Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.09.2003, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Daniela!

Das waren aber liebe Geburtstagsgrüße von Dir - danke!
Ja, ich war den ganzen Tag bei meinem Vater, wir haben im kleinen Kreis zusammen "gefeiert". Da weiß man erstmal richtig zu schätzen, wenn man mit seinen "Liebsten" zusammen sitzen kann und reden kann. Ich melde mich kurz vor der Op noch einmal, da ich dann bestimmt nochmal eine Menge Zuspruch und Mut von Dir brauche! Am Montag kommt mein Vater in die chirurgische Abteilung, ab Di kann es schon ernst werden.

Bis bald und liebe Grüße zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.09.2003, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Sarah,

auch von mir noch alles, alles Liebe und Gute. Ich drücke Dich ganz doll!!!!!!!!!!
Als mein Pa letztes Jahr die Diagnose bekam, hatte ich auch fünf
Tage später Geburtstag. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich an Deinem Tag gefühlt hast! Wir haben den Tag auch nur mit meinen Eltern verbracht!
In Gedanken bin ich bei Euch. Es wird alles Gut werden!!! Sag Deinem Pa ganz liebe Grüße und das wir an ihn denken!

Bis bald und meld Dich, ganz liebe Grüße,

Annette
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 01.10.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo zusammen!
Meine Mutter und ich haben gestern mit den Ärzten gesprochen und die sagen jetzt das sie nicht operieren, sondern das sie die Bestrahlung und Chemo um 3-4 Wochen verlängern und das sie damit schon sehr gute erfahrungen gemacht haben. Gestern ging es meinem Vater sehr schlecht. Er nimmt jeden Tag fast 1 1/2 kg ab. Wir mussten ihm immer helfen wenn er sich umdrehen wollte oder sich mal aufsetzen wollte. Es war ein schrecklicher anblick. Mein Vater war immer ein sehr starker Mann aber im moment ist er in einem "schweren Tief" wie die Ärzte sagen. Er sagt das er das alles nicht mehr lange aushält. Das schlimmste für ihn ist das er nichts trinken kann, jetzt hat er gestern auch noch Zucker bekommen der Wert war auf "350" .
Mein 3jähriger Sohn fragt auch immer nach seinem Opa . Aber mein Vater möchte im moment nicht das er ihn in diesem zustand sieht,er war immer für ihn der opa auf den er herumhüpfen konnte und der mit ihm herumgetollt hat, das tut ihm jetzt sehr weh, das er das alles im moment nicht mit ihm machen kann.

Ich habe die schreckliche Nachricht 1 Tag nach meiner Standesamtlichen Hochzeit bekommen. Mein Vater wusste es da schon 2 Tage aber er hat es für sich behalten, damit ich diesen Tag glücklich und zu Frieden feiern kann, weil er auch wusste das wir unsere kirchliche Hochzeit, die am 4. Oktober geplant war, auch nicht mehr feiern werden. Er hat versucht mir die Hochzeit zu einer wunderschönen Erinnerung zu machen, was einerseits geglückt ist, aber auf der anderen seite auch überschattet wird von der Krankheit meines Vaters und den Tod meines Onkels( der Bruder meines Vaters) der 2 Tage nach meiner Hochzeit an Speiseröhrenkrebs gestorben ist.
Vielen Dank das man sich hier bei Euch seine Ängste, Probleme und Sorgen von der Seele schreiben kann. Danke, danke, danke

Gruß Sabrina
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.10.2003, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Sabrina......

ich hab keine Ahnung von Bestrahlung oder Chemo.....mein Vater bekam das alles nicht.....

.....ich möchte dich nur mal ganz fest in den Arm nehmen
es tut mir sehr leid wie es deinem Vater im Moment geht..

Ich hab ja schon mal erwähnt,das mein Vater letztes Jahr im Mai nur 38 kg wog,wie du eurere Situation im Moment schilderst,das hätten auch wir letzes Jahr gewesen sein können...genauso ging es meinem Vater auch...es war schlimm mit ansehen zu müssen wie ein Mensch innerhalb von wenigen Wochen immer weniger werden kann.......
..er wollte seine Enkel auch nicht sehen....


Und heute ein Jahr später??? er wiegt inzwischen 57kg....ist immer noch nicht soviel....aber es reicht....er hat letzte Woche in seinem Garten gearbeitet..und ich mußte seine Muckis fühlen;-)
er ist so stolz darauf..langsam wieder Muskeln zu bekommen...

Ich weiß auch von einem Pat.er konnte nicht operiert werden,weil der Krebs an einer ungüstigen Stelle saß,er bekam auch Chemo und Bestrahlung,der krebs hat sich ganz zurückgebildet,er ist heute krebsfrei.....

Auch wenn ihr zur Zeit bei euch nicht so gut aussieht ....lass den Kopf nicht hängen...ich wünsche mir und hoffe für euch das bald wieder bessere Zeiten kommen....


