Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.10.2010, 15:33
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Nicole,

danke, es geht so.
Ich hoffe, dass die Therapie Dir hilft.

Und mit den Zähnen wünsche ich Dir auch alles Gute. Wird schon.

Uns bekommt man nicht klein

Kopf hoch. Du wirst alles schaffen.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.10.2010, 20:51
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Einen wunderschönen guten Abend Jeanine,

ja hab großes Vertrauen zu den Ärzten von meinem Paps die machen das schon. Aber es is schon sehr komisch und auch irgendwie schlimm wenn man sieht wie sich ein Mensch innerhalb von 5 Tagen so verändert und so zusammenbricht. Hoffe nur das er sich wieder erholt und diese Aussetzer wieder weg gehen. Morgen oder Übermorgen kann ich vieleicht mal mit dem Doc ein Gespräch führen um mal ganz genau was zu erfahren zu seinem Zustand.


Oh ja ja ja ja ja ich freu mich schon auf die Bilder, bin doch so neugierig
Bin echt froh dich hier gefunden hab. Was sagt eigentlich dein Peter dazu? Und schon mal über Urlaub Gesprochen mit ihm???

Schönen Abend euch noch
Vlg
Heike
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.10.2010, 14:09
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

sind die Fotos angekommen?

Wenn das Problem bei Deinem Vater darin liegt, dass es Entzug ist, wird das "Durcheinander" wieder vergehen. Hoffe nur, dass es keine Fehldiagnose ist. Aber Du sagst ja, dass Du den Ärzten vertraust. Bin mal gespannt, was die sagen.

Hatte Peter mal gesagt, dass die Sächsische Schweiz schön sein soll... mehr noch nicht
Aber im Moment hatten wir nur mal angeschnitten, wo wir Weihnachten mal kurz für 2 - 3 Tage hin fahren..... da wäre es schon wieder zu weit für.

Ich habe ihm Deine Fotos gezeigt und ihm gesagt, dass ich Dir auch welche geschickt habe. Irgendwie kommt nicht viel von ihm. Ich glaube aber, dass er einfach nur froh ist, dass ich hier eine Freundschaft geschlossen habe und getröstet werde. Er merkt ja, dass es mir gut tut, mich mit Dir auszutauschen.

Habe übrigens ein Leihauto von diesem Autokerl. Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gehört.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.10.2010, 14:25
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

bis jetzt sind die Bilder noch nicht da, weiß aber auch noch nicht genau ob die Post schon durch ist heut bei uns-die kommt irgendwie jeden Tag anders.

Mein Henni sagt och nix weiter dazu, wenn ich ihm von dir erzähl, aber ich denke auch das er froh ist das ich dich hier gefunden hab. Auch mir gehts dadurch besser und das ist die Hauptsache und das sieht er auch so.

Hoffe auch sehr das es mit den Entzugserscheinungen zu tun hat und wieder vergeht. Bis jetzt is noch nix anderes gesagt worden. Die Schwestern und Ärzte sind alle total lieb und haben bis jetzt immer ein offens Ohr für uns und unsere Sorgen. Einfach mal kucken was da noch kommt.

Hab heut ganz unverhofft einen Anruf bekommen das ich am Montag ein Vorstellungsgespräch hab. Damit hab ich schon gar ni mehr gerechnet weil die Bewerbung dort in diesem Hotel eine der ersten war die ich geschrieben hab und das is schon ne ganze Weile her. Umso so überraschter bin ich und freu mich natürlich wie bolle darüber. Bin schon ganz aufgeregt, aber wird schon alles gut gehen. Die suchen jemanden für einen Wellnessbereich der neu eröffnet wird demnächst-hoffe sehr das ich da mit reinrutschen kann.

Vieleicht klappts ja doch irgendwann mal mit Urlaub, entweder ihr hier oder wir dort.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.10.2010, 09:56
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

wie geht es Dir? Und wie ist es Dir am Wochenende ergangen?

Ich hoffe, dass die Fotos mittlerweile eingetroffen sind.

Was macht Dein Papa?
(Mannomann, ich stelle ja heute nur Fragen )

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch. Vielleicht bist Du ja auch schon auf dem Weg dahin. Berichte mal bitte.

Später mehr.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.10.2010, 12:45
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

He Jeanine,

mein Wochenende war ganz gut, mein Schatz und ich hatten gestern mal nen Kind freien Tag ( Natalie war bei Oma und Opa) und den haben wir so richtig genossen, waren aufn Herbstmarkt und bissel bummeln, danach Kaffeetrinken und nen Eisbecher essen-ach das war so schön.
Hoffe bei dir bzw euch wars auch schön?

