Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 29.06.2010, 08:45
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgäähn!

man glaubt es kaum, ich schlaf im moment wie ein murmeltier und bin auch nicht mehr schon um 5.30 wach, freu.
ich bin jetzt am überlegen, ob ich mich nackig rasieren soll, oder ob ich ich mit dem geriesel vorlieb nehme. nach jeder dusche sind etliche stoppeln weg.man hat ja mehr haare, als man denkt! aber es nervt ganz schön, auch wenn man sich an den kopf fässt rieselt es.
ach, ich werde wohl noch 3 tage warten.

@bibi
ha, nun läuft deine 1. schon. ich bin um 14.00 dran, dann hast du es geschafft.

@katharina
das hast du wunderschön geschrieben. man lernt den moment zu genießen! und ich habe mir vorgenommen nichts mehr auf die lange bank zu schieben. man weiß nie, was kommt und sollte sich, wenn möglich, wünsche oder träume zeitnah erfüllen.

@gartenfee
äh, ich hab hier noch ein paar fenster, die geputzt werden sollten.und die bügelwäsche liegt auch noch rum!
nein, es ist doch toll, das du alles machen kannst.aktivität in jeder form kann nur gut sein. und so ein traumgewicht, wie du hast hätte ich auch gern. ich hätte gern 3 kg weniger, aber das essen schmeckt mir zu gut.

@reni
so langsam könnten sich deine blutwerte aber mal bessern. kann man da nichts gegen unternehmen? oder müssen die sich von allein wieder erholen?

@spatzl
ist schon komisch, die einen haben probleme, weil sie zuviel schlafen und die anderen wollen und können nicht schlafen. ist doch ungerecht verteilt. ich drück dir die daumen, dass es sich bei dir legt!

@rosenblüte
das hab ich auch zwischen durch. nicht reden, nicht schreiben und nicht vollgeplappert werden.hab manchmal probleme beim zuhören, die gedanken schweifen immer ab. aber es ist hier ja kein muss, sondern soll ja auch unter anderem(uns helfen,informieren) spaß machen.

ich glaub, ich werde heute morgen auch ein wenig aktiv werden in form von putzen, wer weiß, wie es mir morgen geht.

bis später

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 29.06.2010, 10:16
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben,
sitze auf der Terasse und mache Kaffeepause,dachte mir schau mal wies den Mädels so geht.

Schiedel :Klar kommen einem da manchmal dumme Gedanken,aber die schieb ich immer gleich weg.Viele Haare--ja es werden noch mehr,also meine kamen viel dichter als vorher,freu dich drauf.Werde heute Mittag an dich denken.

Rosenblüte : Auch mich würde die Teemischung interessieren,möchte nicht deswegen auch noch Tabl. schlucken,habe manchmal richtige Elefantenbeine.

Spatzl : Hoffe du bist heute nicht mehr so müde,von deinem geliebten Roten trinke ich dann heute Abend auf der Terasse ein Gläschen für dich mit(Keine Ursache,mache ich doch gerne).

Gartenfee : Wenn du nicht mehr weisst wohin mit deiner Putzwut,komm zu mir wir finden bestimmt was.Gegen deine Beschwerden mit Mund und Rachen versuche es mal mit gefrorenen Ananasstückchen oder Wassereis,wurde uns damals empfohlen.Da du ja alles geschafft hast kannst du ja heute das schöne Sommerwetter geniessen-,nicht übertreiben mit der Arbeit.
Ach und Recht hast du--SCHÖN DAS ES UNS GIBT---.

Reni :Aber klar war das WE schön mit so einer Süssen.Schicke deinen BW. die Pompfe,das sie in die Gänge kommen

Karatina : Das ist die richtige Einstellung,wenns dir noch mal so richtig dreckig geht denke einfach an deine beiden für die es sich lohnt zu kämpfen.Das hast du schön geschrieben,mit dem kennenlernen hier,man spürt eine richtig tiefe Verbundenheit,die andere nicht verstehen.

Bibi : Wenn du das liest hast du es schon hinter dir;Glückwunsch ,der Anfang ist gemacht.Habe an dich gedacht und dir Viel Kraft geschickt,hast dus gespürt?So ganz ohne NWs wirds wohl nicht gehen,aber hoffentlich so wenig wie möglich.Immer schön die Medis nehmen,auch wenns dir gut geht!

