Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.03.2013, 08:25
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes berliner Engelchen,
ist das denn nicht schön dass Du 3 Jahre trotz Höhen und Tiefen mit Deiner krankheit gut Leben konntest,
Du bist eine starke * Löwenmamma * und dass ist auch gut so,so kannst Du viel positive Energie schöpfen
Hast Du mit Deinen Kids Eier gefärbt oder macht das auch die Oma?
Ich bewundere Dich wie Super Du das doch alles mit Familie und Haushalt hin bekommst,nebenbei Dir noch die Zeit nimmst zu Rechachieren und hier im Forum zu schreiben,Du bist für uns Frauen eine Bereicherrung,Dankeschööööönnnnn
Freue mich dass es klappt und es wird alles gut werden,ist ganz normal dass man aufgeregt und nervös ist,ist ja schließlich nichts Alltägliches aus der Medezin,und wenn es mit Eurem Urlaub im Juni klappt,kann es doch gar nicht besser sein.
Was hat denn eigentlich Dein Onkologe zu dieser Therapie gesagt,weiß jetzt garnicht ob Du bei Ihm einen Termin hattest.
Wichtig ist schonmal dass Du aus Deinem Bauchgefühl entscheidest,dass ist doch meistens das Richtige

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und im Wetterbericht hab ich gesehen dass es bei Euch auch schneit

P.S.Ich bin so dankbar und glücklich über jeden tag den ich erleben kann,deshalb rege ich mich nicht über das Wetter auf,ist schon witzig wenn die Menschen über das Wetter schimpfen,also da gibt es für mich wirklich Schlimmeres
Österliche Grüße Conny

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:28 Uhr) Grund: PN
  #122  
Alt 29.03.2013, 11:46
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

oh dann nimmst Du nun also den PIPAC Weg auf Deinem Königinnenweg. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich Dir wünsche, dass diese Behandlung Dir hilft den Krebs eine reinzuwürgen.

Das Leben mit Kindern und Haushalt ist sicherlich gerade gar nicht so einfach für Dich, aber doch bestimmt auch viel Ablenkung und Freude.

Conny hat Recht... viele regen sich über das Wetter auf... mich stört's nicht, im Gegenteil, denn ich finde es sieht schön aus.

Für Kinder macht es die Ostereiersuche natürlich etwas schwieriger.

Ich wünsche Dir FROHE OSTERN und schöne Feiertage im Kreise Deiner Lieben.

Viele Grüße von nebenan



Christin
  #123  
Alt 29.03.2013, 20:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mit-Kämpferinnen,

ich wünsche Euch ein frohes Osterfest im Kreise Eurer Lieben
Ruhige Sofa-Tage "hinterm Ofen (oder auch Zentralheizung).

Laßt uns einfach alle mal kurz innehalten und dankbar und glücklich sein, dass wir ein weiteres Fest erleben dürfen.

Ich sende Euch Kraft und Zuversicht

mit eingeschneiten Grüßen aus einem winterlichen Berlin
Birgit
  #124  
Alt 04.04.2013, 09:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich noch einmal ausführlich mit dem Prof. telefoniert. Er hat sich über eine Stunde Zeit genommen und ich habe sehr sehr viel interessantes und informatives erfahren. Wir haben alle Fragen wirlich sehr ausführlich erörtert, dabei war er auch noch ein freundlicher, zugewandter Menschh - das ist man ja häufig anders gewöhnt ....

Nun bin ich überzeugt, dass das für mich persönlich der beste Weg ist.
Es gibt Risiken, aber die sind im Vergleich zu den Alternativen für mich durchaus tragbar.

Ich weiss nicht, ob die Therapie bei mir anschlägt, aber ich halte sie für eine sehr gute Option, die viel Erfolg verspricht. In Kanada wird die Methode in Kürze in der Therapie Firstline, d.h. bei Erstdiagnose im Rahmen der Total-op eingesetzt werden. Interessant.

Ich bin viel ruhiger geworden jetzt, ich habe den Weg klar vor Augen und mein Bauchgefühl sagt, dass alles richtig und gut ist so. Ich werde Dienstag anreisen und Mittwoch operiert werden. Danach berichte ich Euch natürlich. Den erfolg oder Nicht-Erfolg sieht man natürlich erst nach einer Zeit, d.h. vor allem bei der 2. Behandlung, wenn man den Bauch wieder aufmacht.