Die Fotos sind angekommen am Freitag Nachmittag, und ich bin sehr positiv gestimmt wenn ich dich da so sehe. Machst nen ganz sympatischen Eindruck

Mein Papa gehts so langsam besser, aber es dauert eben noch ne Weile, hoffe sehr das es sich alles wieder normal herstellt. Aber mein Papa is auch sehr stur und sieht sein Problem nicht ein und auch sonst erkennt er nicht das er ein kranker Mann ist-hoffe das noch ein wenig Einsicht von seiner Seite kommt.

Das Gespräch lief ganz gut muß sehen wie die sich entscheiden. Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist der Verdienst, davon kann man bald ni leben und ni sterben,is fast ni machbar.

Hoffe bei dir ist soweit alles gut und du hast ni soviel Streß??!!

Wünsch dir noch nen wunderschönen Tag

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.10.2010, 17:50
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

nein, mein Wochenende war leider nicht schön. Auf jeden Fall der Sonntag nicht. Ich habe mich mit Peter gestritten. Über das gleiche Thema, wie vor einem halben Jahr und vor ca. einem Monat. Er versteht nicht, warum ich mich aufrege. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich keine Lust habe, dass ein Streit nicht ausdisskutiert wird und er immer wieder hoch kommt. Und so war es gestern. ich bin alleine auf den Friedhof und habe Unkraut gezupft und Eimer mit Erde und Kies für ein Stück zwischen dem Grab meiner Mama und einem anderen zu schütten.
Peter wollte mir helfen. aber ich habe ihn nicht mitgenommen. Ich musste alleine sein.

Jetzt tut er wieder so, als ob nicht ist.... aber verstanden hat er nichts. Heute abend sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Ich habe keine Lust mit ihm dahin zu gehen und zu tun, als ob alles in ordnung ist. Das kann ich nicht. Und alleine wird er nicht gehen wollen. Dann ist es eben so.

Da bin ich ja froh, dass ich auch einen symphatischen Eindruck mache

Hoffe, dass Dein Vater mitarbeitet.

Das wäre ja blöd, wenn Du da zu wenig verdienen würdest. Ist das jetzt allgemein in dem Beruf so?

Ich muss heim. Kann nicht mehr..... bis morgen.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.10.2010, 12:00
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Halli hallo Jeanine,

na das klingt ja ni so gut! Darf ich fragen warum es denn schon wieder zum Streit kam und warum wolltest du nicht das er dir hilft am Grab?
Hoffe das es sich wieder beruhigt hat oder schnell aus der Welt geschafft werden kann.

Mein Papa gehts langsam etwas besser er ist am Sonntag Abend auf eine "normale" Station verlegt wurden. Er muß jetzt noch etwa 2 Wochen drin bleiben und dann mal kucken wies weitergeht1

Seit gestern Abend ist meine kleine Maus krank-ein Virusinfekt mit fast 40 Fieber, sie schläft jetzt grad, denn sonst is sie heut zu nix weiter zu gebrauchen.

Wünsch dir nen schönen Tag und lass den Kopf nicht hängen.

Vlg heike
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.10.2010, 17:19
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

mannomann, endlich kommt man hier mal wieder rein. Den ganzen Tag versuche ich und es hat nicht geklappt.

Der Streit war wieder der gleiche, wie letztes Mal. Ich habe das GEfühl, dass er Unternehmungen plant und mich vergisst zu fragen, ob ich auch mal mitgehe. Er meint, dass sieht er nicht so und er würde sich doch freuen, wenn ich mitgehe. Aber ich wollte gefragt werden. War dann Sonntag so sauer, dass ich alleine auf den Friedhof wollte.
Aber Montag haben wir uns wieder vertragen.

War heute beim Gutachter. War mehr an meinem Auto, als der Typ mir gesagt hatte. Die Türen waren auch noch nachlackiert. Von wegen nur den Kotflügel ausgetauscht. Aber es ist ordnungsgemäß in Ordnung gebracht und das Auto hat den Wert, den ich auch bezahlt habe.

Ich hoffe, dass es Deinem Vater und der Kleinen besser geht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Haste was vom Vorstellungsgespräch gehört?

Liebe Grüße
Jeanine

P.S. Weihnachten kommt immer näher und ich bin traurig und habe angst. Das erste Jahr ohne Mama.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.10.2010, 17:32
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

freut mich zu hören das ihr euch wieder vertragen habt.

Meinem Papa gehts besser er macht Fortschritte muß aber noch mindestens 2 Wochen in der Klinik bleiben-auf einer Art bin ich auch froh darüber denn dort ist er gut aufgehoben und kommt nicht in die Versuchung was zu trinken. Das wäre nicht so gut, da noch 2 weitere Eingriffe geplant sind und da würde das Theater ja wieder von vorn beginnen.

