Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 08.01.2008, 09:24
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo ihr lieben!
ich weiß gar nicht was ich sagen soll? mit soviel beistand und verständnis hätte ich niemals gerechnet.danke,danke.bin heilfroh auf diese seite gestoßen zu sein ,leider ist es sehr schwer im"normalen"(nicht angehörigen oder betroffenen)leben verständnis zu finden.da hört man höchstens "reiß dich zu sammen" oder einer zur zeit am häufigsten gehörten satz "was tust so blöd weißt eh schon lange genug das dein mann/vater stirbt" das wird sogar zu den kids gesagt.da es uns allen zur zeit echt nicht gut geht ziehen uns diese und noch so einige anderen sätze ,nochmehr runter.vielleicht liege ich auch falsch mit der annahme das man egal wie lange man auch weiß das ein geliebter mensch aus dem leben scheiden muss ,man sich trotzdem nicht daran "gewöhnen" kann.oder bin ich wirklich übersentimental?wie seht ihr das?

@floel:unsere kids wissen es noch nicht,das sie weg kommen .zu gross ist die angst das sie sich verplappern und mein mann davon erzählen.das würde er nie und nimmer verkraften.den die kids sind das einzige was ihn noch ein klein wenig zum kämpfen animieren.(ganz besonders unser nästhäckchen 8 jahre).der einzige der etwas vermutet ist der zur zeit älteste zu hause(15 jahre).leider gerade voll in der pubertät,und sich mit "ich laufe dann dort weg" kommentiert hat.habe ihn aber erklärt das noch nicht aller tage abend ist und ich alles nur für mich erdenkliche machen werde um es irgentwie zu verhindern.damit hat er sich zufriden erklärt.den er kennt mich nur zu gut,alles was meine kids betrifft werde ich zur löwin,leider momentan kleine löwin .doch ich habe mir vorgenommen wieder stärker zu werden.

@elli:es tut mir leid zu lesen das du auch deine tochter in einer wg hast.nun weiß ich aber das du mich nur zu gut verstehst was es heißt nach den ferien wieder abschied zu nehmen.(was bei uns auch immer sehr tränenreich ist)die leute in der wg würde ich mir ganz schön zur brust nehmen und ihnen erklären das sie das aber schon gar nicht angeht mit wen deine tochter zusammen ist.es ist ja wichtig das deine tochter ihn mag und vorallem das ihr euch gut mit ihn versteht.leider glauben diese fachleute immer alles besser zu wissen.ist bei uns auch nicht anders.nur weil ich wen stoffi(spitzname von christopher)zuhause ist ich mich nicht nur ausschließlich um ihn kümmern kann(was ich von ihnen aus tun müsste)meinen sie ich bin "überfordert".hallo sind die verrückt!ich habe ja noch andere kids einen mann und ect.was ich total alleine zu regeln habe.aber das wollen sie nicht verstehen.
auf deine frage ob sie nicht alle in eine pflegefamilie kommen könne muss ich schreiben ,leider nein.karli-15 jahre würde in eine jugend-wg kommen da er ja ab sommer schon arbeiten geht.stoffi- 12 jährige ist schon in einer wg .nico-10jahre und mein enkerl muss aus psychischen gründen(wie du weißt ist meine tochter drogenabhängig und da sind einige dinge geschehen )in eine dementsprechende anlaufstelle.und marc-andre-8jahre braucht wiederrum eine andere therapeutische einrichtung da er behindert ist.werde aber zu allen trotzdem weiterhin kontakt haben.ich kann mir nicht vorstellen einen tag ohne meine pappenheimer zu gestalten.schließlich mache ich seit meinem 16 lebensjahr nichts anderes .ich vermisse sie schon jetzt.darf gar nicht daran denken.

@kerstin:ich drücke dich mal ganz toll und wünsche dir das es deiner mutter bald besser geht.

lg dagmar an alle hier

muss auch mal was posetives berichten .habe gerade einen anruf von meinen sohn 20jahre bekommen.unser 3 enkerl kommt in den nächsten stunden zu welt.hurra
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 08.01.2008, 13:58
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
ich denke fest an euch. Drücke euch alle Daumen und sende euch viele . Sie haben jetzt ja einen ganz kurzen Weg. Sind schon in 10 Minuten bei euch! Und da Engel schneller sind als Autos wahrscheinlich noch schneller!
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 08.01.2008, 19:03
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro, danke für Deine Hinweis zu dem Buch. Werde es mit jetzt noch nicht kaufen. Dachte, es wäre ein Buch zur Trauerbewältigung. Brauch erst einmal in dieser Richtung etwas. Wenn es mir wieder besser geht, werde ich es mir gerne holen. Dass es Deinem Mann mit seiner Einstellung gut geht, ist doch super. Das beweist wieder einmal - Glaube versetzt Berge -. Weiter so.