So jetzt habe ich genug geplappert,mache mir heut einen schönen Lenz und widme mich meiner Malerei(wenn man es so nennen kann)

Allen für die Woche ganz viiiiiieeeele Kraftpakete und Liebe Grüsse Mille Fleur

ui,hab da was verwechselt,

Das Kompliment SCHÖN DAS ES EUCH GIBT stammt von Karatina nicht von Gartenfee.
Also;Karatina,Recht hast du.
Bin manchmal etwas schusselig und vergesslich,aber bei so viel lieben Mädels s

oll man mal nicht durcheinander werden.Verzeiht mir.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von gitti2002 (14.11.2010 um 19:56 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 29.06.2010, 10:58
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels
bin auch mal wieder hier, hatte die ganzen letzten Tage viel um die Ohren, diverse Familiengeburtstage usw.
Mir geht es immer noch ganz gut, seit heute lasse ich deutlich meine Federn.
Morgen Vormittag kommt meine Freundin und dann rasieren wir sie ab. Ist schon ein echt komisches Gefühl und ich bin doch ganz schön traurig darüber.
@reni
Das ist ja 'ne schöne Sch.... mit deinen Blutwerten.Ich hoffe, sie erholen sich ganz schnell. Was machen Deine Haare ? Gehen die auch so langsam aus ?
Bei mir werden meine Blutwerte erst 3 Tage vor der 2.Chemo geprüft,dazwischen gar nicht. Ist das nicht ein bißchen wenig ?
@schiedel
Ich schicke Dir nachher für Deine 2.Chemo ein gaaaaaanz großes Kraftpaket.Hoffentlich hast Du wieder so wenig NW,wie bei der Ersten.Bammel habe ich auch, meine 2.Chemo ist nächsten Dienstag.
@bibi
Dir schicke ich auch gaaaanz viel Kraft, bist ja grad dabei. Sei tapfer !! Hoffentlich hast auch Du ganz wenig NW.Daumen sind gedrückt !
@spatzl
Wenn Dein Körper meint, er will schlafen, dann lass ihn. Ist doch die beste Medizin und dann geht es Dir bestimmt auch bald wieder besser
@karatina
Das hast Du echt schön geschrieben. Mir geht es auch so. Ich nehme jetzt meine Umwelt viel bewußter wahr und meine Kinder und mein Schatz geben mir in dieser schweren Zeit unendlich viel Kraft. Ich bin so froh, das ich sie habe
@gartenfee
Mir ging es auch die 1.Woche nach der Chemo schlecht.Danach war alles weg und ich kann Bäume ausreißen
Mal sehen, wie es bei der 2.Chemo ist..
@Anke
Du bist am Mittwoch mit der 4.Chemo dran. Auch Dir drücke ich die Daumen, das es Dir danach nicht so schlecht geht. Laß Dich nochmal ordentlich
@Mille Fleur
Die Kaffeepause mach ich auch grad
Wie geht es Dir sonst so ?
@kugelblitz
Wo bist Du ? Geht es Dir gut ???

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

LG
Chrischi

PS: Ja es ist schön, das es Euch alle gibt
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 29.06.2010, 11:11
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr lieben Mädels,
ich habe gerade meine 13-jährige Tochter zum Bahnhof gebracht. Sie fliegt mit meiner Schwester und Familie eine Woche in die Türkei. Ist das erste Mal ohne Mama und Papa... Ist schon ganz schön komisch !!!Eigentlich wollten wir am 18.Juli für 3 Wochen in die USA fliegen. Mußten wir ja aber alles stornieren! Aber wenn alles gut ist, dann eben nächstes Jahr!

@schiedel: mein Mann hat mir vor zwei Tagen auch den Rest wegrasiert. Bin jetzt auch ganz nackig. Fühlt sich aber toll an !Wenn das immer so rieselt, ist es echt blöd!!! Trau dich!
Für heute mittag wünsch ich dir alles Gute. Denk an dich...

