Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13561  
Alt 22.02.2010, 20:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Hatte die gute Frau ihre Schuhe vergessen oder härtet sie sich gerade für eine Grönland-Tour ab?

Was ist los in Europa? Wenn das bei uns zu Hause wäre könnte ich das ja noch verstehen. Immerhin haben wir über 20°C.

Nachfragende Grüsse
In Europa ist nix los, obwohl es heute mit 7 Grad schon so leicht frühlingshaft war. Im Moment stört das weiße Zeug noch das Frühlingsbild.

Im Saal war es übrigens deutlich wärmer, deshalb bestand auch keine Gefahr, dass sie sich ihre Blase verkühlt. Also nix mit Grönlandtrainig, sondern eine ganz profane Erklärung.
Sie trug Highheels und nachdem Jule damit zwei Stunden auf der Bühne rumgetobt ist, hat sie die Schuhe ausgezogen.
Einfach so, weil sie nicht mehr darauf laufen konnte.

Ich hätte mit diesen Schuhen vermutlich schon nach zwei Minuten den "Sittich"gemacht und wäre quer durch den Saal gesegelt.

antwortende Grüße
Susi
__________________

  #13562  
Alt 23.02.2010, 01:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Marianne,
Mit so viel Rauten, Rhombonen, Ecken und Kanten muesste ich ja gut vermessen durchs Jahr kommen.

Christel,
Hattest Du beinahe Recht, nur Schuhe hatte ich keine, Stiefel dienten mir bei diesem Wetter viel besser.

Renate,
Aber natuerlich laufen wir in meinem Cana immer so rum, schliesslich wollen wir uns alle Koerperteile erhalten und nichts abfrieren lassen. Also das sind meine normalen Klamotten, habe mir nichts fur einen Foto Shoot gekauft.

Birgit,
Zugelernt habe ich wirklich etwas. Ich freue mich dass ich nach 1929 auf die Welt kam und somit gleich von Anfang an als vollwertiges Mitglied gezaehlt habe.

Barbara,
Ich hatte wirklich einen wunderschoenen Tag. Da gestern der letzte Tag eines 2-woechigen Winterfestes war, hielten sich alle Touristen in der Stadt auf. So hatte ich das seltene Vergnuegen "Parliament Hill" ganz gemuetlich zu geniessen. Da gibt es so viel wunderschoene Architektur zu sehen. Und die Aussicht da oben ist auch fantastisch. Und meine Tochter und ich waren fast alleine, ein paar andere Leute trieben sich rum, aber nur vereinzelt und man musste sich nicht durch die Touristenhorden durchzwaengen.
Auf dem einen Bild koennt Ihr den Rideau Kanal sehen auf dem sich die ganzen Schlittschuhlauefer rumtreiben. Dort geht das so von frueh morgens bis spaet abends in der Dunkelheit.

Nun bin ich wieder zu Hause. Zur Begruessung hat mir Petrus einen Wintersturm geschickt, es schneit wie verrueckt, ist eisig kalt und windig. Bin gerade noch vor dem Schlimmsten angekommen, jetzt ist Verkehrschaos. Das Wetter in Ottawa war dagegen richtiger Fruehling.

Etwas muede Gruesse, volles Programm ist doch anstrengend.
__________________


Lola
  #13563  
Alt 23.02.2010, 15:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Leute,
ich krieg bald einen Herzkasper. Seit gestern ist Oskar beim TA. Erst dachten wir, er mag nicht so wirklich fressen,weil er die Kleine vermißt. Dann vermuteten wir ein Zahnproblem. Der TA hat ihn geröntgt. Der Ärmste hat einen Blasenstein und was viel schlimmer ist, eine Magenüberladung. Da geht nichts mehr vom Magen in den Darm und das versucht der TA jetzt erst einmal ohne OP in den Griff zu bekommen. Ob er jetzt zuviel Haare verschluckt hat, weiss ich nicht und da diese Tiere eigentlich Dauerfresser sind, hatte er trotzdem Hunger. Oben ging noch was rein - allerdings auch nicht mehr viel und blieb dann im Magen hängen.
Mit dem Darm hatte er auch einmal Probleme, aber da half damals ein Einlauf. Das ist jetzt schon eine sehr kritische Situation.

Das Wetter hat sich meiner Stimmung angepaßt. Da war mir der Schnee lieber, als dieser Sch....regen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (24.02.2010 um 16:26 Uhr)
  #13564  
Alt 23.02.2010, 16:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Mönsch Renate,

das reisst ja gar nicht ab mit den schlechten Nachrichten bei euren Hausgenossen. Hoffentlich bekommt der TA das in den Griff und Oskar bald wieder auf die Pfötchen. Manchmal ist es auch wie verhext....

