Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.05.2009, 10:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

guten Morgen, liebe Heike,
das die so langsam zurückgehen war mir neu, hauptsache es passiert überhaupt etwas, das ist ja schon was - auch wenn es langsam geht!
Weißt du wie hoch deine TM sind?
Meine werden ja wöchentlich kontrolliert, immer vor der Chemo nehmen sie Blut ab.
ja, so ein Päuschen tut richtig gut. Es stellt sich sowas wie Normalität ein...meine Grillen usw.
Gestern Abend habe ich noch mit einer Freundin telefoniert (die ist MTR in einem großen Krankenhaus hier in Berlin und arbeitet in der Pathologie)....sie meinte, dass diese Angaben nicht die Metastasengröße ist, sondern die Segmentgröße (die Leber ist in Abschnitte aufgeteilt und die werden Segmente genannt). Das wäre ja dann die Größe einer kleinen Kinderhand und die hätte die Onkologin bei der Sono bestimmt nicht übersehen. Also gehts mir heute schon besser, weil es ein Mißverständnis meinerseits ist. Dieses Fachchinesich ist auch schwer zu lesen und zu verstehen.
Deine Leukos sind wirklich nicht sehr standhaft. Hast du dir das Kräuterblut aus dem Reformhaus geholt?
Dir gehts nicht so gut! Dann schone dich und tu alles war dir gut tut. Ich drücke dich aus der Ferne!
So, jetzt aber raus in den Garten. Hier scheint die Sonne...
Einen schönen Tag
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.05.2009, 14:48
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike 1 Berlin,
ich habe mir natürlich das Kräuterblut noch nicht geholt. Irgendwie ist das untergegangen. Aber wenn ich so etwas nicht sofort tue oder aufschreibe ist es vergessen.
Meine TM sind von 30 auf 16,2 zurückgegangen. Im Dezember und einmal im April wurden sie von meinem Frauenarzt bestimmt und dann Anfang Mai von meinem Onko. Bei mir sind die Abstände ein bischen größer.
Bei den ersten beiden Chemos gab es bei den Metastasen ja den JoJo Effekt.
Erst abnehmen und dann wieder in die vollen gehen.
Hoffentllich ist das bei der jetzigen ein bischen anders.
Das mit dem Mißverständnis ist doch super. wenn sich nur alles so schnell klären würde.
Heute früh habe ich meine Tochter zum Zug geschafft. Sie hat diese Woche Ferien und ist nun zu ihrem Freund gefahren. Nun bin ich ein paar Tage alleine mit meinen Männern.
Gestern wollte sie noch mir beim Arzt beistehen. Meine Freundin wäre auch mitgegangen .
Eben habe ich im Wetterbericht gehört das es bei uns morgen doch auch ein bischen regnen soll. Mein Mann geht bei Freunden feiern . Ob ich mit hingehe
weiß ich noch nicht.
Irgendwie sind wir hier nun noch alleine mit schreiben, ist dir das auch schon aufgefallen?
Ich werde jetzt erst einmal mir mein Süppchen (Pudding ) kochen . Bei meiner Mundschleimhaut ist das am besten.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim Grillen.
Wenn du einen Sonnenstrahl siehst der ist von mir
Bis zum nächsten mal einen ganz lieben Gruß von Heike(Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.05.2009, 18:26
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Zitat:
Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
Deine Leukos sind wirklich nicht sehr standhaft. Hast du dir das Kräuterblut aus dem Reformhaus geholt?
Liebe Heikes,

ich habe gerade ein paar Minuten überlegt, ob ich mich in Eure Unterhaltung einmischen soll. Ich bin an den Leukos im Zusammenhang mit Kräuterblut hängen geblieben.
Kräuterblut hat absolut keinen Einfluss auf die Bildung von Leukozyten (weisse Blutkörperchen). Man sagt ihm allerdings durch die zusätzliche Zufuhr von darin enthaltenem Eisen eine Wirkung auf die Bildung von Erythrozyten (rote Blutkörperchen) nach. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

250 ml Kräuterblut kosten um die 10 Euro. Zur Unterstützung der Leukos kann man sich die auf jeden Fall sparen. Oder für was anderes ausgeben.
