Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.07.2008, 08:24
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo ihr Lieben,

meine Reaktion fällt absolut unter "nicht zurechnungsfähig", am Besten schnell vergessen!!!! Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann ich das auf die Hormone schieben???
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.07.2008, 08:39
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Regina !
Du brauchst Dich -glaube ich- nicht zu entschuldigen. Hier weiß jeder, dass man manchmal halt etwas empfindlicher reagiert.

Hallo Conny !
Wünsche Die noch eine schöne Chemofreie Zeit !

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.07.2008, 14:37
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Halli hallo ihr Lieben,

muss heut mal was fragen. Seit 2 Tagen hab ich auf der linken Bauchseite eine Schwellung und gestern war dann auch das ganze linke Bein inkl. Fuss angeschwollen. Meine Gyn sagte heute *keine Sorge, ist nur ein Lymphstau. Heute ist Beine hochlegen angesagt* Kann ich zusätzlich noch was tun damit sich dieser Stau wieder löst?
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.07.2008, 14:08
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Danke Christine!!! Ein super Tipp!!!
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.07.2008, 19:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo Ihr Lieben
so heute wieder mal eine Chemo geschafft.War ein langer Tag heute.Von 8Uhr bis 17 Uhr.Irgenwie lief heute alles langsamer,dabei habe ich das Rädchen schon ganz hoch gestellt.So jetzt werde ich faulenzen.Nächsten Freitag habe ich dann Gemzar Mono,dann wäre der 4.Zyklus beendet,und die anderen 2 schaffe ich auch noch.
@ Care,hallo was macht Deine Chemo und wie geht es Dir???
@Heike L.,ich hoffe es geht Dir wieder besser und Du bist noch fieberfrei

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,allen denen es gerade nicht so gut geht wünsche ich Gute Besserung.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12.07.2008, 20:43
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny,

hoffe es geht Dir jetzt nach der Chemo gut! Hab die vergangene Woche richtig genossen und viel unternommen. Am Montag hab ich Meerschweinchen-Nachwuchs bekommen und seit Mittwoch hab ich den Kater meiner Schwester bei mir, für 2 Wochen. Es sitzt jetzt ein maunzendes, fauchendes etwas hinter meinem Fernsehr... Naja er wird sich schon eingewöhnen (hoffe ich zumindest). Nächsten Donnerstag ist bei mir auch wieder Chemo-Day, davor will ich eigentlich nochmal Angeln gehn, wenn das Wetter es denn mal zulässt.

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.07.2008, 21:38
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Halli hallo ihr Lieben

Es ist wieder Chemo-Day und alles ist super! Der Doc freut sich jedes Mal über meine Blutwerte, bewegen sich immer nur im Normalbereich ein bisschen rauf und runter bis auf den niedrigen Eisenwert. Das heißt jetzt jede Menge eisenhaltiges Grünfutter für mich
2 Stunden nach dem Cocktail wollte sich doch glatt wie beim letzten Mal (nur war es da nachts) die Übelkeit zu Wort melden. Geht ja mal garnicht!!! Hab ihr gleich mit Abendessen den Mund gestopft und nu ist wieder Ruhe

Bin jetzt auch wieder ein Stückchen schneller durch mit dem Cocktail, weil das Taxol wieder auf volle Pulle Tropfen kann. Nach der Reaktion auf die erste Taxol-Dosis wurde ja erstmal etwas abgebremmst und ausgetestet wie mein Körper weiter darauf reagiert, aber nach gutem Zureden meinerseits hat er das Helferlein akzeptiert und macht keine Spirenzchen mehr.

Ich hab mir jetzt ein vorgenommen ein Behältniss in Form eines Krustentierpanzers zu basteln wo alle Dinge reinkommen die mich seit Januar begleiten. Leider kann ich die leeren Flaschen meiner letzten Chemo nicht bekommen, weil die Speziell entsorgt werden müssen, da hatte ich heute nach gefragt. Ein Foto davon tuts aber ja auch.

Liege Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.07.2008, 11:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Diagnosekeule

Hallo Regina,

du hörst dich richtig gut an. Ich finde es super, wie du mit der ganzen Krankheit und der Behandlung umgehst.

