Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 07.03.2004, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Uta

Du hast mal geschrieben dass dein Mann (Thomas?)
Hochkalorische Getränke zu sich nehmen muss und er diese so scheusslich findet. Also Pascal unser Jüngster (20) muss das auch seit seinem 4. Lebensjahr nehmen (er hat Cytsische Fibrose oder Mukoviszidose).

Er bekommt sie fast nicht runter da sie so scheusslich sind.

Wir haben 2 Tricks, entweder reichern wir sie mit frisch püriertem Obst oder Gemüse oder deren Säfte an z.B. die Vanille Shakes mit Erdbeeren, Bananen oder Kakao (Kaffee mag er nicht) oder anderen Früchten etc. oder Zimt etc.

Oder wir machen selber ein solches Cocktail mit frischen Früchten, Zucker evtl. Traubenzucker, Honig, einer Multivitamin und Mineralien Brausetablette die aufgelöst wurde in ganz wenig Wasser. Dazu geben wir VOLLRAHM. Pascal darf auch ein Ei darunter haben, kann bei Chemo Patienten vielleicht nicht so ratsam sein. Er bekommt auch dicke Ovomaltine mit Vollmilch (angereichert noch mit einen Babybrei - wird etwas dicker dann) und einem grossen Teil Vollrahm. Immer mit dem Mixer vermischen.

Rezeptregeln - per Daumen gerechnet!!!

Bei allen Speisen wird immer grosszügig mit Rahm nach geschlagen!!!

Viele weitere hochkalorische Tricks bekommt man oft bei den CF Gesellschaften, da die Gewichtshaltung ein grosses Problem ist.

Wir haben eine super CF - Ernährungsberaterin gehabt die uns div. Tricks gab. und er hat sie genommen und siehe da er hat dann auch endlich zu genommen. Er ist heute mit 185cm und 54 - 56kg zwar immer noch ein Sprenzel, aber er hat schon viel, viel weniger gehabt!

Kannst mir schreiben liz.isler@gmx.ch

Gute Nacht und viel Erfolg für die Rezepte und für Thomas und noch mehr Kraft für dich

Eure Liz
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 07.03.2004, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen

Heute wünsche ich einfach mal ALLEN einen schönen Sonntag, ich werde es mir künftig sparen, alle einzeln aufzuzählen...da ich eh' immer einen oder mehr vergesse!

Lommi
rote Wand...hm, hab ich irgendwo gesehen, mit einer Wischtechnik, dazu Möbel im Colonialstyl...sah MEGA gut aus!

Trude...wo steckst du?


So, ich deck mal den Frühstückstisch

Bee, ich schmeiß jetzt einfach deine Senseo an, hoffe, dir gehts besser...
Mein Mann holt heute die Brötchen...

Auf dem Küchentisch stehen auch frische , die sind für Gunter und Maria

Maria
Hast du dich schon angemeldet im Chat? Mein Nick ist yanjosh
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 07.03.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Waltons

Ich habe noch 6 Arm- Brutzler und 9 HWS- Bruztler. Der Hals schmerzt inzwischen ganz ordentlich, vorwiegend Morgens. Darum werde ich mich mit dem Salbeitee anfreunden.
Vielen Cank für die Blumen Tanja.
Angi, ich habe wirklich den ganzen Samstag vor mich hin gedöst, aber es hat richtig gut getan, da ich heute nicht gar so müde bin.
lommi, wusste ehrlich nicht, dass das Wort stupfen Dilekt ist, aber wie ich gelesen habe, wurde es ja schon erklärt.

Christa, möchtest du die Grusel-DVD´s von meinem Tobias mit in die Sammlung aufnehmen? Was der sich so ansieht, da könnte ich nicht mehr schlafen.

Liz und Willy, schön das man das Strahlen bis in die Basler Ecke sieht, aber auch nur mit Gabys Verstärkung.
Bis ich Alle hier aufgelistete habe ist der Sonntag rum, deswegen grüsse ich den Rest ganz herzlich und es wird keiner übergangen, wenn ich nicht einzeln schreibe.