Und wenn ihr das schon selbst wusstet, sagt halt Klugscheisserin auf mich ..

Beste Wünsche für Euch, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.05.2009, 20:09
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo sandra,
ich glaube kaum das man jemand als Klugscheisser bezeichnet der seine Meinung sagt.
Bei meiner Chemo mit Navelbine habe ich immer die Sritzen Neuclaster
(ca 1500 €) bekommen.Habe aber diese Dinger nicht gut vertragen.
Mir wurde gesagt das mein Knochenmark durch die vielen Chemos und vorherigen
Bestrahlungen einfach müde ist.
Aber an irgend etwas muß man ja glauben. Scahden kann es bestimmt nicht.
Wenn es die roten Blutkörperchen ankurbelt ist doch auch gut.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.05.2009, 15:02
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Liebe Heike,

erstmal danke für Deine guten Feiertagswünsche, sie haben schon gewirkt.

Du hast natürlich recht damit, das Kräuterblut sicher nicht schadet. Ich wusste bloss, wie hochpreisig es ist, und deshalb wollte ich nur kurz einwerfen, dass es halt für die Leukos nichts nützt. Wenn man ansonsten das Gefühl hat, dass es einem gut tut- auch gut.

Es ist schade, dass Du die Neulasta-Spritzen nicht gut vertragen hast. Ich bekam während meiner Chemo Neupogen, und hatte zwar irre Schmerzen dadurch, aber meine Leukos schossen in schwindelnde Höhen.

Wünsch' Dir 'nen schönen Feiertag zurück. Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.05.2009, 21:49
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Mädels,
schön das sich mal jemand mit uns (Heike und Heike) unterhält. Du hast natürlich vollkommen recht, das Kräuterblut nicht für die Leukos sind. Es unterstützt die roten Blutkörperchen - soll gut sein für die Eisenbildung....und irgendwie hat es immer das Blutbild verbessert; die anderen Blutwerte sind bei mir auch immer im Minimumbereich. Zwar gering aber besser als nichts. Bei mir und bei 2 Freundinnen hat es auf jeden Fall geholfen...egal, aber gesund ist es....sind ja außer Alkohol auch viele feine Kräuter drin. Wobei ich sagen muss, lecker fand ich das nicht. Aber ich hatte immer das Gefühl tut mir gut. Meine NHV-Ärztin fand es zur Unterstützung, allerdings nur als einmalige Kur und nicht über Monate, ok.
Du solltest nicht den Gedanken haben, das hier jemand denkt...da meldet sich ein Klugschitter, es ist doch der Sinn des Forums, das wir Erfahrungen austauschen..und Informationen ergänzend bekommen.
So, einen schönen Abend euch allen
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.05.2009, 11:34
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike1 Berlin,
hier meldet sich wieder die Heike.
Wie war denn dein grillen?
Ich habe den Feiertag schön im Bett verbracht. Seit ein paar Tagen plagte mich wieder meine Migräne und gestern war es besonders schlimm. Habe meinen ganzen Tablettenvorrat verbraucht.
Für meinen Mann war es ganz gut er hatte keinen Kater. Da es meinem Vater auch ganz schlecht ging mußte er zu Hause bleiben, dafür haben wir ihn auch ganz lieb.
Heute geht es mir bedeutend besser. Mein Sohn fährt für mich mit einkaufen so brauch ich heut nicht aus dem Haus. Da werde ich mich dann schön auf die Bank setzen und ein Buch lesen.
Wie geht es denn nun bei dir weiter?
Ich hoffe ja das meine Leukos ein bischen ansteigen und das es nächste Woche weiter geht. Wenn ich nur wüßte ob etwas bringt. Es ist zwar gut das sie nicht gewachsen sind aber irgendwie schleicht sich die Angst wieder bei mir ein. Gestern hatte ich so ein totales Tief und meine Tochter war so weit weg von mir.
Ist den mein Sonnenstrahl bei dir angekommen?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag und knuddel dich ganz herzlich.