Liebe Elli, wie ist Dein heutiger Check-up ausgefallen? Hoffe doch gut. Melde Dich.

Liebe Dagmar, wie ich gerade gelesen habe, hast Du ja auch schon einiges mit Deinen Kids durchmachen müssen. Dass Du keine Kraft mehr hast, dürfte doch wohl jedem einleuchten. Und wichtig ist doch die Liebe, die eine Mutter ihren Kindern geben kann.Das vergisst wohl das Jugendamt, dass Gefühle und Wärem das Wichtigste sind.Ich weiß garnicht wie ich Dir helfen kann. Schicke Dir ganz ganz viele Powerpakete.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, floel
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 08.01.2008, 21:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben,

richtig,heute war mein Check-up!! Undwas soll ich sagen? Die Biester auf der Leber sind WEG!!!
War ja im November schon zum MRT,und habe dann noch eine "Sicherheitschemo" bekommen (auf eigenen Wunsch).Auf dem MRT war damals schon nichts mehr nachweisbar. Aber jetzt hat das Sono diesen Befund noch mal bestätigt.
Aber erstmal der Reihe nach. Also bin heute morgen zum Doc getrabt. Natürlich wieder mal mit 5 minütiger Verspätung (kann einfach nicht pünklich sein).Im Sprechzimmer,meinte ich dann ganz strahlend zum Doc: " Ach herjee
ohne Chemo fehlt mir was,kriege ich nicht noch ein paar? Na,den Blick hättet Ihr sehn sollen.Der arme Mann ist ja fast vom Stuhl gefallen. Nachdem ersten Schreck haben hat er erstmal laut gelacht .Dann kamen die obligatorischen Fragen: Nebenwirkungen nach der Chemo,Übelkeit,Gewicht usw. usw.Ich konnte natürlich alles ganz strahlend verneinen. Der arme Doc hat dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Dabei kennt der mich ja jetzt inzwischen schon 6 Jahre,und weiß das ich zwar bei Metas immer hier brülle,aber nicht bei Nebenwirkungen .Jedenfalls sieht der "Schlachtplan" jetzt wie folgt aus:
nächste Woche Freitag Blutabnahme und Biphosinfusionen für die Knochenmetas,am 21.1. Knochensinti und dann irgendwann noch mal MRT der Leber. Wenn alle Befund dann vorliegen,werden wir noch mal überlegen,ob mit der Tablettenchemo Xeloda weitergemacht wird. Lass mich einfach überraschen und gehe jetzt erstmal wieder zu meinen Infusionen (denn sonst fehlt mir was).
Ach Ihr Lieben,manchmal frage ich mich,warum können nicht noch viele,viele andere auch mal so positive Nachrichten bekommen.
Man wird ja im Laufe der Zeit echt bescheiden und freut sich auch über noch so kleine Verbesserungen.Ist bei mir jedenfalls so.

so jetzt muss ich aber mal weiter schauen,was sonst noch so passiert ist.

Grüße Euch alle mal ganz lieb.

Elli
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 08.01.2008, 21:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,

jetzt noch schnell ein paar Zeilen an Dich.
Versuch die Sache mit den Kids als "Übergangslösung" zu sehen ,und lass bloß den Kontakt nicht abbrechen.
Bei unserer Großen war eigentlich geplant,das sie nie mehr zurück nach Hause sollte.Sie sollte von dieser WG in die nächste wechseln,und das möglichst weit weg von uns.Nach den Klinikunterlagen,hat sie ein Trauma erlitten.Wir wissen zwar wer und was dafür verantwortlich ist,aber uns sind die Hände gebunden.Bei uns ist die Zeit abzusehen. Denke zu den Sommerferien kommt sie wieder nach Hause-für immer (d.h. ab August besucht sie ein Berufskolleg und ist dort auch im Internat.Kommt aber am Wochenende dann immer nach Hause.
Wir haben uns lange überlegt,ob wir oben dem Personal irgendetwas sagen. Vermutlich werden wir das Thema nicht anschneiden bezw. auf Nachfrage eine entsprechende Antwort geben.Ansonsten haben wir uns vorgenommen,uns ganz viel zurückzuziehen,und bei den gemeinsamen Gesprächen nicht mehr allzuviel sagen.
Aber jetzt warten wir erstmal die Karnevalstage ab,dann kommt Laura wieder nach Hause. Hoffe nur ,das sie dann mit Freund ein paar schöne Tage hat.

