Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.10.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten Morgen Binchen, heute ist Papsi genau 3 Monate tot, ich habe noch immer dieses Bild vor Augen, als wir ihn ins Krankenhaus bringen lassen mußten. Die Sanis mußten ihn mit so einer Rettungsmatte erst vom Bett auf den Fußboden und dann im Hausflur auf die Trage legen, da habe ich schon so geweint, weil es so erbärmlich aussah. Ich wußte, daß er nicht wieder kommen würde......Er hatte solche eine Angst in den Augen, ließ meine Hand nicht mehr los. Ich bin mit ihm im Krankenwagen gefahren, immer seine Hand in meiner Hand, meine Mama war gar nicht in der Lage mitzufahren, sie war so fertig. Diese Bilder quälen mich heute wieder ganz besonders.... Ich bin so traurig heute. Ich möchte einfach, daß Papsi zurückkommt, die Tür soll aufgehen, er soll sagen, ich war nur kurz verreist, bin jetzt wieder da... Aber das ist Wunschdenken, ich weiß das wohl, mein Kopf sagt etwas anderes als mein Herz. Ich fahre zur Zeit Achterbahn mit meinen Gefühlen, kann das nicht steuern. Binchen, wie geht es Dir????
Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.10.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Anna-Maria!

Ich hoffe,du hast den Tag einigermassen überstanden.Ich kann sich so gut verstehen.
Ich habe dir eine E-Mail geschrieben!

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.10.2004, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten morgen liebe Anna-Maria!

Geht es dir heute etwas besser?
Ich werde gleich mit meiner Mutter zur Messe gehen.Da wird dann wieder so eine seltsame Stimmung in mir kommen.Denke immer,mein Vater sitzt dann hinter mir.Manchmal hat man wirklich seltsame Gedanken.
Wenn ich alleine bin,denke ich immer sehr viel an Papa.In Gesellschaft und bei der Arbeit kann man die Gedanken wohl mal etwas verdrängen,aber das ist auch immer nur für kurze Zeit.
Ich frage mich,wann der Schmerz weniger wird.Manchmal denke ich,das ich das gar nicht will,das er weniger wird.Auch meine Gefühle gehen ein auf und ab.Werde gleich auch noch an sein Grab gehen und eine neue Kerze anzünden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.10.2004, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Anna-Maria!

Heute haben wir Gräbersegnung bei uns im Ort.Da werden noch mal alle Namen von den Verstorbenen vom letzten Jahr aufgerufen.Ich werde mit Mama,meinem Mann und meiner Tochter hin gehen.Wir haben sein Grab so schön hergerichtet.Mit einem schönen Blumenstrauss und ein schönes Gesteck.Die Kleine hat sogar von ihrem Taschengeld ein ganz kleines Gesteck gekauft.Das finde ich richtig süß von ihr.
Sonst geht es mir so lala.
Gestern hatte ich frei,da haben wir wieder was mit Mama untenommen.Aber so richtig unbeschwert ist das alles nicht,ohne Papa.Die Lücke,die er hinterlassen hat ist so groß.
Wir waren gestern auf einem Bauernmarkt,wo er auch immer gerne hin gegangen ist.Da kamen immer wieder Sätze wie z.B. "Das wäre was für Papa gewesen".
Ich weiß nicht,aber ich werde wohl nie drüber weg kommen,das er nie wieder kommen soll.

Einen schönen Sonntag dir und deiner Familie.

Liebe Grüße von deinem Binchen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.11.2004, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten Morgen Binchen, noch morgen und des Rest von heute, dann habe ich erstmal ein paar Tage frei, muß Di erst wieder ins Büro. Meine Grippe hat sich als handfeste Stirn-höhlenvereiterung entpuppt, bekomme jetzt Antibiotika, die Ärztin wollte mich krank schreiben, aber ich wollte nicht, dann bin ich so eingeschränkt, da mein Schatz doch Do. Geb. hat und am Samstag wollen wir in Richtung Grafschaft Bentheim fahren, bis dahin muß ich noch fitter werden. Wie geht es bei Euch? Viele schwere Momente? Heute fahren wir zum Steinmetz und dann kommt ja wohl hoffentlich in der kommenden Woche der Stein. War gestern bei Euch eigentlich Feiertag? Wir mußten arbeiten, haben es aber gemerkt, weil nicht so viele Anrufe reinkamen.
Ich wünsche Dir heute einen schönen sonnigen Tag, könnte sogar was werden, hier ist es schon ganz hell
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.11.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Liebe Anna-Maria!

Möchte mich kurz melden.Habe mir heute eine Prellung am Fersenbein und an der Archillissehne zugezogen und starke Schmerzen,wenn ich den Fuß länger runter halte.Tut ganz schön weh so etwas.
Wie geht es mir sonst?Nicht so sonderlich.Muss viel nachdenken und dann kommen die Tränen.
Am Freitag kommt jemand,der sich das Haus anschaut.Mal sehen,ob es was wird.
Melde mich wieder.Bis dann!

