Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.05.2009, 22:17
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,

meine Gedanken sind bei dir! Leider hatte ich noch keine wirkliche Ruhe für einen geruhsamen Plausch mit dir - sei bitte nicht böse. Wir hören uns in Kürze!

Ich hoffe, die Telekom hat den Kontakt zu uns bald wieder hergestellt - du fehlst uns!

Bis bald,
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 18.05.2009, 15:57
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich drueck Dich! Du fehlst uns wirklich ganz dolle!
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.05.2009, 23:29
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Hallo Ihr Lieben alle,
nach einem wunderschönen ersten Maiwochende ließ mich die Technik meines Puters nicht mehr ins Internet, seit gestern funzt es wieder. Nun lese ich mich erst einmal überall durch, Ihr habt mir alle sehr gefehlt und ich will endlich wissen wie es Euch so geht.
In der Zwischenzeit musste ich mich ja notgedrungenerweise anders beschäftigen und habe dabei folgendes in Peters Unterlagen, von ihm irgendwo abgeschrieben daher auch leider kein Verfasser, gefunden, ich finde es so passend das ich es Euch unbedingt zum lesen hier einstellen möchte:

Den Kreis schließen

Wenn mir jemand wichtig wird,
den ich nicht gekannt,
wenn mir etwas zu denken gibt,
das ich nicht geahnt-
dann schließt sich der Kreis.

Ein Ereignis
aus Regen und Licht
aus Dunkel und Farbe
aus Tränen und Glück.

Ein Traumpfad
von der Erde zum Himmel
und wieder zur Erde.

Einfach und schön.
Nicht geplant.
Geschenkt!

Ich denke es nach
und lerne zu deuten.

Und dann
schließt sich der Kreis



Ich bin froh und dankbar das ich wieder hier in diesem wunderbaren Freundeskreis bei Euch bin.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.05.2009, 23:50
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich freue mich so, Dich wieder zu lesen. Die Zeilen, die Du bei Deinem Peter gefunden hast, sind wirklich schön. Erstaunlich und zugleich auch wieder vollkommen natürlich, wie man sich auch über Distanzen, unbekannterweise verbunden sein kann. Man muss sich nicht einmal persönlich begegnen, um zu spüren, dass so ein Kreis nicht wirklich kreisförmig ist, wenn jemand fehlt. Schön, dass es Dich gibt, und dass Du wieder da bist.
Ich drück Dich,
Deine Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.05.2009, 06:23
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich bin gerührt, das was Du bei mir geschrieben hast,
ist echt ne Wucht, danke für die Mega- Komplimente.
Ich danke, das es Dich gibt, Du bist auch einzigartig,
hast auch immer ein liebes Wort parat.
Also gebe ich Deine Komplimente an Dich zurück!
Du bist auch ein Wunderbarer Engel.
Die Zeilen, die Du hier geschrieben hast, gefallen mir sehr.
Ich freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen.
Wünsche Dir eine erholsame Restwoche, mit vielen schönen Momenten.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.05.2009, 11:32
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi, Es ist so schön das Du wieder "on" bist!!!! Beim lesen Deiner Zeilen habe ich eine leichte Gänsehaut bekommen,es ist wunderschön was Dein Peter da aufgeschrieben hat.Ich hoffe,Dir und Deinen beiden Fellnasen geht es gut! Liebe Grüsse,ich drück Dich: Erika.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.05.2009, 22:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Meine liebste Lissi,

lasse dir noch schnell einen lieben Gruß hier in deinem Eckchen...danke für deine wunderschönen Zeilen in meinen schönen Dingen...sie allein sind schon wunderschön.

Bis bald, und knuddel deine Hundis von mir!
Dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.05.2009, 08:52
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi!

Auch ich möchte Dir mal wieder einen lieben Gruß da lassen, als Zeichen, dass ich an Dich denke!

Ich freue mich darauf, Dir im Juni mal im Original übern Weg zuu laufen!

Drück Dich, Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.05.2009, 19:16
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 175
Beitrag AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
Lange habe ich nichts mehr von dir gehört. Um so mehr freut es mich,dass es dir offensichtlich besser geht.
Wie es ist,die Unterlagen des Partners zu ordnen, wenn
er nicht mehr da ist, damit habe auch ich leidvolle Erfahrung sammeln müssen.
Das Problem ist, dass man keinen Sinn in dem Verlust des
Partners sieht.
Von Zeit zu Zeit höre ich über E. von dir,du weißt schon,wenn ich meine. Es ist einfach mein Interesse an
deinem weiteren Lebensweg,da ich dich für einen wertvollen Menschen halte.

