Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 14.02.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard herdbildung im lungenlappen

hallo kann mir jemand auskunft geben,was bei einer herdbildung im unterlappen und oberlappen getan wird,ist es wo man sich sorgen muß oder?vielen dank rosi
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 14.02.2003, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Susi,

Auch ich habe wegen den Bestrahlungen Schluckbeschwerden und auch Schmerzen. Lass dir für deine Mutter Tepilta Verschreiben. Es ist ein Antacidum und es ist zugleich Schmerzstillend. Zur Not wegen WE, nimm ein nicht Verschreibungspflichtiges Medikament welches gegen Sodbrennen und Magenübersäurung hilft. Auch Normale Halstabletten, zum Lutschen verschaffen im Hals linderung. Normalerweise weiss der Behandelnde Radiologe(Strahlenarzt?) bescheid. Auch Magenverstimmungs Tropfen können helfen. Denn sie muss essen !!!.

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 14.02.2003, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
warst du bei deiner Mutter?Ich hoffe es klappt nun besser fuer euch.
Dir und Allen einen Happy Valentine`s Day
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 15.02.2003, 06:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane.....
ja ich war gestern bei ihr unten, ich habe auch gesehen das ihr das alles wahrsinnig leid tut ich habe sie in den Arm genommen und ihr gesagt das ich sie <Lieb habe. Aber ich denke auch das braucht erst mal zeit......
Sie sieht sehr schlecht aus....und ich habe ziemliche Angst!
Wie geht dir Mariejane und was machen deine Eltern? ( dein dady)
freue mich wieder von dir zu lesen........
drück dich ganz lieb...
Viele liebe grüsse auch an alle anderen hier
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 15.02.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne...
schoen ,das es mit dir und deiner Mutter wieder besser geht.Es tut mir leid zu hoeren,das es ihr nicht gut geht.Ich weiss was du meinst mit Angst...doch egal was ist und wird du bist bei ihr.
Meinem Vater geht es ganz gut...er scheint nur immer die Haelfte mitzubekommen.Er hat die Woche Besuch von Nachbarn gehabt und hat ihnen erklaert was los ist,...das er in der rechten Lunge einen Tumor hat und das das die Lunge sei mit der er immer schon Probleme gahebt haette,sprich Bronchialasthma.Meine Mutter war so geschockt und hat ihn gefragt ob er denn nicht wueste das derTumor links sitzt und die Lunge ohne Sauerstoff ist und rechts ein COPD die Ursache ist fur die Beschwerden.Ich weiss nicht mehr was da los ist weil,ich war dabei als es ihm erklaert wurde und das nicht einmal.Er war so fertig...oder war es wie ein Selbstschutz fuer ihn,das er es so verdraengt hat.Er meint mit einer gesunden Lunge koenne er gut leben,doch leider hat er die nicht.Es mag sich total bescheuert anhoeren,doch vieleicht waere ja aus seinem Glauben ,Wahrheit geworden wenn er weiterhin so gedacht haette.Wer weiss das schon???
Mein Mann ist gerade auf dem Weg nach Deutschland,er ist dort beruflich unterwegs, er wird morgen bei meinen Eltern sein und meinen Vater ganz doll von uns druecken.In 5 Wochen koennen wir dann alle fliegen,mein Vater zaehlt schon die Tage(ich auch).
Hallo Guenther ,Fredi ,Wini,Olivia...alles klar soweit..?
Habt bestimmt super Wetter,das ihr spazieren seit...

