Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 08.03.2009, 16:06
huanita huanita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 204
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo an Alle!
Ich war bis jetzt eine stille Leserin...!
Meine Angst frisst mich seit dem 26.01.09 restlos auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei meinem Mann (44 J.alt) wurde nach einem extr.Grand Mal ein Glioblastom festgestellt!!!! Eine schrecklichere Diagnose kann man nicht bekomen. Ich bin am ENDE, obwohl es erst der Anfang ist. Die Op ist sehr gut verlaufen, er hat ,,schon,, 5 Bestr. gehabt (30 soll er bekommen)u seit dem letzten Do Temodal-150 Mg. Und was kommt später..................?????????????? Jetzt habe ich nur Angst!
Liebe Grüsse an Alle Huanita
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 08.03.2009, 18:51
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Huanita,

und herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund warum du hier bist kein schöner ist. Gut, dass du nicht nur mitliest, sondern dein Herz hier öffnest und deine Sorgen und Ängste aussprichst. Hier sind viele liebe Menschen, die dir zur Seite stehen und für dich da sind.

Deine momentane Gefühlslage ist für uns alle verständlich, du befindest dich noch in einer Art Schockzustand. Das ging uns allen so und vielleicht hilft es dir,wenn ich dir sage, dass es dir auch wieder besser gehen wird.

Mein Mann ist seit 2005 an dem Glio IV erkrankt. Auch wir erleben immer wieder Momente der Angst, des Zweifels und der Hoffnungslosigkeit. Doch finden wir immer wieder den Blick nach vorn. Auch weil es hier Menschen gibt, die obwohl in der gleichen Situation, einen stützen, zuhören, mitleiden, aufbauen und anschubsen. Und wie du siehst, lebt mein Mann inzwischen fast 4 Jahre mit diesem Tumor. Die Behandlungen werden immer besser und ich wünsche deinem Mann und dir, dass auch ihr diesen zwar schweren aber trotzdem lebenswerten Weg gehen könnt.

Melde dich, wann immer dir danach ist.

Eine ganz herzliche Umarmung , Benita
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 08.03.2009, 21:20
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Huanita,
auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, es ist hier immer jemand der für dich da ist. So wie Benita schreibt ist es doch ganz normal, dass du jetzt einfach nur Angst hast, ging oder geht uns doch allen so.
Was kommt, dass kann dir leider keiner sagen, aber du liest ja auch hier im Thread dass es immer bessere und schlechtere Momente geben wird. Deshalb kann ich dir einfach nur den Rat geben, leben einfach zusammen mit deinem Mann Tag für Tag und genieße die guten Momente, es wird bestimmt noch ganz ganz viele davon geben!!!!

Ich drück dich feste und schick dir liebe Grüße

Conny
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 08.03.2009, 21:23
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

schön dass du dich wieder mal gemeldet hast. Eine schöne Nachricht, dass das mrT in Ordnung war. Das es deiner Frau im Moment nervlich nicht so gut geht, tut mir sehr leid, ist aber auch nachvollziehbar, nach allem was die letzten Jahre so anstand und dann immer wieder die Anspannung vor dem nächsten MRT.
Aber du und sie ihr beide zusammen seit so stark und werdet dass auch wieder schaffen.

Ganz liebe Grüße, auch an deine Frau!

Conny
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 08.03.2009, 21:47
huanita huanita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 204
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo liebe Conny und Benita!
Vielen, lieben Dank für sehr nette Aufnahme im Forum !
Ich grüsse Euch Alle und melde mich mal wieder!
Eure Huanita !
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 09.03.2009, 13:11
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Huanita,auch von mir ein Willkommen bei uns,es ist klar,das du Ängste nicht formulieren kannst und es werden von jetzt auf gleich Ängste kommen,die du nie zu denken gewagt hast,aber sei sicher ,es kommen genauso auch schöne Momente von denen du nciht dachtest,das es die jetzt gerade eben doch gibt.Hier ist immer jemand der es so oder ähnlich erlebt und dir zu Seite steht,du bist nicht allein,das ist wichtig und denk immer daran,okay!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 09.03.2009, 13:13
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lothar,ich kann mich conny nur anschliessen,so schön es auch ist dieses -nichts neues im MRT,so trauig ist die Seele deiner Frau.Lothar,ich kenn euch nciht sooo gut,aber,kann es sein,das deiner Frau eine Aufgabe guttun könnte,etwas,das sie spürt,sie lebt und wird gebraucht??Nur eine Idee,vielleicht ist es aber auch so,das sie mal eben jetzt nciht kämpfen will,krank sein will,immer als krank gesehen wird,klar sie ist es ,aber ehrlcih,manchmal wünscht man sich doch einfach nur Mensch zusein...
Ich hoffe sehr,dsa ihr bald raus in die Natur könnt und es euch beiden dann die Sonne ins Herz zurückbringen wird,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 11.03.2009, 21:34
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

seit Samstag regiert bei Euch wieder Temodal. Wie geht es Euch und vor allem Deinem Mann damit? Ich wünsche und hoffe für Euch: gut?!
Ich bin sehr froh, dass es nach Eurer letzten Odyssee zwischen Ärzte, Krankenhaus, Bangen und Hoffen jetzt soweit ist, dass die Therapie wieder angefangen werden kann. Ich wünsche Euch, dass die bald aufblühende Landschaft auch Euer Herz und Eure Gedanken erfreuen und aufhellen wird.

