Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.03.2012, 07:24
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo zusammen
meine mutter hatte wieder so einen anfall. sie war einkaufen und es wurde ihr wieder so schlecht, daß sie angst hatte, wieder ohnmächtig zu werden.zum glück war ein aufmerksamer verkäufer da, der sich um sie kümmerte.
ich mach mir große sorgen um sie.hab angst, daß meine schwester anruft und mir sagt, daß sie plötzlich gestorben ist. meine mutter meint jetzt, daß sei unterzucker.hmm, wir glauben das weniger.desweiteren ist meine mutter furchtbar müde. das kommt wohl vom krebs.nachher will ich sie anrufen und mal reinhören, wie es ihr geht.
schönes wochenende euch allen.
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.03.2012, 14:03
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo Tine...

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe...ich habe jeden Tag an euch hier gedacht, doch ich war stark erkältet und mein Körper hat einfach schlapp gemacht...war einfach alles zuviel in den vergangen Wochen...

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid...das mit der Unterzuckerung könnte stimmen, ist sie denn regelmäßig und ausreichend? Habe gehört, dass der Zucker in den Keller fällt, wenn die Patienten nicht mehr regelmäßig essen. Mein Dad hat zur Zeit einen recht guten Hunger und isst auch gut.
Allerdings hat sich vor 3 Tagen Wasser in seinen Beinen und Füßen gebildet. Er kam in keinen Schuh mehr. Gestern bin ich direkt mit ihm zum Arzt und das Wassermedikament wurde erhöht, was damals bei der Chemo runter gesetzt wurde. Eben habe ich mit ihm telefoniert, er sagt, das Wasser würde zurück gehen. Morgen fahre ich wieder zu ihm, dann schau ich mir das an...diese Sorge städnig, das wieder etwas schlimmes kommt, macht einen selber ganz krank.
Ähnlich wie deine Schwester und du machen wir das auch mit den Anrufen. Also ich rufe einmal morgens und abends an...und wir haben die Absprache, dass er mich sofort anruft, wenn Schmerzen oder irgend eine Veränderung auftritt. Mein kleiner Bruder ruft ihn auch zweimal an, einmal am Mittag und einmal am Nachmittag. Am Sonntag haben wir wieder bei mir Familientreffen, darüber freut er sich immer sehr. Seine Katze, die ich für ihn in Pflege genommen habe, hat am Dienstag Babys bekommen, darauf ist er schon ganz gespannt...hoffe, wir werden noch viele diese schönen Momente mit ihm haben...
Entschuldige, jetzt habe ich nur von uns gesprochen...ich wünsche dir, dass mit deiner Mum alles gut wird und diese Anfälle aufhören werden. Was sagt denn der Arzt, woher das kommen kann? Hat sie Epelepsi?hmm...

Wünsche euch ganz viel Kraft und deiner Mum natürlich gute Besserung....fühlt euch gedrückt-..

Schönes Wochenende...Carina
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.03.2012, 18:44
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

liebe carina..danke für deine lieben worte..
wir haben erst am montag termin beim neurologen und da auch thorax-ct.bin gespannt, was da rauskommt.
hab heut mit meiner mutter getelt und sie ist sehr müde.desweiteren hat sie schweißausbrüche und wortfindungsschwierigkeiten.es ist schlimm...wir spüren, wie es langsam los geht. das langsame immer weniger werden, das langsame sterben.
ich versuch trotzdem den frühling zu genießen und hab mich heut im garten ausgetobt. tat gut.
es freut mich sehr, daß dein vater so aufblüht. paßt ja zum frühling. smile
schönes wochenende für dich
glg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 03.03.2012, 11:16
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo Tine...

Es ist schön zu lesen, dass du auch einmal an dich denkst...nur so kann man Kraft tanken...um den ganzen Wahnsinn zu überstehen, ohne selber daran zu zerbrechen...genieß den Frühling und ich hoffe, dass am Montag nichts schlimmes raus kommt...werde feste an euch denken und die Daumen drücken...

Wir werden den Frühling auch versuchen zu genießen, werde meinen Dad heute abholen und mit meinem Stiefenkelchen (20 Mon. alt) spazieren gehen...der Kleine macht ihm immer sehr viel Freude,,,

Auch euch wünsche ich ein schönes Wochenende...ohne weitere Vorkommnisse...

Kopf hoch...

