Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.06.2009, 16:06
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Jannalie

.......ich hab ihn gefunden und den Beitrag mal nach oben geschubst, damit du dich auch hier verewigen kannst.
Glückwunsch!!!!!

Liebe Grüße
Sylvia
  #122  
Alt 16.06.2009, 16:48
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Oh danke nane07 - das ist lieb,

Also hier auch nochmal einen Eintrag von mir dazu, um anderen Mut zu machen.

Ich habe vorhin bei meinem FA angerufen, um meinen Befund nach dem ersten zytologischen Abstrich nach der Rekoni zu erfragen:

Pap II!

Ich musste gleich vor Freude weinen. Meinem Lebensgefährten bin ich vor Erleichterung um den Hals gefallen. Gott... bin ich glücklich... ich möchte doch endlich Babys bekommen - dem steht jetzt wohl diesbezüglich nichts mehr im Wege.

Einen HPV-Test haben wir allerdings noch nicht gemacht. Der erfolgt dann, wenn ich die dritte und letzte Einzeldosis der Cervariximpfung erhalten habe.

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:07 Uhr) Grund: Biografie aus Signatur entfernt
  #123  
Alt 26.06.2009, 21:52
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo meine Lieben,

will doch auch nach langer Zeit mal wieder was Gutes schreiben.

Zwischen Oktober 2008 und Januar 2009 hatte ich dies:
Pap4a bei der regelmäßigen Kontrolle
Pap4b bei der Kontrolle des Ergebnis
Konisation - nicht im Gesunden entfernt
Rekonisation - es waren mikroinvasives Mikroinvasives Plattenepithiales Karzinom und Adenokarzinom in Situ
zusätzlich 3. OP - 6 Lymphknoten entfernt, alle zum Glück gesund

So die beiden Kontrolle danach waren Pap2!! Und die bösen HPV Viren habe ich auch nicht mehr.

Hoffe es bleibt so.

Euch allen auch alles alles Gute.
Bussi
Marilynchen
__________________
Think Pink!
  #124  
Alt 28.06.2009, 18:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo marylinchen,

schön mal wieder von dir zu lesen.Freu mich sehr für dich,über deinen guten Abstrich.Hoffentlich bleibt es so.Wie geht es dir sonst?!

LG
__________________
26.8.04
  #125  
Alt 27.10.2009, 09:10
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Mädels,

ich habe den Thread heute aus der Versenkung herausgekramt um wieder einmal ein paar positive Geschichten von euch zu lesen bezüglich guter Abstriche nach Konisation.

Mir steht meiner erster Abstrich noch bevor und ich mach´ mich heute schon verrückt, obwohl ich noch einige Monate Zeit habe.

Irgendwie lässt mich dieser fieser Gedanke es könnte wieder losgehen nicht mehr in Ruhe... Ich würde wirklich gerne mal ein paar Tage an etwas anderes denken, gelingt mir nur nicht wirklich.

Wie lenkt ihr euch ab? Wer hat positive Nachrichten? Immer her damit, bitte....

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #126  
Alt 27.10.2009, 10:55
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Liebe Zumsel.


negative Gedanken verdrängen,Angst vertreiben,dass ist eine Kunst ,die auch sehr gern erlernen würde.
Mir geht es genauso wie Dir.
Habe hier und in anderen Thread schon ausführlicher darüber geschrieben.
Weißt Du,dass allerschlimmste ist,dass man zu seinem Körper kein Vertrauen mehr so schnell und ohne weiteres aufbauen kann.
Jedes WehWeh,jedes Zieperlein im unterleib macht mich hellhörig und ängstlich.
Ich versuche mich dann abzulenken ,indem ich mir selber gut zu rede.
Ich weiß auch nicht ,ob man diese Gefühle der Angst,.... jemals wieder los wird?!
Morgen steht meine Nachkontrolle an.
Du weißt doch,dass letzte mal ist ja alles schief gelaufen.
Danke nocheinmal für Deinen liebe Beistand!

Nun bin ich wieder völlig durch den Wind,werd erneut eine schlaflose Nacht haben,.....
Der Gang zum FA fiel mir schon immer sehr schwer.
Selbst wo es nur einmal im Jahr notwendig war,bedeutete es für mich stets eine große Überwindung.
Und nun heißt es aller drei Monate

Zum Mut machen sag ich Dir nur eins,erinnere Dich bitte mal,was ich Dir über meine Schwester erzählt habe.
Und bei Dir wird auch alles gut werden.
Übt Ihr auch fleißig,Du und Dein Mann?
Gibt Euch auch ja Mühe!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig gute Laune vermitteln.