Und für Dich ganz besonders, dass es wieder etwas ruhiger wird und Du auch wieder Momente hast - an denen Du durchatmen und etwas Kraft schöpfen kannst. Was macht eigentlich Eure selbstreinigende Küche?

Wie hast Du eigentlich nun Fasching/Karneval verbracht? Hattest Du die Möglichkeit mit Deiner Schulfreundin etwas Zeit zu verbringen bzw. hat sie Dich besucht?

Ich bete für Euch und wünsche Euch eine behütete Nacht.

Liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 11.03.2009, 23:09
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Stefan,

hatte gerade bei dir geschrieben und nun gesehen, dass du hier warst.

Noch zwei Tage, dann hat mein Mann seinen ersten Block hinter sich. Es läuft eigentlich ganz gut, er ist halt sehr müde.

Meine selbstreinigende Küche hat seit Montag Unterstützung. Ich leiste mir den Luxus einer Hilfe. Man muss eben Prioritäten setzen.

Meine Freundin war Fastnacht hier und wir haben viel erzählt und waren auch auf einem Umzug. Mir war eigentlich nicht danach, da es meinem Mann gar nicht gut ging aber es war trotzdem eine kleine Abwechslung.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 11.03.2009, 23:19
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,
Susanne, Conny, Birgit, Tina, Theka, Dagmar, Lothar, Martina und Silke

habe eben erst festgestellt, dass das was ich vor zwei Tagen hier geschrieben hatte, gar nicht eingestellt ist. Habs scheinbar irgendwie versemmelt.

Also möchte ich es quasi nochmal in Kurzfassung loswerden.

Ihr schreibt mir soviel Zuspruch, Trost, Smilies und ich bin wirklich dankbar dafür. Ich komme täglich her und schau schnell nach, leider bin ich im Moment ziemlich arg unter Druck und so fehlt mir echt die Zeit ausführlich auf jede Post zu antworten. Deshalb hier noch einmal gesammelt an alle:

VIELEN DANK. Ich schätze eure Unterstützung und bin wirklich froh, dass es euch gibt. Ich hoffe, es ist mir niemand gram, wenn ich nicht immer gleich antworte. Ich denke an euch alle und sende euch ganz besonders liebe Grüße.

Benita
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 12.03.2009, 06:43
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Hier ist dir mit sicherheit niemand böse wenn du dich nicht sofort meldest,alle wissen hier das du im Moment sehr viel um die Ohren hast,die hauptsache ist doch das alles wieder gut wird und das dein Mann dich jetzt dringend braucht.Ach ja so eine selbstreinigende Küche könnte ich auch dringend gebrauchen,werde mal darüber nachdenken.Meine Ma muß am Montag ins KH und und wird am Dienstag am Darm opperiert ich habe mal wieder schreckliche angst und hoffe das es nichts bösartiges ist und sie die OP gut übersteht.Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und das es weiterhin bei euch bergauf geht.Viele Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 12.03.2009, 13:15
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Mach Dir doch keinen Kopf,ob Du regelmässig schreibst.

Wenn es mit jedem Wort das Du nicht schreibst,Dir und Deinem Mann besser ginge,würden wir glatt auf`s lesen verzichten.

Da wir hier mit Euch hoffen,bangen und fühlen,ist immer gleich Sorge da,wenn man länger nichts liest.

Deshalb solltest Du Dich aber nicht unter Druck setzten,denk auch einmal an Dich.Mit Deiner "Hilfe" hast Du schon einen prima Anfang gemacht.

Ich wünsche Euch von Herzen,das es weiter Bergauf geht.
Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 12.03.2009, 13:44
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hi Theka

Benita hat es Vorgemacht,so eine " Hilfe " wäre auch bei Dir angebracht.

Wie geht es Dir denn,von den Sorgen um Mann und Mama abgesehen.

Hoffe Du hast die Reha-Gedanken nicht völlig zur Seite geschoben,Dein Doc wollte doch etwas arrangieren??

Werde Dienstag für Deine Mam alle Däumchen drücken.Es darf nichts "Böses" sein,Ihr habt schon Kummer genug.

Sei herzlich gegrüsst,Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 13.03.2009, 06:53
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina n. Erstmal vielen dank das du für Dienstag uns die Daumen drückst.Ich kann kaum noch schlafen vor angst denn der Termin fürs MRT rückt auch immer näher.Gut kann man es nicht nennen so wie es mir im augenblick geht aber ich schlag mich irgendwie immer noch durch.Habe jetzt erst die Formulare von meiner PKV bekommen die mein Doc ausfüllen muß und der ist noch 2 Wochen im Urlaub.Weiß der Kukuck wie lange das dauern wird bis das alles mal alles genehmigt ist.Ich hoffe das es auch dir gut geht.Herzliche Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 13.03.2009, 19:41
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Cool AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka


Mann,Du Arme kommst irgendwie nie zur Ruhe

Obwohl die Zeit im Moment für Dich spielt,was solltest Du jetzt,wo Du für Deine Mam da sein willst,in einer Reha?

Das würde Dir nichts bringen,Du wärest in Gedanken gar nicht Anwesend.Wenn Die Mama erstmal Erfolgreich und mit gutem Ergebnis operiert ist,dann hast Du mehr Muße an Dich zu denken.

Bis dahin wünsch ich Dir viel Kraft und wenig Angstmonster.
Versucht das Wochenende zu geniessen,es wird Warm.

Deiner Mam schick ich schon jetzt einen ,der aufpasst das alles Gut wird.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55