Meine Beschwerden werden langsam aber stetig immer mehr. Nichts, worüber man jammern müsste, eher traurig machend. Bin froh, dem bald etwas entgegensetzen zu können.

Falls irgendjemand mehr Infos über PIPAC benötigt, kann sie (oder er, da die Methode auch bei Darmkrebs, Appendix Tumoren, originärer Bauchfellkrebs angewendet wird) mich gerne persönlich anschreiben.

So, nun werde ich Walken gehen, trotz der Kälte, dem immer noch gefrorenen Boden, und dem Schnee. Damit ich schön fit bin für nächste Woche.

Ein letztes noch in anderer Sache: ich schlage mich seit Wochen mit dem Themo Klavierkauf herum - hat nicht noch jemand ein Klavier zu verkaufen ??? Ist echt schwierig.

So, fühlt Euch alle ganz herzlich gedrückt, Ihr lieben anteil nehmenden Mit-Kämpferinnen.

LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:27 Uhr) Grund: PN
  #125  
Alt 04.04.2013, 10:02
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
entschuldige das ich hier so reinplatze ,als 'Neue ' komme ich mir ein bisschen wie ein Eindringling vor . Ich verfolge deinen Weg schon eine weile . Ich habe auch PC bin noch am Anfang der Behandlung . Nach OP im Dezember habe ich meine 4. Chemo hinter mir .

Na ja eigentlich will ich dir nur sagen : Ich wuensche dir das PIPAC bei dir so richtig reinhaut. und moeglichst viele (alle?) Krebszellen vernichtend schlaegt .


Wuensch uns allen einen schoenen und schmerzfreien Tag .

Christina
  #126  
Alt 04.04.2013, 10:26
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit ,

lese natürlich im Kampfkükenthread und deine Seite.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die Op .
Du machst das richtig und ich hoffe es macht allen Krebszellen den Gang aus.

Alles Gute
Aureli
  #127  
Alt 04.04.2013, 10:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Berliner Engelchen,
das PIPAC verfahren finde ich wirklich sehr interessant und ich freue mich immer wieder wenn ich etwas Neues dazu lese.
Du hast nun genügend Informationen erhalten und ich finde es echt klasse dass Du so ein nettes ausführliches Gespräch mit dem prof.hattest.
Für Deinen Königinnenweg den Du am Dienstag vorran schreitest wünsche ich Dir alles alles Gute,es soll alles optimal für Dich sein,ich denke an Dich

Schöne Idee mit dem Klavier,vielleicht kann Dir Eagle Eye ein paar Ratschläge geben,Sie hatte mal ein Klavier für die Kinderschutzengel besorgt und kennt bestimmt einige Adressen wo Du ein solches kaufen könntest.
Bis bald und alles wird gut

Lieben Gruß Conny

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:26 Uhr)
  #128  
Alt 04.04.2013, 11:57
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich schreibe nicht sehr viel im Forum, weil ich einen Granulosenzelltumor hatte und nicht viel zu den anderen Themen schreiben kann, aber ich lese sehr interessiert mit.

Ich wünsche dir für die OP alles Gute, das du schnell wieder auf die Beine kommst und für den Erfolg der Behandlung drücke ich ganz doll die Daumen.

LG
Rima
  #129  
Alt 04.04.2013, 16:27
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hai Birgit,
thats the way it is!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super, dass du mit dem Arzt in Ruhe reden konntest...das gibt Sicherheit. Das eigene Bauchgefühl ist meist ein sehr sicherer Gradmesser. Ich wünsche dir so sehr, dass die Behandlung "funst" (übersetzt: funktioniert) Alles erdenklich Gute für dich und ich würde mich sehr freuen, dich besuchen zu dürfen!

Daumen rauf!!!!!!!!!!!!!!! PC uffe Omme
Und dir dann viele schöne Klavierstunden und nen supi Urlaub zwischendurch!!!