Liebe Grüße sendet dir

Jobst
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.05.2009, 22:18
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
ich wünsche Dir eine sehr schöne Woche,
wo alles gelingt und Du nicht so ins Grübeln kommst.
Nur gutes wünscht Dir
Dani
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.05.2009, 23:59
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Mein geliebter Peter,
nun sind es schon acht Monate ohne dich und noch immer kann ich mich mit diesem Leben ohne dich nicht anfreunden. Von allen Seiten hier im realen Leben kommt Druck, nun sollte es doch langsam besser gehen und so weiter. War ja letzte Woche Montag bei U. unserer Hausärztin, mein Daumengelenk rechts macht mir immer noch zu schaffen. Natürlich fragte sie auch wie es mir denn sonst so geht und meinte nachdem ich ihr ehrlich geantwortet habe nun müsste es aber doch bald besser werden nach acht Monaten, sie meinte ich sollte mal in eine Kur, nee, keine normale sondern richtig lange so 6 Wochen oder mehr. Meine Güte hab ich nur gedacht was sollte mir denn das bringen und dann so lange ohne unsere zwei Raufbolde, überstehe ich ja sowieso nicht. CH. hat sich letzte Woche am Telefon auch wieder ganz wie die beste Freundin verhalten. Sie war eine Woche im Urlaub und hat Wein mitgebracht, den möchte sie nun mit mir auf unserer Terrasse verköstigen, soweit so gut, nur als ich ihr sagte das auf der Terrasse nix aufgestellt ist wurde sie etwas unwirsch, Oton: wieso das denn nicht? ihr habt doch immer draußen alles so schön gemütlich gemacht. Tja gerade aus diesem Grunde... ich kann nicht. Na dann komme ich und stelle dir alles auf, man CH. verstehste nicht ich kann dort nicht sitzen, die blöden Möbel und so kann ich auch alleine aufstellen, aber wozu... ich kann da genauso wenig sitzen wie im Wohnzimmer oder so. Es kam nur Unverständnis und die Aussage das es jetzt doch wirklich mal gut sein sollte, ich das leben annehmen sollte usw. usw. Ach menno was wissen die denn schon wie sehr du mir fehlst. Mit dem alltäglichen komme ich ganz gut klar, man funktioniert halt. Das ist auch nicht so sehr das Problem, schließlich hast du ja auch immer dafür gesorgt das ich meine Eigenständigkeit entfalten konnte, dein beständiges Vertrauen in meine Fähigkeiten ( die ich ja meistens nicht so gesehen habe) bringen mich auch heute oft einen Schritt weiter. Wenn ich auch dazu neige bei neu anstehenden Schwierigkeiten erst mal hektisch um nicht zusagen panisch zureagieren ( mano wenn ich da noch an die bescheuerte Mischbatterie denke, aber ich habs geschafft das Dingen auszubauen und eine neue wieder ein, ohne fremde Hilfe, sie funktioniert sogar astrein, na gut es hat drei Wochen gedauert, für meine Hektik bemerkenswert, aber da war auch der blöde Daumen mit dran schuld ) so denke ich immer daran was du mir in solchen Momenten gesagt hast und mit diesen Worten wachse ich doch auch heute tatsächlich immer noch ein kleines Stück und bewältige Sachen von denen ich bisher null Ahnung hatte. Stoße natürlich auch oft an Grenzen, wie mit dieser Internetsache z.B. Das macht mich dann traurig und wütend zugleich. Nee, das Leben als solches geht schon irgendwie, aber meine Seele... das was mich ausmacht ist entzwei... in tausend Scherben... versuche zukitten... nur es will nicht gelingen. Acht Monate... oft, sehr oft ist es mir wie gestern... sehe noch immer nicht unsere schöne Zeit, immer noch die Bilder der Krankheit. Früher habe ich ja fast jede Nacht geträumt ( weißt du noch unser Experiment mit den Traumtagebuch, man was haben wir uns oft über diese Traumdeutungen amüsiert ) seit deiner Diagnose blieben meine Träume weg, na ja wenn man nur zwei bis drei Stunden schläft ist auch keine Zeit da zum träumen, aber ich träume immer noch nicht und wenn dann sind es Alpträume, düster und bedrohlich, immer nur aus der Zeit der Krankheit und dabei wünsche ich mir so sehr was schönes von dir, von uns zu träumen, aber es will und will nicht gelingen. Wie so vieles nicht. Ich weiß ja nur zu gut das Trauer mit zum Leben gehört und das Trauer mehr ist als traurig sein, aber jetzt ist alles irgendwie noch viel schlimmer. Meine Seele weint und täglich fühle ich mich körperlich kraftloser. Dieser Kampf ums Alltägliche, ums funktionieren, kostet soviel Kraft und nirgends kann ich wieder auftanken, ja so in etwa fühlt es sich an.
Liebling, erinnerst du dich noch an das Gedicht "Die Welt ist weit"??? Sicher wirst du noch... bitte schick mir ein kleines, klitzekleines Zeichen, eine Antwort auf die Frage ob hinter der Welt tatsächlich ein Baum steht mit Blättern aus Wolken... und ob es dir wirklich gut geht... dort hinter der Welt.