Bis zum nächsten mal ganz liebe Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 22.05.2009, 13:51
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo, die andere Heike,
Mhm lecker, aber etwas nass! Wäre natürlich schöner gewesen im Garten aber wir haben es uns dann unter der Terasse gemütlich gemacht. Es war ein schöner Tag. Der Papa (82 Jahre) war mit und freute sich das er mal raus kam, der ist richtig süß. Würde ihn am liebsten adoptieren. Wollte gleich in unser Gartenhäuschen einziehen. Meine Freundin hat mich ja schon einige Wochen nicht gesehn und meinte, ich sehe richtig gut aus, nicht so aufgequollen und prima geschminkt. Auch wenn sie vielleicht etwas geschwindelt hat tat richtig gut! Richtig so, lass dich unterstützen und verwöhnen von deinen Männern!
Ich war doch heute zur Chemo. Vorher musste ich zur Ärztin rein.....mit den Segmentfelder ist zwar richtig aber in meinem Fall handelt es sich um einen Tippfehler! Finde das nicht so witzig. Wenn jemand psychisch nicht so stabil ist und da stehen 8.5 und 6.6 cm und mm sind gemeint. Alle anderen Metas sind in mm aufgeführt. Sowas merke ich doch beim schreiben, oder. Denke mal drüber nach und werde mir nächste Woche einen korrigerten Befund geben lassen.
Nun sprachen wir über meine Nebenwirkungen. Der Hals, Nase usw. sind ziemlcih angegriffen. Aber Sorgen machte meiner Ärztin die Beschwerden mit den Füßen. Die sind mittlerweile so stark geworden, dass ich nächste Woche - heute haben viele Ärzte einen Brückentag - gleich zum Neurologen muss und dieser feststellen soll, wie weit die Schädigungen schon sind. Diese Nebenwirkungen bilden sich im Gegensatz zu den anderen nicht zurück und das will meine Ärztin nicht verantworten. Fragte sie, ob wir denn wenigstens heute noch eine machen, nein, das kann sie nicht verantworten. Das CT ist auch nicht so, dass es gravierend wäre wenn heute die Chemo nicht stattfindet. Habe dann nur das Avastin bekommen und keine Chemo. Ansonsten wieder super Blutwerte. Montag ruft sie mich dann an und evtl. wird die Therapie dann umgestellt. Das besprechen wir nächste Woche nach dem Bericht vom Neuro. Es bringt ihr nichts, wenn ich auf allen vieren in die Praxis komme und nicht mehr laufen kann. Prirorität hat Lebensqualität.
Dann fragte ich sie, warum meine TM wieder etwas (von 44.5 auf 46,9) angestiegen sind. 10 % Schwankung ist normal und ok. Dann habe ich ein neues Rezept für die BH's bekommen (bin doch schon dicker geworden und die schneiden schon ziemlich ein) ja und jetzt ist mein obligatorisches Mittagsschläfchen angesagt.
Der Sonnenstrahl von dir war gestern wirklich nur ganz kurz hier; hat sich schnell aus dem Staub gemacht. Aber morgen, wirds wieder schön.
bis bald
(hast du schon einmal in deinen Posteingang geschaut? Nützliche Links, Private Nachrichten?)
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 22.05.2009, 19:30
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo meine liebe Heike 1 Berlin,
habe die private Nachricht erhalten werde aber das mit meiner Tochter machen.
Lasse dich überraschen ob wir uns gut anstellen.
Ist das nicht dein Papa?
Weißt du jedes Kompliment tut gut, geht runter wie Oel.
Da siehst du mal wie wichtig die Größen angaben sind. Als Frau schwindelt man gerne mal mit dem Gewicht aber bei so einer Sache muß man schon bei der Wahrheit bleiben.
Wie äußern sich denn die Nebenwirkungungen bei deinen Füßen?
Ich habe ja Taubheitsgefühle , Anschwellunung einzelner Zehen , meine Haken sehen aus wie ein ganzer Tag Sonnenbrand und die Fersen gleichen einem rauen Felsen. Mit dem laufen geht es noch.Habe mir extra neue Sandalen gekauft ( natürlich mit Absatz) aber super laufbar. Natürlich nicht für den ganzen Tag aber zum shoppen geht es.