Alles Liebe Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 16.02.2003, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
ja bei uns scheint die Sonne aber es bitterkalt, wir werden nach dem Mittagessen ein Sauerstoffspaziergang machen.
Bei mir ist alles in Ordnung laut Untesuchung von der Thorax ,ich hoffe das mein Blutbild auch gut ist.Da ich ja selber viele Untersuchungen selbst in die Hand nehme bin ich auch überzeugt das ich nichts habe ich gehe ja nicht nur zu einen Arzt sondern ich gehe von anfang immer zu 2-3 verschiedenen Fachärzten und vergleich immer ihre Meinung zur meiner Krankehit( lieber einmal zuviel als einmal zuwenig).
Aber der Gang in diese Klinik ist immer wieder für mich ein schwerer Weg wenn man die ganzen Menschen sieht mit ihren traurigen Augen und ein bißchen Hoffung das alles wieder gut wird. Es ist einfach schlimm ich habe dafür keine Beschreibung. Da ich auch eine ehemalige Bettnachbarin in der Thorax getroffen bzw. geredet habe. ich finde diese Frau so stark sie kämpft und kämpft gegen unsere Krankheit obwohl sie weiß das sie als Verliererin aus diesen Kampf geht. Ich bewundere diese Frau, aber man sieht es eben wieder Menschen die offen mit diesen sch.... Krankheit umgehen sehen auch ein Sinn im Leben . Sie sagte zu mir Olivia auch gesunde Menschen können nicht sehen was in 3 Monaten mit Ihnen los ist. Dehalb ist es sinnvoll bewußt jeden Tag zuleben denn es kann für jeden Menschen die lebensuhr ablaufen wir wissen es nur nicht WANN??.
Nun mal was anders ich hoffe dir geht es gut.Was amcht denn dein Mann ist er bei Simens. Wo sind denn Deine Wurzeln entstanden? Bin halt Neugierich??
Noch einen Schönen Sonntag
Ciao Olivia

Hallo Ivonne,
es alles wieder in Ordnung bei euch. Ich hoffe es für dich und deine Mutter. Genieße diesen schnönen Sonntag.
ciao Oliva
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 16.02.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Ivonne, Mariejane, Olivia, Fredi, Günther und alle andren,
ich habe ja nun die 2. Chemo hinter mir und mir geht es gar nicht so gut. Es gibt eigentlich nichts, was mir nicht weh tut, oder selbständig zuckt, kratzt, nervt oder sich einfach anders verhält als sonst.
Ich bin sehr müde und schlafe sehr viel, mein Rücken spielt durch die viele liegerei auch nicht mehr mit, und dauernd habe ich das Gefühl, ich hätte 40 Grad Fieber, und friere somit, mit Schütterlfrost und allen anderen Symptomen.
Ist, oder war das bei Euch auch so??
Die vorherigen Chemotherapien hatte ich eigentlich immer ganz gut soweit weggesteckt.Aber das war auch Cisplatin, sie ist nicht so stark als jetzt, Carboplatin.
Für alles was ich mache brauche ich 3 x so lange und dann, nach spätestens 1/2 Stunde lege ich alles aus der Hand und lege mich wieder hin, oder setze mich und schaue Löcher in die Luft und denke, denke, denke......
wie wird es werden..., das Ende.!
Ivonne, es freut mich so sehr, daß Du und Deine Mutter Euch jetzt wieder gut versteht. Schau, es geht Ihr sicherlich wie mir im Moment, gestern noch Juhee, der Tag ist schön und der nächste, alles zu Ende. Ja, man kapselt sich ein, ja, auch ich nehme dann jedem alles übel, und rede mir Dinge ein, die sind gar nicht. Wir verändern durch diese Sch..Chemo unser Denken und Fühlen.
Ist das nicht schrecklich, ich schreibe das, damit Ihr Angehörige versteht, was in uns vorgeht. Nicht wir werden ungerecht,oder maulig, diese elendigliche Behandlung, Chemo oder Bestrahlungen verändern uns!!
Ganz liebe Grüße an Alle, vielleicht geht es mir morgen etwas besser,
schönen Sonntag Euch allen
Wini
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 16.02.2003, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane, Olivia, Wini und alle anderen auch........
schön wieder von euch zu lesen.......))
Olivia: ja mit mir und meiner Ma geht es wieder, nur das es ihr sehr sehr schlecht geht.

Ich habe ein ganz komisches Gefühl...........sie liegt nur noch ißt nichts mehr und ist wie in einen Trance.
Jetzt bin ich mit meinen Latein am ENDE.

Liebe Wini...... laß dich nicht unter kriegen von der scheiß Chemo...... komm ich drück dich noch mal vielleicht hilft es ja.....ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.....Tanke ein paar Sonnenstrahlen die geben wieder neue Energie.