Ein Foto von der Chemoflasche.....

Super! Darauf bin ich damals gar nicht gekommen. Es gibt allerdings ein paar Fotos aus dem KH. Mann, wie ich da aussah, total verquollen und glatzköpfig, weil ich ja erst nach 4 Chemos operiert worden bin. Aber ich habe gelacht auf den Fotos, weil ich wußte, ich bin tumorfrei und werde es schaffen!

Und du wirst es auch schaffen! Da bin ich ganz sicher!

Ich drücke dir die Daumen, daß die Übelkeit sich nicht weiter meldet und daß deine Blutwerte so toll bleiben. War übrigens bei mir genauso, mein Doc hat regelrechte Luftsprünge gemacht und war ganz erstaunt, daß bei mir noch nichtmal der Eisenwert die Grätsche gemacht hat. Habe nur nach der OP ein paar Blutkonserven gebraucht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.07.2008, 18:26
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Mosi-Bär,

ihr alle hier habt mit Euren eigenen positiven als auch den negativen Erfahrungen mit der Erkrankung dazu beigetragen das ich ihr die Hand reichen konnte und sie als Begleiter auf einem kurzen Abschnitt meines Lebens angenommen habe! Eure postitiven Erfahrungen geben noch zusätzlich Hoffnung zu der Eigenen und die negativen halten mir vor Augen das es Menschen gibt denen es wesentlich schlechter geht als mir selbst. Ich hatte einfach wahnsinniges Glück mit diesem Zufallsbefund und der frühen Diagnose und das mach ich mir immer wieder bewußt.
Klar gibt es auch Tage die nicht so toll sind weil man ja körperlich doch nicht so fit ist wie man denkt und wie man sich fühlt, vieles ist eben jetzt etwas anstrengender. Mir fehlen aber ja nur ein paar Innereien, Arme, Beine und der Kopf sind noch dran Ich bin nicht der selbe Mensch der ich noch vor der Diagnose war und das ist auch gut so! Jetzt seh ich vieles mit anderen Augen ob beruflich oder privat. Grade beruflich habe ich mich sehr unter Stress setzten lassen und auch selber gesetzt und das werd ich in Zukunft anders handhaben! Geh viel positiver durchs Leben und nehme es intensiver wahr und das macht es mir zusätzlich so leicht aber nicht leichtsinnig mit dem EK umzugehn. Meine anfängliche Angst und die Unsicherheit habt Ihr mir hier genommen und dafür bin ich Euch sehr sehr dankbar!!!

Ich werd das 100%tig schaffen genau wie Du und wenn bei mir mal ein Rezidiv auftauchen sollte, dann wird halt nochmal gemacht was notwendig ist. Beim Führerschein hab ich auch nen 2ten Anlauf gebraucht

Auf die Idee mit der Kiste für die Schalentier-Sachen bin ich letztens Abends im Bett gekommen. Hatte schon immer einen Faibel dafür bestimmte Dinge aus den diversen Lebensabschnitten zu sammeln und das jetzt gehört ja nun auch dazu.

Die Übelkeit hab ich auch gut im Griff, hab bis jetzt auch nichts der Toilettenschüssel übergeben. Bin ich ja stur! Ich hab mir ja mühsam die wenigen Kilos mehr die ich jetzt wieder habe angefutter, die geb ich nicht wieder her!

Wünsch auch Dir das alles Gute weiterhin so gut läuft und was noch besser werden kann noch viel besser wird!!!