@ bibi: ich drück dir alles was ich habe. Jetzt hast du die erste Chemo auch geschafft ! Ich hoffe, dass du die NW gleich alle in der Klinik gelassen hast ! Bei meiner Narbe bzw. Wunde geht es langsam voran. Wenigstens eitert es nicht mehr !

@reni: ich hoffe, dass deine Blutwerte heute wieder gut sind! So ist es auch doch blöd. !

@spatzl: Oh, ich beneide dich um deinen Schlaf. Ich würde auch sooo gerne mal wieder schön schlafen !Ich hoffe, dass es dir besser geht !

@Karatina:: Oh wie schön dein Text ist. Das hast du sooooooo schön geschrieben . Hab dabei ja feuchte Augen bekommen ...

@gartenfee: Auch ich hab noch ungeputzte fenster und ähnliches ! Nee, ernsthaft, ich hoffe, dass es dir bald besser geht und die NW sich wieder von dannen schleichen...

So, allen anderen Mädels( sind mittlerweile so viele geworden) wünsch ich natürlich auch alles Liebe.

Allen einen schönen Tag und versucht den Tag so gut es geht zu genießen.

sanne

Hi chrischi,
bei mir wird immer ein Tag vor der chemo ein Blutbild gemacht und dann am 10. Tag danach. Damit ich weiß, wie hoch bzw. niedrig meine Leukos sind und ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe.
LG sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre

Geändert von gitti2002 (14.11.2010 um 19:57 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 29.06.2010, 11:16
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr lieben Mitkämpferinnen,

seit einigen Wochen bin ich stille Mitleserin und heute traue ich mich endlich auch einmal zu schreiben.

Es ist ja wirklich wie eine Verurteilung für mich gewesen, als ich im April diesen Jahres meinen ertasteten Knoten als Krebs diagnostiziert bekam.
Nie, ja wirklich nie habe ich bis zu dem Tag meine Brüste abgetastet. Ich hatte immer solche Angst und Ekel davor, so dass ich das einfach nicht getan habe. Zur Mammografie bin ich bis dahin auch nicht gegangen.......sowas brauch ich doch nicht.........

Irgendwann im April hatte ich mir eine sündhaft teure Meersalzlotion gekauft.......ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich darüber nachgedacht habe, 39,-- Euro dafür zu verwenden, aber letztlich habe ich es doch getan und am 25.4. mit freudiger Erwartung nach dem duschen, Selbige ausprobiert.
Tja.........und dann war er da.......dieser Hubbel........ich rieb nochmal und nochmal drüber .........ja, da war etwas, etwas, dass mir Angst machte. Ich dachte mir wird schwarz vor Augen und ich rettete mich auf mein Sofa.
Das war Sonntags und am nächsten Tag saß ich beim Doc und der lies keinen Zweifel, dass das etwas ist, das ganz schnell weg muss.

Nach allen Untersuchungen sieht es nun wie folgt aus:
Mamma Karzinom links
ct2, cN0, M0, G3
ER/PR negativ (IRS 0/0)
Her2neu Dako Score 2+ Fish konnte leider nicht ausgewertet werden.

Am 27.5. habe ich meine erste TAC - Chemo von 6 bekommen. Diese wird neoadijuvant gegeben, weil mein Tumor, schon 3 cm ist und sehr nah am Brustkorb sitzt.
Mittlerweile hab ich auch meine Zweite hinter mir, aber statt ruhiger und zuversichtlicher, spüre ich, wie ich immer unruhiger und merkwürdiger werde.
Die Nebenwirkungen, die bei mir in der Hauptsache aus Magenschmerzen und Durchfall bestehen, vom Geschmack mal abgesehen, haben meine Onkologin jetzt dazu verleitet, mich zur Magen und Darmspiegelung zu schicken. Da streike ich gerade. Diesen Stress möchte ich mir jetzt nicht auch noch antun.
Es reicht mir schon, dass ich fast 14 Tage nach der letzten Chemo immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe und mein Darm eh schon verrückt spielt.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Magen oder Darm. Kann mir doch keiner erzählen, dass das jetzt plötzlich von was anderem als der Chemo kommen soll. Selbt mein Internist meint, dass das bekannte NW seien.