Das Gespräch war im großen und ganzen ok, von der Arbeit her klang es sehr interessant aber als man mir den Verdienst sagte, ist mir bald das Gesicht eingeschlafen-davon kann man nicht leben und nicht sterben, geschweigedenn eine Familie ernähren-ich bin bestimmt nicht kleinlich was das angeht aber für weniger als 500 Euro Netto im Monat geh ich da ni hin da hab ich ja jetzt mehr. Aber naja so ist das halt-ich steck den Kopf nicht in den Sand es geht schon weiter.

Wünsch dir noch nen schönen Abend, ich geh heut mal mit meiner Freundin aus bissel quatschen mal wieder-wird bestimmt lustig.

Weihnachten is durchaus ein heikles Thema!!!! Da schreiben wir nochmal in Ruhe drüber habs jetzt grad bissel eilig, sei mir ni böse.

Lass dich drücken und bis morgen

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 14.10.2010, 09:41
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Guten Morgen Heike,

ich weiß nicht, was mit mir los ist. Bin abends so fix und fertig, muss immer wieder weinen. Warum wird das jetzt wieder schlimmer?

Rede immer mit Mama am Grab und sage ihr, dass sie immer so stark war und ist und ich es einfach nicht schaffe, aber andererseits würde ich es ja schaffen. Ich dachte früher immer, ich schaffe es nicht, wenn sie mal geht.
Aber ich komme heim, habe vorher schon am Friedhof geweint und zu Hause geht es weiter.
Gestern roch alles nach Essen als ich heim kam. Peter hatte gekocht. Ich musste direkt weinen und sagte, dass mir das so fehlt, bei Mama anzukommen. Wenn ich abends zu ihr kam, roch alles nach Essen und sie sagte, na, hast Du es geschafft?. Das war ein "nach Hause kommen". Und jetzt, wo ich das schreibe, heule ich schon wieder am Schreibtisch.

Ich weiß nicht, warum es wieder schlimmer wird. Will heute mal die THerapeutin fragen, ob die Tabletten vielleicht nichts mehr bringen (habe ja selber auf eine halbe reduziert, weil ich nicht einschlafen konnte und morgens nicht aus bett kam).

Heike, was ist das denn? Warum schaffe ich es nicht mehr wie sonst, dass ich tagsüber nicht so oft weinen musste und nach meinem Heulkrampf es auch gut war. Sie fehlt mir immer mehr.

Vielleicht ist es jetzt die kalte Jahreszeit. Oder weil ich bald wieder zur Fortbildung muss und zwei Wochen dann über die Woche nicht bei Peter bin.

Hatte eigentlich gedacht, ich müsste erst am 22.11. weg. Aber schon am 08.11.
VIelleicht ist das der Grund.

Ja, für 500 Euro oder sogar noch weniger ging ich auch nicht arbeiten. Da hast Du recht. Wird schon noch was kommen.

Und dass dein Vater in der Klinik ist, ist auch schon mal gut. Dort kann er nichts trinken. Auch da gebe ich dir recht.

Wie geht es denn der Kleinen?

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15.10.2010, 13:09
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

nun hab ich endlich mal wieder bissel Zeit um dir zu antworten, war immer was los gestern kam einfach ni dazu.

Meiner Maus gehts wieder besser, sie hat kein Fieber mehr und auch sonst is sie wieder richtig gut drauf.

Ich hoffe es geht dir langsam wieder besser, denn was du so schreibst klingt ja nicht gerade so gut. Ich denke schon das es vieleicht auch jetzt mit der trüben Zeit zusammen hängt, das es wieder ein wenig schlimmer wird mit der Sehnsucht nach unserer Ma. Aber ich finde es wichtig das du trotzdem nach vorn siehst und auch weiterhin dein Leben lebst und nicht nur den traurigen Gedanken nachhängst-auch wenn es manchmal schwer ist. Ich sag mir dann immer das Mutsch es mit Sicherheit nicht gewollt hätte das ich ständig traurig bin und das hilft mir, denn dann fallen mir meistens Situationen ein die schön waren mit ihr und daran erinner ich mich gern. Natürlich ist es auch wichtig seine Gefühle raus zu lassen und auch mal zu weinen und auch manchmal etwas mehr als sonst, aber es darf dein Leben nicht bestimmen sonst fällst du in ein großes Loch, d.h. in eine Depression und da ist es verdammt schwer wieder raus zu kommen. Versuch es doch mal, auch wenn es im Moment noch schwer für dich ist.

Was hat denn deine Therapeutin gestern gesagt?

Kannst du denn wenn es dir nicht so gut geht dich auf Peter verlassen, also ich mein kannst du dich mal so richtig ausheulen bei ihm??

