß ich Frau O's Wäsche auch noch bügel. Ich finde bügeln blöd. Außerdem putzen, waschen und alles übrigen Hausarbeiten.

Liebe Grüße
Renate
  #14855  
Alt 24.09.2010, 19:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
und überhaupt ist es dann eh dunkel, wenn FrauO aufschlägt, das heißt sie erkennt den nicht vorhandenen Dreck auf dem Fussboden so oder so nicht.

Klar und wenn sie es nicht sieht, können wir morgen gaaaanz unschuldig behaupten, Frau O. wär's gewesen, mit ihren sandigen Sandalen.

Zitat:
Zitat von Czilly
Na, das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt
- in Zukunft werden wir hier die Neuen darüber belehren, dass Ihre Diagnose ein echter Grund zur Freude ist: endlich wissen sie, dass sie Krebs haben!!!
Das ist doch ein brillianter neuer Ansatz, dass müssen wir uns patentieren lassen.

Christel, ärgere dich nicht, freu dich einfach über den Quereinstieg und das "grüne Telefon"
Solche Exfreunde dürfen sich grün, blau, schwarz oder von mir karriert ärgern.
Schade eigentlich, dass die Farbe nicht so "anhänglich" ist, wie Farbbeutel die Bankräubern gerne mal um die Ohren fliegen .

Lasst uns doch mal prüfen, ob man Telefone nicht damit präparieren kann.

Aber nu isse inner Luft, ohne Besen

Birgit, mit 98 so fit zu sein und dann einfach so einzuschlafen, ist eigentlich ein Grund sich zu freuen
Ich kannte mal eine Frau, die hat mit 100 Jahen noch ihren 96 jährigen Bruder versorgt. Ist schon lange her. Die Umstellung von D-Mark auf Euro hat sie damals verweigert. Sie hätte jetzt genug Währungen erlebt, nochmal macht sie das nicht mit. Mit 104 ist dann ebenfalls eingeschlafen, im Kopf immer noch fit und den Euro verweigernd.

Jetzt auch schmunzeln, weil an eine beeindruckende Frau denken müssende Grüße

Susi
__________________


Geändert von Susi04 (24.09.2010 um 19:17 Uhr)
  #14856  
Alt 24.09.2010, 19:51
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
die Dummen sterben nie aus. Mit solchen Leuten mache ich kurzen Prozess, da gibt es bei mir auch keine Höflichkeit mehr. Übrigens rate ich Dir, diese Telefonate zukünftig rigoros zu beenden.
Mir geht es auch auf den Keks, wenn ich immer höre. Och, 6 Jahre ist das her, dann ist ja alles überstanden. Soll ich denen immer wieder erklären, daß ich Metas habe und nicht mehr heilbar bin. Das ist mir inzwischen zu blöd.
Renate, da hast du sowas von Recht!!!!

Ab und an muß man sich mal von einigen Menschen verabschieden... und ich finde, nicht immer höflich.... manchmal darf man auch durch die Schnur brüllen..

Czilly, ich finde deinen Ansatz echt klasse... ich hatte schon seit langem das Bedürfnis, den Neuerkrankten zu ihrer Gewissheit zu gratulieren..
Es ist immer schön, etwas zu wissen, was man vorher nicht gewußt hat...

Frau O. wird sich freuen, so eine saubere Villa aufzufinden...

Meine Damen: ich habe den ganzen Tag geputzt... EG und OG... Blumen sind neu.. Staubwedel entfernt...gefeudelt hab ich auch.. Betten neu bezogen.. Backofen geschrubbt....war mir echt zu peinlich... naja.. und sie wohnt halt in meiner Nähe..,ne?

aufgeweichte Hände habende Grüße
Katharina

Na... den Garten hab ich aber nicht mehr geschafft.. das liegt jetzt total außerhalb meiner Verantwortung..
  #14857  
Alt 24.09.2010, 20:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Na... den Garten hab ich aber nicht mehr geschafft.. das liegt jetzt total außerhalb meiner Verantwortung..
Den Garten wird Frau O. morgen sowieso nicht betreten, zu kalt zu naß und überhaupt, wird sie morgen alles doof finden.
Das fängt sicher schon beim Frühstück an, wenn sie mit ihrem Teller in die Küche geht und das Buffet sucht

Aber erst mal düst sie mit 800 "Sachen" in 10 000 m Höhe aus dem Hochsommer in den Hamburger Herbst. Die Frau muss verrückt sein, hat ihr denn niemand gesagt, was sie hier erwartet?smilie_wet_002.gif

Mein Ticker läuft und läuft,nur noch ein paar Tage

vorfreudige Grüße
Susi
__________________

  #14858  
Alt 24.09.2010, 20:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mein Ticker läuft und läuft,nur noch ein paar Tagei
Vergiß nicht, dich abends an den Strand zu stellen und zu mir rüberzuwinken.

Ich gehe jetzt Party machen.

Feierlaunige Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14859  
Alt 24.09.2010, 20:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie heißt es so schön auf hochdeutsch?
"You made my day!

... wenn ich Euch nicht hätte. Werde in Zukunft nur noch positiv denken und mir selber zu meiner erkannten Nicht-Krankheit gratulieren.
Gedanklich habe ich jetzt diese Freundschaft einfach gekündigt und zwar ohne Kündigungsfrist, einfach von jetzt auf nachher.

