Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 26.08.2011, 17:25
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Heike,

noch gar keine! Nächste Woche kommt die erste.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 26.08.2011, 17:27
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Parvati,

dann wünsche ich Dir für Deine erste Chemo alles alles Gute und das Du sie auch sehr gut verträgst!!!
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 26.08.2011, 17:41
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Hier ist eine unglaubliche Hitze und ich darf nicht schwimmen gehen - Wundheilung!!!

@ ichwerdegesund (ich übrigens auch) - die gleiche Überlegung stelle ich selbst gerade an - schon bei der Bestrahlung arbeiten - die bei mir voraussichtlich Ende Januar losgeht - oder erst nach der Bestrahlung. Derzeit denke ich, muss ich sehen, dass ich wieder gesund werde - alles andere wird sich hoffentlich von allein geben. Ich glaube Job, Haushalt, Kind und Bestrahlung, wobei ich hierfür mindestens mit An- und Abfahrt 2 1/2 Stunden rechnen muß - dass wird mir zuviel. Ich möchte ja gesund werden und nicht noch mehr gestresst. Derzeitiger Stand - ich gehe erst wieder arbeiten, wenn die Bestrahlung rum ist.

@ Lila - also ich hab sogar nachgefragt zwecks Port und meine Ärztin meinte, wir machen dass ohne. Einen Port kann man immer noch machen, sollte es so nicht klappen - bin mal gespannt - hier scheiden sich ja die Geister. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich und Parvati es dir nachmachen - uns wird es genauso gut gehen wie dir!!

@ Parvati - meine Chemo geht leider erst übernächsten Dienstag los - wie schon geschrieben, ist mir mein Zahn dazwischen gekommen, der wurde mir am Montag gezogen. Ich bekomme 3 X FEC und 3 X DOC. Du fängst also an und dir wird es ganz suuuuper gehen und ich mach es dir dann nach - Lila ist unser Vorbild!!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 26.08.2011, 17:56
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lulu,

ich bereite mich ... oder besser ich habe mich bis zur Diagnose auf meine Heilpraktikerprüfung im März 2012 vorbereitet. Aber jetzt klappt es einfach nicht mehr mit dem Lernen. Meine Gedanken sind an vielen Stellen ... aber lernen klappt nicht. Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen, nächste Woche den Prüfungstermin abzusagen.
Jetzt stehen einfach andere Dinge ... und vor allem das Gesundwerden im Vordergrund.

Bei meiner Erstdiagnose 2008 hat man mir auch keinen Port gelegt, die Chemo lief alle 6x über eine Armvene ... und die Vene ist heute noch intakt.

Nein Lulu, ich hab nichts dagegen, das Ihr beide es mir nachmacht ... ganz im Gegenteil ... ich finde das sehr gut!!!
Ich habe die 2. Chemo erst nach Deiner, ... am 13.09. Warum 4 Wochen dazwischen liegen und nicht nur 3 versteh ich nicht.

Hier ist es vorbei mit der Hitze, es zieht gerade ein Unwetter auf, es ist so dunkel.
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 26.08.2011, 19:01
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Lila49 - ich stelle immer wieder fest das wir alle Das selbe haben und von Bundeslang zu Bindesland oder ort zu Ort artz zu artz was anders gesagt wir bei uns ist der Port standart um die vene zu schonen. Klar die wo der port liegt ist danach hin,,

Ich bewunder es denn ich kann mir das giftzeug über vebe nicht vorstellen und bin froh ein Port zu baben auch wenn ich dieses Ding verfluche beim Shoppen tasche tragen.
üpprigens nach heutigen wissen war EC ein Kinderspiel und sogeshen ging es mir auch gut....

@Lulu 72

Ja ist ne blöde entscheidung ich fahre auch ne stunde zur arbeit und bin wie gesagt alleierziehend ich denke auch das ich warte aber die Angst um denn Job in der heutigen Zeit und in zukunft mit der Vorgeschichte??

@Parvati Alles Gute für die 1. Chemo du schaffst das.....
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 26.08.2011, 19:13
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend @ ichwerdegesund,

die haben alle irgendwie Ihre Standarts ... und davon wird selten abgerückt.
Und doch ich glaube, es hatte damals einen anderen Grund, warum ich keinen Port bekam.

Jetzt habe ich aber auch einen Port.
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 26.08.2011, 21:07
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Lila & Ichwerdegesund: ich hab auch keinen Port. Mein Onko riet sogar ab. Er begutachtete meine Venen und meinte die sind gut. Wobei schon jeher jeder Arzt gerne Blut bei mir abgenommen hat. Ein Port steigere nur die Gefahr auf Trombose und Lymphödem bei mir, so der Onko. Ich hab ja nun 4 Sessions hinter mir und meine Vene sieht aus wie neu. Ich war zwar erst sehr skeptisch, bereue es bis jetzt nicht, keinen Port und somit die zusätzliche OP mit Fremdkörper etc, gehabt zu haben.