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.07.2008, 16:06
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo ihr Lieben,

wollt mal wieder ein bisschen was von mir geben und Euch wissen lassen was grade so los ist. Mein Cocktail hat diesmal ja promt mit Nebenwirkungen Grüßen lassen. Neben der Übelekeit, die ich ja gleich mit Essen beworfen hab und das anscheinend nachhaltig Eindruck hinterlassen hat, trampeln auf meinen Knochen und Gelenken kleine Schmerzgnome mit Holzschuhen Flamenco. Hab dagegen jetzt Ibuprophen bekommen aber irgendwie sind die kleinen Kerle Drogenresistent
Mein Geschmackssinn hat sich ein wenig zurückgezogen. Bin mir da noch nicht so sicher ob das von der Chemo ist oder er auf Grund meiner ständig wechsenlden und vielseitigen Essensgelüste einfach in Streik getreten und geflüchtet ist. Bei dieser Flucht muss er mein Sättigungsgefühl umgerannt haben, es wirkt benommen und ab und an total weggetreten. Das Resultat ist die ständige Suchen nach etwas Leckerem! Rundum gehts mir gut!

Einziges Manko ist die immer mal wieder auftretende Schwellung im linken Bein und am Bauch seit dem 3ten Zyklus. Das hab ich ja bei meiner Gyn schon angesprochen, die mir dann *schonen und hochlegen* verordnet hat. Dann war ich nochmal beim Hausarzt um das abklären zu lassen und auch eigentlich in Erwartung einer Maßnahme zur Behandlung, aber von da hab ich jetzt eine Überweisung zum Gefäßchirurgen. Auf meine Frage nach Physiotherapie oder Massagen etc. wird garnicht eingegangen. Frag da schon seit dem ersten Zyklus nach ob ich nicht schon wärend der Chemo was machen kann um meinen Körper auf einem gewissen Level zu halten und nicht erst in der AHB. Naja jetzt ist die Therapie bald rum, da lohnt sich das Fragen schon bald nicht mehr.

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.07.2008, 17:04
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Christine,

das wäre super wenn das mit dem Rezept möglich wäre aber wir wollen ja nicht unter die Betrüger gehn, sind doch keine Politiker
Ich hatte eigentlich von meinem HA auch erwartet das er mir ein Rezept für ne Lymphdrainage ausstellt und nicht ne Überweisung zum Gefäßchirurgen. Er meinte es wäre keine Lymphödem... der Ansicht bin ich auch, denn ein Ödem ist es noch!! nicht, aber ein Lymphstau da bin ich mir ziemlich sicher. Nun gut geh ich halt nächste Woche zum Gefäßchirurgen, mal gucken was der sagt.

Das meine Schmerzen nichtmal leicht beschwipst sind kann ich so absolut unterschreiben! Sind zum Glück nur noch die Beine aber das reicht schon. Bemüh mich ja trotzdem meine Spaziergänge durchzuziehn aber danach bin ich vom Sofa erstmal nicht mehr hoch zu bekommen. Fühlt sich an als würde ich von einem Elektro-Tacker beschossen. Steck das trotzdem ganz gut weg, es nervt nur langsam.

LG
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.07.2008, 19:29
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Diagnosekeule

Hallo Regina,

hoffentlich geht's bald mit den Schmerzen besser.

Übrigens ist die Störung des Geschmackssinnes tatsächlich eine Folge der Chemo und tauchte auch bei mir nicht gleich nach dem 1. Cocktail auf.

Es gab plötzlich Dinge, die ich gar nicht mehr mochte, obwohl ich sie vorher wirklich gerne gegessen habe, z. B. ganz normale Schokolade wollte ich gar nicht mehr, dafür nur noch gefüllt Schoko und Pralinen und plötzlich mochte ich Nußschoko, am liebsten mit ganzen Nüssen. Die mochte ich vorher eigentlich gar nicht, aber ich liebe sie jetzt. Lustig, nicht?

Ich hatte auch immer wieder tagelang nach der Chemo einen Metallgeschmack im Mund und Wasser mochte ich gar nicht mehr, habe es dann mit Fruchsäften gemixt und das tu ich heute noch, obwohl mir Wasser jetzt wieder schmeckt.

Und helle Soßen verabscheute ich plötzlich, Rahmgemüse fand ich schrecklich, aber das ist nach Ende der Therapie alles wieder anders geworden.

Hast du auch so viel Appetit auf Süßes?