Herzliche Grüße vonne trübe Ruhr

Juliane
  #130  
Alt 04.04.2013, 21:21
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi liebe Birgit!
Ich will dir auch schon mal alles, alles Gute wünschen für den PIPAC-Eingriff!
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Gespräch mit dem Professor dir gut getan hat. Es sollte mehr derartige Ärzte und Ärztinnen geben!
Was das Klavier betrifft: Bist du sicher, dass du ein "richtiges" Klavier willst? Ich habe Jahrzehnte lang ein solches Ding mit mir "herumgeschleppt" - bei jedem Umzug ein Klotz am Fuss. Es war zwar ein sehr hübsches, mit gutem Klang. Dennoch fühlte ich mich total erleichtert, als ich es verschenkt habe. Das Keyboard, das ich jetzt habe, klingt ebenfalls sehr gut. (Hatte vorher grosse Bedenken.) Nur so ein Gedankenanstoss ...
Wünsche schon fröhliches Klimpern!
Arsinoe
  #131  
Alt 06.04.2013, 11:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Morgen Ihr Lieben,

habt vielen Dank für die Mut machenden Worte.


@liebe Conny,
wir haben uns schon lange nicht mehr "direkt" geschrieben, ich möchte mich mal ganz extra für die lieben Worte bedanken.
Ich frage mich ja immer, wie gross das "rosa engelchen" ist, dass da auf deinem bild ist. Mittlerweile hast du bestimmt schon die erssten Schritte und viele andere Entwicklungsschritte begleitet, oder? Das ist ein wunderbares Gefühl, oder? Wenn man das voranschreiten der Zeit so intensiv ablesen kann, nicht wahr? Es ist auf jeden Fall einn Geschenk, dass Du dein Enkelchen erleben kannst

Dakne Dir auch für die anerkennung des Familienmanagements. Das tut echt gut, das mal zu hören.
Da tappt man - Krank oder nicht - irgendwann in die "hausmütterchenfalle" - keiner "sieht" die Arbeit, die man macht, und dabei ist sie auch noch so stumpfsinnig dumpf. Für m ich, die ich bis zu meiner Erkrankung immer gearbeitet habe, Studiert, gereist, wundervolle und verantwortungsvolle und sehr gut bezahlte Jobs hatte, ist es eine immense Umstellung. Die ich versuche klaglos zu meistern, aber einfach ist es ncht immer.
Anerkennung dafür geht im Alltag unter - so wie bei Millionen anderer Frauen vor und mit mir.

Nun ja, die Entscheidung nun endlich klavier spielen zu lernen (ich wollte das mein Leben lang und meine Eltern haben mir diese Möglichkeit nicht eröffnet und teilweise massiv verwehrt ) setzt dem wieder etwas Neues entgegen.
Lange dachte ich: das rentiert sich jetzt auch nicht mehr.
Aber stimmt nicht. Ich werde das jetzt machen und es wird mein Herz beglücken.
Liebe conny, fühl dich gedrückt !!

@liebe aureli,
schön, dass Du auch mal hier bist. Freu mich über Deine Worte!
Ich werde über den Erfolg der Behandlung berichten, es ist ja auch für einige von Euch eine Option. Der behandelnde Prof meinte, DK ist die zweitgrößte Gruppe von Patienten, die er behandelt.
Wie gehts denn der Mieze? Wird der Bauch dicke? Meine ist nach wie vor dauernd nachts unterwegs. Es scheint aufregend zu sein, sie verschläft den gesamten Tag. Gestern kam sie morgens mit "Freund" an.
Wie ein richtiger Teenie.
Wenn ich nicht bald Schaffe, sie zum kastrieren zu bringen, wird das nichts mehr. Nun musste ich ja leider den Termin beim Tierarzt, am Montag absagen, weilich ins KH muss. Mal sehen.

@liebe Christine,

Herzlich willkommen. schön dass Du da bist.
hier bist du richtig, kannst informationen und unterstüzung und aufmunterung erfahren. das ist wichtig für uns alle.
Du kämfst dich durch die erte Chemo. Das ist hart. Denn die grosse OP hat den Körper geschwächt. Wenn Du kannst, konzentriere dich jetzt nur auf dich. und das, was dir gut tut. hole der Unterstützung wo es geht.
In der Regel sind Freunde und Angehörige etwas hilflos und empfinden es als gut, wenn Du ganz konkret äußerst, was sie für dich tun können. SCHeu dich nicht!
du bekommst vermutlich gemäß Leitlinie Platin, Taxol und Avastin, oder? Taxol ist ein Teufelszeug. Das braucht viel Kraft.
Ich wünsche Dir, dass die Nebenwikungen erträglich sind.

