Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 02.01.2008, 10:17
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Paylett, willkommen hier im Forum und im neuen Jahr. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir alle 09 gut erreichen. Dafür brauchen wir ausser Hoffnung und dem medizinischen Teil, jeden Einzelnen der auf das doofe Schxx draufhaut. Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüsse Regina
  #1382  
Alt 02.01.2008, 13:21
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch von mir ein herzliches Willkomm, liebe Paylett. Meine Wünsche an euch alle kommen von Herzen und somit werden wir (hoffentlich) noch viele "Neue Jahre" erleben.
Mein Silvester war ruhig. Ich habe H.P.Kerkeling gelesen(Bin dann mal weg). Das ist so erfrischend geschrieben, dass es mir überhaupt nicht langweilig wurde. Um 12 Uhr kamen die Mieter unter mir herauf und holten mich zum Anstoßen. Dann haben wir die Knallerei bei mir am Balkon angesehen (übrigens kein Nebel!!!)und mit der Hausgemeinschaft noch ein Gläschen gekippt. War ganz nett und ich habe das Alleinsein nicht so gespürt. Neujahr dann, klar, Heulen und auf den Friedhof gehen. Aber ich unterhalte mich oft mit Heinz und manchmal hilft es. Kinder und Freunde bemühen sich sehr, aber oft habe ich garkeine Lust zu dauernder Ablenkung, sondern brauche die Stille. Dann geh ich an den PC zu euch oder schreibe.
Jetzt hab ich erstmal Lust nach Frankfurt zu fahren und nach den reduzierten Klamotten zu schauen. Vielleicht ist was Passendes für mich dabei.
Also bis wiedermal. Liebe Grüße,
Gerti
  #1383  
Alt 02.01.2008, 15:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela (Paylett),

gerade las ich Deinen Beitrag im Vorstellungsthread. Lass uns ruhig Deinen Kontrolltermin wissen, wir drücken dann sämtliche Daumen und die Pfötchen unserer tierischen Therapeuten gleich mit!

Liebe Januargrüße an alle

Michaela
  #1384  
Alt 02.01.2008, 17:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!
noch huste ich ganz erstklassig, es hat halt jeder eine besondere Begabung, aber die Erkältung verdünnisiert sich und es ist sei ca. 2 Tagen kein Blut mehr gekommen! Das ist wahrscheinlich der Vorführeffekt, denn Freitag darf ich ja zum Onkologen.
Liebe Michaela, mein Kommentar zum Schwein ist folgender:
Du musst zugeben, dass ist ein kurzer, treffender und ausgewogener Kommentar!
Was Deine Stiche angeht, so haben wir ja vorhin telefoniert, aber ich habe vergessen, Dir eines zu sagen: Du bist unkaputtbar! In meinen Augen lebst Du vor mir her und ich hinterher. Weißt Du, Du hast die Haare bei der Chemo nicht verloren, warum sollte ich sie verlieren? Du verträgst Tarceva, warum sollte ich es nicht vertragen? Du nimmst Tarceva nun bald ein Jahr, was für positive Aussichten sind das für mich!
Du siehst, Du kannst gar nicht anders als immer schön weiterzuleben!

Liebe Gerti, schön, dass Dein Silvester doch so stimmungsvoll war. Ich kann gut verstehen, dass Du auch mal alleine sein wolltest, selbst wenn das heisst, das viele Tränen geweint werden. Das muss auch sein.

All ihr lieben Anderen hier seid ganz herzlich gegrüßt
Christel
  #1385  
Alt 03.01.2008, 00:37
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

deine neue Signatur ist sooooo prima

Dazu fällt mir nur noch ein:

"Live long and prosper" - "Lebe lange und glücklich"



Gute Nacht wünscht

Ute
  #1386  
Alt 03.01.2008, 17:44
shaker shaker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