Alles Gute
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.07.2008, 21:21
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Mosi-Bär,

das mit dem Geschmackssinn auf der Flucht war nur gewitzelt. Weiss schon das das von der Chemo ist Ich hoffe auch das die Schmerzen langsam weniger werden, die Chemo ist jetzt genau eine Woche her da müsste das bald gut sein. Werd aber morgen nochmal meiner Gyn auf den Wecker gehn, damit ich endlich ein Rezept für Lymphdrainage bekomme.

Also bei mir gibt es keine besonderen Abneigungen was das Essen angeht, aber einen besonderen Favoriten. Gebackenen Camenbert und das fast jeden Abend!!! Könnt mich reinsetzten in das Zeug Und diesen riesen Japper auf Süßes hab ich auch. Großes Problem beim Einkaufen, ich steh vor den Regalen und weiss weder wo ich anfangen noch wo ich aufhören soll. Bei Mc Donalds bekomm ich auch bald Rabatt wenn ich so weiterfutter und mein neustes Hobby ist es Rezepte im Internet zu suchen und zu sammeln. So viel kochen kann ich im Leben nicht

Mein Tag sieht ernhährungstechnisch so aus das es zwischen den einzenlen Mahlzeiten Frühstück, Mittag und Abendessen gibt

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.07.2008, 23:25
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo Regina,
tut mir leid dass es Du so mit den Nebenwirkungen kämpfen musst.Als ich damals Taxol bekommen habe,ging es mir genauso mit den Knochenschmerzen,konnte diese aber gut mit Paracetamol betäuben.Ich hatte auch nie Probleme mit Rezepten für Lymphdrainage und Krankengymnastik.Bis heute nicht,lasse sie abwechselnd von der Klinik und Hausarzt ausstellen.Wenn Du ein Lymphödem hast ist es wichtig das man es auch jetzt schon mit Lymphdrainage behandelt.Frag doch einfach nochmal nach einem Rezept.
Auch wenn die Sache ernst ist musste ich doch schmunzeln wie Du Deine Schmerzen beschrieben hast.Ich stellte mir so einen kleinen Gnom mit Holzschuhen vor der Flamenco tanzt.Schön das Du noch so einen sonnigen Humor hast.Übrigens ich bin auch nur am Futtern,ständig renn ich zum Kühli und überlege was ich essen könnte.Man meint ich wäre4 schwanger,z.B.nach einem Rollmops stopf ich mich mit Schoku zu,danach Schmelflocken,vielleicht auch noch ein Stück Käse u.s.w.Am schlimmsten abends beim Fernsehn wenn die Werbung kommt,da kommen auch bei Conny die Gelüste.3 Kilo sind schon drauf,vor der Chemo wird ja immer gewogen.Care bei mir ist es ja so,am Chemotag und 2Tage danach ist es ganz schlimm.Sicher auch durch das Cortison.Wenn ich Chemo habe ist auch meine Brotzeit dabei.Aber alles wird sich wieder einregeln.Liebe Regina ich wünsche Dir auf jedenfall das sich Deine Schmerzen bessern.Gute Nacht Conny
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.07.2008, 23:34
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Diagnosekeule

Hallöchen,

das mit dem Essen habe ich bei meiner Mama auch beobachtet, fing schon mehr oder weniger nach dem ersten Zyklus an. Ich war eigentlich immer die große Esserin von uns beiden, also zum Kaffe trinken paar Kkes eund abends auch etwas süßes .....aber seit der Chemo isst mich meine Mama untern Tisch, ständig hat sie hunger, egal wo wir sind "Also ich könnt ja schon wieder was essen!" und dann immer so unterschiedliche geschmäcker, wie ne Schwangere! find das voll süß und mich freut es natürlich das sie so viel isst, zu mal ihr ja während der OP ein stück Magen entfernt wurde! Sie war auch sehr erstaunt als sie auf einmal 60kilo wog, ihr gewicht nach der OP war bei 54/55kg, sie war der Meinung wie Waage spinnt....so langsam weiss sie wo es her kommt!!! Aber immerhin geht sie jetzt mit mir mal zu Mc Donalds oder so, was sie vorher strikt verweigert hat!

Wollte das bloß mal einschmeißen zu dem Thema! Wünsch allen eine gute Nacht!

Gruß Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55