Mit meinem Geburtstag ist das so eine Sache! Mich stört nicht die 5 davor, da ich mich nicht so alt fühle. Es ist nur, von denen wo man das ganze Jahr nichts hört, machen sich Sorgen das sie ein kostenloses Essen verpassen. Die wo meine Frau fragen wie es mir geht, wenn ich das Zimmer kurz verlasse, beklagen ihren Anfahrtsweg und wollen vor dem Essen noch Kaffee und Kuchen. Keiner macht sich Gedanken, das diese Woche voll ist meine Frau noch arbeitet und Termine in der Schule hat, da sie noch Elternarbeit zum neuen Bildungsplan bringt. Ich habe nichts dagegen wenn besuch kommt, aber keiner hat gefragt; Soll ich früher kommen und was helfen? Ihr seht es ist manchmal ein Kreuz mit der buckeligen Verwandschaft.
So genug gejammert, ich wünsch Allen einen schönen Sonntag und Sonne im Herzen.
Es grüsst euch herzlich
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 07.03.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo und einen schönen Sonntag,
ich komm grad vom joggen und bach jetzt eine Bisquitrolle....falls jemand Lust hat es ist genug da.
Gaby....echt behältst Du den Dackel?? Wenn Du so weiter machst dann hol ich den Franzl auch noch aus dem Tierheim...wenn ich dann mal die Tierarztrechnung nicht mehr bezahlen kann vererb ich ihn Dir.
Gunther...ja Gaby hat es mir erklärt was stupfen ist...hab ich noch nie gehört...ich dachte schon an was Schweiniges....schääääääm
Ich sag Euch die rote Wand ist toll...ich überleg schon wo ich noch so ein Teil unterbringen könnte.
Jetzt hab ich ein blaues Hause mit Postgelber Tür und im Eßzimmer ne rote Wand....wenn unsere stockkonservativen Nachbarn kommen sagen sie wieder kopfschüttelnd da muß man schon Architekt sein für sowas......
Der Architekt heißt übrigens Erich und ist ein ganz Lieber und wenn ihr ihm schön tut vielleicht streicht er bei Euch weiter...ihr müßt ihn allerdings gut füttern das ist er von mir so gewohnt....am besten Schnitzel die kommen immer gut.

LG Ulli
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 07.03.2004, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Zusammen,

Su, ich übernehme den Chauffeur, Du weisst ja, ich und Autos .............

Angi, hast Du Dir das erste F1-Rennen der Saison angesehen? Du bist doch "angefressen", oder verwechsle ich da was? Wie auch immer, hier siehst Du, was Du evtl. verpasst hast.
http://www.gasi.ch/verruecktheitstest.html
Uebrigens, zu Deiner Bemerkung würde ich Dir gerne per Mail was sagen. Ist das i.O.?

Gunter, Verwandtschaft hat man, Freunde kann man sich aussuchen. Machst halt mit uns Prösterchen.

Liz, nun mach endlich, rück raus mit der Sprache!

Lommi, was brauchst Du den Franzl, wo Du doch jetzt eine rote Wand hast. Ich lass ihn abholen, gell!

Bee, haben sich schnief, schnuff, hust verkrümelt?

Nun wünsche ich Euch ALLEN einen schönen Sonntag nachmittag, hier scheint ein bisschen die Sonne.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 07.03.2004, 14:01
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben,

Bee hat mir ihre Viren rübergeschickt :-(. Männe hat sich den Fuß verstaucht und das macht sich ja super für seinen Geburtstag morgen. Da fühlt man sich wenigstens so alt wie man ist...

Da kann mich heute nur noch der Blick unter den Schottenrock aufmuntern ;-).

Esther, ich geb dir völlig recht, was Freunde und Verwandschaft betrifft. Und Gunter versteh ich auch. Oft fragt kein Schwein danach wie es einem geht und an solchen Tagen kommen sie zur Massenabfütterung. Nun, bei uns ist es morgen zum Glück nur reine Familiensache. Ich glaub, meinen Gerd schmerzt die 5 davor doch sehr und wenn es in 4 Jahren bei mir so weit ist, auweia... :-(, hab ja schon Probleme mit der 4 davor.... Na, ich denk mir eben eine 3 davor, dann kann ich mich damit abfinden.

Gunter, ich schick dir noch eine Packung Salbeitee rüber und die Grusel-DVDs vom Sohnemann, ab in die Sammlung. Angi wird dann nach einer Nacht mit zuviel Prösterchen dazu verdonnert, die anzusehen...

Su, als Chauffeur wäre ich nicht geeignet, bin schon froh wenn ich den Weg vom Einkaufen zurück nach Hause finde.

An alle ganz herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 07.03.2004, 14:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hihi Esther, hab keine Erkältung, weiß jetzt, ich bin geisteskrank :-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 07.03.2004, 15:39
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

na klar mach nur,nullo Problemo.Angefressen?Hmm...Kommt auf den Zusammenhang an ,aber schreib mal .

Gunter,Du junger Hüpfer,schön das Du Dich aus dem Bett gekrümelt hast. Ach ja die Verwandschaft,das ist überall dasselbe (und ich dachte schon nur wir hätten dieses Phänomen).Wieso geht ihr nicht einfach essen und den mit dem weiten Weg würde ich sagen sie sollen sich noch ein bißchen gedulden weil es nicht so einfach ist auf die schnelle bei einem so plötzlichen Geburtstag eine Wohnung in ihrer Nähe zu finden.:-)
Apropos kostenlos Essen,wo sagtest Du wohnst DU genau in Stuttgart ?:-)
Bee ,Du alte Schnupfennase ,was machen die BAzillen?
CHrista,ich kann Dich beruhigen ,als FRau ist eine 3 davor auch schon tragisch daran kannst Du Dich nur nicht mehr erinnern -grins!
So so unser Architekt heißt also Erich. WAs für ein schöner Name!!!hihi.ich geh dann mal Schnitzel panieren heute abend,
Werd jetzt noch ein bißchen schmökern und dann eine Riesentasse KAffe konsumieren,ach Liz ,ich bilde mich gerne weiter :-)schick mal rüber ....

