Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13546  
Alt 24.10.2014, 17:50
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Danke der vielen nachfragen,
an meiner Frau ist bei Krankheit ein Mann verloren gegangen! Aber zum Glück war sie bis jetzt immer schnell wieder fit und dann wird sie grantig, bis sie wieder 100%- ig fit ist!
Heute bekommt meine Schwigermutter noch ihr Ergebnisse und dann wissen wir genau, was mit Urlaub ist und wie wir wo unsere Hunde unterbringen!
Im Moment sieht es so aus, als ob wir Sonntag in einer Woche morgens um 4:10 Uhr nach Lanzarote fliegen!
Und dann wollen wir morgen direkt noch 5 Tage Disneyland Paris buchen über Pfingsten. Durch den Frühbucherrabatt wäre es jetzt noch bezahlbar!


@Mohnblume
Da bewunder ich euch wirklich, Chemozeit ohne Fernseher!
OK Computer/Internet/Serien aber meine Bewunderung steht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #13547  
Alt 24.10.2014, 18:40
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Oli,

ich drücke fest die Daumen, dass das mit eurem Urlaub klappt und Lanzarote ist ja traumhaft!!! Alles wird gut!!!

Was habt ihr denn für Hunde???

Einen schönen Abend! Gönne mir heute ein Glas Rotwein!
Mit Zitat antworten
  #13548  
Alt 24.10.2014, 18:50
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Danke Barney und allen anderen!

Ja Lanzarote im November ist toll! Waren wir letztes Jahr auch um diese Zeit, schon mit Diagnose im Gepäck, von daher mal sehen wie es so wird!

Wir haben einen Griechischen Senfhund, Straße drauf und runter, kurzes Fell, schlanke Figur, ca. 55 cm Stockmaß und einen Chihuahua-Westymix, ca. 27 cm Stockmaß.
Der Große ist 11 Jahre, der kleine wird im Februar 13! Also zwei alte Männer, beide als Welpen bekommen.

So muss los, ist Bokwa- Time, bis später!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #13549  
Alt 25.10.2014, 07:52
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,
Nach einer sehr kurzen Nacht mit Mega vielen Hitzewallungen, habe ich super gute Laune!
Die muss ich hier einfach mal versprühen !!!!

Ich wünsche Euch ein schönes, NW freies Wochenende.

Nur noch 9 Tage bis zur letzten Chemo




Mit Zitat antworten
  #13550  
Alt 25.10.2014, 07:53
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Wendemuth
Heute gibt es Flammkuchen aus dem eigenen Backhaus!




Mit Zitat antworten
  #13551  
Alt 25.10.2014, 10:31
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

hier kommt langsam die Sonne hervor und ich hoffe es hält sich.

@ wendemuth bei uns gibt es heute stinknormales Rührei und Spinat (ganz fleischlos). Werde heute abend beim Griechen zuschlagen