Daumendrücker- und Knuddelgrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13565  
Alt 23.02.2010, 18:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nach Lolas schöner Schilderung nun diese schlechten Nachrichten.
Das ist ja ein richtiges Wechselbad. Fast so wie unser Wetter.
Renate, Du Ärmste, ich danke an Dich und Oskar.
Kaninchenhaltung scheint mir ganz schön schwierig zu sein, wenn ich daran denke, was Du schon alles mitgemacht hast.

Ich war heute beim Zahnarzt. Ich dachte schon, mein Zahnfleisch muss raus.
Nun wurde ein Test gemacht. Wenn das Labor was gefunden hat, geht es weiter.
Bin mal gespannt. Wenn das so weitergeht, kaue ich bald auf den Felgen.


Alles Gute für alle, die da beladen sind

Geändert von BarbaraO (23.02.2010 um 19:00 Uhr)
  #13566  
Alt 23.02.2010, 20:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Renate

Du bekommst es im Moment wirklich knüpeldick.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Oskar bald besser geht.
Irgendwann müssen die schlechten Nachrichten doch mal aufhören.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #13567  
Alt 24.02.2010, 10:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate, da weiss ich wirklich nicht, wer mir mehr leid tut: Du oder das Oskarchen. Vorsichtshalber knuddel ich mal Euch alle beide und wünsche dem kleinen Patienten eine gute Besserung.

Barbara, gibt es denn auch schon neben den dritten Zähnen das zweite Zahnfleisch?

Marianne, Du hattest übrigens völlig recht, mit dem Eigenleben der Spülmaschinen. Ich hatte mal eine Spülmaschine mit einem undichten Schlauch . . . 6 (!!) Reparaturstunden später habe ich jetzt eine Spülmaschine mit einem dichten Schlauch, die nicht mehr läuft, weil die Elektronik am A...sch ist und zwischenzeitlich wo anders undicht ist. Irgendwie ist mein Vertrauen in die Technik bzw. den Spülmaschinenklempner etwas am schwinden. Hatte ich schon erwähnt, dass sich jetzt das Geschirr bei mir in der Küche stapelt, nachdem ich gestern Mittag noch davon ausging, dass er das Teil wieder heile kriegt?

Etwas sehr frustierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13568  
Alt 24.02.2010, 14:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, dir kann man's auch gar nicht recht machen. Erst ärgerst du dich weil deine Spülmaschine Wasser verliert und jetzt verliert sie kein Wasser und ist auch nicht richtig. Kann es sein, dass du etwas nörgelig bist?
Früher haben die Leute übrigens mit der Hand abgespült. Vielleicht versuchst du es ausnahmsweise auch mal bevor deine Spüle unter der Last des Geschirrs zusammenbricht?

Frau O. und ich haben vorhin 3 Stunden gefrühstückt. Ich glaube, wir säßen noch den Rest des Tages dort wenn es in dem Lokal nicht so kalt gewesen wäre.
Und kaum etwas war geworden mussten wir auf die Toilette. Dort stand allerdings das Fenster offen...

Etwas verkühlte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13569  
Alt 24.02.2010, 16:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Stimmt. Es war kalt. Saukalt aber schön.

Christel, wenn es mit dem Abwasch nicht klappen sollte, schaff Dir doch einen Hund an. Die Schwarze wird sich schon daran gewöhnen müssen. Schließlich schafft so eine Katzenzunge nicht so viel weg.
Ihr müsst nur darauf achten, dass er nichts von ihrem Frühstück nascht.

das 2. Zahnfleisch gibt es leider noch nicht. Wäre das nich mal eine Idee für die Zahnmedizinschaffenden?

nach Chlorhexadings duftende Grüße

Geändert von BarbaraO (24.02.2010 um 16:02 Uhr)
  #13570  
Alt 24.02.2010, 16:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
auf dem Zahnfleisch gehe ich auch - nur anders. Bei will wenigsten kein Zahndoc im Mund herumwühlen.

Die Knuddler und Sonstiges kann ich wirklich gut gebrauchen. Und Oskar auch.
Das Telefonat mit dem TA hat ergeben. Der Blasenstein ist "nur" Blasenschwamm. Aber es kommt trotzdem noch dicker. Oskar hat ja seinen Kopf so schräg gehalten. Das ist ein sog. Schiefhals, hervorgerufen durch Enzephalitoon coniculi. Das ist ein pilzartiger Parasit und gehört zu den Zoonosen, das sind von Mensch auf Tier und auch umgekeht übertragbare Krankheiten.

Was macht Frau, wenn sie die Schnauze endgültig voll hat und total durch den Wind ist. Frau geht zum Friseur, Schuhe kaufen und Kuchen essen. Das habe ich auch in dieser Reihenfolge gemacht.

Übrigens hat heute bei uns sogar die Sonne geschienen. Woher die so plötzlich kam, weiss ich auch nicht. Auf einmal war sie da und ich habe in meiner dicken Jacke Hitzewallungen bekommen.