Ich wünsche euch ganz viel Kraft für dich und deine Familie und ganz liebe Grüße an deinem Papa.....


Alles Gute Daniela
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.10.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Sabrina,
jetzt lese ich schon seit über einem Jahr immer in diesem Forum und hab noch nie einen Eintrag gemacht. Tja, einmal muß man anfangen. Mein Vater hat auch Speiseröhrenkrebs, leider nicht operabel. Die Diagnose bekamen wir im Juli 2002. Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt geht. Es tut nur immer wieder weh zuschauen zu müssen und nicht tun zu können. Meinem Vater haben sie letztes Jahr recht schonungslos gesagt das er Weihnachten wohl nicht mehr erleben würde, aber er lebt immer noch !!!!
Er hat immer wieder Chemos und Bestrahlungen bekommen ( leider hat er Metastasen ), die er alle gut überstanden hat. Die Bestrahlungen ganz ohne Nebenwirkungen, die Chemos mit nur geringen Nebenwirkungen, so daß er sie gut aushalten konnte. Er hat auch wahnsinnig abgenommen, von 110 Kg auf 67 Kg. Es ist eine ganz schöne Zeit vergangen seit letztem Juli und ich werde nie vergessen wie schnell eine heile Welt zusammenbrechen kann. Du wirst merken wie viel ihr aushalten könnt und wie die Krankheit einander doch viel näher bringt. Ich weiß noch wie ich am Anfang immer ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich mal lustig war, nicht grad dran gedacht habe. Bis ich gemerkt habe das mein Pa das einfach braucht und auch erwartet. Ich habe auch einen kleinen Sohn,11. Er geht mit der Krankheit von seinem Opa ganz gut um. Er hat mitbekommen wie sein Opa immer mehr abgenommen hat und eben auch nicht mehr der Opa war wie er ihn so kannte. Er fragt viel und bekommt dann auch ehrliche Antworten. Ich wünsche Dir und Euch ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit und nehm dich jetzt einfach mal in den Arm. Ich hoffe ich hab nicht zu durcheinander geschrieben, aber mir geht gerade das letzte Jahr noch mal durch Kopf.
Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.10.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Keine Hoffnung mehr


Gestern abend war ich bei meinem Vater im Krankenhaus. Er hatte für Montag einen OP-Termin bekommen. Bis gestern abend hatten wir noch Hoffnung. Dann erfuhren wir, dass er doch nicht mehr operiert werden kann, der Krebs soll wohl schon zu weit fortgeschritten sein und die Hauptschlagader ist auch wohl schon angegriffen. Mein Vater kommt heute aus dem Krankenhaus.

Mit Bestrahlung soll der Tod hinausgezögert werden. Mehr kann man nicht machen. Das war´s. Somit wurde auch unsere/meine letzte Hoffnung brutal zerstört. Ich weiß nicht, wie ich / wir damit umgehen sollen. Der Arzt hat uns gesagt, dass die Hauptschlagader jederzeit platzen könnte. Dann würde er aus dem Mund verbluten/ersticken. Wir bräuchten dann nicht mehr den Notarzt holen, da es dann eh keine Hilfe mehr gibt. Darauf sollten wir uns vorbereiten!!!! Wie bereite ich mich darauf vor?????????? Mein Vater weiß dies nicht und ich komme damit nicht klar.

Ich war noch nie in meinem Leben so kraftlos, traurig, verzweifelt und machtlos.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.10.2003, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Sarah,

um ehrlich zu sein, mir fehlen jetzt ganz einfach die Worte. Ich möchte Dir nur sagen, das ich in Gedanken bei Euch bin und Dich erst mal ganz dolle in den Arm nehme!!!!
Das alles ist so schrecklich....
Wir sind hier immer für Dich da.
Ganz liebe Grüße,

Annette
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.10.2003, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Sarah....

...auch mir fehlen die Worte....es tut mir so leid.....
..auch ich drück dich jetzt mal ganz doll...
..und wie Annette schon sagt.....wir sind immer für dich da....

Ich wünsche euch ganz viel Kraft..das alles durchzustehen.....

Viele Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.10.2003, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Sarah,
auch mir fehlen dir Worte dich irgendwie zu trösten oder zu helfen. Ich denk an Euch und drück dich auch ganz fest. Ein "darauf vorbereiten" gibt es, glaube ich nicht. Ich kann´s auch nicht. Mein Pa weíß auch nicht das die Ärzte ihn aufgegeben haben und nur noch bestrahlen um die Schmerzen zu lindern. Bei meinem Vater haben Sie die OP am abend vorher abgesagt, das war im Mai.Und trotzdem, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.10.2003, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Danke für Eure Worte. Bettina, das mit Deinem Vater tut mir auch sehr leid. Ist bei ihm auch die Aorta angegriffen? Mein Vater ist erst 56 Jahre alt und erst seit 2 Jahren Frührentner, weil er schwerbehindert ist. Warum wird er so bestraft? Warum er? Der liebste Mensch, den ich kenne! Ich begreife es einfach nicht und will es nicht wahrhaben. Ich komme damit nicht klar. Es hilft kein Trost. Den gibt es nicht.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 02.10.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo shara........ich sag dir jetzt eine ehrliche und schlimme antwort wenn es so wenig hoffnung gibt dann erstpart ihm doch auch die wahnsinnig anstrengende bestrahlung.....macht euch die letzen tage oder wochen möglicherweise monate so schön wie möglich...........ich wünsch dir viel kraft ich hab das alles schon hinter mir........durch die bestrahlung wird die haut nur noch dünner. holt eine zweite oder auch dritte meinung ein.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.10.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Michaela,