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #13552  
Alt 25.10.2014, 16:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben
hoert sich ja alles recht o.k. hier an
Mohnblume..hast du keine Befreiung beantragt?
Ansonsten..Die Bilder hier wrrden immer besser..ich muss unbedingt noch mal meinen Kollegen ansprechen wegen der Umstellung des Computers..
Nur liegt der im Moment auch flach..Na ja solange muesst ihr eben noch Fehler zaehlen
Da kann man aber mal sehen..Wenn es hier um Futter geht faellt mein Name...ihr seid also doch flexiebel..
Mohnblume..Ja auf meiner rechten Bettseite liegt zur Zeit eine Marzipanstange..gedtern earen es Chips.. Die Chirurgen und Anaestesisten wollten sich nicht in diesem Tempo abwechseln...Aber so eine Tuete Chips hat ja auch was..und sie nimmt ksum platz weg..schnarcht nicht..quengelt und nervt nicht und ist dabei noch lecker..und ich brsuche sie nicht zu teilen..einziger Nachteil..Sie macht dick..
Toll die Aussage..heute Mittah gibt es nur was leichts...dafuer schlagen wir heute abend zu..der Satz koennte von mir kommen..supi..Bei mir gabs heute Weiskohl...Fuer morgen habe ich Roladen vorbereitet...hoffentlich sind die morgen noch da..Passen bestimmt auch auf meine rechte Seite..In diesem Sinne macht es ruch schoen
Bis spaeter
L.G. Janine
Mit Zitat antworten
  #13553  
Alt 25.10.2014, 17:03
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle,
hab mal ne Frage an euch. Ich hatte ja auch immer mit Hitzewallungen zu kämpfen. Ich hab sie jetzt schon auch noch aber vor allem Tagsüber. Kann es daran liegen, dass ich kein Kortison nach Chemo mehr nehme, oder können sie mit der Zeit geringer werden. Ich vermisse die übermäßigen nächtlichen Hitzewallungen nicht.
@mohnblume ich bekomme nur noch vor Chemo Kortison und muss keine Tabletten mehr nehmen. Ich hatte keine NW und mein Gesicht blatzte fast und mein Nacken wurde immer dicker. Und da überredete ich meinen Onkologen es ohne zu probieren. Hatte ja gestern Chemo und alles ist paletti. Auch mein Gesicht und Stiernacken werden schon besser.
Geh jetzt noch auf einen Geburtstag und ziehe ein weit ausgeschnittenes Kleid an. Wer weis wann ich es wieder tragen kann nach meiner Mastektomie. Dann noch ein schönes Make up und ein Gläschen Sekt......
Schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #13554  
Alt 25.10.2014, 18:32
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heute ist bei mir die Wildseidendecke angekommen (ich liieeeebe Pakete) und ich werde mal testschlafen und berichten. Der Mittagsschlaf lief schonmal gut. Die Decke ist hauchdünn, aber ich habe nicht gefroren - erstaunlich.
Ich habe normalerweise tagsüber keine Hitzewallungen, nur abends und nachts, frage ich mich auch schon die ganze Zeit warum!?? Oder bin ich tagsüber zu beschäftigt, um die wahrzunehmen?
@Wendemuth - ich mach das mit dem Essen heute ganz nett: bin hier im Ort bei Freunden, mit denen wir vorher ein Haus geteilt haben. Da kennt man die Kochkünste und mich erwartet um 19 Uhr der fertig gedeckte Tisch, angekündigt sind vegetarische Bratlinge - lecker.

@Oli - Lanzarote.... wooow! Aber Ihr habt es Euch auch verdient nach alledem!

@MonaLisa - Spinat und Rührei mag ich total - da könnte ich immer den Teller ablecken
Mit Zitat antworten
  #13555  
Alt 25.10.2014, 18:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe allen hier geht’s gut und ihr habt nicht so zu leiden! Soll ich euch Mut machen? 1.5 Wochen nach meiner letzten taxol geht’s mir SUPER!!!! Also es lohnt sich durchzuhalten! Die Zeit danach ist unbezahlbar!


@biber:
He cool – noch eine mit guter Laune! Lass uns die Truppe hier bisl durcheinanderwirbeln....


@bengerl:
Ich hatte Cortison auch nur direkt zur Infusion in den Vorlauf bekommen. Keine Tabletten. Hitzewallungen hatte ich immer nur nachts. Tagsüber gar nicht oder sehr selten. Viel Spaß beim Geburtstag. Genieß es.


@wendemuth:
Na – mit chips und Marzipan wird das aber ni weniger auf der Waage!!!! Ich geh heut auch noch chic essen. Herr Krümel und ich haben heut 6 jähriges. Da gibt’s für Frau Krümel hübsch kalorienarm...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13556  
Alt 25.10.2014, 19:06
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute der Spielverderber, habe keine gute Laune

Meinen Mann hat eine schwere Erkältung ereilt. Wir haben uns gestern mal wieder ins Stadion getraut und er meint deswegen ist er nun krank

Ich versuche mich von ihm fern zu halten

Ich hoffe, dass die Bakterien einen großen Bogen um mich machen, damit meine Chemo am Montag nicht in Gefahr gerät.