@Lulu: Oh ja, mit Kindern arbeiten ist natürlich was andres. Das ist verständlich. Meine Kollegen sind zwar auch nicht alle ganz erwachsen aber ich bin Sekretärin. Wenn einer hustet muss er aus dem Büro und schwere körperlich Arbeiten (Wasserkästen schleppen,...) kann man auf die Jungs schieben....

Kurzer Taxol Bericht: Tag 5 nach Chemo.... Welt wieder OK. Schmerzen weg und auch fit. 2 halbe Ibu 600 haben ausgereicht. War also diesmal Tag 3 und 4. Alles in allem OK.

Grüße Sommer
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 26.08.2011, 21:12
krokus12 krokus12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 51
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wo ich Sie gerade sehe, Frau Sommer!

Erst mal, schön, daß es dir gut geht! Du und Finchen machen mir echt Mut für meine 1. Doc-Dosis.

Doc-Mädels, habt ihr eure Finger- und Zehennägel dunkel oder überhaupt irgendwie lackiert, gefestigt etc? Das müsste ich nämlich noch in Angriff nehmen, allerdings finde ich schwarz ne grausliche Farbe.
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 26.08.2011, 22:35
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Abend Frau Krokus!!! ich hab nen guten Nagelhärter drauf. Allerdings Klarlack.Kann mir mal einer erklären wieso man Dunklen nehmen soll? Das hab nie ganz verstanden.

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 26.08.2011, 23:07
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,
bin zwar nicht Frau Krokus,kann das aber vielleicht trotzdem beantworten.
In dem dunklen Nagellack sind mehr Farbpigmente drin(logisch,sonst wär er ja nicht dunkel) und diese schützen den Nagel halt/angeblich besser.
Alles klar
Gute Nacht wünscht Jule

Geändert von gitti2002 (27.08.2011 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 27.08.2011, 07:03
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!
die Nacht in Paderborn ist schon vorbei Es ist grau, regnerisch, … aber die Tendenz zeigt auf bewölkt bis Sonnenschein.
Ich hab ein wenig Kopfweh, aber das geht vorbei und ich freue mich auf den Tag!!!

@ Sommer …
Als meine 1. Chemo im Mai 2008 begann, fragte ich warum ich keinen Port bekomme. Die Antwort war nur, dass es auch so gehen würde.
Aber da war ja nicht nur der Chemo Zyklus von 6x Taxol … sondern auch Herceptin weekly … und das sollte über längere Zeit laufen, nicht nur 1 oder 2 Jahre.
Im Dezember 2008 bekam ich dann doch meinen Port. Aber nicht bei meiner Onkologin, sondern bei den Gyns im Krankenhaus.

Meine Vene von damals ist aber auch jetzt noch sehr gut!!!

Ich lese, Du bekommst Taxol. Das bekam ich 2008 auch … und hatte auch diese furchtbaren Schmerzen. Ich denke mit Grauen daran zurück. Sind die Schmerzen bei Dir auch so heftig???
Bei der 6 Taxolgabe hatte ich einen neuen Hausarzt. Ich fragte Ihn, ob man gegen die Schmerzen nicht etwas anderes machen könne, als Novalgin oder Dolormin nehmen. Ich bekam dann Fentanyl-Pflaster, boah war das eine Erleichterung. Ich hatte zwar noch Schmerzen … aber sie waren ertragbar.


@ Krokus
Ich bekomme ab dem 4 Zyklus auch Doc. Das hört sich ja nicht so toll an, was da mit den Nägeln passieren kann


@ Fischi … danke für Deine lieben Worte!!!


@ Jule … danke für den Tipp!!! Ich bin zwar kein Fan von Nagellack, aber für die Zeit, sollten die Nägel sich dunkel verfärben, werde ich dunklen Nagellack benutzen.


@ Maduscha … ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!! … und das Du schöne Wanderungen unternehmen kannst!!! … und natürlich schönes Wetter!!!
Grüße mir das Tannheimer Tal …
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 27.08.2011, 07:48
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

@ Lila - also das mit deiner Prüfung ist ja echt blöd und traurig. Du kannst sie doch sicherlich bald nachholen. Du hast echt recht, jetzt steht erst mal deine Gesundheit im Vordergrund.

@ ichwerdegesund - das ist echt hart. Ich habe einen ganz tollen Mann!!! Wir haben in diesem Jahr schon sehr viel miteinander durchgestanden und ich weiss nicht, was geworden wäre, wenn ich ihn nicht gehabt hätte - Seltsam, da müssen erst so viele Schicksalsschläge kommen, damit es einem bewußt wird, was man an dem Anderen hat. Ich muß gestehen, dass ich am Anfang einfach nur geheult habe, weil mein Job vermutlich weg sein wird und mit der Krankheit ich auch vermutlich nichts mehr bekommen werde - aber inzwischen will ich in erster Linie gesund werden. Hast du eigentlich schon mal mit deinem Arbeitgeber gesprochen???
Ich sehe übrigens die Chemo nicht als Gift an. Sie hilft mir, dass ich nicht noch irgendwo anders so einen blöden Krebs kriege - Ich stell mir die als kleine Pac-men vor, die in meinem Blut rumwuseln und alles, was irgendwie gefährlich aussieht auffressen - hört sich jetzt doof an, hilft mir aber ungemein!!

