Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.03.2013, 13:18
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich habe noch ein paar Extra tage frei, sprich AU.
Ich soll nicht schwer heben. Meine letzten Fäden werde ich heute wohl los, sozusagen nach fast genau 2 Wochen.
Möglich das es auch an mir liegt, aber ich mag das nicht, das in Watte einpacken. So würde ich ja gerne beruflich noch was dazulernen, aber -
da kam die Krankheit meines Mannes. Nun wurde auch noch eine Kollegin, die erst 6 Monate dabei ist an dem Arbeitsplatz eingearbeitet, wo ich selbst seit 2 Jahren hinmöchte. Eine ehrliche Antwort bekomme ich nicht, wieso. Durch die Blume bekomme ich aber mitgeteilt, ich sollte mich um meinen Mann kümmern. Jetzt schon? Also noch geht es ihm den Umständen doch gut.
Aber vielleicht ist es dann wie mit meiner OP Wunde. Ich muß mich schonen, sonst ist der Heilungsprozeß sozusagen futsch.
Ich drehe mich im Kreis. Anfang April habe ich je meinen nächsten Termin bei meiner Therapeutin. Gut das ich das schon mal habe und dann auch noch 45 Einheiten von der Krankenkasse genehmigt bekommen - für eine Langzeittherapie.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.03.2013, 22:19
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Morgen früh wird die Uhr umgestellt und Morgen ist mein 1. Arbeitstag. Ich war für Ostern eingeteilt und wie sagte mein Vater immer, irgendwie muss das Geld ja herkommen.
Ich gebe zu ich habe ein mulmiges Gefühl. Morgen arbeite ich ja "alleine". Wenn ich gefragt werde, am besten Befund entgegenhalten, hallo ich hatte einen Tumor, gutartig aber schön groß.
Mein inneres Ich ist immer noch etwas bedrückt über die Aussage, "Ich sollte dort arbeiten, wo ich bin, weil mein Mann Krebs hat.". Ehrlich das finde ich nicht fair.
Mit seiner Chemo ist er immer noch nicht fertig. Fragt nicht. Aber ich habe ihm einen Termin ausgemacht zum Thorax Röntgen und CT vom Oberbauch bis Becken. Der Bereich wurde im Januar nicht kontrolliert und sollte das Röntgenbild auffällig sein, könnte man gleich alles im CT darstellen.
Es gibt auch noch einen Alltag.
Post aus Norwegen. 2 Knöllchen wegen nicht bezahlter Maut. Ende Januar, an dem Tag hatte er sogar Chemo.
Aber das tolle auf dem Bild ist zwar das Kennzeichen welches sein Auto hat aber der Wagen auf dem Bildchen ist ein Subaru und so einen hat er vor 2 Jahren an einen Autoverwerter verkauft.
Nun heißt es mal Einspruch einlegen und einen Gang auf das Straßenverkehrsamt und hoffen dass dort ein Fehler gemacht wurde und das Kennzeichen wurde doppelt vergeben ansonsten zur Polizei?
Mann hat ja auch sonst viel Zeit.

Ich liebe Smilies.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 03.04.2013, 21:56
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde


Heute war mein Mann zur CT Kontrolle.
Der Befund war ratz-fatz da und das Gute man mag ja denken was man will, aber in unserem Klinikum reden die Ärzte noch mit dem Patienten und erklärn den Befund.
Oberbauch und Becken waren ohne Befund.
Ende Januar waren es (ehrlich etwas verwirrt bin ich schon aber) 7 Metastasen und sind es noch 3. Die sind diese zwar etwas größer geworden, aber der Arzt erklärt es, dass diese eine Reaktion wäre. Ich stell mir das mit einem Stern vor, der wird erst zu m Riesen und mit einer Riesenexplosion zum kleinen Zwerg. Nächste Woche hat mein Mann ja wieder seinen Termin beim Onkologen, mal sehen was der sagt. Es gibt nämlich noch eine Chemorunde 5.
Immerhin mein Mann ist gut drauf, sagt er hat mit Schlimmeren gerechnet. Das ist doch was zählt.
Also Carpe diem - geniesse den Tag.
Viele Grüße carlchen.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.04.2013, 01:47
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Na dann drücke ich die Daumen das Ihr dem rest auch den Gar aus macht....

Grüsse
Con
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.04.2013, 19:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ja ich gebe es zu, ich bin ein klein wenig egostisch.
Ich habe in der 1. Mai Woche Urlaub und möchte so gerne wegfahren.
Aber seit 1 Jahr kann ich eigentlich nichts mehr planen.
Bei meinem Mann sind von 7 Metastasen noch 3 da.
Das bedeutet der Rest muss per OP raus. Nächsten Mittwoch hat er wieder seien Termin beim Onkologen.