Viel Kraft wünsche ich Dir !!!

Liebe Rima,
ich habe natürlich deinen Thread mit verfolgt, danke dir fürs schreiben.
WO die blöden unerwünschten Zellen nun ansetzen ist irgendwie unerheblich - wir sind alle gleich betroffen und kämpfen mit den gleichen Ängsten und Hoffnungen, Höhen und Tiefen.
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute

@liebe Arsinoe,
Du Schlemmerkönigin.
Das ist ganz schön "unfair" wenn Du immer von all den Leckereien schreibst, die du kochst. Meistens sitze ich hier auf dem Sofa, lese das und mir knurrrt der Magen Sollte ich jemanls in deine Region kommen, werde ich mich von Dir bekochen lassen

Tja, das mit dem Klavier oder digital.
das ist so eine Frage, wo man gerade steht.

welcher Lebensabschnitt.
Wir haben ja ca. 6 Wochen vor meiner Erstdiagnose nach fast 5 Jahren langer langer Suche ein Haus gekauft. Endlich. Das Finden in Berlin in guter Lage, bezahlbar ist echt schwierig.
Immer unser Traum gewesen, das zu tun. Renovierungsbedürftig (also komplett), alt, 1936, mit riesen-Garten, und dann auch noch Stadtnah.
Das machte uns dann nach der Diagnose dann echt ein Problem. Wir konnten nicht vor und nicht zurück. Verkaufen hätte das Problem ergeben, wohin mit zwei kleinen Kindern (wir hatten schon gekündigt) und wäre auch einne Kapitulation geweses. Weitermachen - HIlfe, wie soll das gehen.

Ich wollte ja in der Zeit, in der ich mit den Kids zuhause bleibe, ca. 2 jahre, die Renovierung des Hauses steuern und machen (mir haben das Haus komplett entkernt, das Dack komlett neu gemacht, einen Anbau drangesetzt, alle Leitungen neu, den gesamten Putz abgeschlagen - ich mit Glatze unter Chemo ...........) na ja und jetzt geht das Geld aus, weil das ja so gerechnet war, dass ich wieder arbeiten gehe. Aber geht irgendwie auch alles.

So, nun habe ich weit ausgeholt um zu sagen:
ICH BIN ANGEKOMMEN, dort wo ich immer hin wollte.
Lebensträume verwirklicht. Gehe nie wieder aus diesemHaus raus. Es ist - für mich - das pure reine Glück.

Deshalb: da kann gut ein Klavier rein.
Die Stelle im Plan war immer für eines reserviert.
Da soll es jetzt hin. Aber mit äußerst begrenztem Budget eines kaufen ist einfach schwierig. Aber ich bekomme das auch noch hin. bestimmt.
Danke für den Tipp.

Ich beneide dicch darum, dass du schon spielen kannst.
Ich pauke gerade NOtensystem, schon mal in vorbereitung ...
Kann es nicht erwarten anzufangen ....

so, jetzt muss ich weiter und mich um meinen Haushalt kümmern,
wir wollen heute an der Küche weiterbauen ....
und ich werde versuchen, ob ich es schaffe, noch ein Zimmer zu streichen.
Vorhänge warten auch seit Wochen darauf, von mir genäht zu werden ....

Ich grüße Euch alle ganz herz innigst lich ...

Birgit

PS: wenn ich im KH liege und es mir gut geht, will ich mit den ersten Entwürfen und Zeilen für das Buch anfangen, ich wälze das schon in meinen Gedanken herum ...
  #132  
Alt 06.04.2013, 16:54
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,ist ja ein ganz schönes Programm aber ein Ziel ist sehr gut.

Das mit dem Buch finde ich eine klasse Idee.

Unsere Miezi liegt zur Zeit im Schlafzimmer auf der Decke.

Sie frisst zur Zeit sehr viel und in der Nacht ist sie immer noch drin.

Run treiben is nich.
Berlin was zu finden ist bestimmt nicht einfach.
Wir haben im vorigen Jahr die Kinder unserer Bekannten besucht weil wir zu Udo Lindenberg Hinterm Horizont wollten.