@ Sommer - ich habe auch tolle Venen - bei mir mag jeder gerne Blut abzapfen!! Habe die Sache mit dem Port nie hinterfragt - ich denke die wissen was sie tun!!

@ krokus - also mir wurde eigentlich nur Nagelhärter empfohlen und halt gaaaanz kurz schneiden - mach ich aber erst, wenn es losgeht.

@ fischi - vielen lieben Dank für die netten Worte!!

@ jule - dunkle Zehennägel kann ich mir ja gut vorstellen, aber die Fingernägel?? Mein Zahnarzt wollte mir auch noch ne extra gute Mundspüllösung geben - die Zähne können sich leicht blau verfärben - ich hab nur gesagt - keine Haare - gelbe Nägel und blaue Zähne......

@ maduscha - ich wünsche dir nochmals einen ganz tollen, erholsamen Urlaub - ich hab bei der OP zum Narkosearzt noch gesagt - eigentlich sollte ich jetzt unter einer Palme liegen und nicht auf dem OP-Tisch.

Nun nochmal eine allgemeine Frage - hat hier jemand das SEA-Band, hilft es und darf ich das überhaupt benutzen???

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 27.08.2011, 08:03
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Lulu,

ja die Entscheidung den Prüfungstermin abzusagen fällt mir immer noch schwer. Aber ich weiß nicht, was in den nächsten Monaten kommt. Ich werde weiter lernen, das ist klar … nur die Prüfung lege ich dann später ab. Zum Zeitpunkt der Prüfung im März bin ich gerade in der Bestrahlungsphase.

Ich freu mich so für Dich, dass Dein Mann Dir so zur Seite steht.
Ich habe mich einige Wochen bevor ich die Diagnose Lokalrezidiv bekam, von meinem Mann getrennt. Der Krebs hat einiges verändert, … an manchen Tagen ist es, als steht nichts zwischen uns … und dann ist er wieder so abweisend. All das kommt durch seine Erkrankung … er ist durch Burn Out in eine Depression gefallen … und die zog vieles mit sich.
Manchmal denke ich, ich möchte Ihn nicht mehr sehen.
Dann aber fühle ich mich oft alleine … und freu mich, wenn er da ist.

Deine Beschreibung der Chemo ist klasse
Ich hab Sie zu meiner Freundin gemacht!!!

Lulu, was ist SEA-Band???
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 27.08.2011, 12:41
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lila!!

Ja mein Mann ist ein richtiges Goldstück. Ich habe echt Glück!!

Für dich und deinen Mann ist das alles ja echt schwierig - Depression ist eine sehr schlimme Krankheit - und für Nichtbetroffene sicherlich schwer zu verstehen. Meine Mutti hatte auch immer wieder Depressionen - war nicht leicht für meinen Pa und mich. Schön, dass du dich aber trotzdem freust, wenn er da ist - alleine zu sein und sich einsam zu fühlen ist doof .

Sea-Band ist ein Frottee-Armband mit jeweils einem Knopf. Dieser übt Druck auf die Akupunkturstellen (Nei-Kuan-Punkte) an beiden Handgelenken aus. Ist zu empfehlen bei Reisekrankheit und Übelkeit. Falls man Beschwerden hat, soll man es an beiden Handgelenken tragen und es soll helfen. Liegt nur so feste an - man soll doch nichts einschnürendes an dem betroffenen Arm tragen.

LG Lulu

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:39 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 27.08.2011, 13:47
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Doc-Mädels, habt ihr eure Finger- und Zehennägel dunkel oder überhaupt irgendwie lackiert, gefestigt etc? Das müsste ich nämlich noch in Angriff nehmen, allerdings finde ich schwarz ne grausliche Farbe.
hallo ihr lieben!!!Bitte macht Euch nicht all so verrückt.Ich hatte meine Fingernägel nur mit Nagelhärter Transparent von Ja.. lackiert.Die wucksen wie doll und verrückt , war nur beim schneiden und feilen.Meine Fingernägel sind schöner als vorher!!!Wenigstens was Meine Zehennägel haben Farbe abbekommen mal schwarz , mal braun, mal rot, habe allerdings am großen Zeh blauschwarze Verfärbungen bekommen , aber Nagel ist noch fest dran.Daher denke ich ,farbe ist nicht unbedingt ein muss,kann aber sein..Macht so wie ihr Euch wohl fühlt, schön fühlt.

ich drücke ganz fest die Daumen für euch alle !!für N/W freie Zeit

GLG
Sunschine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55