Bekommst du das Avastin schon lange?.
Ich habe meinen Onko mal gefragt warum ich es nicht bekomme und er meinte
weil meine Chemo mit Xeloda nicht angeschlagen hat würde es bei mir nicht wirken. Versteh wer will.
Aber das war die Vertretung von meinem Onko. Vielleicht muß ich meinen noch einmal fragen.
Bei meiner Reha vorigen Jahres hatte mein Kurschatten Avastin bekommen und die Metastasen waren weg.
Und meine Mistdinger machen sich einfach nicht vom Acker.
Mit dem Stillstand ist ja nicht schlecht aber wenn sich nun garnichts mehr tut bei Caelyx ist einfach nur zum kot...
Ich kann mir immer noch die BH`s von der Stange kaufen. Lege dann mein Prothese rein und fertig.Oder kaufe mir die Push-dinger.
Meine Küche ruft und ich mag nicht.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende oder Sonnabend denn ich schaue eigentlich fast jeden Tag hier rein.
Bis zum nächsten mal lieben Gruß von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 22.05.2009, 20:39
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike,
ja schaue auch öfters rein. Mein Programm ist so eingestellt, das ich eine Nachricht erhalte und dann bin ich natürlich neugierig.
OK lasse mich überraschen; das bekommt ihr hin. Habe gestern meiner Freundin die Seite gezeigt, die war hin und weg - wie ich auch - weil es soviele nette Gif.s gibt und dann noch kostenlos. Nein, nicht mein Papa (leider) habe keine Eltern mehr. Die Nebenwirkungen an den Füßen sind fast so wie du es beschrieben hast. Das fing eigentlich erst nach der 6. Chemo an heftiger zu werden. Taubheitsgefühle in den Zehen dann die ganze Fußsohle, kribbeln, stechen und total eingerissen an den Fersen und Zehen. Die Nägel sehen auch nicht mehr toll aus und jede kleinste Berührung z. B. Bettdecke sind schmerzhaft. Du weißt ja, das ich mit dem Zehbruch lädiert bin....dachte wird schon aber nachts wenn ich schlafe werde ich durch Nevenschmerzen, ein Stechen so wie Strom, eckelhaft. Die Spaziergänge mit dem Hund machen auch keinen Spaß mehr......die Füße tun einfach sauweh. Zu Hause laufe ich nur barfuß. Mein Gang sieht nicht elegant aus eher wie ein Trampel also stampfend und steiff.. Das Avastin hatte ich schon bei der 1sten als Zusatzmedikament bekommen. Die Ärztin sagte, damit die Kasse die Kosten übernimmt müssen natürlich zu der Erkrankung noch einige Kriterien erfüllt sein. Glaube mich zu erinnern, das sie sagte ....eine Chemo muss schon erfolgt sein und und und. Da wird die Ersterkrankung wohl entscheidend gewesen sein und nicht der jetzige Stand den wir beide haben. Auf jeden Fall ist das sehr gut das Avastin - habe ich ja heute bekommen und merke überhaupt nichts -. Unbedingt noch einmal nachfragen, warum du das nicht bekommst sonst bekommst du das nicht aus deinem Kopf raus und hast vielleicht das Gefühl, dass nicht alles ausgeschöpft wird .Die Ärztin meinte, auch ein Stillstand ist ein positives Ergebnis...sie wachsen wenigsten nicht..und zwar langsam aber es hat sich verkleinert...vielleicht brauchen die jetzt von einem anderen Medikament eins auf die Mütze? Du hast ja schon ein hartes Jahr Therapie hinter dir und warst so tapfer. Nach meiner Aufstellung die ich bekommen hatte gibt es Avastin ja nur in Kombi mit Taxol.
Du glaubst ja nicht, was es für tolle flotte BH's in den Sanitätsläden gibt. Mein letztes Modell war ein knallroter Sport-BH. Der andere schwarz mit beige unterlegtem Muster......doch nicht die ollen Reha-BH's. Bekomme jedes Jahr 2 Stück und suche mir dann einen schönen bequemen aus. Brauche nichts reinlegen bzw. unterfüttern.
