Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.04.2011, 15:30
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Bin neu hier

Ich freue mich total für euch und bin gespannt auf weitere Details!!!
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.04.2011, 18:15
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bin neu hier

Ich freu mich ...ich freu mich...

Drück mir schon die Nase vorm Bildschirm platt Bin soooo gespannt was du zu berichen hast..

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.04.2011, 21:28
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

So, jetzt aber....
Wir waren also heute zum Kontroll-CT. Nach einem Liter Kontrastmittel und einer Stunde Wartezeit wurde Willi reingerufen. Nach 10 min CT fertig, wieder eine halbe Stunde warten, in der ich am Rande des Wahnsinns war.
Dann endlich der Aufruf zur Besprechung. Der Arzt hatte sich die Bilder vor uns auch noch nicht angesehen und verglichen, es war also ziemlich spannend, wie er Abschnitt für Abschnitt mit uns durchging und außer ein oder zwei Deckplatteneinbrüchen an den bestrahlten Wirbeln keine Verschlechterung feststellen konnte. Und dann kam das beste: Die Raumforderung an der verbleibenden Nebenniere ist deutlich kleiner geworden! Ansonsten nichts in der Lunge, Leber, Niere!
Klitzekleiner Wehmutstropfen:
Es ist zum ersten mal überhaupt ein CT Schädel gemacht worden und man hat keine Vergleichsmöglichkeit. Der Radiologe hat auf einen Mini-Fleck im rechten Schläfenbereich aufmersam gemacht, der aber auch eine Kalkablagerung sein könnte und völlig unkritisch ist. Hat aber zur Sicherheit ein MRT empfohlen. Wir sind am Dienstag ohnehin in München, dann soll Dr. Staehler entscheiden, wie damit verfahren wird.
Wir sind im Moment sehr, sehr glücklich!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.04.2011, 21:44
Achim01 Achim01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Bin neu hier

Mir ging es ähnlich wie Gabi, dadurch das Du die postive Richtung vorab per Handy gepostet hast, konnte man sich ja freuen auf Deinen Bericht, hab also auch alle Nas' lang F5 gedrückt.

Glückwunsch, weiter so.

Gruss vom Achim
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 06.04.2011, 22:36
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion

Das ist doch mal ein gutes Ergebniss. Jubel "hüpf" freu mich wie ein Flummi

Denke mit diesem Ergebniss habt ihr viele Erwartungen übertroffen...Super gut.
Jetzt seit ihr auf dem richtigen Weg...Sutent ist ein klasse Medi. Ein Hoch auf die Forschung...

Ohh ich freu mich sooo sehr für euch....

Dienstag..drücke ich wieder die Daumen..Aber jetzt flummi ich noch ein wenig.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.04.2011, 21:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion,

da möchte ich ja schon mal gratulieren.
Mal sehen, was Dr. ST. am Dienstag sagt.
Weiter so. Ich wünsche Willi, dass die Behandlungen so weiter laufen.
Schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.04.2011, 21:01
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Bin neu hier

Glückwunsch auch von mir. Jeder von uns kann mit dir nachfühlen, wie aufregend oder spannend es ist, wenn der Befund besprochen wird. Und wie erleichtert man ist, wenn er gut ist.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.04.2011, 08:47
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion!
Was für eine Nachricht. Kein Außenstehender kann verstehen, was diese 2 Wörter bedeuten und dann noch in dieser Aufmachung. Ich habe herzhaft gelacht. Glückwunsch auch von mir. Kika.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.04.2011, 10:03
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

ich freu mich sehr für Euch, die Anspannung ist immer wieder schrecklich und der Stein der dann fällt, tonnenschwer. Wir haben auch gerade wieder zwei Wochen mit allen möglichen Kontrollterminen, CT/MRT/ Kardiologe/ Urolge hinter uns - und zum Glück auch alles stabil. Jetzt kann man die Zeit mal wider etwas anders verplanen.

Ein Schönes sonniges Wochenende für Euch

Sigrid

P.S. Du mußt Deinem Willi übrigens beim nächsten mal unbedingt zum Patienten-Forum überreden. Es war so toll in jeder Hinsicht, Informationen der Ärzte und natürlich die Kontakte untereinander. Als wir letztes Jahr, zwischen beiden Op's, hin gefahren sind, habe ich meinen Henning mehr oder weniger auch überredet und er fand es super. Dieses Jahr war er noch viel mehr angetan und für uns steht fest, dass wir beim nächsten mal wieder dabei sind. (Männer brauchen halt manchmal ein kleinen Schubs) ☺