Liebe Grüße dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.11.2004, 06:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten morgen Anna-Maria!

Ich habe fast gar nicht geschlafen.Erst einmal die Schmerzen im Fuß.Und wenn ich dann wach war kreisten die Gedanken immer nach Papa.Diese Endgültigkeit zu begreifen ist einfach schrecklich.Mein Herz ist so schwer.
Wann läßt der Schmerz nach?
Als ich gestern auf dem Friedhof war,fühlte ich mich wieder so nah bei ihm.Wollte gar nicht wieder gehen.
Tja und als ich dann gegangen bin,viel mir am Ausgang das Tor an den Fuß.Ist das ein Zeichen von Papa gewesen,das ich nicht so traurig sein soll,wenn ich bei ihm bin?
Meine Gedanken und Gefühle sind völlig durcheinander.
Ich vermisse ihn so sehr.
Wie geht es dir?Jetzt kurier deine Grippe erst einmal richtig aus.Gute Besserung.

Eine liebe Umarmung von Binchen
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.11.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Binchen, Du machst ja Sachen, das mit dem Tor war sicherlich ein Zeichen von Papa. Ich glaube fest daran. Mir geht es, was das Herz angeht, eigentlich ganz gut. Meine Stirnhöhlenvereiterung schmerzt ungemein, kann den Kopf kaum runter halten, aber ab morgen habe ich frei. Gestern waren wir lange beim Steinmetz, Mensch Du, das ist ja eine Entscheidung fürs Leben, aber wir haben sie alle gemeinsam getroffen, am 12.11 wird der Stein nun gesetzt, er wird wunderschön aussehen und Papsi wird stolz auf uns sein, wie wir das alle gemeistert haben und jetzt laufen doch wieder die Tränen, ach Scheiße....Hier ist heute typisch November ales grau und neblig trüb. Mein Internet zuhause geht übrigens nicht, ich weiß nicht, was los ist, komme nicht rein, also wunder Dich nicht, wenn ich mich rar mache die nächsten Tage, weil ich ja nicht im Büro bin.
ich grüße Dich ganz lieb und paß auf Dich auf.
Bis Du krank geschrieben?
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 04.11.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Liebe Anna-Maria!

Ja,ich bin krank geschrieben.Muss an Gehilfen laufen,damit ich den Fuß nicht zu sehr belaste.Muss aber feststellen,das es mir bei der Arbeit besser geht.Da kann ich nicht so viel grübeln.Ich kann es meiner Mutter nachempfinden wie sehr sie leidet,wenn sie den ganzen Tag zu Hause ist.Da kommen die Errinnerungen immer wieder hoch.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.Gratuliere deinen Mann unbekannterweise von mir zum Geburtstag.

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.11.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo liebe Anna-Maria!

Schmeckt die Arbeit wieder?Ich muss diese Woche noch zu Hause bleiben,wegen meinem Fuß.Passt mir überhaupt nicht.Habe dadurch viel zu viel Zeit zum Nachdenken,das ist nicht gut.War gerade bei Papa,ganz alleine.Es hat gut getan.Er war mir wieder so nah.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.Habe dir auch eine Mail geschrieben.

Liebe grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.11.2004, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten Morgen Binchen, Arbeit schmeckt wieder, viel zu tun, aber ist auch gut so, da kommt man wenig zum Nachdenken. Ich fahre noch immer Achterbahn mit meinen Gefühlen, mal geht es gut, dann wieder von einer auf die andere Minute schlecht, ein Lied im Radio, eine kurz Bemerkung reicht manchmal schon, um mich aus der Bahn zu werden. Das kostet so viel Kraft man glaubt das kaum. Manchmal übersteigt es ganz einfach meine Kräfte, dann möchte ich mich verkriechen. Aber Du kennst das wahrscheinlich alles nur zu gut.
Jetzt will ich mich mal an die Arbeit schmeißen, auf Deine Mail antworte ich später
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.11.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Anna-Maria!

Das kenne ich auch alles zu genüge,das mit den Gefühlen.Erst lacht man und ist gut zufrieden und dann von einer Sekunde zur anderen bin ich wieder am Trübsal blasen.Manchmal ist es zum Verzweifeln.Dann stehe ich vor Papas Bild und frage ihn wie er uns das antun konnte.Egoistisch,nicht?ER ist derjenige gewesen,der die Schmerzen und das leid ertragen muss und ich denke,er hat uns im Stich gelassen.Ich kann in solchen Momnten sehr ungerecht werden.
Und dann lastet der hausverkauf auf meinen schultern.Ich möchte endlich zu Mama und ich merke ihr auch an,das sie es endlich will,das wir rüber kommen.Wir sind einfach zu ungeduldig.Am Freitag und Samstag kommen wieder Leute die es sich anschauen wollen.Drück uns die Daumen,das es schnell klappt und über die Bühne geht.
<Bis dann

