Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.06.2010, 14:01
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

@Liebe Shocked,

ich denke an Dich und wünsche Dir, dass alle Ergebnisse zur vollsten Zufriedenheit sind
Du warst und bist so stark ,es wird alles gut sein!

Toi,toi,toi!
Herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.06.2010, 15:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe shocked,

meine sind natürlich auch gedrückt.

Lg
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.06.2010, 14:47
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Danke für euer Daumendrücken

Hab gestern alles überstanden, aber ein MRT ist ja nun auch nicht sooo ´ne große Sache.
Bin sogar extra vorher nochmal auf Klo, man weiß ja nie so richtig, wie lange man da liegt. Und was fragt mich die Schwester kurz davor? Ob ich auch ´ne schön volle Blase hab, die Ärztin möchte dies so. Na toll ... durfte ich dort auf die Schnelle noch einen schönen großen Becher mit lauwarmen Wasser trinken *grrr*
Irgendwie muß ich wohl dann auch gestern das Kontrastmittel nicht vertragen haben hab nachmittag hämmernde Kopfschmerzen und Brechen gehabt. Lag bis abends voll flach.

Naja, und sie haben was auf der Leber gesehen, was kann ich allerdings nicht sagen, sie möchten nächste Woche nochmal ein MRT machen, mit ´nem anderen Kontrastmittel, wo man dann sehen kann, was das an/auf der Leber ist. ... also hoff ich mal, dass es was mehr oder weniger harmloses (vllt. von den ganzen Medis) ist?!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.06.2010, 14:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe shocked,

bis auf die Leber,war es doch aber unauffällig,oder?
Ich drück dir für die nächste Woche ganz doll die Daumen,das sich das nur als harmlos rausstellt.Bitte berichte sofort.

Ach ja,ich finde so ein MRT ganz,ganz schlimm.War da letzte Woche Dienstag nach 2 Jahren mit meinem Knie drin.Ich hab solche Angst vor den lauten Geräuchen,das ich mir 30 Tropfen Diazepam hab geben lassen.Damit gings.
Ich finde,diese lauten Geräuche,machen mir erst bewusst,was für ein riiiiiiiiiesen Magnetfeld dahintersteckt.Muss nächste Woche 25.6 nach Hannover in die Sportclinic Germany.Hoffe nicht,das ich dort mit dem linken Knie rein muss.nehme mir vorsichtshalber Diazepam mit.Denn wenn ich es von dort bekomme,dann darf ich nicht nach Hause (bin alleine dort).

Hut ab,das du keine Angst vor dem Ding hast.Ich bin ein Feigling......ich weiß.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.06.2010, 15:44
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
bis auf die Leber,war es doch aber unauffällig,oder?
Ich drück dir für die nächste Woche ganz doll die Daumen,das sich das nur als harmlos rausstellt.Bitte berichte sofort.
Lieben Dank Tiffany
mmh ... weiß ich nicht so richtig, war ja keine Auswertung mit bei
Sie wollten nur noch mal unbedingt Ultraschall machen und da sagte sie das mit der Leber.

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Ach ja,ich finde so ein MRT ganz,ganz schlimm.War da letzte Woche Dienstag nach 2 Jahren mit meinem Knie drin.Ich hab solche Angst vor den lauten Geräuchen,das ich mir 30 Tropfen Diazepam hab geben lassen.Damit gings.
Ich finde,diese lauten Geräuche,machen mir erst bewusst,was für ein riiiiiiiiiesen Magnetfeld dahintersteckt.Muss nächste Woche 25.6 nach Hannover in die Sportclinic Germany.Hoffe nicht,das ich dort mit dem linken Knie rein muss.nehme mir vorsichtshalber Diazepam mit.Denn wenn ich es von dort bekomme,dann darf ich nicht nach Hause (bin alleine dort).

Hut ab,das du keine Angst vor dem Ding hast.Ich bin ein Feigling......ich weiß.
Du bist doch kein Feigling!!! Neeee, jeder hat eben irgendwas, was er nicht besonders mag.
Mir machen dafür andere Sachen was aus und da hab ich Bammel vor!
Das Klopfen und der Krach stört mich nicht so wirklich, muß eben nur immer mich ansträngen, gaaanz ruhig liegenzubleiben. Gestern kribbelte voll meine Hand dadrin ... und ich durfte ja nicht zucken.

