Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.11.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Lieblingsmami,

kannst Du mir nicht mal wieder ein Zeichen geben? Vielleicht liest Du hier mit (wer weiß das schon). Ich könnte jetzt wirklich etwas Nähe von Dir gut gebrauchen! Du fehlst mir so!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.11.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo liebe Mami!

Ich habe mir von Papa die Adventskalender mitgenommen. Dabei musste ich ganz schön schlucken. Im letzten Jahr hast Du ihn zumindest für Micha selbst gemacht... Im letzten Jahr... Da war meine Welt noch in Ordnung... Das letzte Mal... :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.11.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Heute schneit es Gott sei Dank nicht und deshalb werde ich die Zeit nutzen und auf dem Friedhof die letzten Vorbereitungen für den Winter treffen. Ich hoffe, es gefällt Dir. Ich habe ja gar keine Ahnung, wie man das am besten macht, wie man die Pflanzen anordnet usw. Du hast bestimmt schon oft gelacht, wenn Du mich beim Pflanzen beobachtet hast. Zumindest kommt aber damit die tiefe Liebe zum Ausdruck, die ich für Dich empfinde und das ist das Wichtigste!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.11.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Wie gut, dass ich gestern auf dem Friedhof alles fertig gemacht habe. Denn so habe ich jetzt Zeit für Micha. Er hat die Prüfung nicht geschafft, Nachprüfung ist schon in 4 Wochen. Mach Dir aber keine Sorgen, wir schaffen das schon. Ab Sonntag kommt er jeden zweiten Tag zum Lernen. Wir haben das ja schon einmal durchgezogen und es hat funktioniert. Aber ein wenig Unterstützung von Dir wäre auch nicht schlecht... Also, falls Du irgend etwas bewirken kannst, dann hilf ihm doch bitte. Er kann doch nichts dafür, dass sein Gedächtnis nicht so funktioniert wie bei den anderen. Papa hat das auch ziemlich mitgenommen, aber ich denke, ich konnte ihn beruhigen. Und Mama - ganz ehrlich: Falls das nicht klappen sollte, ist es kein Weltuntergang. Es ist zwar sch..., aber das Leben ist damit nicht zu Ende. Und seit fast 9 Monaten weiß ich genau, wie wichtig das Leben und die Gesundheit sind...
Also, Mami, wird schon funktionieren! Mach Dir keine Gedanken!
Wir sind eine Familie und wir halten zusammen. Dank Dir!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.11.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Lieblingsmami!

Als ich gestern mit Micha gelernt habe, schien auf einmal die Sonne ins Zimmer, genau auf mein Gesicht, obwohl ich ganz hinten im Zimmer saß. Die Sonnenstrahlen haben mich gewärmt und ich hatte dieses Gefühl, Du wärst da und wolltest mir sagen, dass Du es richtig findest, was wir machen. Es war ein schönes Gefühl. Und egal, ob ich mir das nur einbilde oder nicht, es tröstet mich. Wenn ich mal wieder tief traurig bin, denke ich daran, dass wir uns wiedersehen werden. Nicht nur ich habe Dich ja gespürt, die Kathrin auch und deshalb kann es doch keine Einbildung sein!?!
Ach, Mami, Du fehlst mir trotzdem so! Hier und jetzt! Wie gerne würde ich Dich umarmen...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.11.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe, so besondere Mami!

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatros
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Immer wieder bin ich auf der Suche nach solchen Bildern und Gedichten, in denen die Hoffnung auf ein Wiedersehen ohne zeitliche Grenzen zum Ausdruck kommt. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.11.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Ist alles im Moment ganz schön anstrengend für mich. Ich frage mich oft, wie Du das alles immer geschafft hast und vor allem dabei noch so ausgeglichen und fröhlich warst (sah zumindest immer so aus). Ich glaube, ich brauche Urlaub und das geht im Moment gar nicht. Wir kommen klar, aber mein Leben wird nie mehr so sein wie früher, ohne Dich zum Quatschen, Umarmen und Lachen. Aber die Liebe zu Dir kann mir nichts und niemand nehmen!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.11.2004, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami!

Am Sonntag sind es 9 Monate ohne Dich (das Zählen der Tage und Wochen habe ich aufgegeben). Bei den Schwangerschaften fand ich diese Zeitspanne gut um mich vorbereiten zu können, nicht nur mit Babysachen sondern vor allem mental darauf, dass ich bald verantwortlich sein werde für so ein kleines Wesen und das lebenslang. Tja, Mami, jetzt hatte ich wieder 9 Monate um mich daran zu gewöhnen, dass Du nicht mehr bei mir bist. Das waren schlimme Monate und es gibt auch jetzt noch viele schlimme Momente, aber ich weiß auch, dass Du trotzdem Teil meines Lebens bist, dass Du immer noch mein Leben prägst und auch beeinflusst. Du bist nicht weg, Du bist immer noch da - nur anders!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 22.11.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Das habe ich gefunden und ich denke, da ist etwas Wahres 'dran:

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

Ich liebe Dich so sehr und werde mich bemühen, nicht so egoistisch zu sein!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.11.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe kleine Mami!

