Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.04.2011, 20:35
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Tasha,
wenn du kannst, verkaufe die Wohnung und geh auf Miete in ein Mehrfamilienhaus oder wenn Eigentum, dann nur ein eigenes Haus und wenn es noch so klein ist.
Wir haben den gleichen Ärger mit der Wohnung meines Mannes, die haben wir jetzt seit über 10 Jahren am Hacken hängen und kriegen das Shitding nicht los. Das Haus ist inzwischen so verlottert, dass Interessenten noch nicht mal zum Besichtigungstermin erscheinen, obwohl die Wohnung selber sehr schön ist... Die Zustände im Haus sind wie bei dir, nur dass es da 4 von 6 Parteien egal ist, wie es aussieht

Zevix, ich drück die Daumen, dass das alles nicht wahr ist.

Ängel, meine große Tochter ist in Ausbildung (Grafikdesign) in Berlin und hat Sprüche abgelassen, dass es ihr keinen Spass mehr macht, sie will lieber Pferde züchten. Frage nicht, wie ich hier im Dreieck springe. Ich kann gut verstehen, welcher Ärger das bei dir mit den Studiengebühren ist. Ich hoffe, das kriegt ihr wieder hin.

Na, ich selber quäle mich mit meiner Neulasta und prüfe im viertel-Stunden-takt, was jetzt wieder weh tut. Habe mit den Kleinen heute aber Blumenzwiebel im Garten verbuddelt in der Hoffnung, dass da auch Blumen rauskommen.
Auf unseren Gartenteich haben sich neue Bewohner eingestellt: ein Entenpärchen. Idyllisch!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2452.jpg (23,3 KB, 134x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.04.2011, 20:56
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

jaaa, war das ein schöner Tag! Bin die ganze Zeit draußen gewesen. Es war sooo schön. Dabei kommt der Sommer ja erst noch
Gestern haben wir das Auto auf Sommerreifen umgerüstet. Mussten mal eben vier Neue her.
Ich wünschen euch allen einen schönen WE Ausklang!

Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.04.2011, 06:18
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

@Tasha

Ich kann Dir das sehr gut nachempfinden - als Miteigentümer muss man leider die "Eigentümlichkeiten" der Anderen mehr oder weniger ertragen....oder es kommt zum großen Streit

Uns gehört das Drittel eines Vier-Parteien-Hauses und wir haben mit den Nachbarn wohl Glück gehabt, denn die verschiedenen Macken der Miteigentümer und Mieter halten sich einigermaßen im Rahmen

Allerdings ist das, was Du schilderst, wirklich extrem unangenehm

Es ist wie bei allen Dingen des Lebens: Hast Du Mitbewohner die mit der Zahnbürste die Treppe putzen und bei Dir lauern, ob Du auch alles pikobello wienerst oder hast Du welche, die alles verdrecken lassen - es ist in beiden Fällen kein Vergnügen, sie als Nachbarn zu haben :



@remeni

Es wird Dich zwar wahrscheinlich nicht trösten, aber auch ich und viele Eltern weltweit sind mit Kindern gesegnet, die über ihre Berufswahl verunsichtert waren oder sind
Bei mir war es so, dass ich mir vor Jahren gewünscht hätte, dass mein Sohn einen "sicheren" Beruf erlernen würde :

Meine Mutti sagte immer: "Kinder gehen ihren Weg und man kann nur hoffen, dass sie damit einigermaßen ihr Glück finden"



@rehfrau

da hat Dich das gleiche "Schicksal" wie uns ereilt:
Bei uns waren auch 4 nagelneue sau-teure Reifen nötig (obwohl wir bei unserem relativ neuen Wagen damit noch gar nicht gerechnet hatten) :

Sicher ist da die Fahrerei zu unseren Lieben nicht ganz "unschuldig"