Für dein Knie drücke ich aber auch ganz dol die Daumen Hoffe, ist nicht allzu schlimm!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.06.2010, 15:49
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo Shocked,

oh man, ich drück Dir auch die Daumen und die Zehen und was man sonst noch so drücken an.
Ich hoffe doch auch, dass sich das als harmlos rausstellt.

Das tut mir leid mit dem Kontrastmittel, hoffentlich klappt das nächste Woche besser.

Vor ca. 3 Jahren haben Ärzte bei einer Ultraschall-Untersuchung bei mir eine Zyste an der Leber festgestellt und nix gemacht. Jetzt vor der OP wurde die Leber wieder per Ultraschall untersucht und ............Zyste hat sich in Luft aufgelöst.

Wünsche Dir alles Gute und laß Dich bis nächste Woche nicht verrückt machen.
Melde Dich mal.

Liebe Grüße

Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.06.2010, 16:09
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von shocked Beitrag anzeigen
... also hoff ich mal, dass es was mehr oder weniger harmloses ist?!
Hi shocked,
da hoff ich doch grad mal mit und bereite mich auf's Daumendrücken für nächste Woche vor - viel Glück!!! - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.06.2010, 18:08
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Liebe Shocked,

auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt..
Wünsche dir für die folge Untersuchung nur das Beste,und davon einen ganzen Sack voll..

Liebe Grüße gela


@Tiffy,du liebe,auch für dein Knie einen Sack voll von allem,was du dir wünscht..Auf das es dir bald wieder besser geht..
Augen zu und durch..kennste doch,oder?

Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.06.2010, 13:21
jessy 182 jessy 182 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

hallo mein name ist jessica,


ich habe mich heute erst angemeldet und hoffe das ihr mich gut aufnehmt
seit einer woche warte ich schon auf das ergebnis meiner konisation habe heute nachmittag den termin beim frauenarzt,die artzthelferin hatte mir heute schon mitgeteilt das es wohl nicht sehr gut aussieht.
Ich weiss nicht was ich jetzt denken soll denn es macht mich noch kirre da ich eh schwer krank bin mit lupus und dermatomyositis,habe auch eine kleine maus von vier jahren mein bruder nahm sich im letzten jahr das leben manchmal denke ich auch daran ich weiss nicht ob ich das alles noch schaffe könnt ihr mir sagen worauf ich mich einstellen kann

gruss jessy
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.06.2010, 13:47
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo Jessy

erstmal möchte ich Dich hier im Forum ganz lieb begrüssen.
So darfst du nicht denken, du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt, du mußt stark sein für Deine kleine Maus.
Hier im forum haben viele Frauen ganz viele Sachen geschafft, Du schaffst das auch.

für alles weitere wünsche ich Dir viel Kraft und Willen
Liebe Grüsse Chrissi
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 21.06.2010, 13:58
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

hallo und herzlich willkommen jessy!

warte bitte erstmal deinen termin heute ab und sprich mit deinem arzt auch über deine gefühle. vielleicht magst du ja eine überweisung zu einem therapeuten/therapeutin haben die dir aus dem tief raushelfen versuchen?!
hast du familie/freunde, die dir beistehen können?

ansonsten wirst du hier sicherlich kompetente ratschläge und hilfe finden.

ich wünsche dir alles liebe!

grüße nike
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.07.2010, 11:21
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen

wenn ich das so von Euch lese, frage ich mich, warum ich direkt unter das
Messer musste.
Meine Diagnose: FIGO IbI G2 L1 V0