Es war Oktober und wir hatten goldige warme Tage in Berlin und für uns immer ein Erlrebnis durch das Brandenburger Tor zu gehen.

Bißchen Nostalgie ist dabei.

Was die Arbeit betrifft ist es eine mächtige Umstellung.

Ich war jetzt mal zur Eröffnung unserer Einrichtung und wollte sofort wieder arbeiten.

Am Abend war ich breit denn die Krankheit zeigt die Grenzen auf.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Behandlung und melde dích so bald es dir besser geht.

Ein Eingriff ist es trotz alledem.

Liebe Grüße aus dem trüben Sachsenland
Aureli
  #133  
Alt 06.04.2013, 19:26
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi liebe Birgit!
Wow, mir wird ganz anders, wenn ich lese, was du so alles schaffst!
Wir wohnen in einem (gemieteten) Haus mit dem Jahrgang 1928 - also nur ein paar Jährchen älter, als eures - und ich kann mir gut vorstellen, was das für eine Aufgabe ist! ("Unseres" ist ja zum Glück vor einiger Zeit - wohl v.a. in den 80-ern, aber auch noch nachher - renoviert worden.) Aber es ist schön zu lesen, dass du angekommen bist und dich wohl fühlst! So kannst du dir wirklich den "Luxus" leisten, ein richtiges Klavier hinzustellen! Zu dumm, dass ich meines nicht mehr habe. Meine Eltern haben es mir, als ich in der 4. Klasse war, gekauft. Es kostete damals 1000 Franken, inkl. Transport. Ein Schnäppchen! Es war so ein "Monstrum" aus der Jugendstil-Zeit, riesig und extrem schwer - aber auch sehr schön und mit einem super guten Klang. Es war aber sehr schwierig einen Abnehmer zu finden. Obwohl ich nur einen symbolischen Betrag gefordert habe. Mach doch ein Inserat/Aushang, wer weiss, vielleicht ist jemand froh drum? Wie auch immer: Ich wünsche dir jetzt schon viel, viel Vergnügen mit deinem. Du wirst das Richtige finden!
Es wundert mich auch nicht, dass du im Krankenhaus schon mit dem Schreiben anfangen willst. Dafür wünsche ich dir auch alles Gute. Und falls du Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden. (Hab ja ein bisschen Erfahrung ... )
Klar, wenn du mal zu Besuch kommst, gibts was Gutes zu essen! Hab mir auch schon überlegt, dass es vielleicht etwas unsensibel ist so viel übers Kochen und Essen zu schreiben, wo doch Viele hier immer wieder Probleme mit dem Essen haben - ich ja zwischendurch auch. Aber es ist halt im Moment Etwas, was mir Freude macht und ein wenig Normalität in den Alltag bringt. - Wenn ich schon keine Katzengeschichten erzählen kann.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Eingriff!
Bis bald!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (06.04.2013 um 19:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung + Ergänzung
  #134  
Alt 07.04.2013, 07:52
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallol iebe Birgit ,
danke feur deine " Willkommen " Worte .
Ich kann dich gut verstehen das dir nur " Hausfrau " zu sein nicht genug ist. Zumal es ja immernoch nicht als richtige Arbeit angesehen wird. Ich war/bin? Verkaeuferin an der Frischetheke in einem grossen Supermarkt . Mit Leib und Seele .

Wenn dein Kaetzchen so weitermacht wird der Nachwuchs nicht mehr lange auf sich wartenl lassen. Meine Katzen sind schon 14 und 15 Jahre alt. Ich bin froh das sie da sind und natuerlich unser Hund(14) .

Das du Klavier spielen lernen willst find ich richtig klasse.

Muss jetzt erst mal Schluss machen wir wollen nachher auf den Flohmarkt .

Christina

Freu mich schon auf dein Buch
  #135  
Alt 08.04.2013, 15:48
lealiesi56 lealiesi56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit, wünsche Dir auch alles erdenklich Gute für Deinen Eingriff am 10.4. Bin jetzt schon etwas b esser am PC, so daß ich doch vieles von einigen Teilnehmern nachlesen konnte.
Alles Liebe lealiesi

Geändert von gitti2002 (08.04.2013 um 18:52 Uhr) Grund: NB
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55