Schönen Wochenstart
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (11.04.2011 um 06:21 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.04.2011, 09:12
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
Giney...woran liegts das Du nur noch mit Hörbuch einschlafen kannst?
wenn ich in meinem warmen kuscheligem bett liege, fängt mein kopf an zu routieren.
ich denk über alles mögliche nach und das so dolle, dass ich nicht schlafen kann. wenn ich mir ein hörbuch anmache was ich auch schon auswendig kenn , dauert es keine 5 minuten und ich schlafe
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.04.2011, 09:29
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse, ja du hast recht. Nur ich musste sehr dafür kämpfen, aus dem Ausland heraus in Deutschland für meine Tochter einen Ausbildungsplatz zu kriegen mit Unterkunft und Bafög. Sie überhaupt erst mal wieder ins "System" reinzukriegen. Deshalb will ich nicht, dass sie das jetzt leichtfertig wegwirft, weil es keinen Spass mehr macht. Was sie danach macht, ist mir dann auch ehrlich gesagt, egal. Was hat dein Sohn für einen Beruf, wenn ich fragen darf?
Reifen tausche ich bei meinem Auto diesen Frühling nicht. Winter- wie Sommerreifen sind nicht mehr gut, aber die Winterreifen taugen noch eine Saison als Sommerreifen.

Heute sind alle wieder aus dem Haus und ich kann meine Knochenschmerzen von der Neulasta ein wenig pflegen So nebenbei will ich im Vorgarten Bodendecker säen. Da wächst kein Gras
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.04.2011, 12:21
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr lieben....

......wieso können wir nicht im Lotto gewinnen?! dann würde ich die Wohnung unter Wert an irgendeinen verkaufen.

Mein Problem ist nur, das ich schon wieder bauschmerzen bekomme sobald ich um die Ecke gefahren komme und weiß "gleich muss ich in den Hausflur, mal schauen wem ich begegne und was ich für nen Spruch bekomme"! Wisst Ihr eigentlich wie ätzend das ist, ich komme mir so vor wie ein gehänselter Schüler der Angst hat zur Schule zu gehen!

Nicht das ich Angst habe, aber dieses ungute Gefühl....macht mir ANGST, Sorgen das es wieder den Krebs auslösen kann. Was auf garkeinen Fall passieren darf!

Habt Ihr nicht ein paar Tips für mich wie ich mit GRÖSSE diese Sache einfach an mir vorbeiziehen lasse?

LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.04.2011, 17:46
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Tasha,
es tut mir leid. Ich kann mir das vorstellen da versucht man alles gut zu machen und dann kommt da eine Familie die alles kaputt macht.
Also, entweder ihr macht eine Eigentümerhausversammlung und sprecht einige Punkte an, vielleicht plant ihr dabei auch das nächste Frühlingsfest und bezieht die Fam. ganz doll bei der Vorbereitung mit ein.
oder
du gehst von Fam. zu Fam. und sprichst mit jedem was man tun könnte
oder
du ignorierst alles, was aber sicher schwer ist und dich aufregen lässt, was du absolut nicht gebrauchen kannst
oder
ihr verkauft so schnell wie möglich die Wohnung so lange das Haus noch gut aussieht und ihr sucht euch eine ruhige Wohnung.

Ja, so ist das mit den Kindern. Jetzt sind wir wieder dabei sie zu drücken den Antrag für das nächste Jahr zu stellen. Sie ist so ein Träumer und schwupps ist die Anmeldezeit vorbei. Ich kauf ihr jedes Jahr einen Kalender, aber sie trägt nichts ein.
Manchmal will ich mich nicht mehr um alles kümmern, aber sie ist doch unsere Tochter und zum Schluss bleibt es ja doch an uns kleben.
Wann geht es wieder aufwärts?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.04.2011, 18:15
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

liebe ängel........danke für Deine Tips aber die bringen in unserem haus nüscht. Das komische ist, man geht zu einer Familie und sagt denen "hörmal Du müsstest mal wieder nach gefühlten 12 Wochen Deine treppe putzen, na was hälst davon" und es wird dann bei einer anderen Familie ganz anders erzählt! Bei uns im haus gelten keine Hausordnungen...zumindest für die eine Familie nicht und denen fällt es ungemein schwer Dinge umzusetzen die man ihnen sagt oder sie darum bittet!