Was meint ihr, sind das keine NW der Chemo? Kennt jemand das von euch auch? Oder kann die Chemo in der relativ kurzen Zeit schon so großen Schaden angerichtet haben, wie ein Magengeschwür ?

Ach ja, gegen die Übelkeit nehme ich Kevatril und Emend. MCP- Tropfen hab ich auch probiert, allerdings machen die meinen Durchfall noch schlimmer.
Vomex hab ich auch genommen, ohne das ich großen Erfolg verspürt hätte.
Kortison bekomme ich nur noch am Tag der Chemo und Antibiotkum - gibst bei uns vorsorglich ab dem 5. Tag nach Chemo, durfte ich auch schon weglassen.

So jetzt hab ich euch total zugemüllt, dabei ist das nur die Spitze des Eisberges, sorry, aber ich musste jetzt mal einen Anfang machen.

Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht so heißen Tag, der eure NW erst gar nicht aufkommen lässt.

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 29.06.2010, 13:59
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bin endlich wieder zu Hause. Im Moment geht es mir gut, habe nur so ein Gefühl als ob ich eine Flasche Wein zu schnell getrunken habe. Mir ist etwas schwumerig und flau im Magen. Habe schon mal MCP – Tropfen genommen.
@ Schiedel, jetzt denke ich an dich und drücke alles was ich kann!!!
@ Mille Fleur, danke du hast gut an mich gedacht ich hatte Schluckauf

Ich danke euch ALLEN für das liebe Daumen drücken. Ich lege mich erst mal hin, damit das Karussell etwas langsamer mit mir fährt.

Ganz Liebe Grüße Bibi
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 29.06.2010, 14:38
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo erstmal,Ich weiss nicht ob sies schon wussten,--bei uns regnets---.

Chrischi anke der Nachfrage,im Moment gehts mir gut,Knochenschmerzenhalten sich in Grenzen.Hab vor 5 Tagen neue Tabl. bekommen,mal sehen was auf mich zukommt.
Denk an dich Morgen früh,sei nicht zu traurig,sie kommen wieder das kann ich dir mit Sicherheit sagen.

Bibi : Mal umsonst Karussellfahren ist doch auch ganz schöndrücke dir die Daumen das es dabei bleibt

Petra1959 : Willkommen im Club,hier bist du gut aufgehoben,die Mädels sind alle ganz lieb.Zu deiner Chemo kann ich dir nicht viel sagen,habe FEC bekommen.
Wenn das mit deinem Magen,Darmproblem so heftig ist solltest du das abklären lassen,dann bist du auch beruhigter wenn du weisst es sind nur die NWs,was bestimmt der Fall ist.

So die Sonne blinzelt wieder(jetzt kann ich auch noch die Terasse aufwischen)

Bis bald Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 29.06.2010, 15:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hu, hu, Mädels,

bin auch wieder zurück.. UND ES GEHT MIR SUPER!!!! Also die dritte war bisher die Beste!!!

Bin jetzt wohlverdient müde und werde erstmal in einen Dornrösschenschlaf fallen!

Ich habe BERGFEST!! AB JETZT WIRD RÜCKWÄRTS GEZÄHLT!!!HURRA!!

Ich wünsch Euch ALLEN einen tollen Tag, und Bibi: DIE ERSTE HAST DU GESCHAFFT!!!

Vielleicht kommt ja noch ein Prinz vorbei und küsst mich wach, dann meld ich mich heut nochmal.


Katharina
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 29.06.2010, 16:00
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mille Fleur,
danke für deine freundliche Aufnahme.

Ob das so heftig ist mit meinen Magen-Darmproblemen, weiß ich nicht mal, vielleicht ist das auch normal? Jedenfalls hab ich momentan nicht die Kraft um noch mehr Untersuchungen machen zu lassen. Naja, morgen bin ich im KH, da bekomme ich meinen Ultraschall und gleichzeitig werd ich nochmal mit dem Arzt sprechen.

Ich lese gerade, dass hier einige auch so gerne putzen seit ihrer Erkrankung, das muss irgendwie eine Nebenwirkung sein, ich hab nämlich auch dauernd das Gefühl den Lappen schwingen zu müssen.