Liebe Dagmar,lass Dich mal ganz doll drücken. Bin mir sicher ,Du schaffst diese wahnsinnig schwere Zeit auch.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 09.01.2008, 11:31
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elli,
Mensch, Gratulation, das hört sich phantastisch an. Die Lebermetas weg, mein Gott, wie schaffst Du diesen Wahnsinn nur immer wieder? Du kriegst aber auch jeden klein, selbst wenn es miese Lebermetas sind. Du bist echt ne Hammerfrau, gratuliere!!!!!!!


Liebe Sylvie (dream1), ich hab gerade gelesen, dass Du Geburtstag hast.
Ich graturliere Dir recht herzlich und wünsche Dir im Jahr 2008 auf jeden Fall viel bessere Nachrichten als 2007.

Ihr Lieben, mich hat hier gestern der Schlag getroffen. Wir hatten Alfreds Kusine mit Ehemann zu Gast, sie sind einiges älter als wir und sind für mich sozusagen "Ersatzschwiegereltern". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie mir mal eine kräftige Hilfe sein werden.
Jedenfalls sitzen wir hier und trinken gemütlich Kaffee, da fragen die beiden nach neuen Terminen. Und was sagt mein Mann? Dass am 28.1. nächster Termin ist, und "wir" überlegen, den Rat der Ärzte anzunehmen und noch eine TACE-Behandlung dranzuhängen. Mir wurde innerlich eiskalt... wir hatten ja was ganz anderes besprochen. Als er meinen Blick sah, meinte er nur, ja das habe er sich überlegt, um danach (haha )bis zum Sommer Pause haben zu können. Ich weiß, dass er dabei an die Hochzeit unserer Großen denkt, aber das könnte man doch zeitlich echt anders regeln.
Ich habe nur geschluckt. Jaja, er bestimmt das Tempo, ja, er sagt, wie es weitergeht. Dass ich es aber hören musste, so im Beisein von anderen und mich nicht drauf einstellen konnte, dass war für mich ein Schlag in die Magengrube.
Er hat gar nicht gemerkt, wie sehr er mich getroffen hat. Nun will er also doch (in der Karnevalswoche, na danke) nach Essen ins KH. Ich könnte heulen.

So, nun muss ich mich sputen, Mittagessen vorbereiten, bevor ich zur Spätschicht fahre.
Ich grüße Euch ganz herzlich Erle

Geändert von Erle (09.01.2008 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 09.01.2008, 15:14
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Elli
ich gratuliere dirzu diesem guten Ergebinis.Mach weiter so ich drückdir die Daumen.

Gruß
Michi 26 und meine Söhne
__________________






Papa 21.12.1948 - 26.12.2007
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 09.01.2008, 18:48
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo liebe Elli, ich gratuliere Dir zu dieser Supernachricht. Ich glaube auch, bei so einer starken Frau trauen die sich garnicht, wieder zu kommen.Haben ja eh keine Chance. Mach weiter so.
Sei ganz ganz lieb gegrüßt, floel.
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 09.01.2008, 19:42
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe elli!

auch von mir ein hurra.du schaffst alles.weiter so.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 09.01.2008, 19:48
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebste erle!

möchte dich mal ganz fest
ja leider können wir frauen nur hinter unseren männer stehen und müssen akzeptieren was und wie sie sich entscheiden.auch wen uns dabei zum ist.doch ich denke mir sie wissen es am besten was sie wollen.
bin im gedanken bei dir.

ganz liebe grüsse dagmar
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 09.01.2008, 20:30
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elli,
herzlichen Glückwunsch! Das macht doch wieder Mut!
Ich freue mich sehr mit dir!
liebe Grüße Doro

Liebe Erle,
tja die Männer und ihre heimlichen Entscheidungen. Mein Mann will im Februar auch kein CT machen - nur wenn der Doc es unbedingt meint und vorschreibt. Ich könnte allerdings ganz gut damit leben. Wichtig ist, dass er sich gut fühlt. Und Alfred scheint ja mit dieser Entscheidung voll auf dem Kampftrip zu sein. Vielleicht gelingt es dir, es von dieser Seite zu sehen. 2008 fängt mit Elli ja schon ganz gut an - so drücke ich euch weiterhin alle Daumen, dass auch für euch 2008 eine metafreie Zeit kommt! Jawoll ja!
liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 09.01.2008, 21:21
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr alle, wollte euch noch ein liebes abendliches Hallo senden bevor ich mich auf der Couch niederlasse (und dann wahrscheinlich gleich wieder einschlafe ) Bei uns sind die Weihnachtsferien jetzt um und die Kids hatten heute wieder ihren ersten Schultag. Der Alltag zieht also wieder ein, zumindest tagsüber bin ich somit abgelenkt. Nun wollte ich noch kurz bei uns reinschauen, was es neues gibt. Sind ja super Neuigkeiten dabei, ihr Lieben ich freue mich mit euch.