So habe ich mir eben Bettwäsche bestellt. Wo ich krankgeschrieben war, habe ich Homeshopping angesehen. Mein Freundin hat von denen Bettwäsche und ist hin und weg.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.04.2013, 17:57
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute bei meiner Therapeutin. Also ich mag es nicht, bedauert zu werden oder beruflich nicht weiter zu kommen, weil mein Mann nun mal diese Krankheit hat.
45 Minuten geplaudert, kein Taschentuchalarm und jetzt kommt es, "Ich hätte doch allen Grund mal loszuheulen." Hallo, habe ich aber nicht vor. Ich arbeite schließlich seit Monaten daran. Aber jetzt, (ich gebe zu ich bin etwas moppelig), ich erzählte von meinen Ruhepuls. Ich hatte vor meiner Op sagenhafte 135 bpm.
Da kam doch ein kleiner Wink auf mein Übergewicht. So jetzt muß ich weinen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.04.2013, 07:24
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Kennt ihr diese Zeitungen Lisa & Co oder dieser unglaublichen Reportagen wie bei RTL. Diesen Montag bin ich mittendrin, in einer ganz miesen Story, wo man denkt ach wie schrecklich und mir passiert das nicht.
Meine Schwiegermutter (zu der mein Mann seit 35 Jahren keinen Kontakt hat, sich nie aber auch nie um ihn gekümmert hat) bekam auf dem Friedhof einen Herzinfarkt. Vorher aber ist ihr Mann tot zusammengebrochen.
Einen "schöner" Tod, wenn man das "richtige" Alter hat. Ein Albtraum aber für die Hinterbliebende wenn nicht geregelt ist. Es nur Aussagen gibt an den Tierschutz wird alles vermacht. Es geht da um einiges.
Im "normalen" Leben wäre es irgendwie zu regeln, aber bei uns ist seit 1 Jahr nicht normal.
Mein Mann bekommt am Monat eine Hammerchemo, da zwr Metastasen verschwunden sind andere aber wachsen. Anfang Mai Op.
Er hat es erst nicht glauben wollen, daß er und seine Scchwester leider für ihre Mutter zuständig sind und der Mann meiner Schwiegermutter, den ich zwar so flüchtig kannte aber nicht weiß hat er noch Verwandschaft, der ja auch unter die Erde muß.
Meine Schwägerin hat jetzt in einem Affenzahn alles in die Wege geleitet.
Soll ich es ihr übel nehmen, aber kostenkünstig nenne ich die Pläne des Bestatters nicht.
Mein Schwiegervater, ich weiß es nicht. Da ist das Verhältznis auch nicht so rosig.
Ich habe gleich dienstfrei, ihr wisst Bereitschaftsdienst. Dann treffe ich meine Schwägerin. Der geht es doch endlich wieder besser nach ihrer Stammzellentherapie.
Das alles ist sollte es das geben ein schlechter Scherz seitens der Schutzengel. Mein Papa hat mir immer gesagt jeder Mensch hat ein Sternenkind das ist für meine Dummheiten zuständig und mind. einen Schutzengel. Also meiner ist auf Urlaub, der von meinem Mann auch.
Die von meiner Schwiegermutter war übereifrig.
Ich hoffe gleich etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Gruuß carlchen
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.04.2013, 06:48
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Puh, ich bin fix und fertig. Gestern habe ich geholfen säckeweise Kleidung meiner Schwiegermutter einzutüten und anschließend bei einer Kleiderkammer abzugeben.
Kleiner Lichtblick ist der ,w ir bleiben auf den Kosten nicht hängen. Den Teil sich kümmern übernimmt das Beerdigungsinstitut.
Aber es ist ja beeindruckend was meine Schwägerin schon alles gemacht hat.
Eine unser Töchter kommt mit zur Trauerfeier, dann sitze ich nicht so "alleine" da.
Das Wetter soll ja besser und wärmer werden, obwohl gestern war es schön und ich bin ohne Jacke rumgelaufen.
Ansonsten ein wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.04.2013, 06:48
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Heute ist die Trauerfeier für meine Schwiegermutter und ihren Mann.
Darf ich das sagen, aber ich "freu" mich ein wenig. Wir werden anschließend Kaffeetrinken und wir werden all die Menschen sein auf die man sich in so einem Moment verlassen kann. Das ist zwar ein kleiner Kreis aber ist es so meistens?
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 18.04.2013, 18:00
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner



