Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 24.03.2009, 07:10
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.
Ja du hast recht sie gehöhrt wirklich in diese wenn auch nicht immer schöne Welt.Meine Ma war gestern beim Doc und hat sofort für Freitag den Termin für das MRT bekommen.Jetzt heißt es nochmal 4Tage voller Angst.Ich hoffe ich halte das durch habe kaum noch Kraft bin körperlich und Psychisch völlig am ende.Werde für für meine Ma beten und eine dicke Kerze anzünden mit der Hoffnung das alles gut ist.
Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 24.03.2009, 16:15
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Du Arme,das Hoffen und Bangen macht Dich total fertig.

Ich bete auch,das Deine Mam gute Ergebnisse erhält,damit Du Dich endlich ,um DICH kümmern kannst.

Pass auf Dich auf,ich denk an Euch,Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 24.03.2009, 17:11
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka,

deine Mutter hat die richtige Einstellung. Schön, dass es dir besser geht.
Bitte, mach dich wegen des MRT nicht so verrückt. Du kannst sowieso nichts ändern. Es kommt was kommen soll und was nicht kommen soll kommt auch nicht.

Also, du bist nicht allein. Wir alle hier drücken Daumen und Zehen. Wird schon gutgehen. Vertrau einfach drauf.

Aber du gefällst mir echt nicht. Wie lange wills du noch warten? So geht es doch nicht!
Ist dir dein Leben denn nichts wert. fordert von dir.

D E I N K Ö R P E R fordert von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wieviele Signale willst du noch ignorieren.

Ich möchte dich nicht noch zusätzlich ängstigen, doch was ist, wenn dich der Schlag trifft und du monatelang ausgeschaltet bist, oder vielleicht für immer.
Vorbeugende Maßnahmen nehmen nie soviel Zeit in Anspruch wie Behandlung von schweren Erkrankungen.

KÜMMER DICH! Allein Tinas und mein Zuspruch können dir nicht helfen.

Liebe Grüße, Benita

Geändert von Benita (24.03.2009 um 17:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler, ätz, wer jetzt och welche findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 25.03.2009, 07:29
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.
Danke für die lieben Worte.Ich werde versuchen ruhig zu bleiben und alles ein wenig gelassener zu nehmen aber es will einfach nicht klappen,kriege meinen Kopf nicht frei von negativen Gedanken.Gestern erzählte mir meine Ma das sie im KH meine Cousine getroffen hat haben ihr eine Brust abgenommen.Wieder dieses sch......Wort KREBS!!!Sie ist mal grad 50 Jahre.Das alles macht mich sehr traurig.
Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 25.03.2009, 08:10
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Du hast ja recht es sind zwar harte Worte für mich,aber ich glaube mich muß wirklich erst jemand in den Hintern treten damit ich endlich mal für mich was tue
Ich werde jetzt das Ergebnis am Freitag abwarten und wenn alles ok ist mich intensiv um meine Reha kümmern und bei der KK mal Dampf machen weshalb die Genehmigung so lange dauert.Werde versuchen nicht immer alles so schwarz zu sehen.Ich weiß das ich immer mehr in einem tiefen Loch falle mit der angst da nicht mehr alleine raus zu kommen.:weinen
Jetzt mal zu Euch wie geht es dir und deinem Mann??Ich hoffe das ihr schon wenigstens kleine Erfolge seht.Du bist eine starke Frau ich wünsche dir viel Kraft und energie .
Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 25.03.2009, 17:17
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka,

tu es wirklich, sonst komm ich vorbei und schüttel dich höchstpersönlich so lange, bis du es wirklich in Angriff nimmst. Du kannst und darfst jetzt nicht mehr warten.

Schlimm ist das mit der Cousine, schlimm das mit deiner Mutter und am allerschlimmsten ist das mit dir. Wie alt bist du?

Noch viel zu jung um den Abschlag zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt ist erstmal genug mit schimpfen.

Wenn du eine Kur hattest, dein Körper und deine Seele Erholung finden, dann bist du eine bessere Stütze für deine Lieben. Schau dich bitte jetzt schon mal um, wer dein Geschäft in deiner Abwesenheit weiterführen kann. Damit alles geregelt ist, wenn dein ok für die Kur kommt.

Bei uns läuft es gerade nicht besonders gut. Meinem Mann geht es eigentlich total bescheiden. Er kann aufgrund seiner Blasenprobleme und Schmerzen im Unterbauch eigentlich nichts mehr machen. Kein Spaziergang, nicht mal ein Restaurantbesuch ist drin. Wo ist da die Lebensqualität.

Zu allem Übel bin ich gestern Nacht fürchterlich gestürzt und dabei mit dem Rücken auf den Bettpfosten, mit der Lendenwirbelsäule auf die Bettkante, mit dem Kopf vor die Wand und dann ziemlich unsanft auf mein Gesäß gefallen.
War im KH, gebrochen ist nichts, aber es reicht auch so. Möchte mal sagen, mein Rücken ist linksseitig vom Schulterblatt bis zum Po blau und geschwollen, am Kopf habe ich eine dicke Beule und einige Brustwirbel sind ausgerenkt. Dann habe ich mir noch die Schulter verrenkt, bei dem Versuch mich irgendwie abzustützen und mein rechtes Handgelenk hat auch noch was abbekommen. Ich glaube das würde für eine Abwrackprämie reichen. Mein Mann bedauert mich sehr und möchte mich gerne betüdeln, gleichzeitig freut er sich, dass er mich die nächsten zwei Wochen bei sich hat. Solange bin ich vorerst krankgeschrieben.