@Uschi: ich wünsche euch alles Gute für eure Termine ab 11.1., meine Gedanken sind bei euch und die Daumen sind gedrückt.

@Elli: liebe Elli, ich freue mich so für dich. SUUUUUPER!!! Endlich mal wieder positive Nachrichten. Weiter so.

@Erle: oje, meine Liebe, was macht Alfred denn da mit deinem Seelenleben? Wie ich dir ja u.a. schon im Brief mitgeteilt habe, freue ich mich riesig, dass er seine Depri-Phase überwunden hat . Mit seiner Kampfansage an der Kaffeetafel hat er wohl dem ganzen nochmals Nachdruck verliehen. Ich kann dich da aber auch sehr gut verstehen, sowas in dieser Situation dann mitgeteilt zu bekommen... Aber nimm´s ihm bitte nicht böse, er wollte dir bestimmt nicht wehtun. Männer ticken da einfach anders . Ihr beide seid so ein tolles Paar, ihr packt das schon.

@Sylvie: alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, ganz viel Gesundheit und ein gutes Jahr 2008

Eigentlich wollte ich euch allen noch eine Menge Schutzengel schicken, aber irgendwie funktionieren die Symbole heute abend nicht so wie ich´s gern hätte. Fühlt euch trotz allem ganz lieb gedrückt ich wünsche euch allen eine gute Nacht und grüße euch ganz lieb bis zum nächsten Mal Elke
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 09.01.2008, 23:17
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Besten,

bin wieder zurück aus Freiburg, hatte zwei anstrengende Tage dort. Meine Mutter fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben. Leider kamen die Schmerzen wieder, so dass erneut die Schmerztherapie oberstes Gebot ist, dann noch das Problem mit dem Wasser im Körper vorallem in den Beinen, oben rum sieht meine Mom ja magersüchtig aus, weswegen sie über den Port Nährstoffe bekommt und nachts sogar Aufbaukost (Astronautennahrung mit 1200 Kalorien).
Ich danke Euch fürs Daumendrücken und die vielen kleinen Schutzengel von Dir liebe Doro. Es hat bestimmt was gebracht, denn ich schlafe heute ein, nicht mit dem Gedanken meine Mutter "für immer" verabschiedet zu haben. Sondern ich sehe sie wieder am Freitag bis Sonntag in hoffentlich besserem Zustand und etwas stabiler im Kreislauf.
Ich bin erschöpft und geh jetzt schlafen, melde mich aber beidzeiten wieder.
Liebe Erle, Kopf hoch, unsere lieben Patienten haben das gute Recht, die Richtung anzugeben, wenngleich sie das manchmal auf nicht sehr einfühlsame Art machen ;-). Das kenne ich zu genüge.
Eure Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 10.01.2008, 21:30
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ach Ihr Lieben,

DANKE,DANKE,DANKE weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ihr macht mich ja richtig verlegen!!

@Erle

Mensch Erle,ich krige wirklich jeden und alles klein,da hast Du recht.
Aber meinen Göttergatten habe ich auch nach fast 28 Jahren Ehe immer noch nicht klein gekriegt.Echt zäh,der alte Knabe.
So jetzt aber mal zu Alfred.Du weißt das,ich meine Entscheidungen auch immer für mich ganz alleine fälle,ohne mit der Familie Rücksprache zu halten. Ich stelle die ja auch immer vor vollendete Tatsachen.Ist bestimmt nicht einfach für Mann und Kinder,das weiß ich selber,aber wenn ich für mich erstmal die Entscheidung getroffen habe,dann kann ich die auch meiner Familie diese besser "verkaufen".Meine Lieben haben sich inzwischen an meine Alleingänge gewöhnt und machen auch keinen Stress mehr.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin,dann entgehe ich so einmal Diskussionen und meine Lieben müssen sich nicht schon im Vorfeld so viele Sorgen machen.
Es ist bestimmt nicht böse von mir gemeint,aber für mich persönlich ist es besser so. also sei Alfred bitte nicht mehr böse,es war bestimmt keine böse Absicht und er wollte Dich bestimmt nicht verletzen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 12.01.2008, 14:26
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo liebe Elli,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche, Du bist so eine starke Frau mit viel,viel Pover. Du gibst anderen sehr viel Mut, du bist einfach bewundernswert. einfach super,das die Metas sich verabschiedet haben,sie hatten bei deiner positiven Art überhaupt keine Chance ,sie mußten einfach abhaun. Toll.....................
lb.Grüße Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55