Nochmals vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Geändert von gitti2002 (14.11.2010 um 19:57 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 29.06.2010, 16:34
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bin sehr traurig heute. Obwohl ich wusste, dass es kommt, macht es mich nun doch fertig ---Verliere seit heute ganze Haarbüschel am Hinterkopf.

Weiss nicht ob ich die Haare nun abrassieren soll oder ob ich besser noch warte, da man ja noch nichts sieht. Hatte mir fest vorgenommen zur 2. Chemo am 7.7. noch mit dem eigenen Haar aufzukreuzen. Aber es ist so frustrierend, bei jedem Griff ins Haar und beim Kämmen die Büschel zu sehen.

@schiedel
vielleicht mach ich es wie Du und rassiere sie ab.
Alles gute für Deine 2. Ladung.


@bibi
ich wünsche Dir alles gute für Deine erste Chemo. Du packst das auch.


@gartenfee
das ist ja eine angenehme Nebenwirkung (Putzwut). Mit der würde ich super klar kommen.


@chrischi
oh, gehts bei Dir auch los? Aha, Du rasierst auch schon. Glaube werde das auch machen.


@Petra
herzlich willkommen! Kann Dich gut verstehen. Habe meine Diagnose auch im April erhalten. Das hat mir auch den Boden unter den Füssen weggerissen, wie wahrscheinlich jedem hier. Das mit Deinem Magen tut mir sehr leid.
Denke immer daran. Wir schaffen das und es lohnt sich zu kämpfen. Das macht uns nur noch stärker. Bekomme EC, bei mir war nur Übelkeit und Durchfall. Magenschmerzen hatte ich keine.


@katharina
alles gute zum Bergfest!!!!


@mille fluer
hoffe der Regen hat sich verzogen. Mir ist es fast schon wieder zu heiss (34 Grad)


@alie
Willkommen! Her2 ist gar nicht so selten. Leider kann ich Dir keine Antwort geben, da ich bei Deinen Angaben nicht ganz durchblicke.
Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass Du alles gut überstehst.


@reni
hoffe Die bekommen Deine Blutwerte in den Griff. Wie wars? Was gibts Neues?

@all
wünsche euch einen schönen Tag.
Werde noch bisschen vor mich hinfrusten und überlegen was ich mache mit meinen Haaren.

Haltet euch wacker, bis dann

LG Kugelblkitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 29.06.2010, 17:43
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz,

auch dir ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme und den Zuspruch. Klar werde ich kämpfen, schon für meine beiden Kinder, das bin ich ihnen schuldig.

Was deine Haare angeht, zwei Wochen nach meiner ersten Chemo hatte ich immer wieder beim durchgreifen viel zu viele in der Hand. Ich hab mich damals dazu entschlossen sie abrasieren zu lassen. Es war eine Belastung die ich los werden wollte. Jetzt im Nachhinein würde ich es nicht mehr so machen. Danach sind meine Stoppeln nämlich nochmal richtig gut gewachsen und erst jetzt, 10 Tage nach der zweiten fallen auch die massenhaft aus. Wenn ich das gewusst hätte, wären meine Langen noch ein wenig dran geblieben.
Muss oder sollte man aber immer davon abhängig machen, wie stark einen das belasstet. Ich hatte immer eine Angst davor, irgendwo zu sitzen - vielleicht in der Pizzaria - und plötzlich liegt mir so ein Büschel auf der Schulter oder es bleibt jemand an mir hängen und hat ein Haarteil mit sich genommen.
Also, wenn du den Mut hast, lass sie noch ein wenig dran.

Dir und allen anderen einen schönen Abend.

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 29.06.2010, 18:16
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

siehst du, Bibi, jetzt hast du die erste Hürde auch genommen das es so bleibt mit den NW.

hey kugelblitz, mußt doch nicht so traurig sein . ich habe sie mir abrasiert als es los ging. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden...

Hallo Katharina, war der Prinz schon da??? Oder schläfst du noch ?
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Ich habe es am Freitag . Dann bekomme ich auch meine dritte FEC. Ich hoffe, dass es dir weiter so gut geht. Daumen sind gedrückt!