Ich bin Ende Febr. 2010 beim Gyn gewesen, weil ich über 14 Tage so starke Blutungen hatte. Der Abstrich PAP V, Gewebeprobeentnahme: Cervixkarzinom.
Meine Diagnose bekam ich Freitags und Dienstag 16.3.2010 war ich auch schon völlig ahnungslos im KH.
Mein damaliger Gyn hat das Wort Krebs nicht ausgesprochen und im KH hörte ich nur, das wird eine große OP und von Krebs ist da ebenfalls nix gesagt worden.
Liebe Asi ... wieso bei dir die Ärzte so entschieden haben, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich vermute mal, das es eben die "Standartbehandlung" ist?!
Auch ich hatte 4 Tage nach meiner Diagnose einen Krankenhaustermin für ein CT/MRT und anschließende OP von meiner Frauenärztin organisiert bekommen.
Allerdings hatte ich mich hier und im Netz belesen und dann eben über die TMMR-Methode in Leipzig gelesen. Da dies eben hier vor Ort nicht gemacht wird, wollte ich nach Leipzig überwiesen werden. Also hab ich den Krankenhaustermin gekänzelt (mit einem gemischtem Gefühl) und hab mir einen Termin in Leipzig geholt.

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Jedenfalls, bevor ich mich versah, war ich auch schon operiert. Von einer Aufklärung im KH kann man nicht sprechen.
Ich weiß noch wie heute, 2 Wochen nach der OP kam der Bericht, was es denn nun war. Der Arzt stand vor meinem Bett und sagte, der Bericht ist gekommen, sie haben Gebärmutterhalskrebs.
Ich sagte dem Arzt ganz erstaunt: ja, und nun? Der Arzt wiederum meinte, wir müssen jetzt erstmal sehen, sie hören von uns. Und tschüß weg war er.

Im nachhinein................das war doch unter aller Sa.........!
In Leipzig wurde ich ausgiebig untersucht und auch umgehend beraten und aufgeklärt. Allerdings hat dies einiges an Zeit (ins. über einen Monat) gekostet. Man hat mir die Wahl gelassen, allerdings auch gesagt, was die "bessere" Lösung wäre. Die Entscheidung blieb allerdings bei mir. Ich habe aber zu jedem Gespräch mind. eine Begleitperson mitgenommen, da ich alleine garnicht in der Lage war, wichtige Fragen zu stellen, geschweige denn, das Gesagte ordentlich zu realisieren.

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Ja , so ging auch meine Radio/Chemotherapie weiter. Kein Ansprechpartner bei der Chemo. Dummerweise hatte ich auch fast alle Nebenwirkungen, die man so haben konnte.
Ich fühlte mich eigentlich auch eher so, als wenn ich stationär liegen müsste. Habe nach der 3. Chemo, wegen der Nebenwirkungen abgebrochen und nur noch die Bestrahlung bis zum bitteren Ende durchgeführt. Auch hier hatte ich ca. nach der 20. Bestrahlung heftige Nebenwirkungen.
Untenrum habe ich aus allen Löchern geblutet, wenn ich das so schreiben darf.
Da man bei der OP angeblich die Nerven der Blase beschädigt hat, muss ich selbstkatheterisieren. D.h., ich kann meine Blase nicht entleeren bis heute nicht.
Ich habe mich (auch nach einem innerlichen Kampf mit mir) für eine stationäre Aufnahme entschieden. War nicht leicht diese Entscheidung (habe 2 Kinder und Hunde), da die ganze Therapie über 7 Wochen ging. Allerdings hatte ich panische Angst vor den Nebenwirkungen und wollte dann eben "an der Quelle" und nicht allein zu hause sein.
Im Nachhinein eine der besten Entscheidungen überhaupt ... zumal man dort tatsächlich "Wochenendurlaub" bekam.

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Da ich weder mit der OP noch mit meiner Therapie (01.07. abgeschlossen) zufrieden war, kommen mir starke Zweifel.
Mir schwirrt ständig im Kopf rum, warum haben die mich operiert. Man hätte doch auch nur eine Radio/Chemo ansetzen können.
Was bei FIGI IIB oder III klappt, muss doch auch bei FIGO 1B klappen. So hätte man die OP gespart und der Körper hätte viel mehr Kräfte für die Chemo gehabt.
Es tut mir wirklich sooo leid, dass du nicht zufrieden warst (und auch garnicht sein kannst) wie das alles gelaufen ist. ich kann mir vorstellen, dass man sich da "überrumpelt" vorkommt und vorallem auch total allein gelassen. Ich denke mal, für die Ärzte ist es eben Routine (was keine Entschuldigung sein soll) und manche vergessen eben den Menschen hinter dem Patienten?!


Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Meine Frage an Euch ist: Wenn doch der Krebs in der Gebärmutter bei Euch war, warum ist dann nicht operiert worden? Irgendwie verwirrt mich das!