Liebe Grüße an EUch alle ,und ich hoffe das es auch Sandra und Amy gut geht.

Angi
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 07.03.2004, 15:45
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Danke Angi, das hat gesessen....Ich küss dir die Füsse dafür, daß du mich dran erinnert hast *erwürg*!!! Dafür gibt es einen Gruselthriller von Gunters Sohnemann extra.

Zwecks Weiterbildung... Liz, laß uns doch nicht so zappeln.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 07.03.2004, 15:52
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach mönsch CHrista

steht mir ja auch noch bevor ,grins !



Übrigens an alle,ich liebe Gruselthriller und ich mache mit Tobias eine neue DVD-Ecke auf !

Angi
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 07.03.2004, 16:08
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi, es sei dir huldvoll vergeben.

Darfst dir auch "Blade" ausleihen, da hat man ja das Gefühl, man müsse zur Blutspende.... Wart mal ab, wenn du die 4 davor hast, ziehst du dir nur noch Brad Pitt, Tommy Cruise und Georgieboy Clooney virtuell rein, obwohl, bis du so weit bist, dann bringen die es auch nicht mehr...., da muß Daniel Küblböck ran, aber da haben wir ja evtl.immerhin noch die Erinnerungen was den Schottenrock betrifft wenn Liz die einfach mal rausrücken würde. Liz, willst du das Geheimnis einfach nur für dich behalten????
War es so umwerfend ;-)?

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 07.03.2004, 16:14
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Alle männlichen Mitleser werden jetzt denken, die Weiber denken doch immer nur an das Eine....

Das ist nur wissenschaftlicher Forschungsdrang, mehr nicht.

;-) Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 07.03.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Christa
schade, habe einmal fotos von männern in schottenröcken gehabt, die das geheimnis gelüftet haben im wahrsten sinn des wortes, leider hab ich die aber vom pc wieder gelöscht - naja, soooooo interessant war das auch mal wieder nicht! aber was man so hinter der hand munkelt, stimmt schon! einfach nackig!
also liz, raus mit der sprache! sonst komm ich persönlich nach basel, und will das beweisfoto sehen!
ohh jetzt bin ich ja schon wieder am spassen, dabei hab ich mir am mittag mal wieder vorgenommen ins bett zu kriechen und den ganzen tag meine nasenspitze nicht mehr in den wind zu halten! war heute wieder einmal nicht mein tag, aber oh wunder, wenn man bei euch mitliest, vergehen auch die trübsten gedanken! danke euch!
also, bis evtl. später mal eure wieder naserausguckende su
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 07.03.2004, 17:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Su, da entgeht der Frauenwelt hier sehr viel, wenn du das wissenschaftliche Material, rein zu Forschungszwecken gedacht, so gelöscht hast. Bleibt nur noch Liz als letzte Hoffnung.

Ich hab das verdammte Gefühl, unsere Männer schauen uns allmählich etwas schräg von der Seite an....Jungs, zieht euch doch einfach mal ein Schottenröckchen an ;-). Ich stell mir gerade meinen Männe im Schottenröckchen vor.... besonders die Beine...

herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 07.03.2004, 18:31
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Zeit für Abendposting

Hallo Familie

Gunter, schön, daß die Blumen dir gefallen haben.
Ja, es ist nicht mehr leicht den Überblick zu behalten, man möchte ja auch niemanden vergessen.

Zu der buckligen Verwandschaft...wir haben aussortiert!
Nicht nur im Freundes und Bekanntenkreis...auch in der Familie!
Nach dem Unfall meines Mannes haben wir schnell gemerkt, wer zu uns hält und wer nur dumm rum labert! Mir tut das auch nicht die Bohne leid...es geht uns gut so und wir bereuen unseren Entschluß keineswegs!
Familie hat man...Freunde kann man sich aussuchen, aber auch hier kann man Abstriche machen.

Gerade waren meine Eltern da...sie haben die Jungs mit zu sich genommen, schön...
Der Tisch ist schon reserviert...heute Abend gehen wir essen

Leckaaa Steak vom Strauß oder ein feines Staek in Portwein *grins*

So, dann mal auf...noch schnell mit Lou und Meilo raus...

Christa, könntest du nicht auf die Hunde aufpassen?
Wir wagen es heute zum ersten Mal...Lou und Meilo allein zu Hause...oh weia...ob das gut geht, na ja, wir werden sehen, die Couchkissen hat Frank schon im Wohnzimmerschrank verstaut, so daß sie sich an diesen nicht mehr austoben können...

Euch allen einen schönen Abend

Su, ich habe bei Erich eine große Garage für dich beantragt und dir ein neues Auto bestellt...die Rechnung leg ich auf den Küchentisch (so macht Bee das auch immer)...Gunter zahlt bestimmt...schließlich brauchst du ein Auto!


Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55