LG Carina
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.03.2012, 18:42
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo ihr lieben..
es gibt bei uns eine änderung, will heißen, wir haben gewechselt. bisher waren wir ja in der uniklinik ulm, was über 100km entfernt vom wohnort meiner mutter liegt. so mußte sie entweder mit meiner schwester oder mit dem zug dorthin fahren. manchmal auch zweimal in der woche, erst ct und dann besprechung.
so hab ich gestern mit meiner schwester gesprochen, da es in ihrer stadt ja auch eine onkologische praxis mit ct-gerät gibt. heut morgen hab ich dann meine mutter unsere idee vorgeschlagen. ich hab ihr die ganzen vorteile aufgezählt. z.b. daß in ulm jedes mal ein anderer arzt für uns da ist und es meist assistenzärzte sind. in der onko-praxis sind es vier gut geschulte ärzte.so wär es doch persönlicher.desweiteren fällt die fahrerei dabei weg, was für meine mutter immer anstrengender werden würde.
meine mutter hat zugestimmt und so hab ich gleich einen termin ausgemacht für nächste woche dienstag. freu mich soooo sehr, vor allem werd ich dann auch dabei sein. für mich ist zwar ulm näher, aber die praxis ist für meine schwester auch einfacher wg fahren.
desweiteren hatte meine mutter wieder diesen unterzucker und ich hab heut nochmal genauer im internet geschaut. das kann tatsächlich vom leberkrebs kommen.ich konnt das auch gut meiner mutter erklären, sie nahm es gut auf.
es ist für sie ja immer noch schwer. das wort krebs auszusprechen.aber langsam wird es. sie braucht ihre zeit und die soll sie auch haben.
ich wünsch euch einen guten start in die neue woche und grüße euch
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.03.2012, 20:16
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo Tine!

Freue mich zu lesen, dass ihr für eure Mutter eine gute Lösung mit dem Wechsel ist und schön, dass auch du bei den Untersuchungen mal an ihrer Seite sein kannst, ist für deine Schwester sicher auch eine Erleichterun,oder?
Ist das mit dem Unterzucker jetzt klar? Wenn ja, bekommt sie das bestimmt schnell in den Griff...ich hoffe es sehr!

Wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und auch ich wünsche dir eine gute Woche...

Ganz liebe Grüße

Carina
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.03.2012, 20:55
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo und guten Abend

Tja,Tine,warum habt ihr das nicht schon früher gemacht,den Arztwechsel?
Ich bin zu Anfang auch hier zur medizinischen Hochschule gefahren zum CT,da war dann Donnerstag grosse Arztkonferenz und man wurde vom untersuchenden Arzt dann angerufen.Nachdem die dann die Tace bei mir versiebt haben(gottseidank)bin ich dann zu einem Onkologen gewechselt und
zum CT zu einer radiologischen Praxis gefahren wo ich schon des öfteren war.
Da wurde und wird das CT direkt nach der Untersuchung besprochen und man bekommt die CD direkt mit.Nach 3Tagen ist der Bericht da,bei mir und beim Onkologen und dann wird alles weitere besprochen.
Den Onkologen hab ich allerdings gewechselt weil die Chemie nicht stimmte.
Das Unterzuckern kommt von der Leber,geht mir genauso.
Allerdings sollte man UNBEDINGT Süssstoff meiden,das ist reine Chemie und geht extrem auf die Leber,das reine Gift.
Ich nehme,wenn überhaupt etwas Zucker,zum Tee z.B.,und das geht gut.
Irgendwie hat die Sache auch was Gutes.
Ich hab durch den Krebs schön abgenommen,werd mich bald als Dressman bewerben
Na ja,kleiner Scherz,was soll´s
wünsche allen noch nen schönen abend

liebe Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.03.2012, 06:26
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo ihr lieben...
leider gibt es keine guten neuigkeiten. meine mutter wurde gestern von ihrer katze in den finger gebissen und der schwoll bis zum abend tennisballgroß an. meine schwester fuhr dann mit meiner mutter zum arzt und der meinte, daß ein katzenbiss durch den speichel hochinfektiös sei und sie u.u. die hand verlieren könnte.jetzt bekommt sie antibiotika und novalgin.da es die rechte hand ist, kann sie kaum was machen. so fahr ich heute zu ihr und bleib bei ihr bis mittwoch.
als ich das gestern hörte, dachte ich, ich fall vom glauben ab. was muß meine mutter noch alles ertragen?ich fass es nicht.sie sagte gestern am tel zu mir, wenn sie die hand verliert, will sie lieber sterben.
lieber dieter, wir hätten wegen mir schon viel eher wechseln können. aber meine mutter ist da sehr kompliziert. sie wollte in ulm bleiben.erst jetzt, wo sie die fahrerei satt hat, bin ich auf gehör gestossen. sie hat im krankenhaus in ihrer stadt sehr schlechte erfahrung gemacht und meidet es, so gut sie kann. die onkologische praxis zíeht zum 01.04. in räume des khs und ich mußte meiner mutter fast schon schwören,daß die praxis unabhängig vom krankenhaus ist.
ich danke euch für eure lieben zeilen. ihr tut gut. danke!!!
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.03.2012, 11:18
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine...