Lass den Kopf nicht hängen, wir sind doch stark und geben nicht auf. Ich bin doch auch noch da für dich, meld dich einfach wenn dir danach ist.

Wünsch dir noch einen schönen Tag und nicht soviel Streß.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.10.2010, 14:48
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

danke, heute geht es wieder was besser.

Meine Therapeutin meinte, dass vielleicht alles ein bisschen dazu beiträgt. Einmal das Wetter, dann, dass bald Weihnachten ist und auch, dass die Tabletten nicht mehr wirken.

Langsam glaube ich, die haben noch nie gewirkt. Obwohl, ich habe es doch ausprobiert.

Ich hatte am Anfang 1 genommen und konnte dann nicht einschlafen und kam morgens nicht aus dem Bett. Dann habe ich keine mehr genommen und es ging gar nicht. Dann nur noch 1/2. Aber jetzt meine ich, die helfen nicht.

Sie meinte, dass eine halbe Tablette reicht, damit ich besser schlafen kann (war ja bei mir das Gegenteil) und erst 1 1/2 helfen, um die Stimmung zu heben. Dann hätte sie ja noch nie gewirkt. Habe die Packungsbeilage gelesen. Man soll am Anfang 1 bis 1 1/2 nehmen und dann steigern. Höchsten 3 am Tag. Hmmmmm, glaube schon, dass sie geholfen haben. Sie meinte, ich solle am Wochenende mal versuchen wieder 1 zu nehmen, wenn ich dann am nächsten Tag müde wäre, wäre das ja nicht so schlimm. Aber wenn doch erst 75 mg helfen und ich dann 50 nehme, hilft das doch immer noch nicht. Ich will aber auch nicht aufeinmal zu viel nehmen. Ich versuche es mal. Kann ja immer noch steigern.

Dann meinte sie auch noch, dass die Trauer in Schüben kommt. Und ich wäre ganz am Anfang und sollte mir Zeit geben.
Und für mich war der Abschied so schnell.... aber sie meinte, ich solle mal überlegen, wie ich mal sterben will. Doch schnell und am besten abends einschlafen und morgens nicht wachwerden. Warum wollen wir für unsere Angehörigen nicht das gleiche? Sie hat ja recht.

Aber ich fand es trotzdem quälerei. Ich denke an so vieles, was in den letzten fast 3 Monaten seit Erkennen ihrer Krankheit passiert ist. Und wenn ich zuviel denke, muss ich wieder weinen.

Aber Du hast Recht. Wir schaffen das. Es tut mir gut, dass Du mich tröstest.

Bei Peter kann ich mich richtig fallen lassen. Er hört sich alles an und nimmt mich in den Arm und er gibt mir auch immer wieder Tipps oder beruhigt mich.

Schön, dass es Deiner Kleinen besser geht.

Ich muss noch bis ca. 17.30 Uhr arbeiten. Dann endlich heim.

Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.10.2010, 20:22
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine und Heike,

dadurch ich länger nicht hier war schreibe ich mal wieder bei euch.Ich kenne das mit dem weinen sehr gut.Hatte heute mal wieder so ein tag.Meine Mama wäre heute 67 jahre alt geworden.War am Grab und habe was hingebracht.Ein Weidenkorb bepflanzt mit Winterharten gewächsen.War sehr hart für mich.Bin voll zickig und mich nervt nur noch alles.Das einzige was mich auf den beinen hält ist das mein Sohn bei mir zu besuch ist.Fährt aber leider morgen wieder zum Vater.Ich habe noch so einiges von meinem Sohn erfahren was seine Stiefmama gemacht hat.Wenn ich euch das erzähle dann fällt euch nichts mehr ein.Naja ist halt so.

Ist ja schön das es dein Vater wieder besser geht.Da kommt ja einwenig hoffnung auf.So werde jetzt mich einwenig um mein sohn kümmern.

lg.Nicole
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 19.10.2010, 21:59
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

mannomann, war das heute nervend. ich dachte, ich hätte was verpasst und hätte vielleicht was überlesen und käme nicht mehr ins Forum. War schon drauf und dran den Papiermüll zu durchsuchen,weil ich deinen Umschlag weggeworfen hatte mit deiner Adresse. Habe sie gerade, als ich wieder hier rein kam direkt aufgeschrieben. Puh. Ich dachte schon, jetzt verlieren wir uns, weil ich nicht mehr in das forum komme.

wie war dein Wochenende? Für mich mal wieder zu kurz

aber meine süße kleine Jana war mal wieder bei mir und wir sind an Mamas Grab gegangen.

Mit weinen geht im Moment mal wieder. Hoffe, ich falle nicht in das Loch.

Bis morgen. Schlaf gut.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55