Ansonsten sei herzlich gegrüßtvon
Biana
  #127  
Alt 27.10.2009, 18:23
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo liebe Biana,

vielen lieben Dank für deine netten Worte.

Du baust alle hier im Forum immer so gut auf, obwohl du natürlich selbst Schreckliches durchgemacht hast und auch immer mit dieser unterschwelligen Angst kämpfen musst.
Dein Grausen vorm regelmäßigen Facharztbesuch kann ich gut verstehen. Frau muss ihr Intimstes Preis geben und das auch noch in schöner Regelmäßigkeit. Aber dafür fühlst du dich nach einer gut verlaufenen Vorsorge bedeutend besser und kannst die bösen Gedanken wieder für eine Weile vertreiben. Da lohnt sich doch der Gang zum FA!

Ja, deine Schwester ist ein Vorbild für mich. Ich werde mir ihre Geschichte jetzt immer mal ins Gedächtnis rufen, wenn wieder diese fiesen Zweifel nagen....

Mein Mann und ich "dürfen" erst ab Dezember basteln. Bis dahin muss ich noch warten wegen der Konis. Meine Gyn gibt mir ab Weihnachten den Startschuss für die Kinderplanung (unterm Weihnachtsbaum...???) Bis dahin sollte dann die OP-Wunde gut verheilt sein.

Dir wünsche ich natürlich von Herzen alles Gute für morgen und dass du die Untersuchung ohne große Vorkommnisse gut hinter dich bringen wirst. Ich werde mal an dich denken und dir viele positive Gedanken schicken....

Gönn´dir doch heute Abend noch etwas Schönes (ein Gläschen Wein, etwas Süßes) zwecks Entspannung, dann wirst du die Nacht auch besser überstehen.

Melde dich bitte wieder wenn´s etwas Neues gibt.

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #128  
Alt 01.11.2009, 18:42
Benutzerbild von Sindy85
Sindy85 Sindy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Ihr Lieben

Habe Eure Beiträge mit viel Aufmerksamkeit gelesen und konnte mich nach vielen schlechten Internetbeiträgen wieder ein bischen aufbauen! Danke dafür!

Nun zu meiner Geschichte!
Hatte eigentlich seit meinem 14. Lebensjahr immer PAP II !
Im April 09 hatte ich dann plötzlich einen Befund PAP IIId über den mich mein FA aber erst bei meinem nächsten Besuch im Juli informierte und mir mitteilte, dass dies kein Grund zur Sorge wäre und das lediglich ein erneuter Abstrich gemacht werden müsse.
Darauf hin machte ich mir wirklich erstmal keine großen Gedanken was das für mich bedeuten könnte!
Also machte ich dann einen Folgeabstrich, jedoch erst Ende September und erhielt dann eine Woche später das Ergebnis PAP IVa und HPV high risk positiv ! Ich war total geschockt, als mir der Arzt am Telefon mitteilte das ich ins Krankenhaus müsste!
Also fuhr ich sofort von der Arbeit aus in die Arztpraxis und lies mir alles erklären und machte ebenso gleich einen Termin für die Konisation aus!
1 Woche später war dann auch schon der Termin für diese OP!
Ich war so aufgeregt und hatte so furchtbare Angst! (Bin erst 24 und habe noch einen sehnlichen Kinderwunsch)!
Die OP verlief dann auch ganz gut und ich konnte am Nachmittag das Krankenhaus schon wieder verlassen!
1 Woche später dann der Befund CIN III im Guten enfernt! Puhh... erstmal aufatmen!
Jetzt bin ich nun schon die 3. Woche krankgeschrieben und mir geht es soweit eigentlich wieder ganz gut! Nur meine Psyche spielt verrückt! Meine Angst ist einfach so groß das ich mich erneut mit dem HPV Virus anstecke und ich wieder ins Krankenhaus muss und ich mein Kinderwunsch irgentwann nicht mehr nachkommen kann!

Nochmal danke für das schöne Forum!
Ich wünsche allen gute Ergebnisse und viel Glück für die Zukunft!