In Liebe
dein Engel Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.05.2009, 00:38
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Erika, liebe Dani, liebe Sanni,
nun dauert es ja nicht mehr lange und ich kann Euch mal so richtig, ich freue mich schon sehr. Danke Euch für alle lieben Gedanken und ich schicke meine zu Euch, wünsche Euch eine gute erträgliche Woche, mit ganz viel Blau am Himmel.


Liebe Sarah,
Dir sende ich auch einen ganz lieben Gruß. Hab gelesen Du bist in Paris. Wünsche Dir eine schöne Zeit mit guten Erinnerungen und mit neu Erleben... und natürlich soll der Himmel über Paris auch sein schönstes blau zeigen.


Liebe Regan,
ich hoffe ganz inständig das Du mal rein liest. Ich weiß Du wartest auf Post und keine kommt. Bin völlig zerknirscht das ich es noch nicht geschafft habe, werde versuchen es diese Woche... ach Du weißt ja. In der Hoffnung das es bei Dir, bei Euch gut geht ich Dich und bitte grüß mir mein " Patenkind" und John und Fr. Doktor.


Lieber Jobst,
auch Dir möchte ich danke sagen für Deinen lieben Gruß hier bei mir. Ja wir haben uns etwas aus den Ohren verloren, aber nie aus den Augen wie ich feststelle und aus meinen Gedanken sowieso nicht. Tja was soll ich schreiben, ob es mir besser geht??? Man bekommt Routine im Alltäglichen. Die Mitwelt bewundert meine Gefasstheit, nach Außen sieht man meine Trauer nicht. Aber das Unverständnis der Mitwelt hat mich dünnhäutig und verletzlicher gemacht, also verstecke ich meine Gefühle. Das gelingt auch gut, nur der Preis ist hoch dafür. Vielleicht klappt es ja mal wieder und wir können eine Runde telefonieren.


Ich wünsche Euch allen, bitte verzeiht wenn ich jemanden namentlich vergessen habe und auch denen die hier nur lesen, einen guten Tag, einen Tag voll Sonnenschein mit wenig Kummer und Sorgen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.05.2009, 01:38
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi,
da haben wir uns ja nur um eine Stunde verpaßt...wie gut, daß ich hier mal wieder reingeschaut habe. Du weißt doch, daß ich dir nicht böse bin, wenn du nicht schreibst, ich freue mich nur, daß du wenigstens jetzt wieder online bist. (Wenn ich wüßte, wie man ein Foto hier rein kriegt, würde ich dir ein Bild von deinem "Patenkind" schicken!) Sei herzlich gegrüßt und gedrückt!
Deine Regan
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.05.2009, 23:15
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi, nun ist schon wieder Woende,
ich hoffe Du kannst es genießen und Kraft tanken.
Hoffe das die Sonne in Deinem Herzen scheint
und Du Dein inneres Gleichgewicht behälst.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.06.2009, 00:37
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebe Lissi, Nun möchte ich Dir doch als einem besonders lieben und feinfühligen Menschen,der immer die richtigen,tröstenden Worte für andere findet,eine liebevolle Umarmung dalassen.Oft schaue ich in den Nachthimmel und suche Deinen und Ruths Stern und wünsche mir von ganzem Herzen,das Dein Schmerz irgendwann erträglicher wird,aber ich weiß ja aus eigener schmerzlicher Erfahrung, das das sehr lange dauert.Ich freue mich unendlich,Dich bald nicht nur virituell sondern in voller Lebensgröße in die Arme schließen zu können!! Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55