Liebe Grüße
Renate
  #13571  
Alt 24.02.2010, 17:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

auch wenn's jetzt vielleicht blöd klingt, aber wenigstens habt ihr eine Diagnose bekommen und wisst worum es sich handelt. Nun kann eine zielgerichtete Behandlung beginnen, die Oskar hoffentlich bald Besserung bringt.

Ich hab mir übrigens Frustkäufe abgewöhnt. Hab schon während meiner Chemo festgestellt, dass ich das was ich dann gekauft habe nicht anziehe, benutze usw.
Kuchen essen und Friseurbesuch finde ich in Krisensituationen allerdings auch ungeheuer entspannend.

Heute völlig entspannte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13572  
Alt 24.02.2010, 20:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gegen Olivenöl ist sicher nichts einzuwenden, Marianne.
Es gibt doch auch viele neue Cremes mit Olivenöl. Warum denn dann nicht pur? Es ist jedenfalls frei von allen künstlichen Stoffen, die man sonst in alles Kosmetiksachen hat.
Lass sie sich erst sortieren. Manchmal ist es gar nicht gut, zu früh hierher zu kommen, denn es ging so viele schreckliche Sachen zu lesen. Berrer, man hat am Anfang keinen Vergleich.

Das Christel sich in Sachen Hund noch nicht geäußert hat, wundert mich etwas. Wahrscheinlich versucht sie gerade die Katze zu trainieren. Schwäbin eben. Die sind sparsam (von wegen Hundesteuer und so).

Ich habe das Problem ja nicht. Meine Geschirrspülmaschine funktionier noch. Sonst habe ich noch den 2-beinigen Geschirrspüler und im Notfall noch unsere 4 Katzen.

Renate, wenn das ansteckend ist, hoffe ich ganz stark, dass die Bister nicht auf Euch übergesprungen sind. Wart Ihr schon zur Untersuchung?

Daumendrückgrüße
  #13573  
Alt 24.02.2010, 22:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke, fürs Bommel-Ausleihen - allerdings haben wir einen Vegetarier in der Familie, was machen wir dann mit den Tellern, nachdem Renates Oskar gerade wohl unpässlich ist?

Renate, pass bitte auf Dich auf. Barbara hat recht, das solltet ihr ganz dringend untersuchen lassen.

Barbara, falls Du aber noch gute Ratschläge für Dein Zahnfleisch von Deiner Liebelings-IAZ brauchst, bin ich gerne zur Stelle. Mein Geheimrezept in solchen Fällen verrate ich Dir aber gerne auch ungefragt: man suche sich eine Kröte bei Vollmond, übergieße sie mit bei Neumond gesammelten Morgentau und reibe damit das Zahnfleisch ein. Wirkt Wunder, sage ich nur . . .

Marianne, Olivenöl ist bestimmt immer gut. Mir hat man damals in der Klinik ganz einfach zu einer Wund- und Heilsalbe geraten, Du weißt schon, die mit dem B.

Morgen habe ich übrigens meinen schon lange gefürchteten Termin bei der Humangenetik zu einer Beratung. Irgendwie bin ich mir immer unsicherer, ob ich überhaupt alles wissen will, auch denke ich mal, dass ich im Fall der Fälle meiner Tochter mit ihren 17 Jahren bestimmt noch nicht reinen Wein einschenken würde, will ihr doch nicht die Unbeschwertheit der Jugend nehmen. Ist irgenwie alles nicht so einfach.

Gespült habende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13574  
Alt 24.02.2010, 22:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Das Christel sich in Sachen Hund noch nicht geäußert hat, wundert mich etwas. Wahrscheinlich versucht sie gerade die Katze zu trainieren. Schwäbin eben. Die sind sparsam (von wegen Hundesteuer und so).
Also, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es das Spülmaschinenproblem schon länger. Und was so eine richtige schwäbische Hausfrau ist, die hat garantiert reichlich Geschirr in den Schränken.
Wenn das jetzt alles schmutzig ist, dann hat Christel ziemlich viel Arbeit und sicher schon Spülhände (eine sparsame Schwäbin benutzt sicher kein Prxxxl)smilie_haus_057.gif

Ich hoffe nicht, dass sie unter das Geschirrgebirge geraten ist
Christel, alle klar bei dir?

Sag mal Mariannne, bist du sicher, dass du keine Spülmaschinenpsychose hast? smilie_haus_056.gif
Das hört sich ziemlich behandlungsbedürftig an

Meine Spülmaschine hat übrigens heute Abend problemlos ihr Programm abgespu(ü)lt
(auf Holz klopf)

Renate,, dein Frustbewältigungsprogramm hat sich auch bei mir immer wieder bewährt. Manchmal braucht man das.
Hoffentlich geht es Oskar bald besser (und dir dann natürlich auch)

Gleich ins Bett gehende Grüße
Susi
__________________

  #13575  
Alt 24.02.2010, 22:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

....................da war ich mal wieder zu langsam
Aber ich hab's gewußt, Christel spült
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55