Egal........mein Mann und ich haben es auf den netten Weg probiert, uns wurden Geräte im Waschkeller beschädigt, Fahrrad kaputt gemacht.....das war der Dank! Und nur weil da eine Person geistig zurückliegt

Soooooo anderes Thema...ich ignoriere sie und hoffe das wir im Lotto gewinnen
ansonsten ziehe ich weider bei meinen Eltern ein, hahahahahaa

angel...wie alt ist den Deine liebe verträumte Tochter?


Und ich habe da noch ein Problem.......ich werde immer fetter wie schauts bei Euch so aus?

LG
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.04.2011, 19:11
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Abend zusammen,

ach Tasha, das ist schon übel, wenn man solche Exemplare als Nachbarn hat.
Kenn ich von früher. Aber ich habe immer nur gemietet. Da kann man sich dann ratz fatz nach ner neuen Wohnung umschauen, und muß sich sowas nicht geben.
Aber wenn es wie bei dir Eigentum ist, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Ich denke, bei Familien, die so aus dem Rahmen fallen, ist dann Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt. Da kommt man mit netten und auch nicht netten Worten wahrscheinlich nicht weiter, weil sie es einfach nicht verstehen bzw. verstehen wollen.
Echt übel.
Da habe ich leider auch keine Patentlösung für dich. Ich glaube, wenn du versuchst es zu ignorieren, wirst du irgendwann platzen. Aber wenn du den Mund aufmachst bringt es auch nichts.
Ausziehen ist die einzige Lösung, aber das ist leichter gesagt als getan.

Zefix, hab mir deinen anderen Beitrag durchgelesen, hab aber immer noch keine Ahnung was ein Clip ist, und wofür er da ist. Habe ich während meiner OP`s, Bestrahlung usw. nicht kennengelernt. Klär mich bitte auf.

Bis später

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.04.2011, 21:21
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, genau, so war das auch bei mir.
Drahtmarkierung, ohne Clip.
Schau, da sind wir wieder bisschen schlauer! Danke zefix!

Meine Tochter ist gerade 20 geworden.
Früher konnte sie ohne ihren Bruder nichts. Dann hängt sie sich immer an Freundinnen, die, naja Schule auch nicht so gut finden.
Sie ist auf jeden Fall schon selbständiger.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.04.2011, 11:17
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallochen,
boah ich warte schon so auf Mittag ... hungerhungerhunger

so langsam geht es aufwärts, habe das Gefühl, das ich das Ärgste mit den Knochenschmerzen überwunden habe, so ein bisschen flau und schwach ist mir noch von der Chemo. Hah, das war die Vorletzte, genial!!!
Meine Ärztin hat mir ja die olle Neulasta aufgedrückt, meinte dann aber, vor der nächsten Chemo brauche ich dann nicht zur Blutkontrolle, das passt dann schon. Echt, diese Ungarn soll mir recht sein, bin total zimperlich geworden mit den ganzen Pieksereien.

Zefix, mit deinem Draht oder Clip ist ja echt seltsam. Musst du bei Flugreisen aufpassen, dass du durch den Metallscanner kommst?
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.04.2011, 11:54
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
giney.....ja ich ertappe mich auch manchmal dabei das ich zuviele gedanken habe und nicht einschlafen kann....drehe mich dann von einer auf die anderen seite aber ich kann im Schlafzimmer keine Märchen hören, mein Mann würde mich fragen ob ich nicht ganz sauber ticke
Dann müsste ich mich um halb acht zu meinem Sohn ins bett legen, der hört auch Märchen zum einschlafen
würe mein mann wohl auch. deswegen hab ich die auf dem handy und höre mit ohrstöpseln der bekommt nix mit.
ich bin auch immer vor ihm im bett. so zwischen 10 und 12h. er kommt dann so gegen 2 oder so. da einer von uns ja die kinder morgends machen muß, bin ich halt die, die früher ins bett geht.