Smilies einfügen ist ja gar nicht so einfach.
Erst einmal Chemo ist Mist. Ich bin ja selbst ganz hippelig.
Ich habe jetzt Johanniskraut verschrieben bekommen. Soll ja ganz ohne Nebenwirkung sein, wenn man sich z.B. nicht in die Sonne setzt.Hauptsache ich nehme nicht zu.
Dieses Mal eine neue Art von Chemo, die mit dem Ballon. Erst große Aufregung, es tut sich ja nichts, aber ist das ja ein System für sich. Heute Morgen war der Ballon leer. Nächste Woche MRT der Leber. Großes Fragezeichen. Aber gut, es werden ja nur die Moleküle im Körper von links nachts rechts geschleudert. Am 2. Mai Termin in Wiesbaden und endlich für ein verlängertes Wochenende ein Hotelzimmer in der Nähe von Trier gebucht. Die Mosel fließt direkt vor der Tür vorbei. Kollegen auf der Arbeit haben mitentschieden. Und das vor dem Wiesbaden Termin, wer weiß was dann kommt?
Ganz bestimmt liegt mein Mann an seinem Geburtstag (Pfingsten) im Krankenhaus. Hautpsache sein 3 Untermieter sind dann endlich verschwunden.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 18.04.2013, 21:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Poohs Corner


Es läuft doch alles ganz prima...



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 22.04.2013, 11:15
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Ist grau eigentlich eine Farbe oder eher ein Zustand. Draußen ist der Himmel grau. Grau und öde, so komme ich mir vor.
Ich habe die neue Bettwäsche ausprobiert, also ich weiß nicht, kein Aha Gefühl so wie meine Freundin es beschrieben habe.
Heute meinen freien Tag, mein Mann schleicht hin und her und hat einen Dauerschluckauf, auch so eine nette Nebenwirkung.
Bin auch ein wenig sauer. Ich bekomme immer seine Behandlungstermin häppchenweise mitgeteilt. So ist für den 8.Mai schon wieder eine Chemo vorgesehen?????
Aber davor ist ja erst mal der Termin in Wiesbaden bei Thorax Spezi..
Am Freitag fahren wir ja 3 Tage an die Mosel nach Trier, da war ich noch nie.
Mit dem Nordic Walking habe ich (ja Schande über mich) noch nicht angefangen. Günter, der Schweinehund, hat keine Lust.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.04.2013, 16:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Wieder zuhause, es war brr kalt, Füße taten weh, aber schön und kein aber auch gar kein Wörtchen über die Krankheit verloren.
Morgen hat ihn der Alltag wieder Blutabnehmen und der Onkologe ist in seiner Gunst stark gesunken. Das MRT war unsinnig. Mein Mann hat einen Metallsplitter im Auge, Zufallsbefund beim Schädel MRT und dadurch kein MRT mehr. Und total unsinnig, da ja das Oberbauch CT o.B. war.
Bei der Krankenkasse, demnächst medizinischer Dienst und erst einmal nach Wiesbaden und wenn alles vorbei will mein Mann doch eine Reha machen.
Der Onkologe stellt so etwas als gesponserten Urlaub da.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.05.2013, 21:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner



Könnte diesen Thread auch In gekommen um zu bleiben umnennen.
Ich bin es schon wieder.
Morgen geht es nach Wiesbaden, aber da mein Mann so schön suer auf seinen Onkolgen ist, brauche ich nicht mit.
Außerdem ich würde bestimmt zu viel reden und mich anschließend in den Popo beißen, ich kenne mich.
Also fahre ich liebe zum Frühstücken auf die Arbeit. (Ich habe zwei tage Urlaub).
Aber meine 4 widderkolleginnen haben beschlossen Morgen einen auszugeben.
Das lenkt auch ab.
Wie steht es eigentlich beim Fußball? Muß mal nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.05.2013, 21:48
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde


Heute wieder Termin in Wiesbaden. Mein Mann hat sich entschlossen, wenn sich hier operieren zu lassen.
Aber OP erst Ende Mai, erst einmal Chemorunde 5 um zu sehen, ob ein Stillstand besteht. In 2 Wochen CT und dann wieder vorstellen.
Die letzte Chemo, fragt mich nicht wie diese heißt, aber in der ging es an den DNA Strang, sollte eine Hammerchemo sein, aber mein Mann hat sie super vergesteckt. Blutwerte sind oK und auch die Haare fielen nicht aus.
Nur hat mein Mann mittlerweile ein Gewichtsproblem vom Cortison, heißt Mensch beweg dich.
Ich selbst habe z.Zt. ein gutes Bauchgefühl, das ist ja auch schon mal was.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55