So habe ich Dich immer genannt - meine kleine Mami... Am Wochenende habe ich diesen Brief von Dir gefunden, den Du mir mal zu Muttertag geschrieben hast. Du hast mir gedankt und gesagt, meine Hilfe wäre ein Geschenk. Mir kamen sofort die Tränen, denn in Deinem so liebevollen Brief kam diese große Verbundenheit zwischen uns beiden zum Ausdruck und ich bin so froh, dass ich ihn aufgehoben habe. Aber Mami, ich bin diejenige, die Dir danken muss, die Dir danken möchte. Einen Riesendank dafür, dass Du so eine unglaublich liebevolle Mama bist, die mir mit ihrem Wesen so unendlich viel gegeben hat!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.11.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Am Wochenende habe ich viel weinen müssen, einmal sogar im Restaurant. Manchmal habe ich meine Traurigkeit nicht im Griff, aber meistens schon, denn an der Reaktion der anderen sehe ich, dass sie der Meinung sind, dass jetzt alles wieder gut sein muss. Dann behalte ich meine Gefühle lieber für mich. Diese beginnende Vorweihnachtszeit ist aber auch eine schwere Zeit, in der Du mir so ganz besonders fehlst. Ich habe Angst vor dem ersten Weihnachten ohne Dich, habe Angst, dass ich den Mädchen das Fest vermiese. Das willst Du nicht und ich verspreche Dir, dass ich mir wirklich Mühe geben werde, mich zusammen zu reißen. Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.11.2004, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Könnte ich mir etwas wünschen,
dann würde ich die Zeit zurückdrehen,
dann würde ich Dich umarmen,
dann würde ich Dich nie mehr loslassen...

Könnte Liebe alles bewirken,
dann wärst Du nicht fort, sondern hier,
dann wärst Du gesund und bei uns,
dann wären wir glücklich...

Doch die Zeit kann ich nicht zurückdrehen,
doch ich kann Dich nicht umarmen,
doch ich muss Dich loslassen,
denn Du bist fort und nicht hier...

Aber Du bist jetzt ohne Krankheit und Schmerzen,
aber Du bist jetzt ohne Verzweiflung und Todesangst
aber Du kannst jetzt bei Deiner Mama sein,
und Du bleibst für immer in mir!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.11.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine süße Mami!

Sonntag ist der erste Advent und ich habe noch gar nichts geschmückt. Ich weiß, dass Du möchtest, dass wir die Weihnachtszeit genießen. Ich weiß, dass das für die Mädchen wichtig und richtig ist. Aber ich weiß auch, dass mir mein Herz ganz schwer wird bei dem Gedanken daran, dass alles ohne Dich stattfinden wird! Ach, Mami, es ist einfach nur sch... Heute habe ich so gar keine Zeit, aber morgen raffe ich mich zum Schmücken auf - versprochen! Vielleicht kannst Du es ja sehen!?

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.11.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Durch das dauernde Lernen mit Micki zusätzlich zum Lernen mit den Mädchen war ich am Wochenende so abgelenkt, dass ich nicht ständig traurig war. Aber gestern Abend im Bett - da kamen mir wieder die Tränen Das Loslassen ist so schwer für mich. Und dann hat der Papa auch noch erzählt, er habe Kekse von dieser Gisela für mich. Dass ich sie jetzt auch noch anrufen und mich bedanken muss... Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, dass er nicht immer alleine ist, aber auf der anderen Seite empfinde ich fast so etwas wie Wut darüber, dass er sich mit ihr "tröstet". Papa geht jeden Tag auf den Friedhof. Also vermisst er Dich doch sehr und trotzdem... Mami, Du kennst mich von allen am besten, ich bin nicht gerade hart im Nehmen...

Bitte lass meine Traurigkeit keine Belastung für Dich sein. Du hast auch so darunter gelitten, als Deine Mami so plötzlich ging und auch Du hast das Lachen wieder gelernt, hast wieder gelernt, das Leben zu genießen - so, wie es ist. Ich schaffe das auch! Dauert nur noch eine Weile...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.11.2004, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo, Du liebe Mami!

Heute fahre ich kurz zu Papa, aber diese "Bestechungs"kekse werde ich vergessen. Ach, Mami, ich bin einfach nicht so tolerant wie Du. Immer Verständnis für jeden haben, so wie Du das immer gehabt hast, das schaffe ich einfach nicht. Da sieht man es mal wieder, Du hast eine superegoistische Tochter, deren größter Wunsch sich nie erfüllen wird (zumindest nicht in diesem Leben)... Du weißt ja, dass ich Papa nicht 'reinrede, sondern ihm sage, dass es mir gut geht, wenn es ihm gut geht, dass alles, was für ihn in Ordnung ist, auch für mich in Ordnung ist... aber so fühle ich nicht wirklich... Ach Mami, ich brauche Dich so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55