Liebe mariejane wär weiß was besser wäre, aber ich denke so ist es am besten. Glauben und Wahrheit liegen 1000 meilen aus einander und manchmal ist die Wahrheit einfach besser.
Aber trotzdem sollte man nie den Glauben an irgendwas verlieren den Wunder gibt es immer wieder.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für dich und deiner familie..........
Das ist ja prima das ihr in 5 Wochen nach Deutschland kommt, da freue ich mich ganz dolle für euch......vorallem für dich und deinen Papa.
Darf ich dich mal fragen wo nach Deutschland ihr fliegt????????
(war schon immer Neugierig)))))
Ich wünsche dir noch einen wunder schönen Sonntag........
und euch allen natürlich auch.........

PS: mache mir grosse Sorgen um Günther, ich hoffe es geht in gut......

Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 16.02.2003, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,ich bin das erste mal hier.Habe viele Briefe von euch gelesen! mein Pa hat ein kleinzelliges Lungenkarzionom!Hatte gehofft hier Mut finden zu können!! Aber leider hab ich keinen Brief finden können,in dem es wirklich positiv ausging!!! Noch hat mein Pa KEINE Metastasen!!2 Chemos hat er bisher sehr gut verkraftet!! ( Nur Haarausfall)Ich weiss nicht wo ich die Kraft herholen soll meinen Vater langsam beim sterben zuzusehen.Noch ist er auch total positiv eingestellt und glaubt er schafft es!!! Habe Angst vor Freitag,da wird die Lunge geröngt,um zu sehen ob die Chemo anschlägt.Hat er überhaupt noch eine Chance?? Ich weiss es nach allem was ich hier gelesen habe nicht mehr!
Gruss an alle
Ramona
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 16.02.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

Hallo Ramona. - Dein Vater hat noch Chancen und sollte allen Mut zusammen nehmen. Wenn er noch keine Metastasen hat, hat er allen Grund zu jubeln und zu kämpfen. - Noch siehst du deinen Vater nicht sterben und es hilft ihm sehr, wenn du ihn nicht mit einem Auge schon halb tot anschaust. Ich wünsche euch alle Kraft.

Hallo Yvonne,
mir geht es nicht gut. Die Schmerzen hinter meinem Brustbein nehmen zu und strahlen in den Rücken rein. Ich habe alle möglichen Schmerzmittel ausprobiert und kombiniert (wie der Arzt es empfohlen hat), doch es hilft nicht. Hinzu kommt,daß ich nun auch noch völlig benebelt im Kopf bin... Ich fühle mich wirklich elendig.
Morgen wird erst mal CT gemacht, um zu schauen, woher die Schmerzen kommen. Ich vermute, daß hinter dem Brustbein die Lymphknoten geschwollen sind und auf die Nerven drücke. - eigentlich sollte es ja mit Chemo weiter gehen... aber vielleicht bin ich gegen die auch schon wieder resistent....

Hallo Wini.
So wie du habe ich mich auch nach Carboplatin gefühlt. so, als ob innerlich die Lebenskraft aufgefressen wird. Du hast recht. Diese chemo verändert Menschen und die Psyche.
bei mir hat das so ca 1- 2 Wochen gedauert, bis ich wieder "normal" war. Ich wünsch dir viel Kraft, dich wieder auf zu bauen.

LG
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 16.02.2003, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther schön von dir zu lesen, aber natürlich nicht schön das es dir nicht gut geht.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und stärke und ich hoffe das es dir bald besser geht...... ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir.
Ganz ganz liebe grüsse Ivonne