LG Sindy

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:08 Uhr) Grund: Signatur
  #129  
Alt 01.11.2009, 19:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Zitat:
Zitat von Sindy85 Beitrag anzeigen
Meine Angst ist einfach so groß das ich mich erneut mit dem HPV Virus anstecke und ich wieder ins Krankenhaus muss und ich mein Kinderwunsch irgentwann nicht mehr nachkommen kann!
Erstmal heiß ich dich Herzlich willkommen bei uns.Auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Eine Konisation,dient nicht dazu,den HPV Virus zu entfernen!Sondern die durch den Virus entstandende Dysplasie zu beseitigen.
Versuche dein Immunsystem mit gesunder Ernährung,wenig Stress,Sport und viel frischer Luft zu stärken und ganz wichtig...keine Zigaretten ()!Denn nur ein intaktes Immunsystem,kann den Virus bekämpfen.

Ich hätte selbst nach meiner letzten Koni noch schwanger werden können.

Lg und gute Besserung
__________________
26.8.04
  #130  
Alt 01.11.2009, 19:59
Benutzerbild von Sindy85
Sindy85 Sindy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Tiffany

Danke für deine schnelle Antwort! Hab mich sehr gefreut!
Ja das liebe Rauchen ist schon so eine Sache! Habe gleich nach dem Befund von PAP VI den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören und habe dies dann auch gleich in die Tat umgesetzt! Jetzt bin ich seit ca. 3 Wochen, bis auf ein paar ausrutscher rauchfrei! Hoffe ich halte das meiner Gesundheit zuliebe weiterhin durch!
Mir fällt das alles ganz schön schwer mit der Stärkung meines Immunsystems!
Habe eine sehr anstrengende Arbeit, bei der mir keine Zeit für sportliche Aktivitäten bleibt und mir auch die abwechslungsreiche Ernährung erschwert! Daraufhin nehme ich jetzt schon Centrum A-Z in der Hoffnung, das ich meinem Körper auch dadurch fehlende Stoffe geben kann! Überlege ebenso mir zusätzlich cetebe Abwehrplus in der Apotheke zu holen! Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen?
Gehe halt auch sehr gerne mit Freunden am WE feiern (bin ja noch sehr jung), wobei natürlich auch Alkohol immer eine Rolle spielt! Muß ich jetzt auf alles verzichten?
Meiner Gesundheit zuliebe sollte das ja an 1. Stelle stehen!

LG Sindy

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:09 Uhr)
  #131  
Alt 01.11.2009, 20:30
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

@ Sindy,

ich denke nicht,das du auf das Feiern verzichten musst.Nur würde ich dann nicht jedes Mal was trinken!Jedenfalls nicht bis zum betrunken sein.Denn auch das schädigt das Immunsystem.
Ich habe mal im Fernsehen gesehen,das künstlich erzeugte Vitamine,vom Körper nicht so effektiv verwertet werden,wie natürliche.
Glückwunsch zum nicht rauchen und weiter so.Wenn ich das doch auch könnte.

LG
__________________
26.8.04
  #132  
Alt 10.12.2009, 17:20
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Mädels,

wie sieht es aus mit guten Nachrichten zu obigen Thema?

Bitte schreibt eure guten Befunde nach einer Koni hier nieder, damit alle die, die den ersten Abstrich noch vor sich haben (inklusive mir), Mut schöpfen können und nicht mit dieser unterschwelligen Panik zum Gyn gehen.

Es wäre schön und sehr aufbauend, in diesem Thread wieder einmal etwas Positives zu lesen...

Schöne Adventszeit euch allen!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (10.12.2009 um 17:23 Uhr)
  #133  
Alt 11.12.2009, 12:42
Bat Bat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Mädels,

Grüße von der Threadstellerin - und sehr positive Nachrichten !

Mein letzter Abstrich war ein PAP I!!! Hiermit möchte ich allen etwas Mut machen, die die Konisation noch vor sich haben.

Ein schöne Advents- und Weihnachtszeit, Beate

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:09 Uhr) Grund: Signatur
  #134  
Alt 11.12.2009, 14:43
Lilli1972 Lilli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo @All,

auch ich kann positives berichten. OP im März 2009 und seither den dritten Abstrich mit Pap II inkl. HPV negativ

Zusätzlich auch für die HPV Impfung entschieden.

Gruß Lilli
  #135  
Alt 11.12.2009, 17:26
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Beate & Lilli,

das hört sich super an!!!! Vielen Dank für eure Zeilen, die wirklich Mut machen.

Ein schönes Adventswochenende euch beiden!

Ach ja, und bitte unbedingt weiter berichten. Wir alle hier brauchen diese positiven Verläufe..

Lieben Gruß,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55