Einen schönen Abend noch und
bis bald
LG Heike1

Geändert von Heike1 (22.05.2009 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.05.2009, 11:06
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallöchen liebe Heike1 Berlin,
habe noch etwas Zeit und bin alleine zu Hause .
Bei mir geht das ein bischen Hinterwäldlich zu , ich durchforste das Forum um zu sehen ob ich Antworten habe.
So sah wohl dein Abend gestern aus ?
Mit dem Avastin werde ich nächste Woche mal meinen Arzt fragen wenn er da ist. Vor allem muß ich mir eine Notiz in meinen Therapiepass legen denn man ist auch nicht mehr die jüngste.
Verändern sich dein Nägel an den Händen auch? Ich habe das Gefühl mein Nagel wird immer kleiner, der Nagelmond ist schon gegangen.
Solange sie aber noch dran bleiben geht es noch. Ich habe hier im Forum oft gelesen das die Nägel abfallen . Stelle es mir nicht so prickelnd vor.
So schlimm wie mit deinen Füßen war das bei mir nach der ersten Chemo.
Da konnte ich die Haut an manchen Stellen abziehen und laufen war kein Hochgenuss. Diesmal ist es noch nicht so schlimm.
Das Taubheitsgefühl habe ich aber schon von der ersten Chemo an.
War schon lange nicht mehr in unserem Sanitätsladen. Im Juli muß ich zum Frauenarzt da lasse ich mir auch wieder ein Rezept ausstellen. Aber auf der Operierten Seite muß ich immer etwas reinlegen.
Nun muß ich mich ums Mittagessen kümmern.
Schone deine Füße .
Bis morgen grüße ich dich ganz lieb. Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.05.2009, 21:19
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike (Edemissen)
komisch, keiner schreibt was zu unserem Thema. Aber anhand der "klicks" sind viele intressierte Leser dabei.
Jawohl, so gemütlich wars daheim. Jetzt hör bitte auf, nein, die Nägel an den Händen haben sich noch nicht verändert. Was neu ist, habe auf dem Kopf doch jezt auch noch 3 riesen große juckende Beulen "Mückenstiche". Habe die blöden Viecher nur summen gehört. Werde jetzt nachts mit einem leichten Tuch schlafen um denen den Spaß zu verderben. Bei uns hat hier ein Burger King aufgemacht. Komisch da wollten meine rampunierten Füße hin und haben nicht schlapp gemacht. Mhm tat mal richtig gut sowas ungesundes!
Noch was neues. Meine Onko hat mir Nasenöl verschrieben (für die nacht) habe seit Freitag kein Nasenbluten mehr (ist doch schon was). Morgen ist wieder Arzttag. Erst zum Ortho (Zeh verbinden), dann HNO (Halsentzündung) und dann wird die Onko anrufen wegen dem Neurologentermin. Stress........
So, jetzt bist du auf dem laufenden. Wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend und eine schöne Woche.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.05.2009, 14:51
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Sei gegrüßt liebe Heike Berlin,
eigentlich hätte mein Mann heute Urlaub. Da klingelt heute früh das Telefon und ich gehe natürlich ran und nun ist mein Mann auf Arbeit. Könnte mich noch jetzt in den Ar.... beißen das ich es nicht klingeln lassen habe. So hätte er wenigstens einen Tag Urlaub gehabt. Meine Ausrede "Chemogeschädigt".
Nun muß ich mir für Donnerstag eine Fahrgelegenheit zur Chemo organisieren denn selber fahren traue ich mich nicht.
Gestern war ich mit meiner Tochter auf dem Flohmarkt. Das Wetter war wunderschön, die neuen Sandalen drückten nicht und es gab schöne Sachen zu kaufen. Was will man mehr. Du hast was für dein Wohlergehen getan und ich für unseren Wintergarten, obwohl eine Portion Pommes haben wir uns auch gegöhnt.halbe für mich ,halbe für meine Tochter)
Eigentlich müßten die Mücken wenn die dich stechen tot umfallen bei soviel Gift.