Oh nein...was muss denn noch alles passieren??? Das sind solche Momente, wo ich immer sehr sauer werden kann...warum muss es immer die guten Menschen treffen...das darf doch alles nicht wahr sein!!!
Ich hoffe und bete, dass sie die Hand nicht verliert...das wäre wirklich eine Katastrophe...
Schön dass du zu ihr fahren und sie unterstützen und aufbauen kannst...dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft...du bist wirklich eine beneidenswerte Frau...ich schätze dich sehr...

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an deine Mum...

Carina
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.03.2012, 07:19
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

danke liebe carina..
ich darf entwarnung geben. es geht meiner mutter schon viel besser. sie hat keine schmerzen mehr und beim verbandswechsel sah man, daß die schwellung zurückgeht. gott sei dank.
ich hoff, daß wir jetzt endlich mal ne ruhige zeit haben dürfen. meine nerven sind ganz schön am ende.
wünsch dir einen guten tag..
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 07.03.2012, 12:31
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Hey Tine!

Das sind ja hervorragenden Nachrichten...da freu ich mich sehr...hat mein hoffen und beten vielleicht doch ein wenig genutzt!
Wünsche dir eine ruhige und schöne Zeit bei ihr...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!!!

Carina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.03.2012, 18:18
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

da bin ich mal wieder..
meine mutter war für drei tage bei uns. es war eine schöne zeit. hab versucht mit ihr zu besprechen, was wir bei der onkologin heute so alles erzählen sollen und bin mal vorsichtig an ihre verwirrtheit/vergesslichkeit draufgekommen. aber da blockte sie schnell ab. sie meint immer noch, daß das in der lunge asthma und keine metas sei. jo..schwer.
und dann waren wir in der onkologie. ist ne ganz nette ärztin. vor allem kompetent. sie hat gleich ein ct vom thorax und mrt vom kopf angeordnet. das blutbild war soweit ok..tumormarker kommt noch.
jetzt bin ich natürlich gespannt, was da alles rauskommt.
bis dahin allen einen lieben gruß und genießt so gut es geht den frühling. er tut gut :-)
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.03.2012, 13:04
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo Tine!

Schön zu lesen dass du so eine schöne Zeit mit deiner Mutter verbracht hast!
Auch ist es schön, dass ihr eine gute Ärztin gefunden habt!
Wünsche euch, dass die Untersuchungen keine schlechten Nachrichten bringen!
Mein Dad war am Freitag auch das 1. mal bei seinem neuen Arzt, wir haben jetzt zu einem Arzt gewechselt, der auf Palliativmedizien speziallisiert ist. Mein Dad hat seit 3 Wochen Wasser in den Beinen und jetzt wurde auch Wasser im Bauch festgestellt...ich weiß nicht, ob es schlimm ist. Er hat jetzt ein Medikament bekommen, dass das Wasser aus dem Bauch holen soll, bin mal gespannt wie es weiter geht. Aber auch wir genießen unsere Tage und den Frühling!
Euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Zeit!

Gruß Carina
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 23.03.2012, 11:24
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo zusammen...
meiner mutter gehts nicht gut. sie wird immer schlapper, schafft kaum noch das einkaufen gehen. heute morgen erzählte sie mir am tel, daß sie gestern abend fast schon den notarzt angerufen hätte. sie hatte so ein komisches gefühl im kopf..wie als wenn er anschwellen würde. sie hatte auch das gefühl, daß ihr gesicht brennt. und sie hat schon wieder mal keinen von uns angerufen, als es ihr schlecht ging. ich hab ihr nochmals gesagt, sie soll sich das aus dem kopf streichen, daß sie so spät keinem zur last werden will. mensch, wie sollen wir denn reagieren, wenn sie sich nicht meldet.
am montag hat sie ja thorax-ct und kopf-mrt, am dienstag ist dann besprechung. werd zu ihr runterfahren, da meine schwester nicht kann.
mach mir große sorgen um meine mutter.ich hab angst, daß es jetzt richtig los geht.
wünsch euch allen ein schönes wochenende mit schönen momenten
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.03.2012, 17:59
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe fraunachbarin,

wäre es nicht gut, wenn Du ab jetzt einfach routinemässig jeden Abend bei ihr anrufst und sie fragst, wie es ihr so geht und was sie so gemacht hat?

Das ist jetzt nur so ein spontaner Gedanke. Ich habe bei Dir im Thread nicht alles nachgelesen. Ich wünsche Dir sehr, dass es sich nur um etwas vorübergehendes handelt.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55