ich habe Eure Infos gelesen und bin sehr erfreut, dass es positive Nachrichten zur Bekämpfung des ACC gibt.
Ich bin zum ersten mal vor 7 Jahren erkrankt. Damals wurde ich operiert und anschliessend bestrahlt.
Jetzt habe ich leider ein Rezidiv. Bin schon wieder opriert, habe aber auch Metastasen auf der Lunge. Diese sind inoperabel. Daher soll ich nun eine Chemotherapie bekommen.
Ich stehe dem ganzen sehr positiv gegenüber. Aber es irritiert mich etwas, dass sich die Therapie bei den meisten von Euch sooooo lange rauszieht.
Eigentlich wollte ich ab Feb/März dieses Jahr wieder arbeiten gehen. Das fehlt mir nämlich sehr.
Wie lange dauert denn eine Chemotherapie in etwa?
Mir ist natürlich klar, dass das bei jedem anders sein kann, dass es schlimmstenfalls keine Heilung gibt usw.
Aber es muß doch eine kleine Richtlinie geben.
  #1387  
Alt 03.01.2008, 18:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Shaker,
es gibt Richtlinien. Deshalb werden wir ja auch mehr oder weniger nach 18/15 behandelt. D.h. erstmal eine Platinchemo in Kombination mit einem anderen Zytostatika. Dann nochmal Chemo oder neuerlich Tarceva.
Die Richtlinien sagen allerdings auch, dass bei Metas nicht operiert wird. Deswegen wundert es mich ein bißchen, dass man Dich trotzdem operiert hat. Freu Dich. Ich meine ja, was rausgeschnitten ist kann nicht mehr streuen. Das Chemo sich so endlos zieht, war für mich auch eine überraschende Erkenntnis.
Bei mir fing es im Dezember an und Mitte April war dann Schluss. Es dauert wohl so lange, weil man sich zwischendrin immer erstmal erholen muss, wirklich muss. Sonst übersteht man das nicht.
Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft
liebe Grüße
Christel
  #1388  
Alt 03.01.2008, 18:46
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Siegfried, klar bist du als Ösi auch willkommen. Du hast ja auch schon einiges an Schrecken hinter dich gebracht. Du wirst sehen, du findest hier immer anteilnehmende Zuhörer, denn wir sitzen im gleichen Boot und kämpfen gegen das Schxxx . Ich habe so beim lesen gedacht, dass du vielleicht auch bald zu den Tarcevas gehören könntest. Aber ich kenne natürlich nicht die Richtlinien in Ö. Hier musst du 2 erfolglose Chemos hinter dich gebracht haben und dann kommt ein sogenanntes zweitlinienverfahren.Erst mal drücke ich dir ganz doll die Daumen und versuche mentale Kraftpakete bis nach Ö zu sendenliebe grüsse regina
  #1389  
Alt 03.01.2008, 20:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
bei mir reichte eine Chemo. Als die fertig war, wurde 7 1/2 Monate Pause gemacht, die Chemo hatte ja etwas bewirkt und dann, als alles wieder größer geworden war und auch neue Metas gekommen waren, gab es Tarceva.
Im wahrsten Sinne also als Zweitlinientherapie.
Liebe Grüße
Christel
  #1390  
Alt 03.01.2008, 20:31
shaker shaker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mous,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich muß noch was richtig stellen, ich wurde nicht an der Lunge operiert, sonder am Siebbein. Die Metas in der Lunge kamen dann noch dazu.
  #1391  
Alt 03.01.2008, 21:45
Silbea Silbea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huch...schon der 3. heute
Sorry, aber ich werde halt alt

Auch dem Adeno Nest mit seinen zahlreichen Küken und Kuckuckskindern wünsche ich ein gutes Neues Jahr. Passt bitte weiter so gut auf euch auf, ihr werdet noch alle gebraucht. Ohne euch wäre ich schon längst ein nervliches Wrack. Dankeee, dafür das ihr einfach nur da seid.

ganz lieben Gruss
Silke

PS: Christel...deine neue Sig ist einfach nur Spitze!
  #1392  
Alt 04.01.2008, 11:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
komme gerade vom Onkologen und es gibt nichts Neues. Das Blutbild ist ok und auch im Bauchraum war durch Ultraschall nichts zu finden.
In 3 Wochen soll ich wieder hin und dann soll ein Ct Termin gemacht werden um zu sehen, ob Tarceva was gebracht hat, bzw. ob sich irgendwas vergrößert hat, denn das dürfte unter Tarceva nicht mehr passieren.
Spannend wird also das nächste Ct.

Lieber Wolf,
wie waren denn Deine Ergebniss heute?

Liebe Grüße an alle

Christel
  #1393  
Alt 04.01.2008, 14:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

mach mal kurz "piep" aus dem Urlaub. Bin grad in London bei meiner Family angekommen.

Liebe Christel,

das klingt doch schonmal nicht schlecht, ich druecke ganz fest die Damen, dass der naechste Termin auch so glatt geht. Muss doch, geht nicht anders.

Schick euch allen liebe Gruesse und schau auch von hier ab und zu rein. Aber die komische Tastatur macht mich jetzt schon bloede...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1394  
Alt 04.01.2008, 16:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Engel, ich winke mal über den Ärmelkanal und hoffe, Du hast für jedes Wetter die richtige Kleidung mit. Wenn Zeit ist, hätte ich gern aus der Ferne, falls die Familie Dir Zeit dafür lässt.

Liebe Grüße und komm gesund und voller schöner Eindrücke wieder.
Michaela
  #1395  
Alt 04.01.2008, 16:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich habe jetzt nicht so genau aufgepasst, wieviel Einnahmetage werden vergangen sein, wenn Du zum CT gehst? Nur zur Erinnerung: es kann eine Weile dauern, bis sich die Wirkung der Tablette entfaltet. Mein erstes CT war am 59. Tag.
Dass da heute nichts war, ist schon mal prima! Ab jetzt werden die Tage langsam wieder länger, also auch mehr Licht fürs Gemüt, fehlt nur noch Wolf mit einem hoffentlich passablen Ergebnis vom Doc, ich bin Mitte des Monats dran.

Liebe Grüße an alle, verbunden mit einer kleinen Anfrage, wo Bettina ist???
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55