Katharina, da bin ich aber froh, dass ich heute nicht zum feudeln gekommen bin. Ist doch immer besser, wenn man seinen Mitmenschen (in diesem Fall also Dich) eine gute Tat vollbringen läßt - und der Garten steht sowieso unter Wasser. Also mach keinen Stress, bis Susi wieder kommt, können wir da Forellen züchten.

Freitägliche, aber nicht - wie in ganz-weit-weg - feiernde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14860  
Alt 24.09.2010, 23:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Katharina, da bin ich aber froh, dass ich heute nicht zum feudeln gekommen bin.
Ich sag doch - meistens muss man nur lange genug warten, dann erledigen sich die Dinge von selbst.
Oder ein anderer erledigt sie.
Oder sie haben sich erledigt.

Wie auch immer...

Heute nichts mehr erledigende Grüße,
Czilly
  #14861  
Alt 25.09.2010, 00:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bin fuer alle Jahreszeigen gerichtet. Dies ist Sommer, heute 30 Grad.

IMG_4542.JPG

Dies ist fuer morgen, da soll es etwas abkuehlen. Mein herbstlicher GrasStrauss.

IMG_4543.JPG
Schoenes Wochenende
__________________


Lola
  #14862  
Alt 25.09.2010, 02:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha, ich bin wieder in ÖLande. Gut erholt, runderneuert und wieder zu allen Schandtaten bereit
Es war doch noch ganz schon warm im Osmanischen Reich und im Moment genieße ich die Kühle.
Das warme Wasser zum Schwimmen wird mir aber sicher fehlen. Ansonsten bin ich aber doch froh, wieder zuhause zu sein. Mein Herr O wäre gerne noch etwas geblieben. Er fand es einfach wunderbar, frühmorgens ins Fitnesscenter zu gehen und vorm Frühstück zu trainieren. Anschließend hat er dann gerne im Pool ein bißchen mit seiner Nudel gespielt.
Ich hatte auch eine. Man wird aber ziemlich schwimmfaul mit Badenudeln.
Abgenommen hate ich sicher nicht.
Bei uns zuhause in Nordfriesland pföegt man zu sagen: Slopen, freten, supen, langsam gohn und pupen, dat sleit an.
Und so ist es wohl auch.

Hier habe ich einmal ein Foto von meinen Füßen im Abendlicht. Ich finde, dass es die Sache auf den Punkt bringt. auf welchen, weiß ich aber auch nicht.

Ich habe noch nicht alles nachgelesen aber dass Corinna wieder da ist, habe ich gesehen und dass Katharina einen schönen Urlaub hatte, auch.
Dass Ihr die Villa verschlampt habt, allerdings auch. Meine Damen, das geht so nicht weiter. Nicht, dass ich meckern will, das entspricht ja auch nicht meiner Natur, aber etwas mehr Disziplin nicht schaden.

Warme Socken anhabende Grüße

Geändert von BarbaraO (25.09.2010 um 12:28 Uhr) Grund: Vertibber
  #14863  
Alt 25.09.2010, 04:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schoen dass Du wieder zu Hause bist, Barbara.
Ich darf dann die erste sein die Dich

HERZLICH WILLKOMMEN

heissen darf. Waren schon 3 lange Wochen ohne Dich. Wie es sich anhoert bist Du nun total ausgeruht, ganz gelassen und bei guten Mutes. Dass Du nun warme Socken anhast erhoeht das Gefuehl der Geborgenheit und Freude wieder in den eigenen 4 Waendern zu sein.
Musst Dich halt nun mit den kleineren Nudeln aus Semolina troesten.
Deine Fuesse im Abendrot erzaehlen eine ganze Geschichte.

Werde mich nun vom PC wieder wegreissen, meine GANZE Familie (alle 4) sind dieses Wochenende zu Hause und ich will keine Minute davon versauemen.

Froh seiende Gruesse, da Barbara wieder technisch funktionsbereit






__________________


Lola
  #14864  
Alt 25.09.2010, 08:29
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo Barbara

ich bin ja eigentlich einer von den Spannern, die immer heimlich in die Villa schleichen.....

aber heute musste ich doch mal klingeln.

Schön das es hier noch einen gibt, der des Plattdeutschen mächtig ist. Ich habe jedenfalls herzhaft gelacht.


silverlady, die jetzt wieder spannen geht.
  #14865  
Alt 25.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, lass Blumen sprechen. Scheint so, als ob Du unter die Blumenkünstler gegangen wärst.
Hier bei uns im Ländle wären dann wohl eher Algen angebracht, da wir mal wieder Dauerregen haben.
Dann genieße das Wochenende und das "full house" und lass Dich dann einfach auch ein bisschen verwöhnen . . .

Barbara, Deine Füsse sehen so richtig erholt und gut aufgelegt aus, wenn auch ein bisschen nackisch (so von wegen keine grüne Latschen wie andere Leute)
Wir sollten wirklich dazu übergehen, bei jedem Urlaub ein Bild von unseren Extremitäten zu machen, wäre über den Lauf der Jahre bestimmt interessant - Titel: die Füsse im Wandel der Zeiten
Lasst Füsse sprechen:

Bildunterschrift wäre: Füsse platt laufen im verregneten Berlin und den dortigen Museen

Zitat:
Zitat von Barbara
Dass Ihr die Villa verschlampt habt
Weiss nicht, wer es war - aber, ich war es nicht. Schließlich bin ich Schwabe und dem ist die Kehrwoche heilig
http://www.youtube.com/watch?v=ZKfIQWGoc9M

Heute wegen Regen keine Kehrwoche machende und um nie eine Ausrede verlegen seiende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55