Jetzt merke ich den Unterschied ohne Haare deutlich, ist ganz schön kalt am Kopf, habe heute leider was aufsetzen müssen, weil es mir auf dem Fahrrad zum Einkaufen zu kalt war, ich mag Mützen oder Ähnliches überhaupt nicht.

@ wendemuth bei uns gab es heute Bratwurst und Sauerkraut

Bin gedanklich gerade bei den Weihnachtsvorbereitungen und suche noch ein Rezept für selbst gemachte Lebkuchen, hat jemand ne Idee?

So, were nun mal nach meinem Hustinetten- Gatten schauen.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13557  
Alt 25.10.2014, 19:50
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

Also wenn ich das Telefonat meiner Frau richtig interpretiere, dann ist es bei meiner Schwiegermutter keine bösartigen Lymphknoten im Arm gewesen. Was es genau ist, werd ich wohl gleich erfahren.

@Wendemuth
Ich hab gerade einen Zebra-Käsekuchen ohne Boden im Ofen!


Heute morgen waren wir im Reisebüro, haben über Pfingsten 5 Tage Disneyland Paris gebucht!

Morgen kommt Besuch, aber erst geh ich schwimmen! Nachmittags zum Kuchen gibt es dann nochmal gebrannte Mandeln!
Puh, da könnte ich mich zum Doctor dran essen!

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #13558  
Alt 26.10.2014, 09:17
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben, starken Mädels,
der Flammkuchen war lecker und meine Laune nach wie vor
Super gut. ( Wer was ab haben will, bitte melden!)

@Wendemuth Rezept: Flammkuchenböden fertig kaufen, 3 Becher Schmand,3 Becher saure Sahne, kräftig Salzen und Pfeffern. Boden mit der Sauce einstreichen, mit Zwiebelringrn, Speck und Käse belegen. Ab in den Ofen, bei 200 Grad.
Lässt sich auch mit anderen Dingen belgen, Äpfel,,Zimt Zucker und mit Calvados flambieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.



Mit Zitat antworten
  #13559  
Alt 26.10.2014, 10:01
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mohnblume
Ich habe es hinbekommen, meine kleine Schildkröte paddelt sich tatsächlich in Richtung Trauminsel ! Danke für deine Unterstützung.
Genieße den Tag, und morgen Abend heißt es: NUR NOCH EINE!!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #13560  
Alt 26.10.2014, 11:25
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wünsche allen einen schönen Sonntag, leider ist bei uns immer noch Nebel und keine Sonne in Sicht.
Hab einen schönen Geburtstag hinter mir. Das Essen hab ich dann gleich mit tanzen wieder weg gemacht. Nur irgendwann haben mir dann doch die Füsse weh getan, 8 Stunden in hohen Haken bin ich dann doch nicht mehr gewöhnt.
@ninele hier hab ich ein voll leckeres Rezept für Lebkuchen, also mir schmeckts
6 Eier, 100g Zucker, 200g gemahlene Haselnüsse, 200g gemahlene Mandeln, 100g gehackteMandeln, 100g geraspelte Zartbitterschokolade, 20g Lebkuchengewürz, 5 Eßl. Honig, 100g Orangeat, 100g Zitronat, 1 Teel. Rum
Eier schaumig rühren und dann zerkleinerte Orangeat und Zitronat und den Rest der Zutaten mit dem Kochlöffel unterheben. Teig ca. 3 Stunden ziehen lassen und dann auf Oblatten geben und ca. 25 Minuten bei 150 Grad backen. Danach mit Schokoguss glasieren.
Schönen Sonntag, die Sonne spitzelt schon ein bisschen durch den Nebel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55