der Arzt hat uns gesagt, daß mein Vater durch die Bestrahlung länger leben wird. Wieso wird die Haut dünner? Wo? An der Aorta? Es besteht doch die Möglichkeit, daß der Krebs sich durch die Bestrahlung ein wenig zurückbildet.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.10.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

sicher besteht die möglichkeit das sich der krebs zurückbildet. nur ist es eben so das nicht nur das kranke gewebe die strahlen abbekommst sondern auch das danebenliegende gesunde gewebe geschädigt werden kann. erkundigt euch bitte ganz genau.
mein freund musste damals die bestrahlung abbrechen da es ihm davon schlecht ging und er furchtbar müde darauf wurde. aber das ist bei jeden anderst.
lg.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.10.2003, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Sarah,
nein, beim meinem Vater ist die Aorta nicht angegriffen. Er wurde nicht operiert weil die Ärzte Metastasen festgestellt hatten, nachdem lange von Arthrose in der Schulter die Rede war. Ich bin überzeugt davon das die Bestrahlungen und die Chemos gebracht haben das er heute noch lebt. Seine Haut ist dadurch auch nicht dünner geworden, nur trockener.Ohne die Bestrahlung seiner Schulter wäre sein Arm jetzt abgestorben, da die Metastase ( Tennisball groß ) auf die Venen gedrückt hat. Wobei alles seine Entscheidung war. Er weiß, daß die Behandlung, für die er sich entscheidet für uns ok ist. Wenn er sagt daß er nicht mehr behandelt werden will, werde ich das akzeptieren. Die Frage nach dem "Warum" stell ich mir nicht mehr. Es gibt einfach keine Antwort darauf. Egal wen es trifft, es ist immer unfair und unfassbar. Mein Pa ist auch erst 58. Hat sein Leben lang hart gearbeitet, wir haben eine Bäckerei mit Café zu Hause. Er hat bestimmt seit 10 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht, 7 Tage die Woche gearbeitet. War trotz der vielen Arbeit immer gut drauf und voller Ideen. Und jetzt... Ich werde nie verstehen warum, aber nach über 1 Jahr in dem sich fast alles irgendwie um Krebs dreht, habe ich es ein ganzes Stück weit akzeptiert. Mein Freund hat auch Krebs, Hautkrebs. So blöd sich das vielleicht anhört, der Krebs gehört bei mir in der Zwischezeit zum Leben dazu. Und ich kann auch wieder abschalten, lustig sein, auch mal nur an mich denken. Das wirst du jetzt nicht nachvollziehen können, ich hätte das letztes Jahr auch noch nicht gedacht. Aber du wirst auch durch diese Krankheit so viel lernen, wirst anders leben, sie wird dir auch viel Positives bringen, trotz allem Leid und vieler vieler Tränen. Ich wünsche dir wieder ganz ganz viel Kraft !!
Alles Liebe für Euch

Michaela, bist du Michi ??

Liebe Grüße an Euch alle
Bettina
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.10.2003, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

ja ich bin michi und ich habe meinen freund durch speiseröhrenkrebs verlohren viele seiten zurück kannst du auch meine einträge lesen es ist eine grausame krankheit aber wie gesagt hoffnung gibt es immer.............das mit der dünnen haut.... und das es immer schlechter wird mit dem zustand der bestrahlten haut hab ich leider aus dem obduktionsbericht.......auszug daraus......nähere schäden sind leider durch die bestrahlung des gewebes nicht mehr festzustellen........sorry ich will niemanden den mut und die hoffnung nehmen hoffnug hat man bis zuletzt und das ist gut so. röntgenstrahlen schädigen eben und was anderes ist es ja auch nicht............bei manchen hilft es bei manchen nicht.......jeder mensch ist eben anderst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfahrungen mit dentritischer zellimpfung? marcel sala kelkel Hautkrebs 4 09.05.2006 14:46
tja, wieder einer mit so einer diagnose... Forum für Angehörige 95 07.01.2005 20:20
M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen? Darmkrebs 16 21.07.2003 16:07
wer hat Erfahrungen mit Herceptin ? Brustkrebs 2 21.05.2003 19:35
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55