Also, wieder mal der Beweis, dass alles zwei Seiten hat. So schluck ich jetzt Schmerztabletten und halte mal absolut still. Leider hat meine Perle nach nur zweimaligem Einsatz gekündigt. Dieses Haus wäre ihr zu groß und das wäre zuviel Arbeit. HA!! Als hätte ich das nicht gewusst! Und das habe ich all die Jahre nebenher erledigt. Wollen die ein bisschen Staubwischen, Kaffeetrinken, Zigaretten rauchen und dann dafür bezahlt werden? Supi, nun fange ich von vorne an mit suchen.

Ganz liebe Grüße, Benita

P.S. Nicht böse sein, aber ich meine es echt nur gut mit dir!
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 25.03.2009, 18:23
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,na haben wir es vorausgeschürt???du weißt schon,kranksein und sich nicht ärgern..Aber ärgern wirst du dich jetzt noch mehr du Arme,ich wünsch dir schnell mehr Farben am Rücken auf das es besser werde und denk dran,bestell den Pizzadienst wenn ihr jetzt beide nirgens hinkommt!!!
Das war wohl echt eine Perle,neue Besen kehren gut sagt man bei uns...Toll,ruf doch mal beim Arbeitsamt an oder die Krankenkasse,es gibt doch da auch Menschen die in Familien helfenvielleicht ist zufällig jemand in eurer Nähe dabei...

Benita,hier ist alles ruhig,der Tag ging mit weinen und auch manch lächelndem Augenblick dahin,vier persönliche vorgetragene Lesungen,daruter ein Lied,man dachte er käme gleich herein und würde dabei sein wollen.Still und spürbar war er durch die wirklich lebendige Rede des Motorradpastor.Sie kannten sich nicht und er hat geredet als wenn sein bester Freund dort wäre,er war dabei....Benita,Theka,Tina,Conny,Lothar,alle hier,ich denk heut fest an euch und wünsch euch einen Sonnenstrahl...susanne
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 25.03.2009, 19:24
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

hab trotz allem heute fest an dich gedacht.
Gut, dass der Tag rum ist. Solche Tage sind einfach der Hammer.
Hoffentlich wirds Wetter bald besser, dann steigt auch wieder die Stimmung.

Lieben Gruß Benita
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 26.03.2009, 07:09
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Das tut mir echt leid für dich das du dich so arg verletzt hast,als wenn du nicht schon genug durchmachen mußt.Aber wie gesagt die Sache hat auch zwei Seiten,du kannst bei deinem Mann sein und ihr könnt es euch ein paar Tage so schön wie möglich machen.
Ich hoffe das es dir und deinem Mann bald wieder besser geht und die ihr kommenden Sonnenstrahlen genießen könnt.
Deine Perle ist ja auch der Hit alle jammern das es keine Arbeit gibt,und wenn sie welche haben wollen sie nichts dafür tun,ich kann darüber fast auch ein Buch schreiben.Ich wünsche dir baldige Genesung und genieße trotzdem dein Zwangsurlaub.
Bin echt froh wenn der heutige Tag rum ist,und wir morgen ein positives Ergebnis bekommen.
Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 26.03.2009, 10:47
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka,

ich drück die Daumen! Alles wird gut!

Benita
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 26.03.2009, 17:38
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka

Jetzt hast Du den Tag fast geschafft ? !

Und Morgen um diese Zeit habt Ihr wieder ein Stück geschafft.
Es wird ein GUTES Ergebnis sein,damit Ihr Alle endlich zur Ruhe kommt.

Denke ganz doll an Euch ...Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 26.03.2009, 17:52
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Cool AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hi Benita

Du arme Socke,hoffe es tut nicht mehr so Weh ??

Da seid Ihr das reinste "Krankenlager" und die "Putze" scheut die Arbeit?

Ich stell mir vor,Ihr beide bewegt Euch im Moment so langsam,das Ihr noch nicht einmal Staub aufwirbelt. Das kann ja kaum in Arbeit ausarten,oder?

Ich hoffe Ihr beide berappelt Euch bald und erlebt schöne 14 Tage zusammen.
Seid lieb gegrüsst,Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 27.03.2009, 07:00
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.

Danke das du mit deinen Gedanken bei uns bist.Ich hoffe auch das alles GUT ist.
Der Termin ist um 11 Uhr.Das blöde ist das das mein Bein gestern plötzlich taub geworden ist,und als ich aufstehen wollte um es zu bewegen hab ich mich voll hingelegt und mir den Fuß verdreht.Jetzt humpel ich hier auf der Arbeit rum.Hoffentlich kriegen wir nah an der Klinik einen Parkplatz damit ich nicht so weit laufen muß,aber das kriege ich schon hin.gibt schlimmeres

Viele Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 27.03.2009, 07:04
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita
Danke fürs Daumen drücken und gute Besserung.

Viele Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 28.03.2009, 08:02
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n.

Hallo Benita

Ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht.

Als erstes die gute!!!!!! Das Ergebnis bei meiner Ma war positiv es ist alles unverändert,und wir sind alle sehr glücklich darüber.

Die schlechte ist das ich gestern von meiner KK den Bescheid bekommen habe das meine Reha abgelehnt worden ist.Die sind der Meinung das ich nicht Krank genug bin und eine ambulante Behandlung völlig ausreichend wäre.
Werde am Montag mit dem Wisch mal zu meinem Doc gehn was der dazu meint.

Ich danke euch von Herzen fürs Daumen drücken und das ihr in Gedanken bei uns gewesen ward.

Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55