Hallo Petra, auch von mir herzliches . Hier bist du echt gut aufgehoben. Die Mädels unterstützen einen, wo sie nur können.
Das mit deinen Magenschmerzen ist ja echt blöd. Ich bekomme FEC, daher kann ich dir leider nix dazu sagen. Aber ich wünsche dir, dass es schnell besser wird.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 29.06.2010, 18:29
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr!

die 2. chemo ist geschafft.und auch ich fahre gerade karussell. schauen wir mal was noch so kommt.schön, das ihr an mich gedacht habt.

@kugelblitz
ich mußte einfach rasieren. es hätte mich sonst verrückt gemacht. ich wäre alle naselang ins badezimmer gerannt und hätte mir die büschel rausgeholt. und zu früh war es nicht, bei mir wächst auch nichts mehr, wie bei petra im gegenteil, demnächst steht die glattrasur an, weil sich schon überall löcher gebildet haben. sieht ja auch nicht schön aus.
@petra
auch von mir ein herzliches wollkommen.ich habe auch meine diagnose im april bekommen, auch kenne deine chemo nicht, ich bekomme fac. vielleicht solltest du die alten hasen fragen, vielleicht hatte eine auch die tac.
@spatzl
juhu, morgen gibt es mohnbrötchen mit erdbeermarmelade. dankeschön
@katharina
eine muss ich noch, dann hab ich auch bergfest. gratuliere, feier aber nicht so dolle!
@bibi
siehst du nun haben wir das auch wieder hinter uns. bei dir war es die erste, oder? erhol dich gut und lass dich verwöhnen.
@sanne
ich hab mich schon soviel getraut, dann schaff ich das auch noch. aber nicht mehr heute, bin etwas platt nach der chemo. vielleicht morgen oder so.

so, außer ein wenig nahrungsaufnahme werde ich heute garnichts mehr machen.macht euch einen schönen abend.

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 29.06.2010, 19:34
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

heute ist ja ne menge los :-)

@ bibi, ist doch cool mit dem Karusell fahren dass dies deine ganzen NW bleiben hoffe ich sehr für dich!

@ chrischi, nein, meine Harre sitzen fest wie eh und je...mal sehen wie lange noch ...aber wenns bei mir soweit ist...nix wie runter

@ spatzl, schläfst du immer noch? ....oder schon wieder


@ schiedel, ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du die so gut wegsteckst wie die letzte.

@ petra, herzlich Willkommen auch von mir. Gut aufgehoben bist bei uns allemal...auch wenn keiner von uns weiss, was deine Chemo alles für NW hat. Gute Besserung!

@ kugelblitztanja, nimms nicht so schwer, da müssen wir ja leider alle durch...und du schaffst es auch. Kopf hoch...denk daran, du hast einen schicken Fiffi Bei mir gabs heute nix Neues, die warten bis Donnerstag zur nächsten BE.

@ Karatina, super die Hälfte hast du weg! Glückwunsch

@ gartenfee, hier habe ich auch noch genug zu putzen ...hätte ich auch mal gerne so einen Anfall

@ Mille Fleur, konntest du malen, oder hat der Regen dich abgehalten?

@ Rosenblüte, nicht soviel Gedanken machen, wir verstehen das! Hoffe dir geht es gut!


bis später
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 29.06.2010, 20:10
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@Petra
ich habe mir vorgenommen noch zu warten aber sollte es die nächsten Tage schlimmer werden mach ich sie weg.
Schon jetzt liegen ständig Büschel auf der Schulter und dem Rücken.
Beim Kochen in der Küche ist es halt auch nicht schön wenn da Haare rumliegen. Aber ein bisschen warte ich jetzt noch ab.

@schiedel und sanne
kann ich auch verstehen, wenn man sie gleich abrasiert. Nur dass mit den Stoppeln ist doch sicher auch nicht angenehm. oder rasiert ihr dann den Kopf? (nass Rasur) ?

@reni
ah, am Donnerstag. Ich war heute zum Blutabnehmen. Die Werte beim ersten mal waren ziemlich normal. Mal sehen wie es dieses mal aussieht. Bin immer so schnell erschöpft wenn ich was mache.


So, ich schau noch ein bisschen fern dann geh ich heute früh schlafen. Habe heute Nacht fast kein Auge zugemacht.

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht.


Schlaft Alleschön!!!!!!!

Bis morgen!!
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55