Ich kann nur von mir grad sprechen, aber bei mir war eine OP überhaupt nicht mehr möglich, ohne größeres Risiko, sehr viel "kaputt" zu machen.
Mein Tumor war schon zu groß (den hat die FÄ mit blosem Auge sehen können ) und lag sehr ungünstig ... deshalb vielleicht?!
HATTE (und das sag ich jetzt mal so) dem Tumor im Gebärmutterhals und nicht in der Gebärmutter ... ist glaube ein Unterschied?!

Ich habe sehr oft darüber nachgedacht, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn man das Teil hätte einfach rausschnippeln können ... aber was soll ich über das "Was-wäre-wenn" nachdenken?!
Mein Arzt hat zu mir gesagt, man hat jetzt die Fakten und MUSS eben das Beste draus machen.
Und das versuche ich auch!

Ich wünsche dir, dass alles den gewünschten Erfolg hat und deine Nebenwirkungen wieder verschwinden!
Ganz liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.07.2010, 13:20
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Danke für die Antwort Shocked!

Ja kann sein, dass es die größe war. Denn als ich im Febr. beim Gyn war, sagte der noch zu mir, alles in bester Ordnung und Willkommen im Club für die Wechseljahre. Also kann er ja nix gesehen haben.

Ja, hast Recht. Wie es jetzt ist, ist es jetzt eben.
Beim nächsten Mal (ich hoffe ja nicht) bin ich schlauer. Da laß ich nichts mehr schnibbeln.

Ich musste ja 2 Tage vor meiner OP stationär alle Untersuchungen machen lassen. Das wird mir auch nicht mehr passieren.
Ja, aber ich hatte leider auch keine Gelegenheit mal eben im Internet nachzusehen. Und das Krebs-Forum kannte ich noch nicht.
Warum sollte man sich damit beschäftigen, wenn man es nicht hat.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es niemanden mit der Diagnose, also hatte ich auch keine Info.

Dir wünsche ich alles Gute und liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 22.07.2010, 23:01
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo dann will ich mein Thema mal auf den neusten Stand bringen ...

alsooo, mein Gespräch mit Auswertung vom MRT hatte ich ja vorige Woche bei meinem Onkologen. Mein Tumor ist wohl noch da, aber schon ein ganzes Stückchen geschrumpft (ganz weg wäre mir lieber gewesen, da bei vielen von euch dies nach 3 Monaten schon so war). Aber mein befallener Lymphknoten gefällt ihm wohl nicht so wirklich bei dem hat sich nämlich optisch wohl nicht so viel getan. Also hat er mich gleich zu ´ner Gyn-Untersuchung angemeldet. Gestern hatte ich dann meine Untersuchung mit Tiefschlaf (wenigstens) ... incl. gleich Balsen-u. Darmspiegelung
Ergebnisse hab ich allerdings noch nicht, da jetzt wohl doch noch mal ein PET gemacht werden soll?! Oh man, ich weiß noch nicht, ob das so funktioniert, schließlich mußte ich das erste PET schon bezahlen und noch eins geht echt finanziell nicht wirklich , aber die sagten wohl, die Klinik macht das schon mit der Krankenkasse?!
Mir gehts körperlich echt gut ... das ist auch das, wo ich mir denk, eigentlich müßte doch alles halbwegs ok sein?! Allerdings macht mir die Sache mit dem Lymphknoten schon Sorgen ... schließlich weiß man ja auch, dass dies eben keine so prickelnde Ausgangslage ist.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.07.2010, 15:21
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo Shocked

schön wieder von Dir zu lesen.
Ist natürlich nicht so toll, das das olle Ding noch da, wenigstens ist er schon geschrumpf,den Rest schaffen wir auch noch.
Ja das Du da noch mit Deinem lymphknoten zu tun hast, finde ich auch nicht so toll, aber das wird, Kopf hoch und durch.

Ich muß nächste Woche zu meinem Gyn, da wird geschaut, ohje ohje, daran denken darf ich nicht. Und das Stäbchen muß wieder raus, habe mich scho richtig an dieses Stäbchen gewöhnt,

Hoffe für Dich das alles gut wird, erstmal wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55