Ist natürlich gemein wenn sie sich gerade deinen Kopf aussuchen . Stelle doch Lavendel an das Fenster ich glaube das mögen sie nicht.
Da hast du dir ja für heute viel vorgenommen. Ich hoffe doch es ist alles gut gelaufen bei dir. Ab wann kannst du denn deine Zehe wieder gebrauchen?
Ich muß erst am Mittwoch zur Blutuntersuchung ja und dann entscheidet es sich wegen Donnerstag. Habe aber ein ganz gutes Gefühl außerdem muß ich meinen Metastasen mal so richtig in den Ar... treten
Jetzt werde ich mich mal ein kleines Stündchen in die Hollywoodschaukel schwingen und meine ungeputzten Scheiben anschauen. Aber am besten ich mache die Augen zu.
Ich wünsche dir eine Mückenlose Nacht.
Bis zum nächsten mal sei ganz lieb gegrüßt von Heike Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.05.2009, 14:16
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Mädels!

Bin eigentlich im Darmkrebsforum unterwegs, trotzdem aber schon eine ganze Weile hier bei euch als stille Mitleserin. Ich finde es ganz toll wie ihr mit solch einer Kraft und Mut mit eurer Erkrankung umgeht. Selbst habe ich seit 2005 Darmkrebs, 2007 eine Lebermetastase, die mit Chemo und OP erfolgreich operiert werden konnte. Dann im Januar 2009 kam die Krankheit ganz fies zurück, mit multiplen Lebermetastasen und zwei Lungenmetastasen, OP laut der Ärzte nicht mehr möglich. Bekomme nun seit Februar Chemo mit Irinodecan, Avastin und Xeloda. Vor ein paar Wochen hatte ich Kontrastmittelultraschall, mit dem Ergebnis, dass die Metas in der Leber sichtbar zurück gegangen sind, TM sind auch um die Hälfte gesunken. Ein Etappensieg im Kampf ums Überleben.
Trotzdem habe ich grosse Angst davor, dass die Chemo irgendwann nicht mehr wirkt und die Dinger wieder anfangen zu wachsen. Wie lang bekommt ihr schon die Therapie gegen die Metas? Würde mich freuen wenn man sich untereinander bisschen austauschen könnte.
Alles Gute für euch und liebe Grüsse
Polly
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.05.2009, 19:52
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Polly,
super das du dich hier bei uns einklingst.
Es tut mir leid das du dich mit diesen unangenehmen Mitbewohnern rum
plagen mußt. Es trifft doch immer die falschen.
Bei mir ist es seit vorigen April die dritte Chemo die ich versuche . Die ersten beiden Xeloda + Infusion über den
Port und Navelbine haben ja nicht die Wirkung gezeigt die ich mir erhofft habe.
Am Anfang ging es, die TM sanken und die große Metastase schrumpfte
von 7cm auf 6cm die kleinen blieben aber bis sie Geschmack an der Chemo gefunden haben und sich wieder nährten.
Sei Januar bekomme ich Caelyx (heute hatte ich mein 18 Chemo).
Meine TM sind gesunken stehen aber seit einiger Zeit still. Die Metastasen wollten nicht mitmachen. Nun bekomme ich noch zwei Chemos und dann werden wir schauen ob sich doch noch etwas getan hat.
Zur Zeit lasse ich alles auf mich rieseln und freue mich auf meinen Urlaub Anfang August.
Es ist doch super das die Chemo bei dir so gut angeschlagen hat. Bunker das Glück und halte es ganz fest.
Klar hat man immer die Angst das es nicht anschlägt, du siehst ja wie es mir geht. Ich habe da aber meine Familie die mich immer wieder auffängt.
Auch bin ich eher ein optimistischer Typ(bilde ich mir jedenfalls ein).
So wie es schlechte Tage gibt kommen dann auch haufenweise gut zum Vorschein.
Wenn du Fragen hast stelle sie einfach.
Nun ruft mein Bett die Chemo war doch ganz schön anstrengend.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
LG von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55