LG

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 12:50 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.04.2011, 22:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh remini,
ich beneide dich. Paar Tage mal wieder im Hotel, was neues sehen, sich an den gedeckten Tisch setzen, das Gefühl sein, mal wieder ganz woanders zu sein, raus aus dem Alltag.
Ihr habt sicher schönes Wetter.

Ich habe heute nochmals einen Brief an den stellv. Direktor geschrieben. Wir haben irgendwie nichts in der Hand um Widerspruch einzulegen. meine Tochter hat leider nicht meine Kämpfernatur. Ich hab das Geld schon abgeschrieben.
Heute haben wir die Rechnung für die erste D-Reise von der Fähre bekommen. Buh!
Und Sonntag folgt die 2.
Das haut alles rein in diesem Monat. Hoffentlich kann ich schlafen heute.
Man grübelt zuviel.
Aber der Chor war wieder lustig heute. Vielleicht fahren wir im nächsten Jahr nach Island. man denkt, das ist ja noch so lange. Ein Jahr. Wer weiss was bis dahin ist. Und dann geht das jahr so schnell vorbei.
Oh, ich werde sentimental, ich schliesse für heute. Tschüssss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 14.04.2011, 17:14
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
ja, ich habs nicht geschafft. Hatte zum Studienamt und zum stellv. Direktor geschrieben, heute kam der Beschluss. Meine Tochter bekommt kein Studiengeld mehr und muss ev. noch was zurückzahlen.
Es kann allerdings sein, dass es noch abgemildert wird wenn die Schule wieder meldet dass sie wieder Vollzeit geht.
Meine Tochter sagt, die Schule wird das melden, dann wird das was wir zurückzahlen müssen auf das Geld angerechnet was ihr noch zusteht. Das wären dann auf jeden Fall noch 2 Monate. Drückt mir die Daumen!
Gestern kam dann der nächste Hammer: da sie kein Studiengeld mehr bekommt bekommt sie nun auch keinen Wohnungszuschuss.
Und damit hatte ich nun gerechnet. Gerechnet kommt von Rechnen.
Schöne Sch...
Gestern hat wohl der Sculdirektor mit der Kommune gesprochen, die für den Zuschuss verantwortlich ist.
Wenns kommt, kommts dicke. Dazu kommt nun die neue Reise nach D nächste Woche. Die kostet auch wieder.
Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit wo es wieder bergauf geht.
Nun was anderes:
habe mir nun eine Brustprothese zum Kleben geholt. So wie ich mich bewege und wenn ich mich vorbeuge merke ich dass sich die Noppen lösen. Habe nun sogar BH unter dem Body angezogen, also rausfallen kann sie nicht. Greife aber automatisch zur Brust um sie festzuhalten.
Ansonsten gefällt sie mir gnz gut. Zur Not kann ich sie ja noch in die BH-Tasche reinlegen.
Morgen gehts zur Arbeitsvermittlung, bekomme einen Chouch (schreibt man das so?) und Sonntag nach D. Wie wird das Wetter nächste Woche in Norddeutschland? Alle "Südschweden" bitte antworten!
Tschüss (ich bin soooo müde)
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.04.2011, 20:07
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo liebe Villa Kunterbunt Mitbewohner(innen),

habt Ihr gesehen, dass die ersten Tulpen sich geöffnet haben?
Ich nehme die jahreszeitlichen Veränderungen viel intensiver wahr als früher.
Bestimmt geht`s Euch genau so, oder?

Ich rieche, höre, sehe, fühle und genieße den Frühling !

Grüße an alle,
Rehfrau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55