Liebe Ramona,
man darf nie aufhören zu hoffen, ich war mal genau so hilflos wie du und bin es sogar heute noch ab und zu.
Aber dank den Krebs-kompass und vor allem all den Lieben Leuten hier bin ich ein bisschen erfahrener geworden der scheiß K...... gegenüber.
Hier lernt man ein bisschen zu verstehen und zu fühlen und man baut sich auf wenn es den ein oder anderen schlecht ergeht.
Bleibe stark und höre nie auf zu Hoffen...........
Liebe grüsse Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 16.02.2003, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,Ivonne und alle Neugierigen...
Mir geht es soweit ganz gut auch bei uns scheint die Sonne und ich war gerade mit meinen Maedels `ne Runde laufen,tat gut.Olivia ich freu mich das soweit alles ganz gut aussieht,druecke dir weiterhin die Daumen.
Ivonne ,ich weiss nicht wie ich dir helfen kann ,ich weiss auch nicht was ich dir sagen koennte um dir Trost zu geben,vieleicht ....Ich bin hier wenn du mich brauchst,lass alles raus ...
So ,und nun zum stillen der Neugierde,meine Wurzeln liegen im schoenen Muensterland,wo meine Familie lebt und Muenster/Osnabrueck unser Endflughafen ist.Hier in Wisconsin leben wir nun seit 3.5 Jahren,davor Bremen,davor Hannover.Nein,mein Mann ist nicht bei Simens.

Hallo Guenther,ich wuensche dir das deine Schmerzen verschwinden

Hallo Wini,deine Ehrlichkeit tut gut,auch dir wunsche ich das es bald besser wird.

Hallo Ramona,bei meinem Vater sieht es fast genauso aus...
Vor 6wochen habe ich mich genauso gefuehlt wie du zur Zeit,doch hier im Forum habe ich echte Hilfe gefunden,vieleicht keinen Trost,aber den gibt es glaube ich auch nicht,denn es tut einfach zu doll weh...aber Hoffnung,die gibt es immer!

Allen noch einen netten Sonntag und schoen das es euch gibt.
Mariejane PS: Ich liege 7Stunden hinter euch.
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 16.02.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ramona!
es gibt hier viele die lungenkrebs haben und die damit leben!
mein vater hat auch kl.bronchial ca.ohne metastasen,die chemo hab ich gehört,schlägt bei der art am besten an.mein vater hatte die diagnose vor einem jahr bekommen,zu sehen war es aber schon vor eineinhalb jahren,gewichtsverlust etc.nach chemo und bestrahlung ist der krebs abgekapselt.
und sein arzt meint,sie würden gemeinsam alt :-)
also kopf hoch!
drück dich
karin
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 17.02.2003, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo und Danke an alle!
Ich danke euch allen für eure Antworten!!!Ihr habt mir wirklich geholfen wieder Mut zu fassen!!


hallo Günther!!Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir schnell wieder besser geht!!!Es ist komisch,man kennt sich nicht, und trotzdem fühlt man so tief mit!

Leider fehlt mir heute morgen die Zeit mehr zu schreiben.

Liebe grüsse an alle
Ich werde jetzt sicher öfter bei Euch sein[
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 17.02.2003, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther
Dankeschön für Deine schnelle Antwort, dann sind das wirklich die Nebenwirkungen von Carboplatin. Fast nicht auszuhalten. Ich kenne mich nicht wieder.
Günther, was heißt 1 - 2 Wochen? Jedesmal nach der Chemo 1-2 Wochen Schmerzen? Aber ich bekomme dann in der 3. Woche die nächste Chemo, wieder 1-2 Wochen??
Ich habe auch einen vegrößerten Lymphknoten an der Aorta. Der drückt auch bei mir irgendwo hinter dem Brustbein, so daß es oft sehr schmerzt. Außerdem wurden 18 Lymphknoten entfernt, und nun habe ich große Probleme mit dem Lymphfluss und muß 2-3x die Woche zur Lymphdrainage, was aber lt. Aussagen der Ärzte schuld daran ist,daß die Metastasen sich unentwegt in alle Organe verteilen. Ohne Lymphdrainage komme ich auch nicht lange aus, mein linkes Bein wird dann immer dicker und schmerzt auch noch und spannt.
Ich wünsche Dir von Herzen, Günther, daß Du Deine Schmerzen irgendwie in den Griff bekommst, ich weiß, es kann einen komplett mürbe machen!!d auernd kommt immer wieder etwas dazu und niemand weiß genau was zu tun ist.Man wird total verunsichert und glaubt an nichts mehr.
An alle anderen, einen ganz lieben Dank für Euer Mitgefühl, nun hoffe ich, daß es mir bald wieder besser geht.
Lb. Grüße
Wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55