Geändert von Birdie (04.09.2012 um 13:22 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.04.2011, 22:34
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Wir sind gerade aus München zurück und es war heute so ein ereignisreicher Tag, daß ich noch ganz frisch davon berichten will.
Heute morgen waren wir als erstes bei Dr. Sta., der auch sehr zufrieden war mit dem CT Befund sowie der Wirkung von Sutent. Bei dem 4 mm kleinen Mini- Fleck im Kopf wollte er sich nicht ganz festlegen, ob es eine Metastase sein könnte. Er rief in unserem Beisein bei Cyberknife an und wir konnten sofort dort hingehen. Der dortige Arzt ordnete gleich ein MRT an, was in der radiologischen Nachbarpraxis durchgeführt wurde. Das Resultat blieb jedoch das gleiche: Ein 4 mm großes Irgendetwas, was dort definitiv nicht hingehört und mit Wahrscheinlichkeit eine Metastase ist. Ergebnis: Kommenden Mittwoch Termin zur einmaligen Cyberknifebestrahlung. Da haben wir gar nicht lange gefackelt und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Also nächste Woche nochmal ein paar hundert Kilometer schrubben Wahrscheinlich fahren wir von dort direkt weiter für ein paar Tage nach Österreich.
Ich könnte den ganzen Tag schon Kniefälle machen, daß Dr. Sta. überhaupt ein Kopf CT bzw. MRT angeordnet hat! Unser Onkologe hat das ja nie für nötig gehalten. Wer weiß, wie lange dieses 4- mm- Dings schon unerkannt schlummert!
Die Maske wurde auch heute schon angefertigt, wir müssen am Mittwoch also nur noch zu der ca. halbstündigen Bestrahlung hin und können dann hoffentlich ein paar Tage Urlaub machen!
Und jetzt geh' ich in die Heia.....gute Nacht....

Gruß Marion

Geändert von Birdie (04.09.2012 um 13:25 Uhr) Grund: Ärztenamen gekürzt
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.04.2011, 23:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion,

wir haben ja schon ausführlich telefoniert, Ich finde es ganz toll was alles an einem Tag passieren kann.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall schöne Tage in Österreich, das habt ihr Euch verdient.

Mein nächster Termin bei Dr. Stae. ist am 21.6., vielleicht sehen wir uns ja dann.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Geändert von Birdie (04.09.2012 um 13:26 Uhr) Grund: Ärztenamen gekürzt
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.04.2011, 07:37
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Bin neu hier

Guten morgen Marion,

ich freu mich für euch, dass alles so gut geklappt hat in München.

Bei Werner wurde ja auch noch eine 2 mm Met. gefunden, aber der Arzt meinte, wir sollen uns da jetzt noch keine Sorgen machen. Aber ich bin der Meinung, die andere war ja bestimmt auch mal 2 mm

Wir sind jetzt am kommenden Montag zur Nachsorge in Erlangen und da werden wir dann die Vorgehensweise besprechen.

Ich wünsche ich euch einen schönen Aufenthalt in Österreich. Hoffentlich habt ihr mit dem Wetter Glück, gestern hat es nämlich wieder bis nach unten geschneit. Pfuiteufel ich kann keinen Schnee mehr sehen.

Liebe Grüße
Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.04.2011, 08:43
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

@Elke
Gut, daß Ihr nach Erlangen geht, da habt Ihr bestimmt gleich Termin mit dem Spezialisten, den Birdie Euch genannt hat! Dann geht es bei Euch auch bald bergauf !
Wenn's im Urlaub schneit, belege ich ganz spontan einen Skikurs. ;-)

@Marita
21. wird für uns etwas früh sein, da ist Willi noch in der letzten Sutentwoche und zur Cyberknife-Nachkontrolle wird es auch etwas früh sein. Wir wollen ja beides in einem Abwasch erledigen. Wahrscheinlich werden wir zukünftig immer Montags früher anreisen und auch unser Kontroll-CT in der radiologischen Praxis neben Cyberknife durchführen lassen. Das hat uns alles sehr gut gefallen gestern! Und wir müssen nicht immer extra in den komischen Laden nach Koblenz, hat uns eh nie gefallen.
Dann wird es mit einem Treffen nächstes mal bestimmt klappen, weil ich alles zeitlich etwas großzügiger planen werde! Gestern war echt jede Minute ausgefüllt, die Ärzte waren aber über unseren Rückflug um 19.00 Uhr informiert und haben in unserem Zeitfenster alles maximale möglich gemacht! Einfach toll!

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.04.2011, 21:24
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion,

das hört sich ja wirklich alles toll an - und ein paar Tage Urlaub habt ihr euch dann verdient.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.04.2011, 23:07
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion,

freue mich sehr für Euch, genießt die Tage in Österreich und laßt ein wenig die Seele baumeln.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55