Liebe Grüße dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.11.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Binchen, heute ist Papa 15 Wochen tot, unglaublich, immer diese Scheiß Donnerstage, gestern Abend stand ich das erste Mal lange vor seinem Bild, da sieht er so gut aus und dieser Scheißkrebs war schon lange im seinem Körper. Wenn ich sein Bild ansehe, geht das aber nicht ohne Tränen, so weit bin ich noch lange nicht, das dauert auch wohl noch. Morgen kommt nun endlich der Stein, Samstag werden wir Tanne aufdecken, das wird einen Heidenarbeit werden, aber wir tun es alle gern. Ach Binchen, was macht Dein kranker Fuß? Ich glaube, wenn man so zu Hause ist, ist es auch nicht so toll mit der Psyche, oder?
Tja, das mit dem Hausverkauf stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Ich weiß noch, als wir unser Haus gekauft haben, das ging lange hin und her, nervenaufreibend war das, jeder versucht, für sich das Beste rauszuschlagen, laß Euch aber bitte nicht drängen und am Ende bereut Ihr, so schnell verkauft zu haben. Ihr seid doch auch so dicht bei Mama dran, klar, wäre es alles praktischer, wenn es schnell über die Bühne gehen würde, aber wie gesagt, es drängt Euch keiner!!!
Ich bin froh, daß morgen wieder Wochenende ist, ein paar freie Tage zum Ausspannen. Alle reden hier um mich zu schon von Weihnachtsdeko und so, ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, irgendetwas zu schmücken dieses Jahr. Ich bin dazu gar nicht in Stimmung. Ich glaube auch nicht, daß sich das noch ändert wird und da wir keine Kinder haben, lege ich da keinen Wert drauf.
Mein Internet zuhause funktioniert leider noch nicht wieder richtig, ich melde mich aber per Mail, sobald alles wieder im grünen Bereich ist.
Liebe Grüße
Deine Anna-Maria
PS. Schone Deinen Fuß
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.11.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Liebe Anna-Maria!

Ja,es wird Zeit das ich wieder ans Arbeiten komme.Zu viel zu Hause zu sein ist nicht gut für mich.Zumal ich mich ja auch nicht viel ablenken konnte,da ich ja nicht viel laufen durfte.Ich hatte die letzte Zeit viel zu viel Zeit zum Nachdenken.Immer wieder sehe ich sein Bild vor mir,wie er da so friedlich im Krankenhausbett lag,als wenn er schlafen würde.So entspannt,noch so warm.Einfach unbegreiflich.Es tut so weh.
Ich werde zu Weihnachten dieses Jahr auch nicht dekorieren.Ich weiß 1. nicht,wann das Haus verkauft wird und 2. sind wir eh nur bei Mama.Ich habe meiner Tochter das erklärt und ihre einzige Sorge war:"Aber Geschenke gibt es doch,oder?"Da musste ich doch schmunzeln.Da sieht man mal,wie leicht Kinder alles weg stecken.
Ich werde am Montag wieder arbeiten gehen.Habe die Woche darauf ja schon wieder Urlaub.
Ich weiß,wir sollen uns nicht drängen lassen mit dem Hausverkauf,aber ich möchte es endlich hinter mir haben.

Liebe Grüße dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.11.2004, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Binchen, heute geht es mir etwas besser, ich bin sehr auf den Stein gespannt, hoffe, daß der Steinmetz jetzt dabei ist, heute Mittag fahren wir gucken. Das wird nochmal sehr schwer, wenn man plötzlich den Namen liest, eingemeiselt in Stein, aber es nützt ja alles nix. Wir müssen versuchen, irgendwie wieder nach vorn zu sehen und alles so zu akzeptieren, wie es ist, wir können es ja eh nicht mehr ändern. Ich hoffe, daß ich es selbst auch so umsetzen kann. Ich kann anderen immer gute Ratschläge geben, bin so eine richtige Kummerkastentante, alles kommt immer zu mir mit den großen und kleinen Sorgen. Eigentlich weine ich mich jeden Abend in den Schlaf, wie ein kleines Kind, abends kommen immer die Erinnerungen, nachts wache ich auf und habe dann wieder die schrecklichen Bilder vor Augen, es sind abends die letzten Gedanken und morgens gleich wieder die ersten.
Heute werde ich ein wenig Hausputz machen, Fenster putzen etc. morgen komm ich nicht dazu, wenn wir auf dem Friedhof sind. Mein Internet zuhause geht noch immer nicht, ich werde da wohl einen Fachmann kommen lassen müssen.
Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit nicht so vielen dunklen Momenten
Deine Anna-Maria
PS. Gute Besserung für Deinen Fuß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55